So...
nach dem serenity in den USA etwas enttäuschend gestartet ist und ich trotzdem noch optimistisch in die zukunft sehe, möchte ich mal gerne eure meinung hören?
ich habe den film gesehen. er ist genial, geil usw. er ist NICHT firefly, aber er ist serenity, und das ist mindestens genauso gut!

viele haben ihn noch nicht gesehen, weil er ja erst am 24. november zu uns kommt.
wer nicht so lange warten will, kann ja zu einer dieser Firefly-Nächte in deutschland gehen. da wird der pilotfilm und der kinofilm im original gezeigt.
ich war vor ein paar wochen bei der firefly-night in münchen. ALLE folgen plus kinofilm und das in einer nacht!!! genial sag ich euch^^
und nächste woche fahre ich nach hamburg zu einer extravorstellung und danach noch auf eine pressekonferenz mit joss whedon, summer und nathan! yay!!! :P okay...genug angegeben...
ihr habt sicher die trailer schon gesehen...also was sind so eure eindrücke?
von Jamie
Ich fand den Trailer jetzt nicht soo beeindruckend, muss aber auch sagen dass ich bisher keine Folge der Serie gesehen hab. Werd ihn mir (auch aufgrund der guten Kritiken), wenn er bei uns regulär startet, aber sicherlich angucken.
von CaptainSerenity
der erste war wirklich nicht so gut. der 2. und 3. war aber ganz okay...man sollte aber auch nicht von den trailern urteilen...

am besten tust du dir die serie mal an...kostet jetzt nur noch 26 euro...und glaub mir...es lohnt sich! bis jetzt gab es noch keinen, der sich die box gekauft hat und danach kein fan war :shock:
von Jamie
CaptainSerenity hat geschrieben:am besten tust du dir die serie mal an...kostet jetzt nur noch 26 euro...und glaub mir...es lohnt sich! bis jetzt gab es noch keinen, der sich die box gekauft hat und danach kein fan war :shock:
Hab schon so viel Gutes über die Serie gehört und da ich eh seriensüchtig bin und die Box so billig ist, werd ich mir sie wahrscheinlich auch holen.
von CaptainSerenity
juhuu *freu*

wenn du dir die völlig überteuerte deutsche fassungs holst, bekommst du einen 5-euro gutschein für den kinofilm...^^
ist aber quatsch, weil du es sicher lieber auf englisch guckst...ist ja auch viel besser...außerdem kostet dasd eutsche boxset fast doppelt so viel O_o eine frechheit. wer soll sich das denn holen? so kann ja nix gutes dabei rauskommen...
CaptainSerenity hat geschrieben:So...

wer nicht so lange warten will, kann ja zu einer dieser Firefly-Nächte in deutschland gehen. da wird der pilotfilm und der kinofilm im original gezeigt.
ich hab die komplette Serie gesehen als ich in Amiland war aber den Film noch nicht... hast du einen Link mit allen Daten der Firefly Nächte parat???
von DonnieDarko
Also die Trailer zum Film fand ich recht interessant. Nicht weil es jetzt besonders originell oder actionreich daherkam, sondern weil der typische Whedon-Dialogwitz enthalten war.
Auch wenn ich sonst nicht so auf Sci-Fi-Raumschiff-in-unendliche-Weiten-Kram stehe, werde ich mir "Firefly" bzw. "Serenity" sicher ansehen gehen.

Die DVD-Box werde ich aber sicher nicht kaufen, bevor ich nicht die ganze Serie gesehen habe. Bei Serien mache ich nie einfach so Blindkäufe....
von Poffel
muss man irgend ne serie kennen um den film zu verstehen, is das sowas wie nen spin-off zu ner serie klärt mich uff
von CaptainSerenity
Der Film ist die Fortsetzung zu der Serie. Er ist aber so aufgebaut, dass Leute, die die Serie nicht gesehen haben, ihn auch verstehen.

Wenn man die Charaktere aber besser kennenlernen möchte, sollte man sich die Serie ansehen.
Aber das macht den Film nicht schlechter, also keine Angst ;-)
von Confuse
Kommt die Serie denn irgendwann mal zu uns? Hat sich schon irgendein Sender die Rechte gesichert?
von CaptainSerenity
Ja RTL hat die Rechte. Die weigern sich aber das auszustrahlen.
Du kannst dir natürlich auch die völlig überteuerten deutschen DVDs ab November holen.
von Confuse
RTL hat die Rechte, weigert sich aber die Serie auszustrahlen? :?
Haben sie die Serie durch ein "Paket" erhalten aber interessieren sich gar nicht dafür, oder wie?
von CaptainSerenity
Ich glaube, dass es in einem Paket war.

Aber RTL hatte tatsächlich vor die Serie mal auszustrahlen. Haben es dann aber doch gelassen.

RTL kauft doch immer abgesetzte Serien, weil die schön billig sind...
Ja und da der Film offenbar kein Erfolg mehr wird, sind die Hoffnung auf eine Ausstrahlung der Serie in Deutschland auch dahin :(
von Arakasi
Sehr komisch...er kommt bei imdb eigentlich sehr, sehr gut weg.
Das Publikum ist, wie immer, schuld...ich werd ihn mir auf alle Fälle ansehen, auch wenn ich leider noch keine Möglichkeit hatte, die Serie zu sehen.
von CaptainSerenity
Der Film ist ja auch sehr sehr gut! Ein besseres Star Wars so zu sagen...nur viel besser, als ein besseres Star Wars....also ich verstehs echt nicht...
naja warten wir mal auf die DVD Verkäufe...
von Arakasi
Zufälligerweise kam Serenity heute in der Sneak Preview :)

Aber ich verrate nichts...war wirklich ein klasse Film, besonders die vielen genialen Sprüchen, sorgten für mehrere Lacher.

Mehr dazu, wenn ihr ihn auch gesehen habt.

Ich hab auf imdb 9/10 gegeben, da die Story vielleicht einen Tick schwächer ist als erwartet.
von CaptainSerenity
Einen Tick schwächer? Naja gut Geschmackssache...

Hast du ihn auf englisch oder deutsch gesehen?
von Arakasi
Leider auf deutsch. Synchro war zwar in Ordnung, aber sehe Filme immer lieber im OT.

Gut, die Story war echte Sci-Fi, aber irgendwie konnts mich am Ende nicht so recht überzeugen...
von CaptainSerenity
Hm...was genau hat dir denn nicht gefallen?

Übrigens am 3.12. findet in Köln ein Firefly/Serenity-Fan-Treffen statt.
Ist vom Firefly-Board aus organisiert, aber es können sich auch gerne andere dazu gesellen. Wir werden den Film dann auch im Original gucken und danach noch ein bisschen Quatschen und vielleicht Billard spielen ^^ 8)
Also wer Lust hat...
von Confuse
Ich hab letztes mal, einen Trailer im TV gesehen und hab mir auch schon Ausschnitte aus dem Internet angeschaut und ich finde der Film ist bestimmt sehr interessant und auch lustig. Leider läuft er aber bei uns noch nicht in den Kinos. :roll: :cry:
Zu dem Treffen würde ich natürlich gerne kommen, wären da nicht 700 km fahrt bis nach Köln. :lol:
von CaptainSerenity
Bei uns zeigt den Film diese Woche auch keiner....so ein Mist!

Aber nur mal zur Erinnerung für die Glücklichen, die den Film heute sehen können: ES GEHT LOS!!!!!!!!!!!!!!!
von DonCorleone
SERENITY hat eine gute Story, ein paar sympatische Darsteller und Charaktere und nette Special-Effects. Ausserdem gibt es ein paar coole Kämpfe. Allerdings gehen die meisten Gags nach hinten los oder konnte man schon im Trailer sehen. Anfangs war der Film sehr verwirrend da ich noch keine Folge von FIREFLY gesehen habe. Mit der Zeit löst sich das Gewirr, doch an manchen Dingen hab' ich jetzt immer noch zu knacken.

Ein junger STAR WARS-Film mit anarchistischen Zügen. Solide Popcorn Unterhaltung.

7/10