RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Cyber Warrior
wie überraschend ;) ...

war ja nicht abzusehen wenn man ein "Reload" gegen Rach und den Dschungel platziert, das dies nicht so gut gewählt ist ...

entweder hätte man eine Woche vorher starten müssen oder nach dem Dschungel, der ist ja in 2 Wochen schon wieder vorbei oder man muss 20:15 Uhr senden. Nur kann man das nicht, weil die Kochprofis das DOPPELTE AN QUOTE holen wie BB, dummerweise sind die Kochprofis damit auch noch eher der Anheizer für RACH auf RTL um 21:15 Uhr, da sicher eine ähnliche Zielgruppe. Ich denke man hat es wieder versemmelt, bzw. es scheint noch schlimmer zu sein als erwartet ... es lag nicht am Konzept etc., sondern die Leute wollen einfach kein BB mehr, sind satt. In dem Fall kann man machen was man will ...
von imperialo
Moin,

die letzen 5 Minuten der Show gestern war das beste... :roll: - Nen Match von sage uns schreibe zusammen nichtmal 5 Minten.. logo das da jeder wegschaltet...

und das grösste Manko an der Show ist die verdammte Werbung.. kaum hat die Sendung begonnen.. *ding* Werbung.. hallo? :evil: :evil:
von SiGn
ich war ein großer big brother fan, jetzt ist das format nur noch peinlich .......... zum erstenmal verstehe ich den begriff trash-tv.

reloaded! das magazin ist wieder einmal verschossen und fast jeder schuß daneben ............

- das haus mit ikea-ambiente empfinde ich persönlich nicht als luxus oder gar himmlisch
- die gäste des hauses sind zu meist introvertiert, mt einem ausgeprägten kuschel - knuddel modus
- die matches, zum direkten vergleich des dschungelcamps, super langweilig
- die moderatoren sind theatralisch gut gelaunt und nicht authentisch, eine lehrstunde bei sonja zietlow wäre angebracht

die idee von big brother mag ich immer noch, die umsetzung ist zur zeit die reinste katstrophe ..........

big brother hat sich mit regelverstößen am publikum, in die hölle der fernsehlandschaft katapultiert. himmlisch gut!!!
Zuletzt geändert von SiGn am Di 13. Jan 2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
von american-way
Auch reloaded bleibt BB ein Flop, zum Glück
vielleicht hätten die Macher einen Dschungel aufbauen müssen
von Familie Tschiep
SiGn hat geschrieben:ich war ein großer big brother fan, jetzt ist das format nur noch peinlich .......... zum erstenmal verstehe ich den begriff trash-tv.

reloaded! das magazin ist wieder einmal verschossen und fast jeder schuß daneben ............

- das haus mit ikea-ambiente empfinde ich persönlich nicht als luxus oder gar himmlisch
- die gäste des hauses sind zu meist introvertiert, mt einem ausgeprägten kuschel - knuddel modus
- die moderatoren sind theatralisch gut gelaunt und nicht authentisch, eine lehrstunde bei sonja zietlow wäre angebracht

die idee von big brother mag ich immer noch, die umsetzung ist zur zeit die reinste katstrophe ..........

big brother hat sich mit regelverstößen am publikum, in die hölle der fernsehlandschaft katapultiert. himmlisch gut!!!
Du kannst das Format nicht unnötig verschärfen, schließlich hat Endemol eine Fürsorgepflicht.

Und wenn man nur eine bestimmte Auswahl an Bewerber hat, geht eben nicht mehr an Kandidaten. Die ich allesamt spannender finde, als die Urstaffel. Man kann niemand zwingen, daran teilzunehmen. Aber vielleicht tröstet es die Macher, dass Popstars langsam auch die Kandidaten ausgehen, lange werden die auch nicht mehr machen. Auch bei DSDS und Ich bin ein Star- Holt mich hier raus wird sich irgendwann ein Gewöhnungseffekt einstellen, so dass es immer weniger zum Event wird.
von Niveaulos-TV-Fan
american-way hat geschrieben:Auch reloaded bleibt BB ein Flop, zum Glück
vielleicht hätten die Macher einen Dschungel aufbauen müssen
Genug Ideen von anderen Sendungen haben sie doch schon geklaut ;). genutzt hat es trotzdem nichts.

Ganz am Anfang lebte das Konzept davon, dass die Kandidaten einfach zusammenlebten, ihre Wocheneufgaben zu bestehen hatten und absolut nichts von der Außenwelt mitbekamen. Mittlerweile dürfen die Kandidaten ins Studio während der Liveshow, Kontakt zur Familie oder Freunden haben und teilweise sogar das Haus zeitweise für irgendwelchen Dinge verlassen. Das ist doch alles, nur kein richtiges Big Brother mehr....die Schärfe, die die Urstaffel diesbezüglich noch hatte ist total raus
von Familie Tschiep
Staffel 1 hätte heute kein Erfolg gehabt, die war stellenweise wirklich langweilig.Vielleicht bräuchte Big Brother mal eine Pause von einem halben Jahrzehnt, um wieder als spannend zu gelten.
von Sephiroth
Familie Tschiep hat geschrieben: Und wenn man nur eine bestimmte Auswahl an Bewerber hat, geht eben nicht mehr an Kandidaten. Die ich allesamt spannender finde, als die Urstaffel. Man kann niemand zwingen, daran teilzunehmen. Aber vielleicht tröstet es die Macher, dass Popstars langsam auch die Kandidaten ausgehen, lange werden die auch nicht mehr machen. Auch bei DSDS und Ich bin ein Star- Holt mich hier raus wird sich irgendwann ein Gewöhnungseffekt einstellen, so dass es immer weniger zum Event wird.
Und genau das ist das Problem bei BB: Es kommt jeden Tag. Dadurch wird das Format sehr viel schneller abgenutzt als DSDS oder der Dschungel.
von Redeule
Mich würde mal interessieren in wie weit die Quoten der Wiederholungen bei VIVA und anderswo berücksichtigt werden? Ich schaue mir die Wiederholung der Live-Show immer auf VIVA an. Ich stehe diesem ganzen "Quotenquatsch" ohnehin skeptisch gegenüber. Ich schaue BB noch gerne, obwohl mir die alten Staffeln besser gefallen haben. Ich würde mir da mehr Toleranz gegenüber der "Minderheit" an Zuschauern wünschen. Mann braucht ja nicht zum x-ten mal hier posten, wenn man mit dem Format BB nichts anfangen kann. :(
Meiber Meinung nach läuft bei BB z. Z. einiges schief. Unter anderem wird es ja weniger beworben von RTL. Wahrscheinlich wegen der möglicher Konkurrenz zu "Dschungel" und "DSDS". Denn sonst schreckt ja RTL auch vor nichts zurück, wenn es um Werbung geht. So habe ich vor ein paar Tagen Beiträge über den "Dschungel" bei ihrem Nachrichtensender ntv gesehen :shock: Also ein seriöser Nachrichtensender ist für mich was anderes.
von Blue7
jotobi hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Big Brother 9 Reloaded - Alles neu bis auf Bewohner

- Neuer Song: Alter Song Reloded
- Neues Haus: Altes Haus mit leichtem Ausbau. Kaum Veränderung.
- Studio: Alt unverändert
- OnAir Design/IDs: Alt unverändert

So was ist jetzt reloaded?
Alles alt, kaum Neu. Großes Blabla ohne Ändeurng.
War sowas von klar, dass sich kaum was ändert.
- Neuer Song: Find ich ne nette Idee. Ich mochte den bisherigen Song zwar auch, aber "Leb" lässt alte Erinnerungen hochkommen.

- Neues Haus: War ja klar, das die nicht die komplette Hütte umbauen können. Aber das was verändert wurde finde ich positiv. Und die Bewohner waren ja auch begeistert.

- Studio: Warum hätte man da was ändern sollen? Ich finde es ganz ok. Wenn man sich mal Aufnahmen von BB5 anguckt, da fand ich das Studio viel zu leer.

- OnAir Design/IDs: Es hieß nie, dass sich da etwas ändern soll.

Fazit:
War doch klar, dass hier keine komplett neue Staffel geschaffen wird. "Reloaded" ist natürlich etwas übertrieben ausgedrückt, man hat vielleicht in der Pressemitteilung übertrieben. Aber es war sicher ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Naja es heiß Big Brother Reloaded. Alles neu, nur die Bewohner bleiben. So was ist neu?
Eigentlich nichts, man hat alles vorhanden optimiert, aber das ist nicht neu, sondern einfach angepasst, optimiert.

Was mir gestern auch nicht gefiel ist, dass hieß alles wird härter und die Big Stars gibts weiterhin. Warum bekam dann Daniel einen Brief von Zuhause und Warum dürfte Geraldine ihren angeblich unbekannten Bruder sehen?

Für beide Fälle braucht man doch 9 Big Stars? Mal wieder klar, totaler Konzeptbruch, aber naja. Big Stars klingt halt gut. Das wars dann auch!
von falke16
Wenn da heute echt jmd. bei RTL 2 fassungslos sitzen sollte und sich fragen sollte, wies sein kann, dass kein Quotenaufschwung vorhanden ist, dann tut derjenige mir echt leid..

Was ist das wichtigste bei BB? Die Bewohner... Was wurde bei dem Reload-Blödsinn nicht verändert? Die Bewohner, die in dieser Staffel so schlimm wie noch nie sind!

Das Haus n wenig neu anklecksen und die Titelmelodie der 1. Staffel verhunzen reicht dann doch net aus ;-)
von Niveaulos-TV-Fan
Also ich finde die heutige Folge bisher interessanter als alle anderen davor zusammen, langsam zieht das Geschehen im Haus doch an :twisted:
von jotobi
Die Bewohner finde ich gar nicht so schlimm. Da hatten wir schon deutlich schlimmere. Klar, einzelne könnte man immer austauschen.
von Familie Tschiep
Sephiroth hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Und wenn man nur eine bestimmte Auswahl an Bewerber hat, geht eben nicht mehr an Kandidaten. Die ich allesamt spannender finde, als die Urstaffel. Man kann niemand zwingen, daran teilzunehmen. Aber vielleicht tröstet es die Macher, dass Popstars langsam auch die Kandidaten ausgehen, lange werden die auch nicht mehr machen. Auch bei DSDS und Ich bin ein Star- Holt mich hier raus wird sich irgendwann ein Gewöhnungseffekt einstellen, so dass es immer weniger zum Event wird.
Und genau das ist das Problem bei BB: Es kommt jeden Tag. Dadurch wird das Format sehr viel schneller abgenutzt als DSDS oder der Dschungel.
Na ja, die meisten Formate nutzen sich ab. Ich freue mich nicht mehr so sehr auf DSDS wie bei der ersten, zweiten oder dritten Staffel. Einfach ein paar Marionetten zu erleben, die nett singen können, ist doch eher langweilig. Spannend ist zu sehen, wie ein Welthit entsteht, wie man mit den Noten und dem Text kämpft, wie man einfach noch einmal alles umstösst, weil man mit dem Ergebnis unzufrieden ist.
Beim Dschungel sind wir erst in der Vierten.

Ich finde die Bewohner auch nicht so schlecht und uninteressant. Ich glaube, wenn sie in der fünften Staffel gewesen wären, würde man sie sich heute zurückwünschen. Es ist schlicht der Gewöhnungseffekt.
von Rokkos
Den neuen (alten) Titelsong find ich cool, weckt Erinnerungen. Aber sonst ist diese Staffel nicht so der Hit, die Bewohner sind irgendwie ziemlich langweilig, zumindest soviel ich bisher gesehen habe.
von mmgeevsystem
Im Vergleich,verbleibt gegen das Dschungelcamp, die Sendereihe des BB eher im Bereich einer Soup.
von Cyber Warrior
also nun kann man wirklich sagen das der Relaod gescheitert ist, die ersten Werte der Tageszusammenfassung sind enttäuschend ... 490.000 in der Zielgruppe, 5,1 % Marktanteil ...

Auffallend dabei alle Sendungen um BigBrother herum laufen besser ... selbst Still Standing 17:30 Uhr und dann Immer Wieder Jim von 18 -19 Uhr, haben ca. 500.000 Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe, aber natürlich aufgrund der Sendezeit erheblich bessere Marktanteile und wenn man bedenkt das dies die 341646154 Wdh. sind und dem Sender dementsprechend nix kosten ... braucht man nix weiter sagen. Jetzt kann man schon sagen mit der 341637137 Wdh. von Immer Wieder Jim, sehe es sogar noch besser aus, als mit BB.
von SiGn
Familie Tschiep hat geschrieben:
SiGn hat geschrieben:ich war ein großer big brother fan, jetzt ist das format nur noch peinlich .......... zum erstenmal verstehe ich den begriff trash-tv.

Du kannst das Format nicht unnötig verschärfen, schließlich hat Endemol eine Fürsorgepflicht.

Und wenn man nur eine bestimmte Auswahl an Bewerber hat, geht eben nicht mehr an Kandidaten. Die ich allesamt spannender finde, als die Urstaffel. Man kann niemand zwingen, daran teilzunehmen. Aber vielleicht tröstet es die Macher, dass Popstars langsam auch die Kandidaten ausgehen, lange werden die auch nicht mehr machen. Auch bei DSDS und Ich bin ein Star- Holt mich hier raus wird sich irgendwann ein Gewöhnungseffekt einstellen, so dass es immer weniger zum Event wird.
man könnte das format verschärfen und dabei die fürsorgepflicht einhalten, das dschungelcamp beweißt es doch ...........
es liegt ja wohl eindeutig an der presentation, frau miriam pielhau ist in meinen augen nicht geeignet für dieses format ..............
meine aussage bleibt bestehen...............
big brother hat sich mit regelverstößen am publikum, in die hölle der fernsehlandschaft katapultiert. strafe muss sein und die macher sollten im bb garten verweilen und mal nachdenken .............das wäre himmlisch gut!!!
von Familie Tschiep
14 Tage in der Hitze sind etwas anderes als 200 Tage in der Kälte. Die Prominente werden dafür hoch entlohnt, die Normalos nicht.
von Evi
Also ich habe mich nach der 1. Sendung nach dem Einzug ausgeklinkt.

Die Bewohner waren mir teilweise einfach zu doof. Wenn mir der eine oder andere da schon auf den Geist geht, warum also weiter schauen.
Ich denke, die wirklich interessanten Menschen haben für ein solches Projekt gar keine Zeit, weil sie arbeiten müssen. Es nervt langsam, das man Arbeitslose da rein packt, die null Plan vom Leben haben. Fliegen sie raus, ist die Heulerei groß. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade, um solchen Menschen zuzuschauen.

Schade nur das man die Moderatoren damit runterzieht, die wirklich alles geben. Die große Zeit von BB ist vorbei, nur merken es die hochbezahlten Produzenten nicht. Würde man die nach Erfolg bezahlen, wäre das komplette TV-Programm viel besser. Meckert hier der Zuschauer rum, mit Recht, wen kratzt das. Ein wenig neue Farbe ins Haus und alles ist wieder gut. Denkste ! Schön, das der Zuschauer abschaltet, wenn es ihm zu dumm wird.
von little_big_man
Evi hat geschrieben:Also ich habe mich nach der 1. Sendung nach dem Einzug ausgeklinkt.
Genau solche Zuschauer sind das Problem......die erste Woche war noch in jeder Staffel langweilig.......die erste Woche von BB9 war sicher noch langweiler als sonst die 1. Woche jeweils (weil einfach zu wenig Leute drin waren), aber seit Woche 2 ist Staffel 9 definitiv klar besser als BB7+8, also müssten eigentlich eher mehr als weniger Leute zuschauen, wenn sie nach Qualität gehen würden (und nicht nach dem Motto: einmal ausgeklinkt, never coming back). :!:
von Highlight
Das BB einfach nicht mehr so gut ankommt liegt nicht an den Bewohnern oder an schlechter Umsetzung. Wenn mal richtig darüber nachdenkt schalten die meisten Menschen weg oder gar nicht zu weil es sie nicht interessiert, den Alltag von 10 arbeitslosen Menschen zu beobachten. Im Grunde ist es einfach ein scheiss Format!
Als BB noch neu war, wollte es jeder mal sehen, weil es sowas noch nie gegeben hatte...Jetzt kennt es jeder und weiss das es doch nicht wirklich spannend ist, Leuten bei den alltäglichen Dingen zu beobachten!
von MICHAELALEXANDER
Das größte Proplem was RTL 2 gemacht hat ist folgendes.BB hätte es mal wieder gut getan,wenn man 1 Jahr Pause gemacht hätte und nicht so schnell nach der letzten Staffel die Neue hinter her.Wenn RTL2 nach jeder Staffel 1 oder 1,5 Jahre Pause machen würde,würden sich die Leute(Zuschauer) auch wieder darauf freuen.Und BB würde sich nicht so schnell Abnutzen.Und jetzt schnell daran rum Doctern,das auf Biegen und Brechen die Quoten,Zuschauer zurück kommen,ist ein Schuß in den Ofen.RTL2 kann ändern was sie wollen,diese Staffel ist beim Zuschauer durchgefallen und das bleibt diese auch.BB beenden und nach 1 oder 1,5 Jahren wieder eine Staffel beginnen.
von falke16
Wenn RTL2 für BB so eine unglaublich langweilige Einzugsshow daherbastelt, wo man schon nach 20 min. wegschaltet und mit der 9. Staffel nichts wirklich neues zu Stande bekommt, müssen sie damit rechnen, dass der Zuschauer dieser Staffel keine Chance gibt.. Und das tue ich auch nicht!
von Blue7
Fakt ist, RTL II hat die Zuschauer verarscht. BB Relaodet als neue Staffel anzukündigen wo alles neu ist ausser die Bewohner und das Motto.

Alles ist beim alten geblieben, ein kleiner Anstrich im Haus ist nichts neues und das sehen die Zuschauer oder bleiben gleich fern. Die 1.TZ von Reloadet war genial, aber das bringt auch nix wenn die Zuschauer schon weg sind.
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 238