von Holzklotz
Akte X - Der Film

Nachdem ich die 5te Staffel zu Ende geschaut hatte, durfte der Film ja auf keinen Fall fehlen. Nun habe ich ihn gesehen und bin zwiegespaltener Meinung.
Ich denke man kann sagen, dass der Film an sich, nicht das Wahre ist und es als Stand alonefilm einfach nicht bringt bzw. "versagt".
Sollte man jedoch Fan der Serie sein, ist der Film meiner Meinung nach einfach nur klasse. Klar ist es im Grunde nur eine erweiterte Akte X-Mythologiefolge, doch gemacht für die große Leinwand ist die Atmosphäre noch bombastischer. Zudem nimmt die Verschwörung langsam bzw. ein Teil davon Konturen an.

Da ich einer dieser Fans der wievielt millionsten Stunde bin, gebe ich dem Film

9/10

Lucky # Slevin

Guter Film mit Topbesetzung. Ich mag ja Filme mit scheinbar "sinnlosen" hirnrissigen Story (z.B Burn after Reading) und unkonventioneller Erzählweise. Hinzu kommt die richtig stumpfe Gewalt, die sich nicht unbedingt im übermäßig übertriebenen Blutverlust zeigt, sondern vielmehr in ihrer ganzen Unerwartetheit (Scheint nur mir das so, oder gibt es das wort nicht?! :lol: ).
Das Ende ist zwar ein schöner Twist/Auflösung aber zumindest die Tatsache, dass
versteckter Inhalt:
der Junge, der groß Josh Hartnett ist
war mir irgendwie von vorne rein klar. Da ich zudem schon Filme wie "Die üblichen Verdächtigen" gesehen habe, schocken mich solche Enden, die sich zudem noch gewissermaßen angekündigt haben, nicht mehr ganz so, wenn gleich es gut gemacht wurde!

8/10
von Holzklotz
Rafa hat geschrieben:Get Smart
Tolle Actionkomödie mit großartigen Gags,und mit super Darstellern,vorallem Steve Carrell hat mir sehr gut gefallen.
Lange nicht so viel gelacht. :lol: :lol:
Die Action war auch gut.
10/10
Ich fand den Film eigentlich grottenschlecht, aber naja :mrgreen:

Ne 6/10 hat er von mir ja noch gekriegt :P
von Theologe
Mein letzter Film des alten Jahres war Felon mit Stephen Dorff. Dass der Film gut ist, hatte ich schon gehört, dennoch war ich wegen Dorff eher skeptisch. Aber der hat wirklich gut gespielt, seine bisher stärkste Rolle. Der Film schafft es, vom Ende mal abgesehen, nie in Genreklischees des Gefängnisfilms zu verfallen und zeigt eindringlich, wie ein normaler Familienvater erst erleben muss, wie die Mühlen der Justiz mahlen und er sich dann im Knast anpassen muss, um nicht vor die Hunde zu gehen. Beim Ende hat man dann doch ein wenig auf Action-Thriller umgesattelt, aber auch das schadet letztlich nicht.

8/10

Dann hab ich Silvester gefeiert, als ich nach Hause kam, brannte es bei mir im Haus, zum Glück nur im Fahrradkeller, so dass nichts schlimmes passiert ist. Vielleicht sollte ich passend dazu mal wieder Flammendes Inferno oder Backdraft gucken. ;)
von DVD-Raziel
The Last House on the Left

Weiß jemand ob das wirklich auf wahren Tatsachen beruht? Der Film an sich ist gut, aber es gibt viel zu viele nervige Sounds und Musik, die vollkommen unpassend im Film ertönen. Wenn sich das aber echt zugetragen hat, dann :shock:

7/10
von Sentinel2003
"Inside Man" mit Clive Owen und D.Washington, gut gemachter Thriller, den ich kurioserweise im Kino viel langweiliger fand.

8/10
von Fernsehfohlen
Planet der Affen (1968):

Jaja, an langweiligen Fernsehtagen wie heute kann man sich endlich mal Klassiker angucken.

Ein sensationeller Science Fiction-Film, den ich soeben erstmals seit Jahren wieder gesehen habe. Die Gesellschaftskritik ist ebenso offensichtlich wie genial verpackt, die Story wird nie langweilig und Masken wie Schauspieler überzeugen auch. Als sich der Film dem Ende näherte, dachte ich mir: Das kann doch nicht das Ende eines solch genialen Films sein, dass man einfach die beiden Menschen davonreiten sieht. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, stattdessen war das Ende letztlich doch ebenfalls sehr gut.

9/10

Fohlen
von raffstyle
The American Teen

Was soll ich sagen der Film ist einfach unglaublich toll und einfach alles stimmt. Hat mich ziemlich berührt der Film besonders da ich zur Zeit in genau der selben Situation stecke (Abschluss etc.).
Das Problem ist halt dass der Film mir etwas scripted vorkam aber eigentlich ist es Wurst ob oder nicht, er ist so oder so genial.
Der Vergleich zum Breakfast Club ist durchaus angebracht - für mich persönlich war dieser Film aber besser da ich mich hier besser hineinfühlen konnte.

10/10
von Sentinel2003
Gerade im ERSTEN gesehen die viel. umstrittenste Neuverfilmung eines absoluten Klassikers, an dem kein Remake je rankommen wird:

" Poseidon" ( 2006 ) mit Josh Lucas und Kurt Russel. Ich war der Einzige damals, der den Film schon damals im Kino richtig gut fand aufgrund dieser tollen Action und Unterwasserszenen.

8,5/10
von friendssa
Sentinel2003 hat geschrieben:Gerade im ERSTEN gesehen die viel. umstrittenste Neuverfilmung eines absoluten Klassikers, an dem kein Remake je rankommen wird:

" Poseidon" ( 2006 ) mit Josh Lucas und Kurt Russel. Ich war der Einzige damals, der den Film schon damals im Kino richtig gut fand aufgrund dieser tollen Action und Unterwasserszenen.

8,5/10
ich hab den film letztes jahr schon auf premiere gesehen, und fand den film auch gut gelungen, den Klassiker kenne ich nicht und konnte wahrscheinlich so den Film ohne alles zu vergleichen geniessen

8/10
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Gerade im ERSTEN gesehen die viel. umstrittenste Neuverfilmung eines absoluten Klassikers, an dem kein Remake je rankommen wird:

8,5/10
Da gibt es weit unstrinnere Remakes als Poseidon und letztlich kommt die Forsetzung sogar ziemlich nah ans Original, auch die damalige Fortsetzung Jagd Auf Die Poseidon war nicht schlecht.
von Vega
Forrest Gump

Ohne Worte. 10/10
von Sentinel2003
Erst das 2.mal gesehen, nach 1994.....

"Forrest Gump".....einfach ein Klasse Film!!

11/10

@Theologe: ich habe nur aus meinen Erinnerungen dies erzählt, da ich noch wusste, wie die Kritiker damals den Film völlig zerrissen haben...
von Kiddow
DVD-Raziel hat geschrieben:The Last House on the Left

Weiß jemand ob das wirklich auf wahren Tatsachen beruht? Der Film an sich ist gut, aber es gibt viel zu viele nervige Sounds und Musik, die vollkommen unpassend im Film ertönen. Wenn sich das aber echt zugetragen hat, dann :shock:

7/10
Wiki sagt dazu:

Laut Craven bezieht sich der Film lose auf Ingmar Bergmans Die Jungfrauenquelle, das wiederum Bezug nimmt auf eine skandinavische Ballade aus dem Mittelalter.

Also würd ich sagen, wenn es mal einen realen Ursprung gegeben hat, hat sich die Geschichte bis zu Wes Craven sicher ziemlich gewandelt.
von Rafa
Forrest Gump
Schließe mich den anderen an...
10/10

The Dark Knight
Wahnsinnsfilm,der beste von 2008.Mit einem fantastischen Heath Ledger und Christian Bale! :D :(
Einziger Nachteil: Dass Katie Holmes nicht mehr dabei war. :?
10/10
Zuletzt geändert von Rafa am Fr 2. Jan 2009, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Jack B.
Transformers

... ... ... Der Score hat mir gefallen.

Und noch mehr! Ja, tatsächlich. Hätte nie gedacht, dass mir der Film gefällt. Ich hab im Übrigen noch nie irgendeine Folge von Transformers gesehen und weiß auch sonst gar nichts über diese Dinger. Jedenfalls ist der Film richtig gut gemacht, gut gespielt wird sowieso (Der Soldat Lennox ist doch der Hauptdarsteller aus LAs Vegas, oder?). Die Story....ist für mich etwas verrückt, was vermutlich daran liegt, dass ich keine Ahnung vom Transformer Universum habe. Aber das mit der Brille und den darin gespeicherten Zeugz...das war "naja".
Das Tollste an dem Film (Abgesehen vom Score), alle 5 Minuten (Wirklich!), schreit Sam "Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein!" und rennt dabei entweder vor etwas davon oder hinter etwas nach. Heieieiei....das war manchmal vielleicht nervtötend. Ist Megan Fox eigentlich auch im zweiten Teil dabei?

7,5/10
von Jack B.
Rafa hat geschrieben: The Dark Knight
Wahnsinnsfilm,der beste von 2008.Mit einem fantastischen Heath Ledger und Christian Bale! :D :(
Einziger Nachteil: Dass Katie Holmes nicht mehr dabei war. :?
10/10
Gnade dir Gott, sollte das keine Ironie sein! :D
von Jack B.
Rafa hat geschrieben:Ich fand sie vom Aussehen her besser als Maggie Gyllenhaal,aber schauspielerisch ist Maggie besser. :wink:
Ich find sogar Maggie sieht besser aus.
Frag mich, ob es wahr ist, dass Katie nicht mehr mitspielte, weil Tom es ihr verboten hatte. :lol:
von Theologe
Jack B. hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ich fand sie vom Aussehen her besser als Maggie Gyllenhaal,aber schauspielerisch ist Maggie besser. :wink:
Ich find sogar Maggie sieht besser aus.
Na wenigstens einer ;)
  • 1
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 728