RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Holzklotz
Mirco hat geschrieben:Das ist wohl die erste Antwort auf die schlechten Quoten. Aber ob die Ersatzkandidaten mehr zu bieten haben werden?

Ich finde, man sollte die erste oder zweite Staffel noch einmal wiederholen. Am Vormittag bspweise - das tut nicht weh und wird keine miesen Quoten einbringen.
Sagt wer?
von falke16
Damit BB mal wieder besser läuft, muss sich einiges ändern:

1. Dieser Bereicheschwachsinn muss aufhören.. So schlimm wie in dieser Staffel wars ja noch nie... Welcher halbwegs intelligente Mensch tut es sich freiwillig an, draußen zu pennen und zu duschen?

2. Naja ebn die Bewohner... Alle charakterlos und dumm! Ich wünsche mir doch nur ein wenig IQ =/

3. Überhaupt fehlt das Niveau! Es kann nicht sein, dass die Bewohner andauernd unter der Dusche gezeigt werden müssen, und erotische Fotoshoots absolvieren müssen etc.. Allein das mit den Neuzugängen, die sich in dieser Staffel in die Wanne setzen mussten oder sich von irgendwelchen im Dunkeln begrabbeln lassen mussten, zeigt doch, was aus Big Brother geworden ist...

4. Die Moderatoren.. Jürgen fand ich gar nicht mal schlecht, aber Alida passt einfach nicht... Ruth Moschner z.b. hatte auch was und zusammen mit Christian war die Moderation top! Warum lässt man den eig. nicht mal moderieren? Alles was "Der Container exklusiv" damals hatte, war eig. top.. Ok, das Ding is auch gefloppt, aber das lag wahrscheinlich eher an Premiere...

Wenn man diese Punkte alle mal umsetzt, hat man mich als Zuschauer und bestimmt auch viele andere wieder gewonnen!
von 5_vor
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, ich kann hier scheinbar als einziger die Negativschlagzeilen über die aktuelle BB Staffel nicht verstehen.

Hier wird sich überwiegend über das Konzept und die Bewohner beschwert. Gerade bei den Bewohnern kann ich das gar nicht verstehen. Natürlich sind das nicht die Hellsten, aber das war doch gerade in den letzten Staffeln auch nicht anders. Im Gegenteil, eher schlimmer. Ich finde sehrwohl die Bewohner haben Unterhaltungswert. Delia ist die Zicke, Sascha der Macho, Cathy die falsche Schlange usw. Somit hat doch fast jeder Bewohner eine unterhaltende Rolle. Es gibt Streit, Flirts, Liebeleien, es ist doch eigentlich alles gegeben was zu Big Brohter dazu gehört.
Davon ist abgesehen paradoxerweise Geraldine der Publikumsliebling. Und die ist doch wirklich ziemlich dumm und ausserdem noch langweilig. Demnach kann man die Quoten doch nicht auf den fehlenden Unterhaltungswert schieben.

Wirklich schlecht gewählt find ich in dieser Staffel allein die Moderatorin Miriam Pilhau. Man merkt doch total, dass sie sich überhaupt nicht für das Konzept begeistern kann, ausserdem hat sie weder Witz noch Ausstrahlung. Da wäre eine Ruth Moschner oder eine Charlotte Kalinder sicher unterhaltender für die Livematches.
Ausserdem gefällt mir an dieser Staffel die inkonsequente Teambildung nicht. 2 feste Teams, ohne grosses Gewechsel fände ich wesentlich angenehmer. Am besten war es in der ein jahres Staffel, wo die Bewohner nach ihrem Lebensstil in Gruppen eingeordnet wurden.

Zu einer schnellen Absetzung wird es glaub ich nicht kommen. Allerdings kann ich mir vorstellen das die Staffel auf 100 Tage gekürzt wird und das das in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird.

Grüsse
von Fabianus
Mit den Moderatoren ist es schwierig, denke ich. Es ist auch immer eine Sache, ob sich so manch ein Moderator Big Brother antuen möchte?

Wobei es mich auch überrascht hat, dass Ruth Moschner zugestimmt hatte. Hätte da nach Freitag Nacht News einen höheren Job für sie erwartet. 8)

Und Charlotte Karlinder ist in meinen Augen ebenso eine schlechte Moderatorin wie Alida. Jürgen war noch in Ordnung, ich denke halt immer an Ballermann-Hits und 9Live, aber ansonsten war er halbwegs unterhaltsam.
von jotobi
Warum? Staffel 5 war doch ein voller Erfolg für RTL 2 und hat Ruth Moschner sicher nicht geschadet. So viel ich weiß waren da die Quoten dauerhaft im zweistelligen Bereich. Das Finale hatte fast 20% Marktanteil.

@Mirco: Daran hab ich auch schon gedacht. Ich würde mir die erste Staffel auch nochmal angucken. :mrgreen:
von Torsten68
jotobi hat geschrieben:Warum? Staffel 5 war doch ein voller Erfolg für RTL 2 und hat Ruth Moschner sicher nicht geschadet. So viel ich weiß waren da die Quoten dauerhaft im zweistelligen Bereich. Das Finale hatte fast 20% Marktanteil.

@Mirco: Daran hab ich auch schon gedacht. Ich würde mir die erste Staffel auch nochmal angucken. :mrgreen:

Soweit ich weiß ist Ruht bei RTL2 im Streit gegangen deswegen wir Sie wohl kaum noch BB machen
von spacemystery
Liebes RTL II, :)
bitte schont auch Ihr meine Augen vor der nicht mehr ganz so innovativen, spannenden, erfrischenden Staffel "BigBrother" und sendet wieder "Hört mal wer da Hämmert" (u.a.)!
Manchmal muss man eben einen Fehler frühzeitig einsehen und daraus die Konsequenzen ziehen. Es reicht dann nicht, seinen Programmchef zu feuern und dann zu meinen, es wird alles gut!?
DANKE und Grüße!
von friendssa
wie heisst überhaupt der song von der aktuellen big brother staffel und von wem ist der ?
von jotobi
Everybody von Mouse T. Allerdings ist das eine spezielle Version extra für Big Brother.

Schön, dass Delia im Haus bleibt. Solche Zicken dürfen nicht raus, sonst wird BB ja noch langweiliger.
von friendssa
jotobi hat geschrieben:Everybody von Mouse T. Allerdings ist das eine spezielle Version extra für Big Brother.

Schön, dass Delia im Haus bleibt. Solche Zicken dürfen nicht raus, sonst wird BB ja noch langweiliger.
kein wunder das ich den song nicht finde

ich hab das gefühl, als wenn die jetzt extra delia im haus behalten hätten um ein bischen mehr konfrontationen zu bekommen, ich bin froh das eisi raus ist, vorallem was er zur der dicken gesagt hat finde ich schon mies von ihm
von jotobi
Jo, so ganz überzeugt bin ich auch nicht, dass das mit dem Voting so stimmt. Aber mir nun auch egal. Ohne Delia wäre es langweilig. Und Eisi naja, gibt glaub schlimmeres.

Edit:
Hui, da gehts ja heute ab. RTL II versucht wohl jetzt mit aller Gewalt die Staffel noch zu retten und setzt voll auf Streitereien.
von friendssa
jotobi hat geschrieben:Jo, so ganz überzeugt bin ich auch nicht, dass das mit dem Voting so stimmt. Aber mir nun auch egal. Ohne Delia wäre es langweilig. Und Eisi naja, gibt glaub schlimmeres.

Edit:
Hui, da gehts ja heute ab. RTL II versucht wohl jetzt mit aller Gewalt die Staffel noch zu retten und setzt voll auf Streitereien.
zuerst versuchen sie paare zu finden und jetzt versuchen sie feinde zu finden

die hätten eisi entscheiden lassen müssen wer in die hölle ziehen muss, den jana und delia sind ja gut befreundet
von Out of Norm
Meine Güte, was für ne Verzweiflungsaktion von BB!!!

An sich ja ok, dass durch Delia´s Verbleib noch ein bisschen Zickerei uns erhalten bleiben wird....aber da bleibt schon ein
gehöriger fader Beigeschmack verursacht durch BB selbst. Man hätte ja wenigstens die (manipulierten) Balken zeigen können.

Das (gähn) Eisi raus ist fällt im weiterem Verlauf sicher nicht weiter auf, aber eben die Umstände - naja!

Insgeamt wars mal wenigstens nen Tick kurzweilliger als üblich. Das beste an BB ist aber immer noch die Stimme!

Da fällt mir noch was ein; aus welcher Tütensuppe is denn bitte diese Cathy gekommen? Viele Bewohner - auch in der Vergangenheit -
fielen auch nicht grad mit sonderlicher Intelligenz auf - besaßen wenigstens aber ein gewissen Charme oder hatten so eine Komik an sich.
Ok, wenn auch zumeist unfreiwillig:-) Das einzigste was wiederrum für Sie spricht ist, dass Sie so ist wie Sie ist.
von MarQi
hui, da hat bb heute ganz schön aufs tempo gedrückt. langweilig war es de facto nicht, das muss man bb lassen. ich bin auf die quoten gespannt.
ich denke nicht, dass da was getürkt wurde! oliver traue ich eine größere fanbase zu als desi von daher war es klar, dass er gewinnt. schade war es trotzdem.
natürlich hat delia nicht die meisten fans. ich denke sie kommt im allgemeinen eher schlecht bei den zuschauern an, aber durch die heutigen umstände war es doch klar oder? warum hätte jemand anrufen sollen, um geraldine oder beni zu schützen. da kann man gleich das geld dafür zum fenster rauswerfen, weil es umsonst gewesen wäre. von daher haben logischerweise nur delia fans angerufen und sie hat gewonnen. denkt auch an den außenseiter effekt. sowas mobilisiert immer und um eisi ist es auch nicht wirklich schade oder? was hat der eigentlich zu madeleine am ende gesagt?
ja cathy ist wirklich ^^ dumm! die weiß nich was ein zentner ist und ihr gestammel gegenüber delia... spars dir mädchen.
everybody's darling geraldine hat aber auch einige minuspunkte kassiert. erst nominieren und dann heulen. kann die nicht einfach dazu stehen?
von europlus
Ich dachte ja zuerst, das wird ne peinliche bb-Rettungsaktion, aber es war wirklich mal spannend, zumindest im Vergleich zu den letzten Shows. da sind wir mal auf die quoten gespannt, mit liebeleien hats nicht geklappt, jetzt muss krawall her. aber generell finde ich, dass wieder mehr wert auf psychologie gelegt werden soll; mehr psychospielchen und so weiter..
von friendssa
also psychospielchen finde ich auch gut, da hat bb wenigstens mal einen kleinen anfang gemacht
gut war auch, das sie am anfang der show sofort zur sache gekommen sind

andy kommt mir sehr supekt vor, der wirkt wie ein psycho, wenn man den so anschaut, bin mal gespannt wie lange er sich von kartoffeln ernähren muss
von jotobi
Gut fand ich die Show auf jeden Fall. Das war das erste Mal seit langem wo es eigentlich wirklich vom Anfang bis zum Ende spannend war. Solche Shows bitte öfters.
von Torsten68
Die show war sehr gut aber momentan sieht es so aus das bei BB nur jede 2 Show gut ist also dürfte nächste Woche wieder was zum Abschalten kommen.

Das das Voting zu Gunsten Delias manipuliert worden ist dürfte jedem der BB von Anfang an gesehen hat klar sein aber mit dieser Manipulation jetzt kann man Leben (fand ich persönlich das 1x okay).

Leider habe ich einen kleinen Nachgeschmack bei Daniel der hat leider wieder 2 damen in die Hölle geschickt obwohl es den meisten wohl lieber gewesen wäre er hätte Andy anstelle Delia in die Hölle abgesandt.

Auch das Cathy die jetzt wieder mit Ihrem auf Eis gelegten Beni rummacht (jetzt sehen wir wieder die ganze Zeit die beiden verpeilten Liebeskasper)ist nicht so schön.

Tippe aber mal drauf das die Quote für die Liveshow ganz gut waren bloß BB muss auch am Ball bleiben um diese auszubauen oder zumindest zu halten obwohl tiefer kann es leider ja nicht mehr gehen
von Blue7
Naja wenn viele gehofft hätte, dann andy in die Hölle soll, dann wäre Delia gegangen oder warum haben sie ihn nicht gleich nominiert. Ich hätte es gemacht.
von phreeak
Die Quoten sind ja alles andere als gut :lol:
hoffentlich wird dieser mist endlich abgesetzt....aber ne halt, danach kommt ja ne Polizei-Doko-Soap... ewww....würden auf RTL2 Mittwochs nicht tolle serien kommen und sitcoms am vorabend, wär der Sender schon lange gelöscht oder auf dem tv-platz 30 verschoben worden.
von Sephiroth
Wo wir bei den Quoten sind. Wie sind eigentlich die von den Wdhs?
Ich glaube kaum, das sich einer eine Folge zwei mal anschauen würde, deshalb wäre es mal interessant wie die Quoten von den Wdhs bzw die Quoten von Sendung+ Wdhs addiert sind.
Vor allem weils ja oft heißt, die Quoten seien auf Grund der gut plazierten Wdhs so mies.
von Torsten68
Das mit den Quoten ist so eine Sache da es auch Wiederholungen auf Viva gibt und dort auch einige die TZF schauen die fließen aber glaub ich nicht mit in die RTL2 Quote mit ein.
von jotobi
Hier die Ergebnisse des Schutzvotings:

Die Entscheidung der Zuschauer:
* Delia 19,02 Prozent
* Beni 14,83 Prozent
* Andy 12,25 Prozent
* Geraldine 10,23 Prozent
* Madeleine 9,33 Prozent
* Cathy 8,12 Prozent
* Eisi 7,46 Prozent
* Daniel 6,12 Prozent
* Orhan 5,16 Prozent
* Jana 3,97 Prozent
* Sascha 3,51 Prozent
von Sephiroth
Torsten68 hat geschrieben:Das mit den Quoten ist so eine Sache da es auch Wiederholungen auf Viva gibt und dort auch einige die TZF schauen die fließen aber glaub ich nicht mit in die RTL2 Quote mit ein.
Das ist mir auch klar. Aber wegen den von mir genannten Gründen würden mich die Quoten eben dieser Wdhs interessieren.
Einmal um zu sehen wie die überhaupt sind und dann um eingene Schlüsse zeihen zu können, wie gern BB wirklich gesehen wird.
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 238