US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#385178
Gutes Finale. Würde eiegtnlich alles gut aufgelöst und für eine zweite Staffel sehe ich auch noch genug Potenzial...
Ich frage mich ob Frobisher tot ist oder nicht. Den Schuss könnte man meiner Einschätzung nach durchaus überleben...
ShaolinMonk hat geschrieben:also ich glaub das frobisher irgendetwas mit dem tod von Julia Hewes zu tun hat und dieser Fall eine art persönlicher rachefeldzug seitens patty war
Wenn das so wäre wüsste Frobisher doch warum Patty ihn so hasst. Ich denke das hat eher psychologische Gründe...
ShaolinMonk hat geschrieben:und warum patty ellen ermorden lassen wollte , vll weil ellen an allem gezweifelt hat und es patty zu unsicher wurde
Ich denke eher das Ellen zu viel wusste. Das wird wohl auch ein Grund gewesen sein das sie Ellen unbedingt wieder einstellen wollte. So glaubt sie sie unter Kontrolle zu haben...
von Plem
#385296
Wow, was eine geniale Folge und was für eine nahezu perfekte Staffel. Damages hat so gut wie alle losen Fäden verbunden und liefert trotzdem genug Stoff für weitere 13 Folgen. Ich lasse mich ja nicht gerne und leicht von Serien in die Irre führen, aber Damages hats dann doch geschafft. Gerade als ich dachte, dass Patty jetzt auf die "gute Seite" wechselt und nächstes Jahr alles wieder von Vorne anfängt, mit Ellen als Anwältin in der Firma, die sich gegen Patty behaupten muss, kommt so ein Schocker. Es war doch Patty! Verdammt. Ich hätte schwören können, dass sie es nicht war.

Ich freu mich zumindest sehr auf die 2. Staffel, auch wenn ich Ray und David vermissen werde. Die Szene mit Ellen am Grab war doch sehr traurig. Ich hoffe aber, dass Frobisher jetzt tot ist. Ich glaube nicht, dass man seine Storyline in Staffel 2 noch irgendwie gut fortsetzen könnte. Sein Plot ist erzählt und Frobisher hat das bekommen was er verdient hat. Ein besseres Ende könnte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Respekt an die Macher der Serie. Damit haben sie ein echtes, kleines Meisterwerk der Seriengeschichte geschaffen.
Benutzeravatar
von raffstyle
#385571
DAMAGES IST DIE SERIEN-SENSATION 2007!
Wow! 1x13 ist der krönende Abschluss einer Serie, die Masstäbe setzt!
Unglaublich wie alle losen Fäden zu einem wunderbaren Finale zusammengebunden wurden! Es gab einiges womit ich wirklich nicht gerechnet hätte! Vorallem die letzte Wendung um Patty war ja ein schocker!
Wollte eigentlich nach Staffel 1 aufhören zu schauen, falls alle Fragen geklärt werden würden, aber die Serie ist einfach zu geil um aufzuhören!
Freue mich schon wahnsinnig auf Staffel 2!

Folge: 10/10
Staffel 1: 9,5/10

Trust no one!
Benutzeravatar
von Poffel
#385574
es ist richtig enttäuschend, dass so wenig diese serie schauen, viele lassen sie sicher links liegen, weil es keine große networkserie ist... aber ich find es auchn meisterwerk
von Stefan
#385729
Hi!

wow.. so, jetzt hab ich das Finale auch geschaut.. und .. wow.. das war vielleicht ein geniales Finale.

So viele Twist and Turns in nur 40 minuten.. wahnsinn.. da wird man ja fast schon paranoid :shock:

und ja.. ich hab mich wirklich verleiten lassen, zu denken, dass Patty gut war.. dass es nicht ihr Killer sondern von Frobisher war.. verdammt.. jetzt ist sie doch böse .. und ich versteh absolut nicht, warum sie den Killer auf Ellen überhaupt angesetzt hat :? ... wenn mir das noch jemand erklären könnte.. das wär ich euch echt verbunden

der rest der folge war aber auch wirklich genial.. wow.. echt.. wahnsinn, so sollte das staffelfinale eines serialized dramas sein, daumen asolut nach oben :)

ich schließ mich bei der bewertung raffstyle an:

Finale 10/10
Staffel 9,5/10 (und diese 0,5 werden nur abgezogen wegen der Folge mit den Eltern, die eigentlich absoluter Filler war :roll: )

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Confuse
#386140
Joar... die Folge war ganz in Ordnung... nicht so spannend mit der mittlere Teil der Staffel.
Ob Frobisher wirklich tod ist?!? Hoffe es ja nicht... :cry:
von Plem
#386167
Stefan hat geschrieben:und ja.. ich hab mich wirklich verleiten lassen, zu denken, dass Patty gut war.. dass es nicht ihr Killer sondern von Frobisher war.. verdammt.. jetzt ist sie doch böse .. und ich versteh absolut nicht, warum sie den Killer auf Ellen überhaupt angesetzt hat :? ... wenn mir das noch jemand erklären könnte.. das wär ich euch echt verbunden
Hmm? Das wurde doch eigentlich in der Folge selbst ziemlich klar gemacht. Patty hatte Angst, dass Ellen wegen ihrem schlechten Gewissen kalte Füße bekommt und ihr Geheimnis ausplaudert.
Benutzeravatar
von Poffel
#395805
Damages wurde gleich um 2 staffeln verlängert! ist das mal genial?
mal sehen was QM dazu schreiben wird.
Benutzeravatar
von Confuse
#395834
Poffel hat geschrieben:Damages wurde gleich um 2 staffeln verlängert! ist das mal genial?
mal sehen was QM dazu schreiben wird.
Um 2 Staffeln? Wow...
Da bin ich dann mal gespannt mit was für Ideen die uns als nächstes überraschen.
Benutzeravatar
von mak
#396956
Poffel hat geschrieben:mal sehen was QM dazu schreiben wird.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23438
Die Begründung für die Verlängerung im QM-Artikel erscheint mir allerdings etwas merkwürdig. Im HR-Artikel steht das jedenfalls anders...
Freue mich auch jeden Fall auch die nächste Staffeln. Ich denke es sollte am besten jede Season um eine völlig neuen Fall gehen und ansonsten sollten natürlich auch weiterhin die Charaktere weiterentwickeln werden...
von Einzelkind
#401874
So....zu später Stunde hab ich mir noch das Staffelfinale gegönnt und das hat es wirklich verdient noch einen Comment zu bekommen,bevors in Bettchen geht.

Ich habe noch nie eine Serie gesehen,in der soviele Twists vorkommen,aber keiner davon aufgezwungen wirkt.Bis auf die schon erwähnte Folge mit den Eltern wussten wirklich alle Folgen zu unterhalten und haben mich den ein oder anderen Fingernagel gekostet.

Ich hatte schon befürchtet,dass das Finale zu harmonisch enden würde,aber die letzten Minuten haben dann wieder alles um 180° gedreht.Nur hätte ich mir so sehr gewünscht,dass zum Abschluss(wie bei der 1. Folge) 'I think I smell a rat' von den White Stripes gelaufen wäre.

Genial fand ich auch den Kontrast zwischen der,in den Rückblenden, wimmernden Patty und evil Ellen (ich liebe evil Ellen :twisted: ) in den letzten Minuten.Da hat Cruella wohl eine würdige Nachfolgerin gefunden.^^
von DonnieDarko
#417597
So, jetzt habe ich mal auch die ganze erste Staffel von "Damages" nachgeholt, nachdem ich vorher nur den Pilot gesehen habe und die Serie hat es doch tatsächlich geschafft mich mit jeder Folge mehr und mehr zu begeistern.

Aber erstmal zum Anfang. Zunächst hat mir die Serie nicht so zugesagt. Der Pilot kam etwas langsam in Gang und viele Twists im Pilot waren auch sehr vorhersehbar. Nach dem Pilot gelang es der Serie aber ziemlich gut überraschende Wendungen zu liefern und eine durchgängig spannende Geschichte zu erzählten. Die Twists in der Story fühlten sich dabei stets natürlich an und nicht so an den Haaren herbei gezogen wie bei anderen Serien. Besonders beeindruckend ist die in der Serie wirklich perfekt eingesetzte Verflechtung von verschiedenen Zeitebenen. Man hat nie zu viel gezeigt und nie zu wenig, sondern immer genug, um einen an der Serie interessiert zu halten, ohne zu viel zu verraten. Bleibt zu hoffen, dass LOST das mit seinen FFs nächstes Jahr auch so gut hinbekommt, aber ich bezweifle es. Auch diese ganzen Vertrauensspielchen innerhalb der Serie fand ich sehr interessant und mit Charakteren wie Patty, Ray und Frobisher hatte man interessante und komplexe Charaktere. Schön, dass man den Zuschauer auch genug Raum gelassen hat, sich seine eigenen Gedanken über die Charaktere zu bilden anstatt Charaktere gleich als "böse" abzustempeln. So hatte jeder Charakter der Serie (auch Antihelden wie Patty und Frobisher) auch eine recht menschliche Seite, trotz teilweise fragwürdiger Handlungen. Am Anfang der Serie war ich auch skeptisch wie man die Serie über die Staffel hinaus spannend halten kann, aber mit der Entwicklung, die Ellen im Verlaufe der Serie durchgemacht hat, und dem Abschluss der Staffel hat man doch noch genug interessantes Material für eine zweite Staffel.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#445241
Heute eine interessante Nachricht von ProSiebenSat.1: Die Gruppe hat die Senderechte zu "Damages" eingekauft! Wann und auf welchem Sender die Serie zu sehen sein wird, wurde verständlicherweise noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24994
von scoob
#445299
Happosai-Fan hat geschrieben:Heute eine interessante Nachricht von ProSiebenSat.1: Die Gruppe hat die Senderechte zu "Damages" eingekauft! Wann und auf welchem Sender die Serie zu sehen sein wird, wurde verständlicherweise noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24994
Wobei das aber schon seit über zwei Monaten bekannt ist: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23372
Benutzeravatar
von Theologe
#483019
Nach langer langer Zeit, habe ich endlich Damages zu Ende geguckt, nachdem ich bei der Erstausstrahlung nach der 4. Episode beschlossen hatte, zu warten, bis die Staffel komplett ist. Als hab ich Freitag abend angefangen zu gucken und wollte so 2 oder 3 Episoden gucken, letztlich hat das dazu geführt, dass ich um halb 5 ins Bett gekommen bin, weil ich die Spannung nicht unterbrechen wollte und die 9 Episoden in einem Rutsch sah. Starke Darsteller, keine unrealistische Verschwörung im 24 oder Prison Break Stil und durch die 13 Episoden ein konstant hohes Tempo. So muss eine Serie sein.
Benutzeravatar
von Poffel
#483029
Theologe hat geschrieben:Nach langer langer Zeit, habe ich endlich Damages zu Ende geguckt, nachdem ich bei der Erstausstrahlung nach der 4. Episode beschlossen hatte, zu warten, bis die Staffel komplett ist. Als hab ich Freitag abend angefangen zu gucken und wollte so 2 oder 3 Episoden gucken, letztlich hat das dazu geführt, dass ich um halb 5 ins Bett gekommen bin, weil ich die Spannung nicht unterbrechen wollte und die 9 Episoden in einem Rutsch sah. Starke Darsteller, keine unrealistische Verschwörung im 24 oder Prison Break Stil und durch die 13 Episoden ein konstant hohes Tempo. So muss eine Serie sein.
ja, für mich ein kleines gesamtkunstwerk... die ganze season als ganzes gehört für mich zu den besten serien ünerhaupt die ich kenn
Benutzeravatar
von JensB
#484167
erstmal ein Hallo an die Community hier, deren Beiträge ich schon sehr lange verfolge, Hut ab.
Da ich selber begeisterter US Serien Fan bin und so ziemlich alles schaue, über was hier diskutiert wird, werde ich in Zukunft versuchen hier etwas mitzumischen :)

Zur Serie Damages kann ich mich den Vorrednern nur voll und ganz anschließen, eine absolute geniale Serie, mit top Besetzung, ich kann es auch kaum erwarten, bis es endlich weiter geht.
Benutzeravatar
von Poffel
#484219
Hallo und herzlich Willkommen, freue mich dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn ich nicht über meine Lieblingsserien mit jemanden diskutieren kann, dann fehlt mir was. Und schön dass es anderen scheinbar ähnlich geht.
Benutzeravatar
von Lleyton
#619236
Was für ein fantastischer Start in die 2. Staffel! So viele neue Fragen: Auf wen schießt Ellen? Ist Patty wirklich so emotional aufgewühlt? Was ist dran an dem neuen Fall?
Eins ist klar, die Zeit bis zur nächsten Folge ist zu lang :)
Benutzeravatar
von raffstyle
#619239
:shock:

Damages is BACK! - und wie!

Der Season-Opener erinnerte mich stark an den Piloten: Anfangs noch eher schleppend endete es auf einem unglaublichen Spannungs-Höhepunkt! Die Serie ist wieder genau auf dem selben hohen Niveau wie seit eh und je, Staffel 2 verspricht wieder genau so genial zu werden wie die 1: Während ein paar alte Fragen vieleicht doch noch nicht beantwortet wurden, werden neue gestellt - die wieder genau so spannend und gut durchdacht scheinen.

Der neue Case verspricht auch sehr interessant zu werden, die neuen Figuren wissen alle zu überzeugen und die "Future-Story" ist auch wieder top.

Kanns kaum erwarten die 2. Folgen zu sehen!!! :D - Damages bleibt ein faszinierendes Highlight in der eher langweiligen 08/09 Season!

TOP!
von Plem
#619283
Großartiger Staffelauftakt, auch wenn ich mit der Story von William Hurt's Charakter noch nicht viel anfangen kann. Am meisten interessiert mich natürlich wen Ellen erschossen hat. Ich tippe auf Timothy Olyphant's Charakter oder auf einen der Detektive mit denen Ellen zusammenarbeitet. Dass Patty oder Frobisher ihr Gegenüber sitzen, kann ich mir schwer vorstellen. Das Ratespielfieber hat mich jetzt schon gepackt.
Benutzeravatar
von Theologe
#619294
Ich überlege noch, ob ich die Staffel abwarte. Beim Season 1 hab ich nach 4 Folgen pausiert und dann den Rest an einem Tag geguckt. Andererseits bin ich auch sehr ungeduldig.
Benutzeravatar
von Jackie
#619326
Theologe hat geschrieben:Ich überlege noch, ob ich die Staffel abwarte. Beim Season 1 hab ich nach 4 Folgen pausiert und dann den Rest an einem Tag geguckt. Andererseits bin ich auch sehr ungeduldig.
geht mir genauso, kann mich momentan auch nicht so recht entscheiden. Ich würde gerne abwarten, aber gibt nicht viel zu sehen momentan, da kann ich micht evtl. dann doch nicht zurückhalten. Aber solche Serien sind immer schöner im Ganzen oder zumindest als Block, mit ein paar Folgen zu sehen.
von Einzelkind
#619354
Das war einer der besten Season-Opener,die ich jemals gesehen habe.Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt.Es ist einfach nur ein riesen Spaß dem Cast,der nocheinmal unglaublich aufgewertet wurde,zuzuschauen.Und Marcia Gay Harden tauchte ja noch nicht einmal auf.

Außerdem bin ich unglaublich froh,dass die Erzählweise aus der 1. Staffel beibehalten wurde.Die Trailer machten ja eher den Eindruck, es handele sich um Nip/Tuck.

Ich kann jetzt schon kaum erwarten zu erfahren,wer Ellens Gegenüber war.Auf der einen Seite wäre es natürlich zu einfach,wenn es wirklich Patty wäre,auf der anderen Seite,trau ich es Damages wirklich zu,dass Patty stirbt,obwohl noch eine 3. Staffel folgt.

War Rose Byrne eigentlich schon immer so abgemagert?Passt zwar im Moment zu Ellens Zustand,aber das ist wohl eher das Rachel Bilson-Syndrom.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#619356
Ja, wenn ich nur nicht wüsste, dass es schon wieder läuft, würd ich es auch so machen. Aber jetzt mindestens 13 Wochen warten bis die Staffel fertig ist (werden doch wieder 13 Folgen, oder?) könnt ich nicht ertragen.

Den Auftakt fand ich spannend. Nicht ganz so perfekt und gut strukturiert wie den der ersten Staffel, aber das verzeiht sich allein durch die Anknüpfungen, die zur ersten Season gemacht wurden. Die Charity-Nebengeschichte war da vielleicht etwas überflüssig. Allerdings muss man sich jetzt die Frage stellen, ob Patty hier wirklich den Drang verspürt ihr schlechtes Gewissen etwas zu reinigen oder ob das wieder nur Publicity ist.

Sehr schön, dass es wieder Flash-Forward Ebene gibt, obwohl davon bisher nur sehr, sehr wenig zu sehen war. Der elegant gebaute Kontrast zwischen den Zeitebenen war für mich die größte Stärke der ersten Season und ich habe mich gefragt, ob man in einer 2. wohl versuchen würde ohne auszukommen. Finds intelligent, dass es diesmal fast das Gegenstück zur letzten ist. Damals war Ellen Opfer und Verdächtige und hatte grade ihren Mann verloren. Diesmal ist sie offenbar in der Überlegenen Situation: sie hat jemanden in ihrer Gewalt und macht die Regeln. Dass sie wirklich jemanden erschießt kann ich mir noch nicht vorstellen. Bisher gibt es natürlich drei Kandidaten für ihr Gegenüber: Patty, Frobisher oder der Typ aus der Gruppe. Bei den ersten beiden wäre das Motiv klar (womit ich es doch irgendwie ausschließe, weil zu offensichtlich), bei letzterem erwartet man ja schon, dass da noch irgendwas kommt. Bei den etwas wilderen Ratereien käme noch Onkel Pete in Frage, der sich klar schuldig gemacht hat. Aber eigentlich denke ich, dass es jemand ist, den wir noch gar nicht gesehen haben.

Sehr stark war die Szene mit Ray Fisks "Geist". Da sieht man eindeutig, dass Patty nicht völlig kaltblütig und gewissenlos ist. Die Sache macht ihr offenbar immer noch genauso zu schaffen wie der Mordauftrag.
Spannend wird sicher wie der Köderfall und der sich anbahnende echte um Pattys Aufmerksamkeit konkurrieren. Da dürfte wieder viel Potential für Manipulationen sein.

Wohin sie in der Staffel jetzt mit Frobisher wollen ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Gut, Ellen hat da noch ihren Rachekonflikt abzuarbeiten, aber das betrifft ihn selbst ja nur indirekt. Bin neugierig ob er wieder aktiver Teil der Handlung wird.

Schon wieder so viele spannende Fragen und 7 Tage bis man vielleicht ne handvoll Antworten und nen Berg weiterer Rätsel bekommt.
Viele Fragen

Edit: freut mich übrigens sehr, dass wir schon 7 sind, die innerhalb der ersten 24 Stunden den Auftakt kommentiert haben. Macht gleich nochmehr Spass hier zu spekulieren, wenn man weiß, dass andere genauso rätseln wie man selbst und die Freude an dieser großartigen Show teilen. Von daher, Theologe und Jackie, lasst das mit dem Pausieren mal schön bleiben :mrgreen:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19