- Fr 9. Jan 2009, 19:08
So, habe es auch gesehen und mir gefällt es soweit sehr gut. Ich hatte schon befürchtet, man könne die extrem hohe Qualität der ersten Staffel nicht mehr ansatzweise erreichen, aber die erste Folge war sogar besser als die erste Folge der ersten Staffel. Die Anfangssequenz fand ich auch sehr gelungen, allerdings hat mir die Aufzug-Szene von der ersten Staffel noch einmal besser gefallen.
Bisher weiß ich noch nicht, was das mit Frobisher werden soll. Ich hatte gedacht, dass er wenn überhaupt nur in Flashbacks auftaucht, aber so wie es aussieht, überträgt Ellen ihre Racheglüste auf ihn. Finde ich bisher nicht vollständig gelungen, vor allem habe ich das Gefühl, dass die Frobisher-Sache schnell zu Ende erzählt werden sollte. Seine Krankenhausszenen waren eher belanglos.
Die William-Hurt-Angelegenheit hat durchaus Potential, aber auch hier ist noch überhaupt nicht durchzublicken, was er für eine Rolle spielen wird.
Patty hat sich in der ersten Folge gleich mal von ihrer eher sentimalen Seite gezeigt, was auch des öfteren sein muss, weil so unterbindet man einfach das gängige Schwarz-Weiß-Schema und das empfinde ich als sehr erfrischend. Und obwohl ihre "Aussprache" mit Ellen wieder von Lügen beherrscht wurde, war ihr schlechtes Gewissen sicher nicht geheuchelt.
Und wer verdammt noch mal ist Ellens Gegenüber im FlashForward?! Eigentlich will ich mir jegliches Raten vergneifen, weil am Ende ist wahrscheinlich eh ein ganz anderer, als man vermutet, aber momentan würde ich wie die meisten hier auf Timothy Olyphant tippen, vielleicht ist es ja aber auch einer der FBI-Leute ...
Damages ist endlich zurück und ich bin sicher, dass es auch diese Jahr zu den Highlights gehören wird.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich weiterschaue, oder auf die dt. DVD-Veröffentlichung, bzw. dt. Free-TV-Ausstrahlung warten soll. Letzteres wird aber wahrscheinlich sehr lange dauern, höchstwahrscheinlich erst gar nicht eintreffen. Nur befürchte, dass meine Englisch-Kenntnisse auf Dauer bei dieser sehr komplexen und komplizierten Serie nicht ganz ausreiechen werden ...