Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von thomasl
Das habe ich neulich u.a. in einem Artikel bei DWDL geschrieben. Ist aber quasi auch offziell inzwischen.
von chrismaster
Ich habe gehört, dass Das Vierte eine Adaption einer russischen Sitcom machen will!! :|

Ich denke nicht, dass diese deutsche Sitcom besser wird als die, die vor ein paar Monaten bei ProSieben gelaufen ist! :mrgreen:
von koqfriend
Ja, das habe ich auch gehört! :lol: Bin schon sehr gespannt darauf, denn die Deutschen und Österreicher sind viel zu verwöhnt von amerikanischem Qualitätsfernsehen!!
Da der neue Besitzer des Senders ein Russe ist, und in Russland eigene Shows gut funktionieren, hat er den Glauben, dass deutsche Sitcoms auch funktionieren, doch ich denke, dass er die Hoffnung bald aufgeben wird :!:

Trotzdem freue ich mich sehr auf das neue Programmschema, denn es klingt ansonsten sehr vielversprechend und ist bestimmt eine Abwechslung zum sonst so eingefahrenen Fernsehen! :roll:
von timi-tomi
Ach das ist einfach ein Typ der zu viel Geld hat und Fernsehen als Hobby betreibt :mrgreen:
Wenn er nebenbei die Fernsehlandschaft noch etwas revolutioniert soll es mir nur recht sein :wink:
von koqfriend
Ich habe gerade gestern irgendwo gehört, dass Das Vierte nicht nur Serien und Kurzfilme produzieren will, sondern auch Spielfilme, in deutscher Sprache!

Ich frage mich woher die das ganze Geld her haben!! Ich meine der neue Besitzer gibt auch höchstens :!: 40 Mio, und das ist gar nichts!!!

Ich denke es bräuchte eher 200 Mio!!! wenn das überhaupt genug ist, DENN

sie planen auch Liveshows und Spieleshows (like: Schlag den Raab, Wer wird Millionär, Chart Show, etc.) :|

Ich bin gespannt :!:
von Tangaträger
Deutsche Filme kosten 200 Mio? :shock:

Sowas ist recht schnell propduziert. Und auch recht billig. Könnte also klappen.
Nur mit dem Erfolg rechne ich nicht. Der Sender wird sowas von heruntergewirtschaftet werden...
von chrismaster
Ich bin mal gespannt!! :arrow: es sollen ja anscheinend mehr als 40 Mio investiert werden, bin mir aber nicht sicher, denn es war keine wirklich zuverlässige Quelle! :wink:

Aber um einen deutschen Sender "groß" zu machen, benötigt es mit Sicherheit mehr als nur ein paar Milliönchen!!

Ich meine ProSieben gibt schon allein für eine "Schlag den Raab" - Folge mehr als 5 Mio aus, und das ca. 7 mal im Jahr!!!

Aber für den Anfang ist es sicherlich genug Geld
von scoob
chrismaster hat geschrieben:Ich meine ProSieben gibt schon allein für eine "Schlag den Raab" - Folge mehr als 5 Mio aus, und das ca. 7 mal im Jahr!!!
Woher hast du denn diese Summe? Das wäre absolut utopisch, denn dann würde ProSieben mit jeder Augabe große Verluste machen. Eine Ausgabe von "Schlag den Raab" kostet ungefähr zwei Millionen Euro - und das ist schon sehr viel.

Die Produktion eines normalen 90-minütigen Fernsehfilmes kostet übrigens durchschnittlich zwischen einer und eineinhalb Millionen Euro.
von koqfriend
Tangaträger hat geschrieben:Deutsche Filme kosten 200 Mio? :shock:

Sowas ist recht schnell propduziert. Und auch recht billig. Könnte also klappen.
Nur mit dem Erfolg rechne ich nicht. Der Sender wird sowas von heruntergewirtschaftet werden...

Nein :!: Ich habe damit gemeint, dass der neue Besitzer des Senders "nur" 40 Mio in den Sender investieren will!!

Und ich finde, es sollten zumindest 200 Mio sein!!

Natürlich kostet ein deutscher Film nicht 200 Mio!! :mrgreen:
von ftde
Ich auch nicht, aber ich dachte mir schon, dass ich ihn auf YouTube finde :wink:
von Holzklotz
Mit dem "Goldenen Käfig" sehe ich ein zweites RTL 2 auf uns zu kommen :shock:

Auf niveauvolles Fernsehen muss man hier nicht hoffen...

Aber vielleicht will das ja auch keiner... :|
von friendsfriend
Ich glaube nicht dass das Video echt ist, und wenn doch, dann muss er das irgendwie geklaut haben. :idea:

Vielleicht kennt er ja welche die bei das Vierte arbeiten, und das das zukünftige logo des senders werden soll, ich bin gespannt! :lol:
von timi-tomi
friendsfriend hat geschrieben: Vielleicht kennt er ja welche die bei das Vierte arbeiten, und das das zukünftige logo des senders werden soll, ich bin gespannt! :lol:
Ich denke mal auch, dass es nur Fakes sind. Zum Logo: Das ist das Logo von Das Vierte Media. Guckst du hier: http://dasviertemedia.de/dvm/

EDIT:
Übrigens, wegen Programmumbau, auf dieser Seite steht auch, dass 30 Rock im Sommer starten soll und Alias im Winter.
von patsche
Ein neues Logo braucht kein Mensch, Die sollen mal lieber die Bitrate erhöhen, das gleiche gilt im übrigen auch für Tele 5.
von Moritz
Das Vierte hat "Eine himmlische Familie" abgesetzt, mitten in der 3. Staffel :(
Weiss einer, warum? Wann geht es wo weiter?
von Quotus
Ab wann soll das Vierte denn jetzt zum Vollprogramm werden ?!

Ob man als Spielshow-Fan dann dort auch eine Gameshow erwarten kann (Den goldenen Käfig mal abgerechnet) ?
von jotobi
Angeblich wurde die Umstrukturierung ja auf den Start des nächsten Fernsehjahres verschoben. Also September?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19