von La City Liver
Ja aber der zweite Sprung in Bischofshofen war auch nicht von schlechten Eltern, ist alles nochmal stabiler geworden, in der 2. Hälfte der 4SchanzenTournee!!!

Loitzl, einfach nur krass gut! :mrgreen:
von Sentinel2003
DarkGiant hat geschrieben:Die Spruenge waren ja wirklich der absolute Wahnsinn!

Und riesigen Respekt ans deutsche Team, heute wieder eine hervorragende Mannschaftsleistung!

Aber, wie Tom Bartels sagte, leider fiel die großartige Leistung unserer Springer irgendwie in den Schatten des alles überragenden Loitzl... :roll: trotzdem hat er natürlich unseren vollen Respekt verdient!
von KASFAN
Biathlon ist so toll. Gestern ein super zweiter Platz von der Andrea Henkel. Mal sehen was die Männer heute so schaffen
von american-way
4. Slalomsieg in Folge für Maria Riesch! Weltklasse :D :D :D

Und KAti Wilhelm siegt auch noch

Und Felix Neureuther auf Platz drei im Slalom

was für ein toller Wintersporttag für Deutschland
von bmg0101
Genial war aber die Weißrussin im Biathlon. Alle liegen und sie schießt stehend :D
von KASFAN
Ohja die Weißrussin. Erst habe ich gedacht die bereitet sich so aufs Schießen vor und legt sich dann hin. Aber als sie dann stehen geblieben ist und ihren Fehler nicht gemerkt hat musste ich schon lachen. Noch lustiger wäre es gewesen wenn sie alle Scheiben getroffen hätte. Aber warum sagt ihr auch keiner das sie sich hinlegen muss. Naja sie hat für den Lacher heute gesorgt und ist danach wohl im Erdboden versunken.

Trotzdem gute Leistung von der Kati und auch von der Neuner. Einen Fehler weniger und die Neuner hätte gewonnen.
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:Das Skifliegen am Kulm war echt geil gerade eben

Ja, aber unsre Jungs unter ferner Liefen....ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Vierschanzentournee..... :roll:
von bmg0101
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ja, aber unsre Jungs unter ferner Liefen....ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Vierschanzentournee..... :roll:
Naja ich seh das beim Skifliegen nicht so tragisch.Das kann man nunmal nicht trainieren , entweder hat man gute Anlagen und ist in Form oder eben nicht.Man hat es ja an Koch gesehen , den ich eigentlich nur mit dem Skifliegen in Verbindung bringe.Sonst springt er äußerst selten ganz vorne mit.Loitzl konnte an seine Leistungen der Tournee auch nich anknüpfen.Während Schlierenzauer ein absoluter Flieger ist.Was auch an seinen Anlagen liegt.Kommt ja nicht von ungefähr das er alle Wettbewerbe im Skifliegen gewonnen hat an dem er teilgenommen hat. Deswegen empfinge ich den Formabstieg nicht als sonderlich tragisch.Wenn man die Leistungen der Tournee auf die "normalen" Schanzen beibehalten kann wäre es schon klasse.Skifliegen ist nur Bonus.
von Sentinel2003
bmg0101 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Naja ich seh das beim Skifliegen nicht so tragisch.Das kann man nunmal nicht trainieren , entweder hat man gute Anlagen und ist in Form oder eben nicht.Man hat es ja an Koch gesehen , den ich eigentlich nur mit dem Skifliegen in Verbindung bringe.Sonst springt er äußerst selten ganz vorne mit.Loitzl konnte an seine Leistungen der Tournee auch nich anknüpfen.Während Schlierenzauer ein absoluter Flieger ist.Was auch an seinen Anlagen liegt.Kommt ja nicht von ungefähr das er alle Wettbewerbe im Skifliegen gewonnen hat an dem er teilgenommen hat. Deswegen empfinge ich den Formabstieg nicht als sonderlich tragisch.Wenn man die Leistungen der Tournee auf die "normalen" Schanzen beibehalten kann wäre es schon klasse.Skifliegen ist nur Bonus.

Na, ja, mal sehen, wie es dann beim nächsten WC im Springen für uns aussehen wird.
von american-way
Am 14. märz gibts ja ein Biathlon Rennen der Damen live Samstagabend in der ARD zur Primetime 20:15h.
von KASFAN
Endlich der erste Staffel Sieg der Damen im Biathlon. :D
von TorianKel77
Ein Wahnsinnsrennen heute bei den Herren im Biathlon, zwar gab es die letzten Tage in Antholz öfters Mal Zielsprints, aber der heute hat alles getoppt. Am Ende ein hin und her an der Spitze und zwischendurch über ein halbes Dutzend Athleten mit Siegchancen. Das am Ende dann auch noch Christoph Stephan den Sieg holt war dann natürlich die Krönung. Die Vorfreude auf die WM ist damit auf jeden Fall nochmal um einiges angestiegen.
von bmg0101
Ein geniales Rennen von Stephan.Ein super Finish.Klasse wie er sich da noch vorbeigeschoben hat.Ein wahrer Lichtblick , bei der doch durchwachsenen Leistung der Herren im Biathlon.Hätte da mehr erwartet.

Für Magdalena Neuner war es eine Katastrophe.Unglaublich wie man das noch aus der Hand geben kann , aber irgendwie hab ich es geahnt das die 2 oder 3 Scheiben stehen lässt.Das es dann 5 wurden war schon sehr heftig.Irgendwie nicht verständlich warum sie das Stehenschießen nicht auf die Reihe bekommt.Würde sie da mehr Kontinuität rein bringen könnte sie den Biathlon dominieren.Sehr schade.Hoffentlich kann sie das aus dem Kopf kriegen.
von KASFAN
Ja das war schon super wie der Stephan das rennen gewonnen hat. Obwohl ich denke das er eventuell auch von dem Stolperer des zweitplatzierten profitiert hat. Aber egal gewonne ist gewonnen.

Ja so langsam weiß ich auch nicht mehr was mit der Magdalena Neuner los ist. Der Sieg war so nah und dannschießt sie fünfmal daneben. Sowas darf ihr bei der WM nicht passieren. Läuferisch ist sie ja top aber im Schießen, gerade im Stehendschießen hapert es gewaltig. Gut das wir noch Kati Wilhelm haben die einigermaßen stabil schießt.

Maria Riesch ist wohl auch auf den Boden zurück gekommen nach ihren Siegen. Gestern sowie heute gestürzt.
von bmg0101
kicker.de hat geschrieben:Quo vadis, Biathlon?

Die des Dopings verdächtigen Biathleten sind nun provisorisch gesperrt worden, Anfang nächster Woche werden in Österreich die B-Proben geöffnet und analysiert. Russische Topathleten stehen im Fokus, bislang hüllen sich diese jedoch in Schweigen. Der dreimalige Olympiasieger Michael Greis befürchtet indes keinen Imageschaden für den in Deutschland so populären Biathlon-Sport.
kicker.de hat geschrieben:In russischen Medien kursieren die Namen Jekaterina Jurjewa, Albina Achatowa und Dimitri Jaroschenko. Das Trio wollte sich bislang nicht äußern und bereitet sich weiter auf die WM vor. Der russische Verband (RBU) will von Dopingvergehen im eigenen Lager nichts wissen.
http://www.kicker.de/news/mehrsport/sta ... el/504055/

Naja , unschuldig sind die Russen was Doping angeht nicht.Es gab ja schon den ein oder anderen.Wäre aber schon heftig wenn sich die Vermutung bestätigt.Alle 3 laufen in der Weltklasse mit.
von Godfather
Also gerade bei Jaroschenko und Yourieva wundert mich das überhaupt nicht.
Hatten letzten Winter beide urplötzlich eine Bombenform und dann gibts wiederum irgendwann später solche Schwankungen wie momentan.

bye bye
von bmg0101
Gold für Kathrin Hölzl!

Wer hätte das gedacht? Die schwarze Serie ist beendet, Kathrin Hölzl sicherte dem DSV nach 52 vergeblichen Anläufen eine Medaille - und es wurde Gold! Beim Riesenslalom bei den alpinen Weltmeisterschaften in Val d'Isère ging die 24-Jährige als Vierte des ersten Durchgangs ins Rennen und ließ die Konkurrenz hinter sich. Die Österreicherin Kathrin Zettel, Tanja Poutiainen und Viktoria Rebensburg bissen sich die Zähne aus.
http://www.kicker.de/news/mehrsport/sta ... el/504314/

Was für eine Sensation.Riesch versucht vergeblich eine Medaille zu holen , und Hölzl holt sich direkt Gold.Respekt.Die erste Medaille seit 8 Jahren.Und gar die erste goldene im Riesenslalom seit 30 Jahren.

Vielleicht kann Maria Riesch nun etwas befreiter in den Slalom gehen.Die Medaille ist ja nun geholt.Den großen Druck hat sie nicht mehr.
von american-way
Ja da hatten alle schon die ganze Zeit mir Riesch gerechnet und jetzt dieses Sensationsgold. Die besten Glückwünsche an Hölzl!
von KASFAN
Ja auch von meiner Seite eine herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe der wahre Medalleinregen setzt bei der morgen beginnenden Biathlon WM ein. :wink:
von TorianKel77
Morgen beginnt endlich die Biathlon-WM, um 8:45 gehts los :D . Ich hoffe nur das das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, denn die heutige Eröffnungsfeier wurde ja abgesagt.

Außerdem wurden heute die Namen der gedopten Russen bestätigt, deren bisherige Ergebnisse müssten dadurch ja gestrichen werden und Kati Wilhelm die Führung im Gesamtweltcup von Iourieva übernehmen. Durch den Wegfall von Iourieva und Achatova kann sich zudem die deutsche Damen-Staffel eigentlich nur noch selber schlagen.
von american-way
TorianKel77 hat geschrieben:Morgen beginnt endlich die Biathlon-WM, um 8:45 gehts los :D . Ich hoffe nur das das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, denn die heutige Eröffnungsfeier wurde ja abgesagt.

Außerdem wurden heute die Namen der gedopten Russen bestätigt, deren bisherige Ergebnisse müssten dadurch ja gestrichen werden und Kati Wilhelm die Führung im Gesamtweltcup von Iourieva übernehmen. Durch den Wegfall von Iourieva und Achatova kann sich zudem die deutsche Damen-Staffel eigentlich nur noch selber schlagen.
Das ist ein wirklicher Doping Hammer
aber komisch hier ist auch systematisches Doping betrieben worden aber ARD und ZDF steugen trotzdem nicht aus :)
von KASFAN
Wehe die ARD und das ZDF steigen aus. Außerdem sind sie ja auch nicht sofort bei der Tour de France ausgestiegen, als dort bekannt wurde das gedopt wurde.

Ich freue mich schon auf jeden Fall auf die Biathlon WM und hoffe das Wetter wird so die Biathleten starten können.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11