Mich begeistert grade World of Goo
An sich ein total simples Knobelspiel-Prinzip: kleine Schleimkugeln (Goos) können zu Strukturen aneinander gepappt werden, auf denen dann die anderen langwuseln. Ziel ist es immer, ein Saugrohr zu erreichen, durch denen dann eine bestimmte Anzahl der witzig blubbernden und quakenden Teilchen in den nächsten Level weiterflitzt. Dafür müssen mal hohe Türme oder auch Brücken gebaut werden.
Der Clou: die Struktur unterliegt den Gesetzen der Schwerkraft und Elastizität. Hohe Türme schwanken und nicht ausreichend abgestützte Brücken biegen sich nach unten durch. Das wird nach und nach immer kniffliger. Vor allem ist es aber das ungeheuer liebevolle und ideenreiche Leveldesign das begeistert. Design, Look, Musik und Story (ja, es hat tatsächlich sowas wie eine Story) sind erstaunlich gut. Das ganze strotzt für genialen Einfällen, hintersinnigem Witz und großem Abwechslungsreichtum.

Liest man in den letzten Wochen so die Jahresabrechnungen der großen Spieleredaktionen fällt in der Rubrik Denkspiel oder Geheimtipp des Jahres immer wieder der Titel World of Goo. So bin ich jedenfalls drauf gekommen und habs nicht eine Sekunde bereut. Und das ganze für unter 20 Euro

Hier gibt es die grade mal 32 MB große Demo mit den ersten 12 Leveln:
http://www.gamershell.com/download_34362.shtml

Kanns nur empfehlen, dass mal anzuzocken. Läuft sogar auf ziemlich alten Rechnern einwandfrei.
Wenn mein Laptop aus der Reperatur zurück ist werde ich endlich mal Pro Evo 09 bei mir installieren.
Und wenn ich die nächsten Wochen nen wenig Zeit habe , dann werd ich mir bald GTA 4 kaufen :)
Florixx hat geschrieben:Wenn mein Laptop aus der Reperatur zurück ist werde ich endlich mal Pro Evo 09 bei mir installieren.
Und wenn ich die nächsten Wochen nen wenig Zeit habe , dann werd ich mir bald GTA 4 kaufen :)
GTA 4, tjaa ich würde warten, ausser du hast nen SUPERRECHNER*fg* Also bei mir verschwinden gerne Texturen und man muss beinah auf der halben Welt anmelden... :D
Aber wenn es spielbbar ist und sich nicht divahaft verhält is es ein Klasse Game.
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Fr 9. Jan 2009, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bei GTA4 würd ich mich an deiner Stelle vorher sehr gut informieren oder einfach noch 1-2 Monate warten.

Das Spiel ist leider sehr unausgereift für den PC portiert worden. Die Hardwareanforderungen sind astronomisch und selbst auf superrechnern bricht die Leistung dank schlechter Programmierung plötzlich total ein und es kommt zu Grafikfehlern. Mit manchen Karten verweigert es gleich komplett den Spielstart. Vor dem muss man eine extrem schikanöse Online-Aktivierung über sich ergehen lassen, die ebenfalls verbuggt ist und bei einigen dazu führen kann, das das Spiel gar nicht erst startet. Inhaltlich ist es zwar toll, aber der Auslieferungszustand ist eine Katastrophe. Ich habs zurückgeschickt und mein Geld Gott sei Dank erstattet bekommen. Vielleicht ist es in 2-3 Monaten ja vernünftig gepatcht, aber ich bin erstmal sehr misstrauisch geworden.
BelgiumTV hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:GTA 4 spielt man auch auf ner Konsole ihr noobs :roll: :lol:
Was is eine Konsole? :mrgreen:
Die Konsole, PS3. 8) Ich hab GTA 4 schon letzten Sommer auf PS3 durchgespielt und dort sind mir keinerlei Bugs aufgefallen. War wohl wirklich "nur" die Portierung Mist.

Ich hab nun endlich einmal MGS 4 durchgespielt. Meiner Meinung nach ist es ein wirkliches Meisterwerk, was weniger am soliden Gameplay, das eigtl. kaum verändert wurde, liegt, sondern mehr an der Inszenierung. Mag sein, dass es von der Spielzeit her ein halber Film ist, aber mich hat das nicht im geringsten gestört. Sogar beim ~ 80 Minuten langen Epilog (nur Cutscenes!) hab ich mich nie gelangweilt.

Mittlerweile spiele ich Fallout 3, uncut UK Version. Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich nicht wirklich sagen kann warum. Morrowind und Oblivion waren mir irgendwie zu "Open World". Bei Fallout 3 ist es aber auch der Fall. Vllt. liegt's einfach nur am anderen Setting. :?
von Maeth
Im Moment spiele ich leider keine Spiele. Müsste den einen "Prince of Persia"-Teil mal weiterspielen (wobei ich ja eh nicht weiterkomme), bilde mir aber ein, keine Zeit zu haben, obwohl ich diese nicht vorhandene Zeit ja eh nicht sinnvoll nutze. :o :D
Hab gerade angefangen GTA IV am PC zu spielen. Die Grafik und das alles ist ja durchaus sehr ansprechend, aber die Steuerung ist zum Kotzen. Vor allem beim Auto fahren. Sobald ich lenke, bleibt die Kamera nämlich stehen und lenkt nicht mit. Das macht es nahezu unmöglich irgendwo hinzufahren ohne gegen irgendeine Laterne zu krachen oder jemanden zu überfahren und raubt mir doch etwas den Spielspaß.
Plem hat geschrieben:Hab gerade angefangen GTA IV am PC zu spielen. Die Grafik und das alles ist ja durchaus sehr ansprechend, aber die Steuerung ist zum Kotzen. Vor allem beim Auto fahren. Sobald ich lenke, bleibt die Kamera nämlich stehen und lenkt nicht mit. Das macht es nahezu unmöglich irgendwo hinzufahren ohne gegen irgendeine Laterne zu krachen oder jemanden zu überfahren und raubt mir doch etwas den Spielspaß.
Was für nen Rechner haste? Nach der Minipatch installation kann ich noch immer sagen, das Texturen verschwinden und alles ja sehr komisch aussieht, wenn man nur die Autos und Menschen sieht. :D
BelgiumTV hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Hab gerade angefangen GTA IV am PC zu spielen. Die Grafik und das alles ist ja durchaus sehr ansprechend, aber die Steuerung ist zum Kotzen. Vor allem beim Auto fahren. Sobald ich lenke, bleibt die Kamera nämlich stehen und lenkt nicht mit. Das macht es nahezu unmöglich irgendwo hinzufahren ohne gegen irgendeine Laterne zu krachen oder jemanden zu überfahren und raubt mir doch etwas den Spielspaß.
Was für nen Rechner haste? Nach der Minipatch installation kann ich noch immer sagen, das Texturen verschwinden und alles ja sehr komisch aussieht, wenn man nur die Autos und Menschen sieht. :D
IntelCore 2Quad CPU Q6600 / 2.40 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
NVidia GeForce 9600 GS

Das Spiel funktioniert sogar mit den höchsten Einstellungen und läuft trotzdem noch flüssig. Ich hab aber keine Patchs oder dergleichen installiert. Das einzige was etwas merkwürdig "läuft" ist das Menü, bei dem sich die Maus etwas langsam bewegt. Vielleicht gehört das aber auch so, keine Ahnung.
Ich spiele derzeit wieder SimCity 4 und habe Spaß dabei. Klappt auch ganz gut, aber wenn man einfach mal eine Stadt ohne Geldsorgen bauen will, hat man ein Problem. Man muss den 1.000-Dollar-Cheat zig Mal eingeben, um auf ein wenigstens vorerst zufrieden stellendes Ergebnis zu kommen. Die Geld-Trainer funktionieren alle nicht. Es ist zwar sehr spaßig es ohne Cheat zu spielen, aber man möchte auch mal sorgenfrei einfach rumbauen können :|
Ich spiel im Moment Civilization IV.
Bin schon vor vielen Jahren darauf umgestiegen, mir Spiele nur noch in Budget-Versionen zuzulegen und dann gleich samt aller Add-Ons.
Ist billiger und aktuelle Sachen laufen bei mir eh nicht.

Finde Civ III allerdings noch ein wenig besser, das war wirklich ein großartiges Spiel.
Mittlerweile habe ich mich an die Steuerung von GTA IV gewöhnt und find das Spiel richtig gut. Ich fand eigentlich alle Teile bis auf GTA II und GTA III ziemlich ... bescheiden, aber der vierte macht echt wahnsinnig Spaß.
Plem hat geschrieben:Mittlerweile habe ich mich an die Steuerung von GTA IV gewöhnt und find das Spiel richtig gut. Ich fand eigentlich alle Teile bis auf GTA II und GTA III ziemlich ... bescheiden, aber der vierte macht echt wahnsinnig Spaß.
:shock: gta: san andreas war doch echt der hammer. und bei gta: vice city war allein schon die mucke gut. ich fand eher GTA III was schwächer. (GTA 2 hab ich damals geliebt, GTA hatte ich erst nach GTA 2 gespielt, war aber auch sehr gut)
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Mittlerweile habe ich mich an die Steuerung von GTA IV gewöhnt und find das Spiel richtig gut. Ich fand eigentlich alle Teile bis auf GTA II und GTA III ziemlich ... bescheiden, aber der vierte macht echt wahnsinnig Spaß.
:shock: gta: san andreas war doch echt der hammer. und bei gta: vice city war allein schon die mucke gut. ich fand eher GTA III was schwächer. (GTA 2 hab ich damals geliebt, GTA hatte ich erst nach GTA 2 gespielt, war aber auch sehr gut)
Kann mich Timbo da nur Anschließen wobei ich Vice City bischen besser fand als SA aber GTA 4 ist einfach die Spitze ^^ freue mich schon auf Feburar da gibts erstmal X-Box 360 Exclusiv das Add-On yeah muß bis dahin aber mal das Game durchzocken halte mich zuviel mit Nebenmissionen,Fernsehen, Internet usw auf ist einfach geil soviel zu entdecken
TIMBO hat geschrieben:
:shock: gta: san andreas war doch echt der hammer. und bei gta: vice city war allein schon die mucke gut.
Ich fand die beide einfach nur schrecklich langweilig, vor allem aber San Andreas. Da hat mir das Setting schon nicht gefallen und ich bin da nicht über die ersten paar Missionen hinausgekommen und hab danach auch aufgegeben zu versuchen es zu mögen.
GTA 2 und GTA VC waren sehr gut. Das habe ich lange, lange Zeit gespielt. San Andreas steht bei mir als nächstes auf der Liste, aber ich muss mich erstmal entscheiden, ob ich mit meinem Laptop das Risiko eingehe, mir das Spiel zu kaufen. :lol:
Mir gefällt San Andreas eigentlich recht gut. Liegt allerdings auch daran, weil ich neben SA und Vice City kein anderes GTA gespielt habe und bei Vice City die Minihubschrauber/Dynamit/Haus-hochjag-Mission nie geschafft habe und nicht weiterkam.

Ich habe mich desöfteren an Minesweeper versucht - meinen Rekord von 204 Sekunden (bei 99 Minen) konnte ich immer noch nicht knacken.
Währenddessen habe ich es irgendwann vor 2 Wochen geschafft, Super Mario Kart zu knacken. Alle Levels durch, alles gewonnen. Das allerletzte Rennen hat mich buchstäblich gekillt. An dem saß ich MONATE :o
Ich bin von GTA IV irgendwie ziemlich enttäuscht gewesen.Im Endeffekt ist es doch seit Teil 3 immer das Gleiche und vorallem beim neuesten Teil sind die Missionen doch ziemlich öde.Da gefällt mir Vice City mit seinem originellen Setting doch am besten.

Ich spiele im Moment immernoch Resident Evil 4 und dazu noch Okami auf der Wii und Viva Pinata 2 auf der Xbox360.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 214