RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von timoe
#619328
Sooo... mal von vorne anfangen :mrgreen:

Die Staffel hat bis jetzt ja anscheinend nicht überzeugt. Mich auch noch nicht so wirklich, aber ich finde wenn man lange genug zuschaut, gewöhnt man sich an jeden Bewohner. Ich finde da sind jetzt auch noch übermäßig viele Pflaumen bei, aber das wird sich schon ändern. Gespannt bin ich jetzt aber auch mal auf die Reaktionen der Bewohner wegen den ganzen Veränderungen, wird doch bestimmt interessant.

Ich glaube das wirkliche Problem war das Haus an sich. Was ist das denn? Die "Couchlandschaft" ist die erste in der BB-Geschichte, an die ich mich erinnern kann, auf der man nicht gemütlich in einer Runde sitzen kann. Der Höllenbereich fällt bis jetzt nicht sehr "höllenmäßig" auf. Da muss deutlich abgerenzt werden.
Draußen im Garten sind im Himmelsbereich so komische Vertiefungen. Sollen das Teiche sein?! Und ja... dann noch die Rutsche und dieser Eselszug - Weg damit!

Das andere riesengroße Problem sind aus meiner Sicht die Liveshows. Schon der Einzug war an Peinlichkeit kaum zu überbieten, dieses "rumschnüffeln" bei den Bewohnern und das ständige anhalten der Bilder war einfach nur fad. Miriam Pielhau macht ihren Job gut, sie muss an Bord bleiben! Und ich glaube auch, wenn man mit Alida Geduld hat wird auch das was. Man bräuchte vielleicht noch eine Spaßkanone der auch ne schnelle Zunge hat, wie in der letzten Staffel halt Jürgen. Die BB-Stimme muss auch bleiben... "Kapiche?!" :D

Das Vorhaben ansich jetzt einen Relaunch zu vollziehen ist nachvollziehbar und wird bestimmt spannend, sowas gabs ja noch nie, oder? ;)
Ich hoffe das Tam-Tam drumherum wird diesmal groß genug sein und jeder wird es mitbekommen. Bis zum nächsten Montag ist nichtmehr wirklich viel Zeit, und das ganze droht etwas im Dschungelcamp-Trubel unterzugehen. Aber ich vertraue da mal auf die Leute bei RTL II, diesmal wird es sicherlich besser. Man ist auf Big Brother angewiesen, sowas beendet man nicht einfach.

Zum neuen Soundtrack: Ich habe mich gerade dran gewöhnt, zumindest bei den Tageszusammenfassungen. Dort fand ich ihn nun sogar ganz gut. Für die Liveshows ist sowas einfach nichts, da brauch es was mir richtig Pepp. Letzte Staffel war doch mit "Choose to be me" ein richtiger Volltreffer. Geht das nur mir so oder seht ihr das auch so?
Dieses "Ich seh in den Spiegel" aus Staffel 7 war genauso lahm... Für die Liveshow braucht es einfach was fetziges.

Bereits ausgezogene Bewohner müssen meiner Meinung nach eigentlich nicht wiederkommen. Oder gabs da bis jetzt irgendwelche dicken Kracher? Ist zwar in dem Moment immer Schade wenn einer geht, aber so wirklich herausgestochen hat doch bis jetzt keiner der drei (Danny, Desi, Eisi).

Ich glaube die Staffel hat nach dem Relaunch noch reelle Chancen regulär bis zum Ende zu laufen. Dazu muss am Wochenende jetzt aber wirklich rangeklotzt werden! Ich bin jedenfalls gespannt, nicht nur auf die Geschehnisse im Haus, auch auf das was so drum herum passiert. Ich mag es einfach wenn es ein wenig spektakulär wird und ein Sender zu unkonventionellen Maßnahmen greift. Wenn halt mal nicht alles nach Plan läuft: Also lasst die Quoten in den Himmel schießen oder noch weiter absacken. Auf dem Niveau kann es nicht bleiben! ;)
Benutzeravatar
von phreeak
#619337
ich betons nochmal: die characktere im haus bzw. bewohner sind zuuu langweilig und 0815 strohdumm zum größten teil. es fehlen person die hervorstechen,damit, wenn leute beim zappen sich nach RTL2 verirren sagen "hey das scheint interessanz zu werden, da bleib ich nun mal dran und schau zu"

die einzigen Characktere die raustechen sind Cathy (oder wie die heißt) und dieser Ohan (oder so - ich habs bis jetzt vlt. 4 mal gesehen), diese aber wirklich so Strohdoof sind und der Fremdschämfaktor so hoch ist, das man umschaltet, weils interessantere dinge gibt. ehrlich, da schau ich mir lieber ne 20 Jahre alte Wiederholung von Knight Rider auf Tele5 an, als diese langweiler.

Da hilft auch kein neues Haus, wenn die bewohner 1std darum eiern, liegen, schlafen und irgendwelchen langweiligen Stuss reden und langsam vor sich hin vegetieren.


Was mich damals zu Big Brother 7 gezogen hat, waren eindeutig Eddy, Christian und dieser Oliver... allein die 3 hatten nen Unterhaltungsfaktor in einer Sendungen, der höher war, als die ganzen Kandidaten in der ganzen Staffel bis jetzt.
Benutzeravatar
von Jeythor
#619343
Ich habs bisher nur so nebenbei verfolgt, eigentlich hab ich nur die Liveshows gesehen. Es ist einfach langweilig, und ob ein neues Haus da dran was ändert...naja. Ich fand BB7 ideal, diese Bereichstrennung ist wirklich unnötig. Das war ein kleines, übersichtliches Haus, und das hat so funktioniert.
Aber mal abwarten, vielleicht ist es ja wirklich eine Verbesserung.

Zum Thema Titelmusik: Also ich fand sowohl den Titel der letzten, als auch den der jetzigen höchst unpassend und langweilig. Der Song von Staffel 7 hatte wenigstens sowas wie eine richtige Melodie. "Chose to be me" war so ein fades Rumgehaue auf dem Schlagzeug. Sunrise Avenue war eben ein One Hit Wonder, da wird auch nix mehr kommen. Und der jetzige Song ist halt...naja, Mousse T. halt, aber nichts was als Titelsong für eine Show taugt.
Benutzeravatar
von Glenn
#619348
Ist ja alles ganz nett, was RTL II da so vorhat. Aber das bringt mich auch nicht mehr zum Einschalten. "Big Brother" ist einfach sowas von out. Wie verzweifelt man ist, sieht man schon daran, dass dieses Tittenmonster Annina (war übrigens mal Olli Pochers Freundin!) einzieht. Da versucht man jetzt wieder mit den allertiefsten Mitteln Quote zu machen.
Wenn jetzt trotz der Änderungen die Quoten nicht steigen (wovon ich ausgehe), wird der nächste Schritt wohl der Abbruch der Staffel sein. Und ob es dann jemals noch eine weitere Staffel geben wird, ist stark zu bezweifeln.
von Molino
#619353
Nur weil BB dieses Jahr keine guten Quoten einholen kann, ist es nicht automatisch out. Bei Staffel 3 wurde das auch allseits beschrien, aber wie man sehen kann, ist BB immer für eine Überraschung gut.

Man mag ja von dem Format halten was man will, aber RTLII tut mir schon ein bisschen leid. Und dass sie BB nun "reloaden" ist mutig und nur verständlich. Ich schaue von BB ab und an gelegentlich in eine Staffel rein, nur aber wenn mir die Bewohner oder das Haus gefallen. Vor allem das Haus, das einfach viel zu grau und kühl und ungemütlich daherkam, hat mich von Anfang an abgeschreckt. Und die schreckliche Anfangsshow natürlich :lol:
Erster Grundstock für steigendes Interesse ist meiner Meinung schon der Style vom Haus, weil den sieht man auf den ersten Blick. Die Kandidaten lernt man eh erst nach zwei, drei Wochen kennen.
Ich wünsche mir also ein schöneres Haus (und weniger Selbstdarsteller ... was um Himmels willen soll das mit der Pornodarstellerin?? :? ) und würde RTL II dann durchaus einen Überraschung"erfolg" gönnen. Ob ich dann wieder einschalte, ist eine andere Sache. :)
Benutzeravatar
von blackdevil
#619379
Glenn hat geschrieben: dieses Tittenmonster Annina (war übrigens mal Olli Pochers Freundin!)
:oops: der glückliche :arrow: :evil: :oops: :shock: :shock:


hoffe aber das die quoten so tief bleiben und big brother nie wieder kommt. glaube ja das die Zuschauer einfach aus dieser phase rausgewachsen sind. hin und wieder mal wenn einem langweilig ist dort reinzuschalten und zu gucken was man für probleme in na wg hat und dann sein eigenes leben viel lieber hat is natürlich gut^^ aber sich ständig sowas reinzuziehen und sogar 24 auf premiere is doch zuviel und bandbreiten verschwendung :P
Benutzeravatar
von TutTut
#619382
Ich will den Nominator dort sehen :mrgreen:

Wenn Christian ins Haus kommt, dann werde ich Big Brother auch wieder einschalten :-)
von DJ85
#619386
Also ich finde den reload total bescheuert. Man sollte die Staffel komplett abbrechen und in ein paar Monaten neu anfangen. Diese Staffel ist kaum noch zu retten, irgendwie ist alles falsch gemacht worden. Das fängt schon mit der total langweilige Erföffnungsshow an. Das Haus ist total unübersichtlich und langweilig, ok, wird nun neu gemacht, aber ob es das bringt? Ich bezweifle es. Dann die Kandidaten, nix besonderes. Wo sind die Sachen-Paules, die Knubbels usw hin? Es werden nur junge superaussehen reingesteckt, ist doch total langweilig. Das es zwei Bereiche gibt, find ich eigentlich gut. Das war in der 4 und 5 Staffel total super gelöst und funktionierte auch. In der akutellen Staffel wirkt das zwei Bereiche Konzept total aufgesetzt. Ich finde aus, das Haus sollte wieder ein eigenständiges Haus sein, kein Studioaufbau.
Ich hoffe wirklich, dass diese Staffel kein Erfolg mehr wird und in ein paar Monaten wieder neu angefangen wird. Vlt sollte man sich ein viel mehr an die vorrangegangen erfolgreichen Staffeln orientieren und nicht immer was komplett neues starten.
von Torsten68
#619389
DJ85 hat geschrieben: Ich hoffe wirklich, dass diese Staffel kein Erfolg mehr wird und in ein paar Monaten wieder neu angefangen wird.
Wenn diese Staffel abgeschaltet wird ist BB-Deutschland gestorben.
Benutzeravatar
von DrPCox
#619390
bb-reloaded wird wohl ähnlich in die hose gehen. viele stammzuschauer hat man bereits verschreckt und die wenigen, die geblieben sind dürften auch kaum die nerven habsen sie auf ein neues konzept und auf ein neues haus einzulassen...kurz um: bb ist tot!
von DJ85
#619393
Ich würd noch net sagen, das BigBrother gestorben ist. Schaut euch die letzten Staffeln an, die waren alle erfolgreich. Diesmal hat man leider alles schlecht umgesetzt. Dann hätte man ja auch nach BigBrother, das Dorf sagen können, BigBrother sei gestorben. Man sollte wirklich nicht mehr Gelder in diese völlig verkorkste Staffel stecken, die doofen Bewohner nach nachhause schicken, und sich hinsetzen und sich Gedanken über eine neue Staffel 10 machen, wo alles das, was in Staffel 9 doof war, korigiert wird. Erst dann, wenn BigBrother dann nicht mehr läuft, würd ich sagen, ist BigBrother endgültig vorbei,
Benutzeravatar
von Mirco
#619399
Big Brother wird in Deutschland nie ein entgültiges Aus erwarten müssen. Warten wir erst mal ab, wie man die aktuelle Staffel retten will. Finde ich übrigens eine nette Idee. Denn schließlich das ist Big Brother im Grundkonzept - bzw. das was man damit erreichen wollte: Aufsehen und ein Novum im deutschen Fernsehen sein. So etwas gab es im deutschen TV noch nie und auch die Verwirrung der Bewohner wird schön anzusehen sein. Wobei ich mich frage, in wie weit Big Brother diesen begründet, warum der Umbau nötig ist. Hellere Kandidaten würden sofort ihre Schlüsse ziehen können: Die Season läuft mau. Ich denke, man wird sich bei Endemol und RTLII überlegen, wie man die Staffel rettet und ich denke, wir werden hier so viele fremdgesteuerte Bewohner wie noch nie erleben - leider. Promis sollen einziehen? Wenn das ein Erfolg wird, sehe ich in Season 10 dann wahrscheinlich nur noch die F-Sternchen im Haus...?

Lassen wir uns überraschen, wie man versucht Big Brother zu retten. Eine Chance werde ich der Crew am Montag Abend geben. Aber selbst, wenn Big Brother für einige Jahre verschwindet, heißt es nicht, dass das Format tot ist. Interessant wäre eine Staffel, wie in den Anfangszeiten - aber geben wird's das wohl kaum noch.
von 5_vor
#619401
Zumal die Fehlerkette ja fortgesetzt wird. Wer kam den auf die schwachsinnige Idee Nominierte in einen extra Bereich abzutrennen? Äh, geht da nicht sämtliches Konfliktpotential verloren? Sieht man doch gerade an der aktuellen Staffel.
von Mr.VOX
#619439
Hut ab, ist doch mal so etwas wie konsequentes Handeln, nur die Frage ob man auch weit genug geht, und es in der breiten Öffentlichkeit wahr genommen wird, aber die Quoten sind ja gerade passend gestern wieder ein wenig angestiegen.

Ein Abbruch wäre wohl vermutlich Finanziell noch teurer, aber gut wir haben natürlich keinen Einblick in die Verträge zwischen Endemol und RTL II. Und was wäre denn die Alternative? Wieder eine Sitcom aus zu strahlen oder noch ein Wissensformat um 19 Uhr zu testen? Ich denke im übrigen auch das "Big Brother" hier noch lange Leben wird, wenn nicht bei RTL II dann halt bei "Das Vierte". Aber irgend ein Sender wird sich dem Thema auch in 2 oder 3 Jahren wohl noch annehmen. Spannend fand ich auch das Fred Kogel damals "Big Brother" zu Sat.1 holen wollte.
von Torsten68
#619452
Mirco hat geschrieben:Big Brother wird in Deutschland nie ein entgültiges Aus erwarten müssen. Warten wir erst mal ab, wie man die aktuelle Staffel retten will. Finde ich übrigens eine nette Idee. Denn schließlich das ist Big Brother im Grundkonzept - bzw. das was man damit erreichen wollte: Aufsehen und ein Novum im deutschen Fernsehen sein.
In den einschlägigen Foren hat diese Nachricht wie eine Bombe eingeschlagen und alleine das wird schon wieder einige Zuschauer mehr an den Tv zurück holen.
So etwas gab es im deutschen TV noch nie und auch die Verwirrung der Bewohner wird schön anzusehen sein. Wobei ich mich frage, in wie weit Big Brother diesen begründet, warum der Umbau nötig ist. Hellere Kandidaten würden sofort ihre Schlüsse ziehen können:
Ich glaube die Bewohner wissen schon selber das was nicht Stimmt es werden immer wieder Äußerungen diesbezüglich gemacht das es doch echt langweilig für die Zuschauer sein muss.
Auch die Rede von Absetzen machte im Haus schon die runde
von Sandmann
#619459
Seit der ersten Staffel habe ich alle Staffeln gesehen. Auch damals schon live, z.B. bei Single-TV. Zu dem Quotenabfall habe ich meine eigene Meinung. Es liegt nicht am Haus, wie es gebaut ist usw., es liegt auch nicht an den getrennten Bereichen oder an den neuen Regeln. Es sind in erster Linie die Kandidaten. Da wird doch nur noch geschauspielert. Aufpassen dass man nicht zuviel von sich zeigt oder preisgibt. Eine besondere Unart ist die Körperpflege, sprich duschen oder waschen, in Bekleidung. Das macht zuhause niemand. Wenn ich nicht will, dass man mich nackt sieht, mache ich bei BB nicht mit.

Ein weiterer, mindestens genauso wichtiger, Punkt ist die verzögerte Ausstrahlung. Da kann ich direkt eine Soap drehen und die einzelnen Folgen ausstrahlen. Der Livecharakter geht verloren. Bloss weil der ein oder andere Kandidat ein paar nicht korrekte Sprüche von sich gegeben hat. Da muss man die Kandidaten eben sorgfältiger auswählen, bzw. klare Definitionen vorgeben worüber gesprochen werden darf und worüber nicht.

Das die sogenannten Livesendungen erst ab 16 geschaut werden können ist ja nicht schlecht. Aber dann sollte man auch nicht im Vorfeld zensieren. Denn was hier geschieht ist Zensur auf höchstem Niveau.

Da wundern sich die Verantwortlichen ernsthaft warum die Quoten zurückgehen? Die Damen und Herren sollten vielleicht mal ihr Hirn benutzen und das ganze mit gesundem Menschenverstand betrachten.

Ob es nach dem Umbau besser wird wage ich zu bezweifeln. Noch habe ich mein Abo nicht gekündigt. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden!

Ich will BB5 wieder haben. Jerry, Lydija, Franzi, Lisa, Nicole, Heiko, Jeannine um nur einige zu nennen.

Das waren Kandidaten, echt Spitze!

Übrigens: Die nachfolgende Aussage des Redakteurs Manuel Weis halte ich persönlich für nicht korrekt.

Zitat Anfang:

Seit Staffel acht ist fast Jedem bekannt, dass vor allem Hausfrauen «Big Brother» ansehen, die sich an nackten Damen vermutlich nur wenig erfreuen können.

Zitat Ende:

Nur weil tagsüber vermutlich einige Hausfrauen BB schauen, stimmt diese Aussage, meiner Meinung nach, nicht.
Auch in der heutigen Zeit heißt es immer noch: Sex sells
Aber nur mit nackten Männern (für die Hausfrauen) bekommt RTLII die Quoten nicht in den Griff.
von DJ85
#619475
Ich sehe es auch so, dass BigBrother 5 einfach am besten war. Das Haus war toll, man fühlte sich einfach wohl. Die Kandidaten waren super, schön durchgemischt(Arm/Reich, Alt/Jung usw). Wer erinnert sich nicht an die witzigen Szenen, wo zb ein vollkommen überforderter Heiko es nicht schaffte, seinen Gummianzug oder was das war auszuziehen. Zudem passten einfach auch die Regeln. Es gab viele Matches, dann gab es noch die sogenannten Challenges. Hier war nix kompliziert, keine komische Nominierungsspiele (das man wählen kann, wer soll drin bleiben, wer soll raus..., sondern einfach nur, wer rausfliegen soll)
Auch die Moderatoren waren sympathisch. Wie kann man nur eine total unsymphatische Alida Lauenstein nehmen?
Ohman, irgendwie komm ich gerad ins Schwärmen, BB5 muss wieder her :-)
Benutzeravatar
von jotobi
#619490
DJ85 hat geschrieben:Ich sehe es auch so, dass BigBrother 5 einfach am besten war. Das Haus war toll, man fühlte sich einfach wohl. Die Kandidaten waren super, schön durchgemischt(Arm/Reich, Alt/Jung usw). Wer erinnert sich nicht an die witzigen Szenen, wo zb ein vollkommen überforderter Heiko es nicht schaffte, seinen Gummianzug oder was das war auszuziehen. Zudem passten einfach auch die Regeln. Es gab viele Matches, dann gab es noch die sogenannten Challenges. Hier war nix kompliziert, keine komische Nominierungsspiele (das man wählen kann, wer soll drin bleiben, wer soll raus..., sondern einfach nur, wer rausfliegen soll)
Auch die Moderatoren waren sympathisch. Wie kann man nur eine total unsymphatische Alida Lauenstein nehmen?
Ohman, irgendwie komm ich gerad ins Schwärmen, BB5 muss wieder her :-)
So ging es mir auch schon. Auf youtube gibt es glücklicherweise ganz viele BB5 Videos. Da werden wieder Erinnerungen war. BB5 war einfach eine geniale Staffel. Das war echt top.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#619494
Nur mal so, die gute Frau daoben ist mal sowas von hässlich, hat was von dieser Tatjana Gsell....

Schrecklich... :x
Benutzeravatar
von eggi4u
#619649
Da mir BB 9 viel zu langweilig geworden ist habe ich nicht mehr reingeschaltet. Auch die Live Shows waren ziemlich öde. Am nächsten Montag werde ich aber reinschalten um das neue Big Brother zu sehen.

Bin mal gespannt ob sie wirklich Ex Kandidaten einziehen lassen. Oder welche Promis reingehen. Aber so gut wie mit dem Küblböck und die komische Riesentranse wird es bei den Promis eh net mehr
Benutzeravatar
von phreeak
#619657
Am Montag werden eh noch weniger einschalten, weil :

RTL: 21.15 Rach , 22.15 Dschungelcamp -> 2 Quotenstarke Formate
Prosieben: 21.15 Terminator, 22.15 Lost -> Ziehen auch im Schnitt 1.5mil. zuschauer
Vox: 21.15 Criminal Intent

bleibt nit viel für RTL2 übrig

werd mir aber die live show ansehen, weil ich den Terminator Pilot schon gesehen habe und die LOST Staffel schon auf engl.
Benutzeravatar
von friendssa
#619670
phreeak hat geschrieben:Am Montag werden eh noch weniger einschalten, weil :

RTL: 21.15 Rach , 22.15 Dschungelcamp -> 2 Quotenstarke Formate
Prosieben: 21.15 Terminator, 22.15 Lost -> Ziehen auch im Schnitt 1.5mil. zuschauer
Vox: 21.15 Criminal Intent

bleibt nit viel für RTL2 übrig

werd mir aber die live show ansehen, weil ich den Terminator Pilot schon gesehen habe und die LOST Staffel schon auf engl.
ja ich werde auch mir die live show am montag angucken, aber nur bis 22.15.
da ich Terminator auch schon gesehen habe, da es langweilig ist und Lost habe ich nach dem Piloten auch nie wieder eingeschlatet weil ich es auch langweilig fand
Benutzeravatar
von phreeak
#619674
Sag nie wieder Lost ist langweilig! Blasphemie! :P
Benutzeravatar
von jotobi
#619683
Die Werbekunden haben wohl auch keine Lust mehr. Heute war ziemlich wenig Werbung und die Werbespots die liefen waren

- pokitoclub.de
- myhammer.de
- handy dating
- Schutzengel für dein Handy
- firstmobilebank
- Extreme Sport Kollektion DVD
- Cola Zero
- The Dome 48 CD
- rtl2.de Games
- swoopo.tv
- handychecker
- getmobile.tv
- meinskin.de

Hab extra mal mitgeschrieben, da mich das interessierte.
von Ronn
#619883
Blue7 hat geschrieben:So das wars. Big Brother 9 endet am 12. Januar 2009.
Die letzte Tageszusammenfassung gibts am Samstag 10.01.2009 bei RTL II.

Am 12.01.2009 gibts ein Best of 30 Tage Big Brother 9.
"Big Brother Reloaded": Neustart am kommenden Montag

(08.01.2009) Exakt einen Monat nach dem Start zieht RTL II die Notbremse bei "Big Brother" und krempelt die quotenschwache Realityshow völlig um. Neues Haus, neue Regeln, neuer Soundtrack - nur die Kandidaten bleiben. Details verrät RTL II-Unterhaltungschefin Julia Nicolas exklusiv im Gespräch mit DWDL.de.

Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_19261,00.html
Je öfter ich mir diese Meldung durchlese, desto mehr wirkt das Ganze auf mich wie das berühmte "Find den Fehler!".

Und ich meine, hier wurde wohl ein Satz nicht ganz vollendet:
....

Und RTL II hält sich jetzt alle Möglichkeiten offen. Der Umbau des Hauses und die neuen Spielregeln sollen nicht die letzten Änderungen gewesen sein. Konkreter will Nicolas allerdings noch nicht werden. Nur so viel: "Vieles ist vorstellbar, es gibt nichts worüber wir nicht nachgedacht haben. Auch was die Bewohner betrifft, die zukünftig ins Haus ziehen werden. Von altbekannten Gesichtern bis hin zu Promis ist alles möglich. Als Glücksbringer gibt es auch einen neuen Soundtrack zum Neustart", so die RTL II-Unterhaltungschefin.
Und ich denke, es ist Dieser hier: ...ist alles möglich, wozu wir gezwungen werden.

Man sollte sich in Anbetracht derlei Aussagen schon Fragen, in welchem Zustand sich der Sender im beschaulichen Vorort Münchens befindet. Er agiert nicht, er reagiert viel mehr nur noch! Ja mehr noch, man muß sich Fragen, ob er selbst nun in die "Endlos-Zeitschleife" gerät, in die er seit der 5. Staffel seine BB-Zuschauerschaft geschickt hat. Wie sonst soll man das Ansinnen bewerten, den "2. Sieger" der letzten Staffel Marcel Schiefelbein aus Köthen erneut ins "Tobende Leben" der TV-WG zu schicken? Oder braucht man hier am Ende einfach nur einen Sieger, den man nicht Stunden vor dem Finale von der Couch des "himmlischen Wohnbereiches" meißeln muß?

Mit einem zumindest räumt der Sender jedoch einmal gründlich auf: der vollkommen unsinnigen Annahme, daß seid der 5. Staffel der "blanke Kommerz" bei Big Brother regiere. Weit gefehlt, sonst würde man verlorenem Geld nicht auch noch frisches hinterher Werfen. Auch scheint man in Grünwald gut versichert zu sein! Wie sonst ließe sich erklären, das am Montag der blanke Alptraum aller Orthopäden Einzug in die TV-WG hält?!

Und das ist doch schon mal was in den heutigen Zeiten.... 8)
  • 1
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 238