ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#6021
Da ich finde, dass dies nicht unbedingt in den vorhandenen Thread zum "Bundesvision Song Contest" passt, mache ich einen neuen Thread auf.

Ich habe einen interessanten Artikel über Stefan Raab gefunden, indem man über den "Bundesvision Song Contest", seine Plattenfirma und warum "TV total" neben "Wetten, dass...?" die wichtigste Vermarktunsplattform ist, erfährt.

Hier der Link dazu: Schluss mit lustig
Benutzeravatar
von Confuse
#6035
Ich find den Artikel sehr sehr interessant, da ich gar nicht gewusst hab, dass die Plattenverkäufe so extrem ansteigen, nach einem Auftritt bei Raab.
Jetzt weiss ich auch warum TV Total nur noch aus Gästen und deren CD's besteht.

Stefan ist ein guter Unternehmer, trotzdem gibt es nicht mehr sehr viel zu lachen in seiner Sendung.
von SonicTV
#6066
Confuse hat geschrieben:Ich find den Artikel sehr sehr interessant, da ich gar nicht gewusst hab, dass die Plattenverkäufe so extrem ansteigen, nach einem Auftritt bei Raab.
Jetzt weiss ich auch warum TV Total nur noch aus Gästen und deren CD's besteht.

Stefan ist ein guter Unternehmer, trotzdem gibt es nicht mehr sehr viel zu lachen in seiner Sendung.
Sehe ich auch so. Wenn irgendwelche "Topstars" aus den USA oder aus Deutschland auftreten, schalte ich meistens weg, weil es nicht lustig wird.

Leider ist tvtotal nur noch eine Präsenzbühne für Stars und Promis, um irgendetwas zu promoten.
Viel mehr Rubriken wie "Raabs Tickethotline" oder "Günni" oder früher "Raab auf der Bank", "Bimmel Bingo" würden die Show wieder besser machen. Zeit hat er ja genug dazu!
Benutzeravatar
von Odin
#6221
Kann mir das schwer vorstellen, dass die Verkaufszahlen in die Höhe schiessen sollen, da die Show ja nun seit Ewigkeiten von den einstigen Einschaltquoten entfernt ist.

Und wirkliche Stars wie Elton John, Kylie Minoque etc. haben es sicher nicht nötig, sich durch TV Total promoting zu verschaffen. Anders wird es wohl bei den Möchtegerns sein (siehe Bundes-Songcontest)...

Habe es zwar schon eine Zeit lang nicht mehr gesehen, werds mir heute aber mal ansehen, um mir ein Bild davon zu machen...Persönlich glaube ich aber, dass es ausser Begrüßung, Tickethotline, haufenweise Werbung, idiotischem Contest nichts neues geben wird..

zu Bimmelbingo:
Klar, als Zuseher war es lustig, nur als Opfer war das wirklich die reinste Sauerei. Mich hat es nur gewundert, dass es so lange dauerte, bis Leute die Polizei gerufen haben. Ich hätte die sofort verständigt,. wenn mich jemand mitten in der Nacht vorsetzlich belästigt und das war ja das Prinzip von Bimmelbingo.

//Bearbeitet:
Angesehen und geändert hat sich nichts, ganz im Gegenteil, ausser Contest gabs rein gar nichts.
Benutzeravatar
von Monty
#6238
War ja keine normale Sendung, sondern TV total - Wie es singt und lacht.
Da musste morgen nochmal reinschauen. :wink:
Benutzeravatar
von Odin
#6276
Achso, dann sehe ich es mir heute nochmal an. Nach 5 Minuten weiß man eh worum es gehen wird..mal gucken..
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#6422
Ich finde TV Total immer noch ganz unterhaltsam. Ist was anderes als das, was es früher war, aber Shows verändern sich nunmal. Und wenn man sich anschaut, was über die Jahre aus anderen Serien und Shows gemacht wurde (Paradebeispiel: die Sat.1-Wochenshow), dann ist es TV Total doch recht gut ergangen.
von scoob
#27916
Stefan Raab hat der Sueddeutschen Zeitung wieder ein interessantes Interview gegeben. In diesem spricht er noch einmal über die ganzen Musikstars, die in seiner Show auftreten und erzählt, was er von Musik-Diven hält.

Hier kann man das Interview nachlesen.
Benutzeravatar
von cooky
#27924
hab jetzt nur das zweite interview gelesen und muss sagen, stefan raab kommt für mich sehr sympatisch rüber!
Leider ist tvtotal nur noch eine Präsenzbühne für Stars und Promis, um irgendetwas zu promoten.
ich finde diese aussage sehr übertrieben. klar gibt es stars in der sendung, klar übernehem sie auch prozentual einen hohen anteil ind er sendungen, aber zu sagen dass das "nur noch so wäre" stimmt meiner meinung nach nicht. es gibt immer noch witze und alles.
Ich finde TV Total immer noch ganz unterhaltsam. Ist was anderes als das, was es früher war, aber Shows verändern sich nunmal. Und wenn man sich anschaut, was über die Jahre aus anderen Serien und Shows gemacht wurde (Paradebeispiel: die Sat.1-Wochenshow), dann ist es TV Total doch recht gut ergangen.
genauso sehe ich das auch. Tv Total ist halt nicht mehr die wöchentliche Comedy show sondern eine (fast) tägliche Late NIght Show und da ist es klar das es auch Promi Gäste in der Sendung gibt.
Wenn man mit einer Serie nur auf der Stelle treten würde, wäre das doch einfach nur total langweilig.
Ich guck Tv Total einfach gerne und die Stars oder auch vermeitlichen Stars kommen "realer" rüber als in manch anderen Interviews
von The Rock
#27934
mhh naja war aber auch vorher schon bekannt, auch wenn ich jetzt nicht gewusst habe, dass es echt so großen Einfluss hat.


Aber wenn ihr es mal so seht?! Tv Total sind die einzigen shows, bei dem regelmäßig weltstars auftreten, die man sonst im deutschen Fernsehen mal nie live zu sehen bekommt und das gefällt mir sehr.

Andererseits weiss man ja von Thomas Gottschalk, dass er ungern auf die Stars angewießen ist und Leute wie Günter Jauch mit Formaten ohne Abhängigeit sehr beneidet. Ob es dem Rab auch mal so gehen wird?!
Benutzeravatar
von Confuse
#27967
Das Interview beinhaltet nicht viel Neues, aber es war trotzdem interessant es durchzulesen. :wink:
Benutzeravatar
von raabfan1
#28222
Vergesst nicht das er ja auch SSDSGPS hatte und dadurch viel gute Stars entdeckt hat. Zum Beispiel Max! Der sogar zum Grand prix gefahren ist. Er weiß eben wie man so etwas vermaktet und daraus richtig geld macht