US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Twinston
Das Interview ist wirklich sehr gut. Hätte nicht gedacht das er es so ernüchternd sieht (wenn man ehrlich is, is S7 einfach nicht wirklich lustig, bzw die lacher halten sich stark in grenzen). Mich würde interessieren was mit den letzten 6 (oder 7?) folgen von Season 7 passiert. Gibts die überhaupt oder hat Season 7 nur 11 folgen?
von traeubchenwerfer
Siehe Interview, sie haben die Märchenfolge doch als Serienfinale vermarktet und ans Ende gesetzt, obwohl sie nur eine ganz normale Folge war. Die war also das Staffelfinale, was letzte Woche lief.
von Confuse
Hey... tolles Interview. Bill Lawrence musste wohl echt Nerven haben um die NBC-Leute zu ertragen. :?
von Synite
Ich finde es gut, dass es noch ein paar Scrubs-Folgen gibt (die ich mir sicher ansehen werde), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quoten auf ABC dauerhaft besser sein werden. Und ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass Staffel 8 nun so viel besser wird als S7. Aber was soll er sonst sagen?
von raffstyle
Der Trailer geht bei mir iwie nicht! Freue mich aber riesig darauf bis es endlich weiter geht! Weiss jemand das genaue Datum?
von raffstyle
So grad die erste Folge geschaut!
War ganz OK, aber leider immer noch S7 Niveau.. JD hatte glaube ich einen einzigen "Tagtraum" und auch sonst war das nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich bin gespannt wie sie die Housemeister Story weitererzählen werden.
Ach und was sollte das mit dem selben Song wie in einer Folge von S7? Faulheit? :o

Genial war aber der Abspann wo sie übers achte Jahr sprachen und die Nielsens vorkamen :lol:

Folge 2 gefiel mir schon viel besser als die erste. Die Story war aber eigentlich nur um JD und Turk, der Rest kam nur ganz kurz vor. Hier gabs mMn mehr Lacher (Stuffed JD) und Dramatik fehlte auch nicht.
Auch hier war der Abspann wieder zum totlachen mit JDs Plänen. "Cut! We can't use THAT!" :lol:
von Sc4rFace
raffstyle hat geschrieben:So grad die erste Folge geschaut!
War ganz OK, aber leider immer noch S7 Niveau..
Also mir hat sie richtig gut gefallen und fand sie doch weit über S7 Niveau.
Folge 2 gefiel mir schon viel besser als die erste. Die Story war aber eigentlich nur um JD und Turk, der Rest kam nur ganz kurz vor. Hier gabs mMn mehr Lacher (Stuffed JD) und Dramatik fehlte auch nicht.
Auch hier war der Abspann wieder zum totlachen mit JDs Plänen. "Cut! We can't use THAT!" :lol:
Hier stimme ich dir bei allem zu.

Insgesamt ein gelungener Auftakt, der auf eine qualitativ bessere Staffel hoffen lässt. Bin mal auf die Quoten gespannt.
von Angel of fate
raffstyle hat geschrieben: Genial war aber der Abspann wo sie übers achte Jahr sprachen und die Nielsens vorkamen :lol:

Seit wann gibts denn bei Scrubs was zum Lachen beim Abspann??
von ultimateslayer
Die erste Ep. war wieder sehr wie die 7. Staffel.
Also sehr over the top und insgesamt einfach nicht so wie ich Scrubs am Liebsten hatte. 2/5
Die zweite Ep. hat mich allerdings sehr überrascht. Weder Cox, der Janitor, Elliot noch Kelso kamen wirklich vor. Die Folge war sehr ruhig und bodenständig und am Ende sehr deprimierend, aber auf Gute Weise.
Es hatte diesen nachdenklichen Nachgeschmack, wie z.B. Bens Tod in Season 3.
Und zudem auch noch einige wirklich gute, unverbrauchte Gags. 4/5
von Stefan
ich bin froh, dass Scrubs wieder da ist - wohoo :)
na ja, mir haben die 2 Folgen gefallen, mal schauen, wie sich das ganze noch entwickelt
von Theologe
Mir haben auch beide Folgen gefallen, ich möchte aber auf keinen Fall ein Spin-Off mit den Interns als Stars, dann sollen sie es lieber einstampfen. 8 Jahre sind doch eine lange Zeit für eine Serie, da muss man nichts mehr rauspressen, wenn es zu Ende ist.
von Roli
Sc4rFace hat geschrieben:Bin mal auf die Quoten gespannt.
6,76 Mio. bei ersten Folge und 6,64 Mio. bei der zweiten Folge. Dazu Ratings von 3.1/7 und 3.2/8 bei den 18-49 Jährigen.

Wie waren denn die Werte bei der 7. Staffel auf NBC?
Falls das Programm bis zum Februar 2009 ein 3,0 Rating bei den 18- bis 49-jährigen verzeichnen sollte, ist eine weitere Runde bereits beschlossene Sache.
Noch entsprechen die Quoten dem Wunsch von Bill Lawrence, aber wenn die Konkurrenz erstmal schweres Geschütz auffährt und die allgemeine Neugier auf diese neue Staffel verflogen ist, werden wir die 3 wohl nicht mehr vor dem Komma sehen. :(
von Sc4rFace
Roli hat geschrieben:
Sc4rFace hat geschrieben:Bin mal auf die Quoten gespannt.
6,76 Mio. bei ersten Folge und 6,64 Mio. bei der zweiten Folge. Dazu Ratings von 3.1/7 und 3.2/8 bei den 18-49 Jährigen.

Wie waren denn die Werte bei der 7. Staffel auf NBC?
Aus Waterboy's Thread

Scrubs ( NBC ) - Donnerstag 9.30 pm

7x01 - 25.10.2007 - 6,95 Millionen Zuschauer
7x02 - 01.11.2007 - 6,68 Millionen Zuschauer
7x03 - 08.11.2007 - 6,27 Millionen Zuschauer
7x04 - 15.11.2007 - 5,93 Millionen Zuschauer
7x05 - 29.11.2007 - 5,91 Millionen Zuschauer
7x06 - 06.12.2007 - 4,85 Millionen Zuschauer
7x07 - 10.04.2008 - 6,58 Millionen Zuschauer
7x08 - 17.04.2008 - 7,19 Millionen Zuschauer
7x09 - 24.04.2008 - 5,39 Millionen Zuschauer
7x10 - 01.05.2008 - 5,82 Millionen Zuschauer
7x11 - 08.05.2008 - 5,26 Millionen Zuschauer 150. Episode
von Angel of fate
Das heißt, die Quoten sind nur minimal gesunken von einem Jahr aus andere. Und das trotz eines Senderwechsels und einer Ausstrahlung in der Midseason. Da scheint es 7 Millionen treue Fans zu geben, die der Serie nachfolgen, egal zu welchem Sender.
Bill Lawrence hat im letzten Interview gesagt, er glaube, die Serie würde fortgesetzt, wenn sie ein 3.0 Share hat. Und das hat sie (vorerst), also KÖNNTE es vielleich tatsächlich eine 9.(!) Staffel geben.
von aceman
Ohne Braff wird es keine 9. Season geben. Und Neil Flynn hat auch schon einen neuen Job für nächsten Jahr. Ein Spin-Off könnte ich mir vorstellen, aber eine 9. Season derzeit nicht. Man muss auch bedenken, dass das Finale bereits als Serienfinale gedreht wurde.
von Theologe
aceman hat geschrieben:Ohne Braff wird es keine 9. Season geben. Und Neil Flynn hat auch schon einen neuen Job für nächsten Jahr. Ein Spin-Off könnte ich mir vorstellen, aber eine 9. Season derzeit nicht. Man muss auch bedenken, dass das Finale bereits als Serienfinale gedreht wurde.
Sarah Chalke hat auch schon für die Miniserie Maneater unterschrieben, hat sie bei Conan erzählt. Wenn man ein Spin Off macht, müsste man aber schon mehr als nur die neuen Interns verpflichten.
von Angel of fate
aceman hat geschrieben:Ohne Braff wird es keine 9. Season geben. Und Neil Flynn hat auch schon einen neuen Job für nächsten Jahr. Ein Spin-Off könnte ich mir vorstellen, aber eine 9. Season derzeit nicht. Man muss auch bedenken, dass das Finale bereits als Serienfinale gedreht wurde.
Das Spinoff mit den neuen Jungärzten hatte ich mit 9. Staffel gemeint. Ob das als echtes Spinoff = neue Serie oder als neue Staffel von Scrubs firmieren würde, ist allerdings nicht klar.
von ultimateslayer
Für mich sind die Interns nach der Webisode und der 1. Folge schon weg vom Fenster.
Unsymphatisch, völlig überzeichnet und keinerlei Identifikationsmöglichkeiten.
Die 2. Folge war so gut, dass ich mich auf eine hervorragende 8. Runde freue, nach der Scrubs in die verdiente Rente geht.
Spinoff oder neue Staffel oder nicht ist mir dabei egal.
Ich denke ich werde weder das eine noch das andre sehen wollen.
von Sc4rFace
Bin auch der Meinung, dass nach einer (hoffentlich) ordentlichen bis guten 8. Staffel das Zenit erreicht ist. Man muss nicht jede Serie bis zum bitteren Ende weiterführen.
von Theologe
Sc4rFace hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass nach einer (hoffentlich) ordentlichen bis guten 8. Staffel das Zenit erreicht ist. Man muss nicht jede Serie bis zum bitteren Ende weiterführen.
Der Zenit wurde ja schon längst erreicht und überschritten oder erwartest du, dass der Höhepunkt uns noch bevor steht?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11