RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von DrPCox
ich habe mich gestern sehr gefreut, dass es endlich mit rach weitergeht, aber ich muss sagen, dass ich von der gestrigen ausgabe etwas enttäuscht war. das lag auf keinen fall an den gastwirten. das waren sehr sympathische leute, die wirklich rachs hilfe verdient und ja auch dankbar angenommen haben, aber irgendwie ist mir da gestern zu wenig mit dem essen passiert. natürlich ist das ambiente wichtig, aber für den gestrigen teil hätte es auch tine wittler getan.

und zur umstellung der speisekarte und zu den schmankerln: ich denke, dass herrn rach die portionen bei seinem kontrollbesuch immer noch zu groß waren, da der gastwirt damit ja so seine probleme hatte. und das weggefallene "buffett" kommentiere ich mal nicht...
von Walken
Wirklich sehr sympathische Wirtsleute, denen hat man es richtig gegönnt.

Wie sich diese kleinen Portionen rechnen sollen, frag ich mich auch. Vor allem so Sachen wie die Haxe können sich doch nicht rentieren bei den Preisen.
Aber gut, irgendwie funktioniert es anscheinend, meinte Benno doch zum Schluss, dass sie in 2 Jahren schuldenfrei sind wenn es so weiter läuft (und da sind ja noch nicht die Besucher durch die Ausstrahlung der Sendung mitgerechnet, die sicherlich in den nächsten Wochen/Monaten kommen werden). Läuft anscheinend alles durch den gesteigerten Getränkeabsatz so gut...
von Pogopuschel
Ich kann mich da wohl nur anschliessen.
Keine Ahnung, wie sich die Portionen rechnen sollen. Vor allem, wenn der Koch wieder etwas in alte Muster zurückfällt und jedes Mal ein Löffelchen mehr drauf packt.
Ich kanns nachvollziehen, denn von so einem Teller wird wohl echt kaum jemand satt. Da würd ich auch mehr draufpacken, damit mir die Gäste nicht vom Fleisch fallen ;)
von thelastromeo
Wirklich sehr sympathische Wirtsleute, die ihren Betrieb noch mit Herzblut betreiben. Wohl einer der Gründe, warum sich Rach mit seinen sonst üblichen deftigen Sprüchen zurückgehalten hat. Man hat schon seine Sympathie für die beiden gespürt.

Vielleicht etwas unglücklich, eine eher so unspektakuläre Folge als Staffelbeginn anzubieten. Hoffe, dass die Quoten nicht einbrechen. Nächste Woche scheint es ja wohl dann wieder deftiger herzugehn.
von Philipp
gute quoten auch in Österreich mit über 200.000 zuschaueren (sind etwa 8%), damit hat man fast ORF1 geschlagen, wo zeitgleich CSI Miami lief.
von teddington
Walken hat geschrieben:Läuft anscheinend alles durch den gesteigerten Getränkeabsatz so gut...
Sehe ich auch so, bei den Getränken ist die Gewinnspanne sicher am höchsten.... und wenn man gleich 2 kleine Gerichte bestellt, bleibt man vielleicht etwas länger sitzen zum trinken.... Die Idee finde ich klasse....
von Cecilie
Klar, die gestrige Folge war nicht gleich ein Highlight!
die Wirtsleute waren sehr sympathisch und man merkte, dass Rach ihnen helfen wollte.
Wenn er am Essen nichts auszusetzen hat, ist doch auch mal was Gutes!
Dass er dann die Optik des Ladens veränderte, gefiel mir. Es sah ja auch schrecklich dort aus mit allen den Püppchen!
Ich hoffe aber auf krassere Wirtsleute in den nächsten Folgen :lol: :lol:
von Konixo
Viel hat er optisch aber auch nicht verändert, fpr mich sah es immer noch von außen irgendwie heruntergekommen aus und wenn man sich da andere Fälle anschaut, bspw. die Eiscafébesitzerin damals, hat er hier viel weniger investieren lassen.
von Fabianus
Ach, ich finde es gar nicht mal schlecht, wenn es eben nicht immer "hau drauf" geht...Klar, ist nicht das actionreichste und sensationellste, aber zwischendurch ist es doch in Ordnung.

Dies war eher die Herzschmerz-Sendung dieser Staffel, mit diesen Menschen musste man einfach mitfühlen.
von AliAs
War doch ne gute Folge gestern. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die gutes Geld machen, bei den Preisen und Portionen?!

Lustig war auch, wie Rach immer versucht hat zu "schwäbeln". :lol:
von Fabian
Ist doch klar, die Portionen werden nachwievor groß gekauft und dann verschnitten. Resteessen eben. Und wenn das billiger ist, kommen die Menschen öfters.
von Pestilence
Fands lustig als Rach meinte, er kennt niemanden der so voll gepackte Teller essen will. Also der Meinung kann ich mich nicht wirklich anschließen, umso mehr, desto besser (wenns auch schmeckt). Was man halt nicht schafft bleibt liegen. Aber wenigstens wird man satt ;)
von Fernsehfohlen
Pestilence hat geschrieben:Fands lustig als Rach meinte, er kennt niemanden der so voll gepackte Teller essen will. Also der Meinung kann ich mich nicht wirklich anschließen, umso mehr, desto besser (wenns auch schmeckt). Was man halt nicht schafft bleibt liegen. Aber wenigstens wird man satt ;)
Mein Reden, ich steh auch mehr auf prallgefülte Teller. :lol:
von vicaddict
Pestilence hat geschrieben:Fands lustig als Rach meinte, er kennt niemanden der so voll gepackte Teller essen will. Also der Meinung kann ich mich nicht wirklich anschließen, umso mehr, desto besser (wenns auch schmeckt). Was man halt nicht schafft bleibt liegen. Aber wenigstens wird man satt ;)
Naja wenn man Rach sieht, erinnert der einen auch eher an einen Hungerhaken, denn an einen Koch. Und die Kritik an seinen Restaurants bezieht sich ja auch genau darauf... vielleicht sollte er wirklich mal überdenken, ob er mit seiner Einschätzung da richtig liegt.

Ich für meinen Teil, kenne auch niemanden, der lieber zu wenig als zu viel auf seinem Teller hat.
von Pogopuschel
Pestilence hat geschrieben:Was man halt nicht schafft bleibt liegen.
Naja, Sachen wegschmeissen find ich nicht sonderlich toll, aber sonst schliesse ich mich an.
Wobei bei dem Preis das ja schon relativ in Ordnung geht. Zusätzlich hat man dann ja auch etwas Abwechslung.
Aber wenn man für so Miniportiönchen auch noch massig Geld bezahlen muss (siehe Artikel über Rachs eigenes Restaurant), dann finde ich das fast schon unverschämt.
Weiß sowieso nicht, warum so Minipotiönchen so edel sein sollen. Man kann auch mit etwas mehr Essen den Teller noch schmackhaft anrichten.
von vicaddict
teddyholidays hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: eher an einen Hungerhaken
na, ein kleines Bäuchlein hat er schon!

Also wenn ich mir andere ansehe, dann ist er ein Hungerhaken... und sein Fetisch mit den kleinen Portionen passt ins Bild ;)
von DrPCox
ich bin gespannt, ob sich das mit den schmankerln auch noch weiterhin so gut verkauft, denn bei einem gasthof würde man ja schon eher däftiges und reichliches essen erwarten...
von Rodon
Rach hat doch gesagt, dass die anderen Sachen weiterhin auch auf der Karte stehen. Die Schmankerl sind "nur" ein zusätzliches Angebot. Wer volle Teller haben will, kann die auch weiterhin bestellen.
von Fabianus
Ich weiß nach zehnminütigen Rach-Schauen schon, dass diese Sendung ein Highlight wird. Meine Güte, die können ja echt nix :shock:
von Hundejunge
Also verglichen mit diesem Fall war der letzte ja der rienste Luxusurlaub für'n Rach. So zufrieden er letzte Woche war, so oft wird er sich wohl heute doppelt und dreifach an den Kopf fassen...
von Sid
Ich finde die Episode heute auch jetzt schon besser als die von letzter Woche. Nicht weil es letztes Mal langweilig war oder ich schadenfroh bin, sondern einfach nur, weil ich Kochprobleme viel interessanter finde als das Umgestalten der Außenfassade.

Die Gastwirte letztes Mal waren ja total sympatisch und ich habe ihnen die Hilfe Rachs gegönnt, aber die Sendung hat mir in solchen Ausgaben zuviel von "Tine Wittler im Restaurant". Wenn dagegen Leute, die nicht kochen können eine Restaurant eröffnen, ist garantiert, das es auch wieder Küchenaction gibt. Sollte in einer Sendung mit diesem Titel doch auch Pflicht sein. :wink:

Und Rach hat eben völlig Recht gehabt: Wieso meinen in der Gastronomie immer alle, sie könnten da quer einsteigen. Mal gekellnert oder lecker gegessen, zack, machen sie ein Restaurant auf. "Ich habe mich in den Finger geschnitten und ein Pflaster drumgebunden, ich werd' jetzt Arzt." :lol:
von vicaddict
Sid hat geschrieben:Und Rach hat eben völlig Recht gehabt: Wieso meinen in der Gastronomie immer alle, sie könnten da quer einsteigen. Mal gekellnert oder lecker gegessen, zack, machen sie ein Restaurant auf. "Ich habe mich in den Finger geschnitten und ein Pflaster drumgebunden, ich werd' jetzt Arzt." :lol:
Rach ist doch aber auch so ein Quereinsteiger gewesen :D Hätt er auch mal besser Koch gelernt, dann würden die Kritiker ihn net immer so runter machen :D

Ich fand die Episode aber auch nicht wirklich so den Brüller. Da war gar nicht soviel Stress, wie noch letzte Woche angekündigt.
von Sid
vicaddict hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Und Rach hat eben völlig Recht gehabt: Wieso meinen in der Gastronomie immer alle, sie könnten da quer einsteigen. Mal gekellnert oder lecker gegessen, zack, machen sie ein Restaurant auf. "Ich habe mich in den Finger geschnitten und ein Pflaster drumgebunden, ich werd' jetzt Arzt." :lol:
Rach ist doch aber auch so ein Quereinsteiger gewesen :D Hätt er auch mal besser Koch gelernt, dann würden die Kritiker ihn net immer so runter machen :D
Wusste ich nicht, würde aber auch erklären, weshalb er sich in seinem Monolog so sehr in diese Logik hineinversetzen konnte. :lol:

Allerdings traue ich Rach zu, dass er auch kochen lernte (naja, sieht man eigentlich auch), und nicht denkt, dass man mit Fertigessen ein erfolgreiches Restaurant aufmachen kann.

(Und wie ich mein / sein Glück kenne, wird nächste Woche von einem Journalist das Gegenteil aufgedeckt. :mrgreen: )
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 42