von Sentinel2003
Und zum weiß ich nicht wievieltem male gesehen:

"Armageddon"......immer wieder toll zu sehen: Brucie, Will Patton, Billy Bob Thornton, Liv Tayler und natürlich Ben Affleck. Und immer wieder schön anzusehen diese tollen Special Effects. Aber jedes mal auch ein wenig zuviel Heldenepos....

8,5/10
von XXPlayboyXX
Sublime
Ich frage mich ernsthaft, wieso Premiere den Film als "horror" kennzeichnet...
Gut, der Plot lässt darauf schließen, doch in Wirklichkeit ist es ein Psycho-Thriller mit Drama Elemeten...
Wirklich sagenhaft gute Darstellung der Schauspieler und alles toll in Szene gesetzt...
mir waren die Schauspieler zwar unbekannt, doch alle waren sehr gut...
auch immer die "Träume" von der "heilen Welt"...
am Anfang denkt man zwar noch: "häää", aber sobald man weiß, was dasalles war, ist man total geplättet...
Ein richtig guter Film... hätte ich ihm gar nicht zugetraut...
Abzug gibt es nur für die sagenhaft schlechte Sexszene xD
9,5/10
versteckter Inhalt:
Wers wissen will... Der Hauptdarsteller lag im Wachkoma und ist währendessen in seinem Traum, den er im Wachkoma hatte, von all seinen Ängsten heimgesucht worden...
von friendssa
21

der film ist richtig gut, das der film so zu ende gegangen ist wie er ist hätte ich nicht erwartet aber das ben mickey betrügt war am ende klar
der film basiert auf einer wahren begebenheit

9/10
von Stefan
friendssa hat geschrieben:21

der film ist richtig gut, das der film so zu ende gegangen ist wie er ist hätte ich nicht erwartet aber das ben mickey betrügt war am ende klar

9/10
ich kann mich erinnern, dass ich das ende echt kacke fand und mir Fishburne in dem Film furchtbar auf die Nerven ging
von Jack B.
The Texas Chainsaw Massacre

Okay....keine Schockmomente, keine überragende schauspielische Leistung plus eine "Story", die noch unkreativer ist, als bei allen anderen Horrorfilmen. Ich meine, kein Horror Film hat wirklich eine gute Story, aber da ist ja sogar die von Black Christas besser. Demnach: Ein halber Punkt für Jordana Brewster und ein Punkt für den exorbitant coolen Sheriff.

1,5/10

Der Sternwander

Ich hatte mir überlegt, ob ich ihn mir überhaupt ansehen soll. Zum Glück hab ich es getan. Der Sternwanderer, der auf einem Comic von der Legende Neil Gaiman basiert, sprotzt nur so vor coolen Ideen und Figuren. Mehr möchte ich dazu nicht sagen: Nur: Ansehen lohnt sich hier wirklich.

8,5/10
Zuletzt geändert von Jack B. am Di 6. Jan 2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Rafa hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Gonger
Was war das denn? "Spannend", "gute Darsteller".....Trash-TV von der netten Sorte :D
Made by ProSieben halt :lol:
4,5/10
Hast du das dir wirklich angeschaut? :lol:
Ich wurde genötigt :lol:

Alvin und die Chipmunks - Der Film
Erinnerungen aus der Kindheit kommen bei dem Film hoch^^
Der Film will gezwungenermaßen eine Verbindung zur Serie aufbauen, das sieht man wunderbar an den Szenen wo David "AAAAAAAAAALVIIIIIN" schreit. Eigentlich nur an unpassenden Stellen :lol:
Die Darstellung der Chipmunks ist allerdings sehr gut gelungen. Vor allem Theodore sieht zum Knuddeln aus :mrgreen:
Die Tanzeinlagen sind super gemacht, die Songs bleiben einem noch ein paar Minuten nach dem Film im Ohr. Leider ist die Story ein wenig flach und vorhersehbar, dazu teilweise auch sehr unlogisch...
Für einen kleinen 89 minütigen Zeitvertreib am Nachmittag eignet sich der Film allerdings super^^
6/10
von Rafa
Stefan hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:21

9/10
ich kann mich erinnern, dass ich das ende echt kacke fand und mir Fishburne in dem Film furchtbar auf die Nerven ging
Warum hat dich denn Fishburne genervt?
von Columbo
Born to Fight

Jedes mal auf's neue - WOW! Was dieser Thailand-Actioner auf die Beine stellt ist schlichtweg unglaublich. Das stellt wirklich so gut wie jeden Hollywood-Actioner der letzten 10 Jahre in den Schatten. Und angesichts dessen, was die Stunt-Männer hier vollbringen, sollte sich jeder Hollywood-Stuntman in die Ecke stellen und sich schämen. Nur mal so als Beispiel: Kampf auf einem fahrenden LKW, ein Typ wird hinuntergekickt, prallt dann noch an einem Kleintransporter ab, und knallt schließlich am Boden auf, brutal! Die Fights hier sind grenzgenial choreographiert, kann man nur immer wieder staunen, was hier so ganz ohne CGI auf die Beine gestellt wird. Insbesondere die letzten 45 Minuten sind beeindruckend, da wird dann alles in Grund und Boden geschossen, gekickt und gesprengt. Ist zwar manchmal etwas unrealistisch, wenn der eine Bäddie nach 10 und mehr Tritten ins Gesicht immer noch steht und der andere schon umfällt wenn er einen Fußball an die Rübe geschossen bekommt. Aber wen interessiert das schon? Dieses Action-Feuerwerk kann man einfach nur genießen. Da es zudem noch so ganz ohne CGI auskommt, herrlich old-school, sogar die absolut gigantische Explosion am Ende ist komplett ohne CGI auf die Beine gestellt worden. Zu Beginn gibt es übrigens auch noch eine leckere Szene, in der ein LKW a la "Police Story" oder "Bad Boys 2" einen Hang mit lauter schicken Holzhütten runterbrettert. :D Die Story ist dabei nur Nebensache, auch nicht wirklich spannend und teilweise auch etwas zäh. Der Patriotismus nervt auch etwas (die Gefangenen fangen an zu kämpfen als sie die thailändische Hymne im Radio hören :roll: ), aber egal, darum geht's hier nicht, sondern nur um Action, Action und nochmal Action, und deshalb verteile ich auch

10/10 Punkten
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:Born to Fight

Jedes mal auf's neue - WOW! Was dieser Thailand-Actioner auf die Beine stellt ist schlichtweg unglaublich. Das stellt wirklich so gut wie jeden Hollywood-Actioner der letzten 10 Jahre in den Schatten. Und angesichts dessen, was die Stunt-Männer hier vollbringen, sollte sich jeder Hollywood-Stuntman in die Ecke stellen und sich schämen. Nur mal so als Beispiel: Kampf auf einem fahrenden LKW, ein Typ wird hinuntergekickt, prallt dann noch an einem Kleintransporter ab, und knallt schließlich am Boden auf, brutal! Die Fights hier sind grenzgenial choreographiert, kann man nur immer wieder staunen, was hier so ganz ohne CGI auf die Beine gestellt wird. Insbesondere die letzten 45 Minuten sind beeindruckend, da wird dann alles in Grund und Boden geschossen, gekickt und gesprengt. Ist zwar manchmal etwas unrealistisch, wenn der eine Bäddie nach 10 und mehr Tritten ins Gesicht immer noch steht und der andere schon umfällt wenn er einen Fußball an die Rübe geschossen bekommt. Aber wen interessiert das schon? Dieses Action-Feuerwerk kann man einfach nur genießen. Da es zudem noch so ganz ohne CGI auskommt, herrlich old-school, sogar die absolut gigantische Explosion am Ende ist komplett ohne CGI auf die Beine gestellt worden. Zu Beginn gibt es übrigens auch noch eine leckere Szene, in der ein LKW a la "Police Story" oder "Bad Boys 2" einen Hang mit lauter schicken Holzhütten runterbrettert. :D Die Story ist dabei nur Nebensache, auch nicht wirklich spannend und teilweise auch etwas zäh. Der Patriotismus nervt auch etwas (die Gefangenen fangen an zu kämpfen als sie die thailändische Hymne im Radio hören :roll: ), aber egal, darum geht's hier nicht, sondern nur um Action, Action und nochmal Action, und deshalb verteile ich auch

10/10 Punkten
Ist auch einer meiner liebsten Muay-Thai-Actionfilme aus Thailand. Genialer Film.
von Fabianus
Mein erster Mord (Mini's first time)

Ein richtig böser Film. Und das ist hier durchweg positiv gemeint.

Eine Story über eine junge Frau, die es perfekt versteht, ihre Reize gekonnt einzusetzen und dadurch auch immer Herrin ihrer Lage bleibt und das Ruder selbst in der Hand hält.
Eine richtig gute Nikki Reed und ein ebenso guter Alec Baldwin. Gerade der Reed sieht man ihre Boshaftigkeit im ganzen Film an, was auch durchweg treffend ist.

8,5/10
von Maeth
October Sky

Den hatte ich hier schon lange rumstehen, jetzt habe ich ihn mir endlich mal angesehen. Einer von Jake Gyllenhaals ersten Filmen und schon hier kann man sein Talent erkennen. Am stärksten agiert jedoch Chris Cooper als Homers Vater. Der sieht seinem Vater ja übrigens sehr ähnlich ... :shock:
Jedenfalls fand ich den Film ziemlich berührend, wenn auch mit Hollywood-typischen Pathos getränkt. Die glaubhaften Darsteller lassen aber darüber hinwegsehen. Der Soundtrack ist auch ganz schön. Leider ist der wohl schon ziemlich rar und kaum auffindbar ...
Darüber hinaus hat er eine schöne Botschaft.

7/10
von ultimateslayer
The Sentinel
Absolut mittelmäßiger Aufguß einer Verschwörungsgeschichte innerhalb des Weißen, alla "In the Line of Fire" mit Unterhaltungswert aber sonst gar nichts.
Die Story is lahm, unkomplex und obendrein unplausibel und davon abgesehen vor Klischees nur so triefend.
Einziges Plus: Die Aufmachung und die Actionszenen sind routiniert in Szene gesetzt, wie mans von so einem Fliesbandprodukt auch nicht anders erwarten würde.
1,5/5
von TIMBO
ultimateslayer hat geschrieben:The Sentinel
Absolut mittelmäßiger Aufguß einer Verschwörungsgeschichte innerhalb des Weißen, alla "In the Line of Fire" mit Unterhaltungswert aber sonst gar nichts.
Die Story is lahm, unkomplex und obendrein unplausibel und davon abgesehen vor Klischees nur so triefend.
Einziges Plus: Die Aufmachung und die Actionszenen sind routiniert in Szene gesetzt, wie mans von so einem Fliesbandprodukt auch nicht anders erwarten würde.
1,5/5
ich rechne dass dann mal um ... also 3/10 :D

ich fand den film eigentlich ganz nett und unterhaltsam. ich würde ihm eine 6,5/10 geben.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:
1,5/5

ich fand den film eigentlich ganz nett und unterhaltsam. ich würde ihm eine 6,5/10 geben.
Ich fand den sogar ziemlich gut :lol:
7,5/10
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
1,5/5

7,5/10
du musst auch immer einen draufsetzen :P
von Reddy
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
1,5/5

7,5/10
Ich gebe Timbo recht mit 6,5 aber da es ja mal wieder Bonus gibt komm ich auch auf 7,5 :mrgreen: :mrgreen:
von XXPlayboyXX
Quarantäne
Eigentlich mag ich Waklekamera-Filme nicht wirklich... ja aber eben nur eigentlich...
Nach Blair witch Project war ich den Filme ja eher abgeschreckt, aber Quarantäne bildet da eine Ausnahme..
Ohne diese Wacklekamera wäre der Film wahrscheinlich nichtmal hlabsogut geworden...
Die Story klingt zwar lahm, istn aber sehr spannungsvoll...
Vorallem die letzen 25 Minuten gehören wohl zu den spannensten die ich je gesehen habe..
Zwar sieht der Film einen Bogen um Splatter und Gore, doch ganz ausgelassen werden sie nciht...
so gibt es über Löcher ins Gehirnbohren, Eklige Knochenbrüche und Tobsuchtsanfälle recht viel...
Die Auflösung von allem war auch ganz gut, das Ende sehr gut...
Der Tabubruch war auch noch dabei
versteckter Inhalt:
Ein kleines Kind wird mit der Axt erschlagen
Alles in allem ein guter Horrorthiller, schauspielerisch Top...
8/10
von Sc4rFace
Dark Knight
Nach dem ganzen Hype im Vorfeld war ich doch sehr gespannt, ob der Film wirklich so gut ist. Hab gesehen, dass er bei IMDB weit oben steht, bin aber dennoch neutral an die Sache gegangen.

Heath spielt die Rolle als Joker wirklich gut. Soweit kann ich die Lobeshymnen um ihn also bestätigen. Der Rest des Films kommt dem aber nicht ganz nach. Mir scheint man wollte zu viel in eine Filmlänge quetschen und das hat mir nicht gefallen. Sowas kann man bei Spielen machen, die haben eine andere Länge und können daher viel Informationen ausführlich verarbeiten. Zumindest hatte der Film dadurch keine Längen und ein hohes Tempo. Gab einige Szenen, die mir nicht gefallen haben wie z.B. jene als der Joker aus dem Gefängnis entkommen konnte. Erst sagt der Typ jeder Verbrecher würde versuchen ihn zu provozieren und er sei das gewohnt nur um dann aber doch in die Falle zu tappen :roll: Das mag etwas kleinlich sein, aber das ist ein Detail was mir missfällt. Dennoch ein guter Film, den man sich mal anschauen kann.

8/10
von RickyFitts
TIMBO hat geschrieben:
1,5/5

3/10 fänd ich etwas zu hart. Da wären wir schon im Feld der echte Gurken.

Aber mehr als eine uninspirierte Fließbandproduktion ist es wirklich nicht. Störfaktor Nr. 1: Kiefer Sutherland, der offenbar seine Jack Bauer Rolle so gar nicht ablegen kann. Die Performance hier unterscheidet sich keinen Deut von seiner 24 Darbietung. Dazu kommt noch ein ziemlich schwacher Verschwörungsplot, der nie so richtig zündet oder Spannung erzeugt. Eva Longoria ist dabei storytechnisch absolut überflüssig und völlig offensichtlich nur deshalb in diesem Film, damit man einen knackigen Po und ein paar wohlgeformte Brust drin hat, die etwas praller und frischer liegen als die von Kim Basinger. Ansonsten kann man sie komplett aus dem Drehbuch streichen und würde der Story nicht im geringsten schaden.
Wegen mäßiger Spannung, einem tollen Cast, der aber weit unter seinen Möglichkeiten spielt, viel Zitat und wenig Originalität sowie einem 08/15 Ende vergebe ich knappe 5/10.
von Molino
The Sentinel bekommt von mir 04/10.
Insgesamt zu glattgeschliffen und oberflächlich, der tolle Cast bekommt kaum Gelegenheit aufzutrumpfen und für einen "Thriller" war eigentlich kaum eine Wendung und gar keine Überraschung dabei.
Und das Ende war ziemlich lahm.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Aber mehr als eine uninspirierte Fließbandproduktion ist es wirklich nicht. Störfaktor Nr. 1: Kiefer Sutherland, der offenbar seine Jack Bauer Rolle so gar nicht ablegen kann. Die Performance hier unterscheidet sich keinen Deut von seiner 24 Darbietung. Dazu kommt noch ein ziemlich schwacher Verschwörungsplot, der nie so richtig zündet oder Spannung erzeugt. Eva Longoria ist dabei storytechnisch absolut überflüssig und völlig offensichtlich nur deshalb in diesem Film, damit man einen knackigen Po und ein paar wohlgeformte Brust drin hat, die etwas praller und frischer liegen als die von Kim Basinger. Ansonsten kann man sie komplett aus dem Drehbuch streichen und würde der Story nicht im geringsten schaden.
Wegen mäßiger Spannung, einem tollen Cast, der aber weit unter seinen Möglichkeiten spielt, viel Zitat und wenig Originalität sowie einem 08/15 Ende vergebe ich knappe 5/10.
Würde ich so unterschreiben, der Film ist absolut solide Arbeit, aber ein Film, den Douglas eher in den 80ern zu Beginn seiner Karriere hätte machen sollen. Leider haben die Oldies nicht mehr soviel Auswahl, so dass Harrison Ford mit Firewall, Kevin Costner mit The Guardian oder eben jetzt Pacino und DeNiro mit Kurzer Prozess auf solche soliden, aber letztlich zu vernachlässigenden Produktionen "gezwungen" sind.
von Atum4
Boiler Room

Cool
Vin Diesel passt nicht in diesen Film.
Aber in Zeiten der Wirtschaftskrise ist dieser Film aus dem Anfang unseres Jahrtausends aktueller den je. Die Story soll auf einer wahren Begebenheit ruhen, ist aber fjeden gut gemacht.

Der Film hätte das Potenzial für einen Richtigen Kracher gehabt, aer wurde nicht ausgeschöpft.

6/10
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
1,5/5

3/10 fänd ich etwas zu hart. Da wären wir schon im Feld der echte Gurken.

Aber mehr als eine uninspirierte Fließbandproduktion ist es wirklich nicht. Störfaktor Nr. 1: Kiefer Sutherland, der offenbar seine Jack Bauer Rolle so gar nicht ablegen kann. Die Performance hier unterscheidet sich keinen Deut von seiner 24 Darbietung. Dazu kommt noch ein ziemlich schwacher Verschwörungsplot, der nie so richtig zündet oder Spannung erzeugt. Eva Longoria ist dabei storytechnisch absolut überflüssig und völlig offensichtlich nur deshalb in diesem Film, damit man einen knackigen Po und ein paar wohlgeformte Brust drin hat, die etwas praller und frischer liegen als die von Kim Basinger. Ansonsten kann man sie komplett aus dem Drehbuch streichen und würde der Story nicht im geringsten schaden.
Ich frag mich eher wie du dem Film nach so ner vernichtenden Kritik noch die hälfte der möglichen Punkte geben kannst^^
Aber gut,wir sind uns ja alle in allen Punkten einig.
Kompetent gemacht, aber seelenlos und uninspiriert.
Der Rest is nur eine Frage von Zahlenspielerei.
  • 1
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 185
  • 728