RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von addict
ICH habe keine Vorurteile gegenüber Hartz IV-Empfängern... aber es wird oft vom sog. "Hartz IV-Niveau" gesprochen, das es de-facto nicht gibt... die Hartz IV-Empfänger sind keine homogene Gruppe voller Menschen, die mittags auf der Couch abhängen, Bier trinken und dabei Talkshows schauen.
von Out of Norm
Stimmt schon, den Grossteil der Gäste konnt ich so nicht unbedingt mit einer Jubiläumssendung assoziieren. Darnell is von 25 Jahren grad mal 1,5 Jahre partiell bei diesem Sender und darf auf die Couch (!) ...und richtige RTL-Fossile werden - wenn überhaupt - inmitten des Publikums gesetzt. Vollkommen überflüssig war ja wohl auch das mit dieser Bohlen-Chartshow und den Dschungelheinis. PR-Lukrativ am Ende der Sendung, wo dann ganz zufällig auch noch die Dschungelsendung anschliessend beginnt. Naja!
Grundsätzlich vermisste ich auch Trailer über längst in Vergessenheit geratene Sendungen.

Genial fand ich allerdings das (leider) zu kurze Review über Heiner "The Master of Anchor" Brehmer:-)
von Atavist
Hundeboy hat geschrieben: Aber das sind immerhin Fakten. Und Erfolg ist sowieso natürlicherweise das Wichtigste - alles andere ist nur subjektiv.
"Der Wert eines Menschen hängt von der Zahl der Dinge ab, für die er sich schämt." [George Bernard Shaw]

Man kann davon ausgehen, dass dieser Satz kaum einem der heutigen RTL-Mitarbeiter geläufig ist.
von Glenn
Hab gerade gelesen, dass im zweiten Teil der Show am kommenden Samstag Oliver Pocher zu Gast sein wird. Ähm ja... was hat der nochmal in den letzten 25 Jahren bei RTL gemacht?? :?
von Hundejunge
Glenn hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass im zweiten Teil der Show am kommenden Samstag Oliver Pocher zu Gast sein wird. Ähm ja... was hat der nochmal in den letzten 25 Jahren bei RTL gemacht?? :?
Gute Frage - aber laut aktuellen Gerüchten vielleicht eher in den nächsten 25 Jahren. ^^
von HenrikW
Glenn hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass im zweiten Teil der Show am kommenden Samstag Oliver Pocher zu Gast sein wird. Ähm ja... was hat der nochmal in den letzten 25 Jahren bei RTL gemacht?? :?
Bisher noch nicht so viel. Er war der erste Millionen-Gewinner bei Promi-WWM (der Hauptgrund, warum er in der Show ist) und außerdem wurde er bei RTL entdeckt (bei Hans Meiser bzw. vorher auch schon bei Bärbel Schäfer).
von TV_Experte
Die Gäste der zweiten Show im Einzelnen:

-Peter Kloeppel
-Ulrike von der Groeben
-Hans Meiser
-Birgit Schrowange
-Günther Jauch
-Dieter Bohlen
-Oliver Pocher
-Inka Bause
-Christian Rach
-die GZSZ Stars Susan Sideropoulos,Lisa Riecken,Wolfgang Bahro,Andreas Elsholz
-Henry Maske
-Annemieke Carell (Tochter von Rudi Carell)
-The Scorpions
-Familie Reimann
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Zugegeben, das sind allesamt Gäste, die etwas mit RTL zu tun haben, Oliver Pocher kann ich noch verzeihen, wenn es einen Rückblick auf fast zehn Jahre »Wer wird Millionär?« gibt, denn schließlich war er nun mal der erste Promi, der die Million geknackt hat. Solange bei Dieter Bohlen nicht wieder nur über Modern Talking geredet wird, wird es wohl auch bei Bohlen erträglich.
von Rokkos
Die Musik die RTL da immer wieder eingesetzt hat, eine Version von "Rock You Like A Hurricane" - hat jemand eine Ahnung ob die vom Sender selbst gemixt wurde oder ob das von irgendeinem Interpreten stammt (also dieser Remix - nicht das Original)?
von TV_Experte
Das ist eine neu aufgelegte Version der Scorpions. Den Titelsong zur Geburtstagsshow performen sie am Samstag auch live in der Show
von HenrikW
Rokkos hat geschrieben:Die Musik die RTL da immer wieder eingesetzt hat, eine Version von "Rock You Like A Hurricane" - hat jemand eine Ahnung ob die vom Sender selbst gemixt wurde oder ob das von irgendeinem Interpreten stammt (also dieser Remix - nicht das Original)?
Der Remix heißt "Hurricane 2000" und wurde zusammen mit den Berliner Philharmonikern erstmals auf der Expo 2000 aufgeführt.
von Hundejunge
Ich freue mich vor allem auf Herrn Kloeppel und Frau Schrowange. Und auf familie Reimann. Habe ich doch richtig gesehen, als Konny im Trailer auftauchte! :D
von TV_Experte
Die Reimanns hätte man sich als Gäste sparen können. Ihre Sondersendungen bei "Extra" sind für mich kein Highlight aus 25 Jahren RTL.

Zumindest dürfen die Zuschauer sich auf ein Gesicht aus wirklich ganz alten Tagen von RTL freuen. Auch wenn die meisten sie überhaupt nicht kennen :D
von Monty
Gut das sie auch Andreas Elsholz einladen, der war doch damals der Teenie Star und das aushängeschild von GZSZ.
von Hundejunge
TV_Experte hat geschrieben:Die Reimanns hätte man sich als Gäste sparen können. Ihre Sondersendungen bei "Extra" sind für mich kein Highlight aus 25 Jahren RTL.
Na, ich find aber schon. Find's toll, wie die "Extra"-Leute sie seit Jahren immer wieder besuchen und ihre Auswanderer-Geschichte von Anfang an begleiten. Freue mich immer, wenn ein Beitrag über die Reimanns kommt.
Sind ja außerdem ein tolles Beispiel für alle, die mal auswandern wollen.

Dass die überhaupt alle kommen... Dürfe für einige von ihnen das erste mal sein seit ihrem Umzug vor einigen Jahren.
TV_Experte hat geschrieben:Zumindest dürfen die Zuschauer sich auf ein Gesicht aus wirklich ganz alten Tagen von RTL freuen. Auch wenn die meisten sie überhaupt nicht kennen :D
Wie können sie sich dann auf sie / ihn freuen?! :lol:
von TV_Experte
Na viele haben sich doch beschwert das in den Jubiläumsshows zu wenig Moderatoren von früher zu Wort kommen. Und die "Moderatorin" die morgen zu Gast ist ist Friedrun Koehnen. Sie moderierte von 1984- 1989 die Kochsendung "Komm doch mal in die Küche".
von Glenn
Gebt Hans Meiser wieder eine Sendung! Ich hatte gerade eben kurz auch die Vision "Harald & Hans", Meiser wäre kein schlechter Sidekick für Harald Schmidt. ;) Hat irgendwie was andrack-iges.

Ansonsten ist die Show "25 Jahre RTL" von Höhen und Tiefen geprägt, und vor allem werden mir die Gäste zu schnell durchgeschleust. Das sind immer nur Mini-Interviews von 5 Min. und dann kommt irgendeine dämliche Aktion. Ich würde mir da mehr ernsthafte Gespräche wünschen, aber wenn Geissen moderiert, ist das wohl ein utopischer Wunsch.
von Hundejunge
Glenn hat geschrieben:Gebt Hans Meiser wieder eine Sendung!
:lol: Der war gut. Das kann man sich wohl abschminken...
von General Manager
BOA so langsam habe ich das Gefühl es handelt sich um 25 Jahre dieter Bohlen bei RTL und nicht um 25 Jahre RTL. Was macht der denn schon wieder da - oder hab ich was verpasst und das ist die Folge von letzten Samstag?!?!
von addict
Am Mittwoch fängt DSDS wieder an - daher rührt RTL mit Dieter Bohlen die Werbetrommel - ich wette die Dschungel"stars" werden wir auch noch zu sehen bekommen.
von Atavist
Glenn hat geschrieben:Ich würde mir da mehr ernsthafte Gespräche wünschen, aber wenn Geissen moderiert, ist das wohl ein utopischer Wunsch.
Wo dieser Hampelmann sein Unwesen treibt, bleibt jeder Hauch von vernünftigem Fernsehen Utopie.
von Hundejunge
General Manager hat geschrieben:hab ich was verpasst und das ist die Folge von letzten Samstag?!?!
Nee, haste nicht. Es gibt zwei Shows - und das ist heute die zweite. ;)

Fand die Reimanns cool. Erstaunt mich jedesmal wieder, was und wie die alles geschafft haben.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8