von Rafa
#618403
Bild
Benjamin Button wurde unter ungewöhnlichen Umständen auf die Welt gebracht. Er sieht schon als Säugling aus wie ein 80-jähriger Mann. Doch eines Tages stellt er fest, dass er immer jünger wird.

Nicht nur sein Körper verändert sich, auch die Gefühle erwachen neu. Als er die 30-jährige Daisy trifft, verliebt er sich in sie und beginnt eine neue Beziehung. Die wird jedoch von der Sorge überschattet, dass sie sich auseinander entwickeln: Während Daisy altert, wird Benjamin immer jugendlicher....
Start: 29.01.09

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5AcQFXfBTI0

Der Trailer hat mich überzeugt,freu mich schon riesig auf den Film. :D
Benutzeravatar
von Vega
#618514
Klingt interessant, ich denke, den werd ich mir mal ansehen..
#618529
zvenn hat geschrieben:Ein Film den ich mir definitiv ansehen werde, allerdings nicht im Kino^^
Ja, so werde ich es auch halten. Kino ist einfach zu teuer um sich jeden Film, der interessant erscheint, anzuschauen.

Also wird es ein sicherer DVD-Kauf :lol:
#618561
Bei der Kombination David Fincher-Brad Bitt kann ja eigentlich nicht viel schief gehen,aber irgendwie hab ich bisher nur Schlechtes über den Film gehört.Aber da muss ich mir wohl doch ein eigenes Urteil bilden.Nur die Laufzeit von drei Stunden schreckt mich etwas ab.
von Molino
#618592
Ich freue mich riesig auf den Film. Der Trailer sieht vielversprechend aus und von der Art her erinnert er mich ein wenig an Forrest Gump. Fincher hat ja ausnahmsweise sein Krimigenre verlassen, was durchaus in die Hose hätte gehen können, aber bisehr hab ich ausschließlich Gutes gehört (@Einzelkind: woher hast du nur Schlechtes gehört? Bei imdb.com hat er meines Wissen ein Rating von 8,6 und bei den Golden Globes ist er ja auch gut vertreten).
Das Paar Pitt und Blanchett spricht ohnehin für sich. :D
#618613
Ich hab bisher im Gegenteil noch NICHTS schlechtes über den Film gehört.
Und für mich wird der definitiv ein Kinobesuch. David Fincher ist ein Garant für großartige Bilder, die nach einer großen Leinwand verlangen.

Blöd nur, dass das ziemlich nah am Start von Zeiten des Aufruhrs liegt. Hm, Sam Mendes oder David Fincher. Verdammt, das wird ne harte Entscheidung zwischen meinen Lieblingsregisseuren. Hoffe ich finde Zeit für beide.
von Molino
#618619
@RickyFitts: genau so geht es mir auch. :lol:
Sowohl Mendes, als auch Fincher sind tolle Regisseure und beide Filme ziehen mich ungeheuer an. Beide sollen noch dazu total gut sein. Bei mir wird es also eher auf zwei Kinobesuche herauslaufen, zur Not werde ich aber eher Benjamin Button vorziehen. Der ist einfach epischer und bildgewaltiger veranlagt.
#618625
Ich meinte keine Filmkritiken,sondern eher persönliche Meinungen.Der Film wäre zu lang blabla.
Kann natürlich auch sein,dass manchen Fincher-Fans die Richtung,in die der Film geht,nicht gefällt.War ja bei Zodiac auch schon so.Viele wollen und erwarten wohl einen zweiten Fight Club oder Se7en.

Werde mir aber,wie gesagt, auch ein eigenes Urteil bilden.
#620109
Einzelkind hat geschrieben:Ich meinte keine Filmkritiken,sondern eher persönliche Meinungen.Der Film wäre zu lang blabla.
Wenn ein Film wirklich gut ist, hab ich auch keine Probleme damit, wenn er 4h dauert, auch wenn das im Kino sicherlich aufs Sitzfleisch geht.
#620408
ich werde mir den film nicht angucken, ich mag brad pitt nicht (fragt sich nur warum :lol: )

außerdem filme sich 3 h im kino anzugcken ist doch schon recht anstrengend, da nützen auch nicht mehr die bequemen sitze im cinemaxx, vorallem wenn dann ne pause kommt und alle leute sich durch die gänge zwengen.
Benutzeravatar
von Vega
#620593
Ich seh ja jetzt erst, dass der Film ca. 165 Minuten dauert :shock: :?:

Nicht schlecht, aber eigl habe ich nichts gegen lange Filme, sofern sie gut sind. Dann sitz ich lieber 3 als einanhalb Stunden im Kino ;)
#630686
Hab den Film vor einer Woche gesehen und bin tief beeindruckt! Wie man eine Kurzgeschichte in so einen Film umwandeln kann, ist hoch anzurechnen!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Film über das Leben und Sterben anzusehen!

10/10
Benutzeravatar
von Vega
#630737
raffstyle hat geschrieben:Hab den Film nicht gesehen bin aber auf diesen Clip gestossen:

http://www.collegehumor.com/video:1897317

Passt der Vergleich zu Forrest Gump wirklich oder sind die Szenen aus dem Zusammenhang gerissen? Im Video sind die Parallelen ja extrem! :shock:
Genau das dachte ich mir grade im Kino auch.

Dennoch finde ich den Film großartig und er ist das Geld absolut wert.