ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: na ja, wie gesagt, T:SCC schließt T3 nicht aus - es gibt halt nur ne kleinigeit, die eben nicht mehr passt, aber darüber können wir ja reden, wenn der pilot mal gelaufen ist
es gibt mehrere kleinigkeiten die nicht mehr passen ... und genau das ist halt auch der grund, warum man direkt davon sprach, dass die serie nichts mit t3 zutun haben wird ...
phreeak hat geschrieben:einfach mal abwarten, niemand von uns weiß was die autoren vorhaben.. nun zusagen "so ist es" ist schwachsinn.. :)
''This show completely diverges from the T3 timeline,'' explains consulting producer James Middleton, waving away the contradictions. ''We're not trying to mesh the mythology of the movies with the mythology of the TV show. In T2 there's a famous line: 'There's no fate but what we make for ourselves.' So what we've done in the pilot is make a new fate for Sarah (...). Essentially, this show is our version of T3.''

Quelle: http://www.ew.com/ew/article/0,,20170519_2,00.html

Soviel zum Thema Schwachsinn.
Nick Demus hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:einfach mal abwarten, niemand von uns weiß was die autoren vorhaben.. nun zusagen "so ist es" ist schwachsinn.. :)
''This show completely diverges from the T3 timeline,'' explains consulting producer James Middleton, waving away the contradictions. ''We're not trying to mesh the mythology of the movies with the mythology of the TV show. In T2 there's a famous line: 'There's no fate but what we make for ourselves.' So what we've done in the pilot is make a new fate for Sarah (...). Essentially, this show is our version of T3.''

Quelle: http://www.ew.com/ew/article/0,,20170519_2,00.html

Soviel zum Thema Schwachsinn.

Tut mir leid, das ich nicht auf jeder Internet seite vertretten bin und sowas nicht gelesen habe.. werter Herr :roll:
Ehrlich gesagt hat Middleton das jedem und überall erzählt. Aber darum geht´s nicht. Es geht darum, dass man die Aussagen Anderer nicht als Schwachsinn tituliert, wenn man selber nicht genug Ahnung hat, um diese Aussagen tatsächlich bewerten zu können ... werter Herr. :roll: Mir ging´s da allein um deinen Ton.
Nun, sie hat mehrere episodenübergreifende Handlungsbögen, die sehr lange laufen, bevor da mal was passiert. Aber WENN was passiert, dann richtig. Die episodeninternen Plots sind auch ganz anständig; mal so, mal so. Insgesamt orientiert sich die Serie (zum Glück) stark an der Atmosphäre der ersten beiden Teile, woran auch die fantastische Musik von Bear McCreary ihren Anteil hat, der sich bei Actionszenen eng an die Vorlage hält und bei ruhigen Szenen dieses gewisse Etwas rüberbringt, das eine Serie erst gut macht. Vom Gefühl her hat die Serie aus mehreren Gründen starke Ähnlichkeit mit Battlestar Galactica. Wenn dir die gefällt, müsste dir auch TSCC gefallen.
Nunja... Habe es heute zum ersten mal gesehen.
Und fand Schauspieler, Effekte, Dialoge und synchro unteres Mittelmaß. (ok, ich kenne die originalen Stimmen nicht^^)

Die Menschen in dieser Episode waren mal wieder nur so "schöne" Hollywoodmenschen.
irgendwelche überschminkten B-Models, bei denen kein Echtheitsgefühl aufkommt.
Wie in einem Teenimovie.

Die Effekte waren auch dürftig. Als ins Sarahs Traum die Cops in ihrem Auto mit einer Shotgun erschossen wurden wurde einfallslos weggeschnitten, hinterher war nur ein Loch in der Scheibe, nichtmal ein Tropfen Blut am Auto.
Nur der 3D-Terminator sah gut aus, aber den hätte man ja auch einfach von Terminator 2 übernehmen können.

Die Dialoge fand ich aufgesetzt. Dieses "Wenn du leben willst, steig ein!" war so billig, dass es schon fast peinlich war.
Auch diese billigen stereotypen Dialoge in der Schule, wo sich natüüüürlich (ganz wie im echten Leben :lol: ) die Semi-model-schülerin an John rangeschmissen hat.

Die Synchro scheint mir auf einem ähnlichen Level zu sein wie bei Eureka oder Dexter.
Also grade so erträglich^^

Momentan habe ich kein Interesse an der Geschichte von Terminator SCC, und freue mich nur auf Terminator 4.

Falls die nächsten Folgen mich doch noch "packen" sollten, werde ich mir den Rest der Staffel anderwaltig im OT ansehen.

Edit: Ach ja, für den männlichen ("bösen") Terminator hat man anscheinend auf einen echten Schauspieler ganz verzichtet^^ Ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal sage, aber dagegen war der Arnie-terminator ein richtiges Schauspielkunstwerk! :lol: :evil:
Zuletzt geändert von TCPip2k am Di 13. Jan 2009, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Konnte mich nicht überzeugen.

Trotz Actionszenen plätscherte das einfach zu sehr vor sich hin, auf die Charaktere wird gar nicht vernünftig eingegangen, da hat man sich wohl auf den Filmen ausgeruht (die ich nur bruchstückhaft gesehen habe). Leider ist auch der Rest des Plots eher mager und taugt zum Setup einer Serie imho gar nicht, weil die Serienwelt nach dem Zeitsprung völlig unklar ist, den hätte man mal lieber direkt zu Beginn erfolgen lassen sollen.
Lena Headey fand ich äußerst überzeugend, den Rest des Maincasts leider nicht.
Effekte waren hübsch, aber von dem angekündigten Spektakel weit entfernt.

Ich schau's mir trotzdem erst mal weiter an.
TCPip2k hat geschrieben: Auch diese billigen stereotypen Dialoge in der Schule, wo sich natüüüürlich (ganz wie im echten Leben :lol: ) die Semi-model-schülerin an John rangeschmissen hat.

Edit: Ach ja, für den männlichen ("bösen") Terminator hat man anscheinend auf einen echten Schauspieler ganz verzichtet^^ Ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal sage, aber dagegen war der Arnie-terminator ein richtiges Schauspielkunstwerk! :lol: :evil:
Dieses Modell war doch der Terminator... oder hab ich die jetzt verwechselt?

Dem zweiten Punkt stimme ich dir zu. Dieser Mann hat ja so gar kein Schauspieltalent. Wir wissen ja, wie wir uns einen Terminator vorstellen sollen, aber was war das?! Genauso Summer Glau, ich hatte nie das Gefühl, dass sie ein Roboter ist, sondern fast schon zu Menschlich war.

Von den Effekten will ich mal absehen. Waren ja teilweise witzig. Sogar die Kugeln die von einem Sessel aufgehalten wurden... :? Jedes Kind weis heutzutage, dass so was nicht klappt, und ich dachte Hollywood hätte sich gut von diesem Klischee lösen können. Anscheinend nicht.
Ich bleib erst mal dran...

Die Dialoge und die Story wirkt teils nicht sonderlich authentisch, liegt aber wahrscheinlich auch an der Synchro.
Speziell die Szene mit dem Dialog "Wenn du leben willst, steig ein!" wirkte irgendwie gelangweilt; so nach der Art: Ja, wenn du leben willst, dann steig halt ein, wenn du nicht einsteigst ist mir auch egal... :roll:

Das Positive war, dass es meiner Meinung nach kontinuierlich spannend war, die Charaktere waren im Grunde die ganze Zeit auf der Fluch und kamen keinen Moment zur Ruhe. Die Special Effects fand ich durchgehend in Ordnung, war mir aber persönlich noch etwas zu wenig.

P.S.
R-Built hat geschrieben:Von den Effekten will ich mal absehen. Waren ja teilweise witzig. Sogar die Kugeln die von einem Sessel aufgehalten wurden... :? Jedes Kind weis heutzutage, dass so was nicht klappt, und ich dachte Hollywood hätte sich gut von diesem Klischee lösen können. Anscheinend nicht.
Wurde nicht von einem Polizist gesagt das der Sessel Carbon verstärkt war, oder hab ich da was falsch verstanden.
simpsons hat geschrieben:Die Dialoge und die Story wirkt teils nicht sonderlich authentisch, liegt aber wahrscheinlich auch an der Synchro.
Speziell die Szene mit dem Dialog "Wenn du leben willst, steig ein!" wirkte irgendwie gelangweilt; so nach der Art: Ja, wenn du leben willst, dann steig halt ein, wenn du nicht einsteigst ist mir auch egal... :roll:
Man sollte erwähnen, dass es im Original "Come with me if you wanna live." heißt und ein Leitmotiv der drei Filme war (im ersten Film wurde der Satz von Michael Biehn gesagt, im zweiten von Arnold Schwarzenegger, im dritten von Nick Stahl). Anscheinend ging durch die Synchro auch die eigentliche Übersetzung verloren :roll:
R-Built hat geschrieben:Dem zweiten Punkt stimme ich dir zu. Dieser Mann hat ja so gar kein Schauspieltalent. Wir wissen ja, wie wir uns einen Terminator vorstellen sollen, aber was war das?! Genauso Summer Glau, ich hatte nie das Gefühl, dass sie ein Roboter ist, sondern fast schon zu Menschlich war.
Beim männlichen Terminator stimme ich zu aber bei Summer Glau sollte unbedingt gesagt werden das die Macher ihre Persönlichkeit nach dem Pilot geändert haben und sie mehr in richtung Maschine und weniger menschlich spielt, so habe ich es zumindest in diversen Berichten gelesen.
Das ist zwar ein Kontinuitätsproblem aber im grossen und ganzen warscheinlich besser.

Das Hauptproblem bei der Serie für mich war das die Figuren denen aus T2 kaum ähnlich sahen, vor allem Sarah nicht.
T3 hat das ganz gut gelöst indem man einfach genausoviel Zeit verstreichen liess wie in wirklichkeit und John wesentlich älter war.
Auch schade das man nicht wie bei der Blade Serie Szenen aus den Filmen für Rückblenden verwendet hat.
Tangaträger hat geschrieben:
simpsons hat geschrieben:Die Dialoge und die Story wirkt teils nicht sonderlich authentisch, liegt aber wahrscheinlich auch an der Synchro.
Man sollte erwähnen, dass es im Original "Come with me if you wanna live." heißt und ein Leitmotiv der drei Filme war (im ersten Film wurde der Satz von Michael Biehn gesagt, im zweiten von Arnold Schwarzenegger, im dritten von Nick Stahl). Anscheinend ging durch die Synchro auch die eigentliche Übersetzung verloren :roll:
Wie wurde das denn in den Filmen übersetzt?
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Wie wurde das denn in den Filmen übersetzt?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde es im dritten Teil auch mit "Steig ein" übersetzt (Nick Stahl rief es Claire Danes aus dem Auto zu), bei den ersten beiden Filmen wurde es aber getreu übersetzt (Michael Biehn: Kommen Sie mit mir, wenn Sie leben wollen / Arnie: Wenn du leben willst, komm mit mir).
Gut, ich nehme den Smiley weg, der Rest des Satzes stimmt trotzdem irgendwie :/

Was mir gerade auffällt: In den Filmen wurde der Satz von einem Kerl zu einer Frau gesagt, hier umgedreht, lol.
von Monty
R-Built hat geschrieben:Von den Effekten will ich mal absehen. Waren ja teilweise witzig. Sogar die Kugeln die von einem Sessel aufgehalten wurden... :? Jedes Kind weis heutzutage, dass so was nicht klappt, und ich dachte Hollywood hätte sich gut von diesem Klischee lösen können. Anscheinend nicht.
Wurde nicht von einem Polizist gesagt das der Sessel Carbon verstärkt war, oder hab ich da was falsch verstanden.[/quote]

Effekte waren wie ich fand schon sehr gut gemacht...das mit dem Sessel stimmt, Sarah hatte schon vorgesorgt und den Sessel verstärkt, also alles richtig gemacht.
ich habe die serie im original gesehen und kann verstehen, dass die serie einige nach der ersten folge nicht überzeugen konnte. ich kann euch aber nur ans herz legen noch 1 oder 2 folgen dranzubleiben, denn die serie versteht es von folge zu folge besser die atmosphäre von den ersten beiden filmen wieder einzufangen und wiederzugeben. man muss ihr nur die chance geben.

und für die leute, die mangelende dialogie bemängeln: es ist terminator!!! da geht es um stimmung und atmosphäre. wenn ihr anspruchsvolle unterhaltungen wollt, dann guckt ne talk-runde im öffentlich-rechtlichen
Konnte mich nicht überzeugen.

Trotz Actionszenen plätscherte das einfach zu sehr vor sich hin, auf die Charaktere wird gar nicht vernünftig eingegangen, da hat man sich wohl auf den Filmen ausgeruht (die ich nur bruchstückhaft gesehen habe). Leider ist auch der Rest des Plots eher mager und taugt zum Setup einer Serie imho gar nicht, weil die Serienwelt nach dem Zeitsprung völlig unklar ist, den hätte man mal lieber direkt zu Beginn erfolgen lassen sollen.
Lena Headey fand ich äußerst überzeugend, den Rest des Maincasts leider nicht.
Effekte waren hübsch, aber von dem angekündigten Spektakel weit entfernt.
naja..hättest du die filme gesehen, dann würdest du deine meinung ändern. für diese leute war die serienwelt nämlich nicht unklar.
von Maddi
es war sicherlich nicht der "Hammer", aber ganz unterhaltsam. ich glaube man darf diese Serie einfach nicht nach Einzelepisoden aburteilen sondern muss den Gesamtzusammenhang sehen.
Zuletzt geändert von Maddi am Di 13. Jan 2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
und ist da mal jemanden aufgefallen wie dicht John hinter seiner Mutter stand? :mrgreen:
oh man..das hat schon nicht mehr mit schwarzem humor zu tun :roll:
von The Rock
Ich hatte den Piloten bisher gar nicht gesehen. Was mir aber sofort negativ aufstieß war die Tatsache, dass man den beiden Terminator Sarkasmus mit ins Drehbuch schrieb. Die Eigenkomik, die man aus den Kinofilmen kennt, geht dabei verloren und zudem finde ich es unlogisch von einer Tötungsmaschine Bruce Willis Sprüche zu hören. "Die Stunde ist hier mit beendet." Schenkelklopfer :D

Was sollte übrigens der Spruch von Sarah in Richtung "Miles starb als Held und niemals hätte sie ihm schaden zugefügt!" Meines Wissens nach war sie praktisch dabei sein Hirn im ganzen Haus zu verteilen. :)

Okay fand ich es aber dennoch, wenn auch nicht überzeugend. Gegen Rocky 4 siehts nächste Woche aber schlecht aus. :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21