ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von fischflosse
die schlechteste folge der ganzen serie bisher. wenn man bedenkt das das eine auktaktfolge sein soll einfach nur peinlich was man sich da zusammengeschrieben hat. die letzte viertelstunde war okay alles was davor kam, war fast nur nervig. hoffe das wird nächste woche besser.
von Fernsehfohlen
Das Comeback hätte, gerade bei diesem Lead-In, deutlich stärker ausfällen dürfen:

ab 3: 1,78 Mio. (5,9%)
14-49: 1,49 Mio. (11,7%)

Fohlen
von ftde
Solange die Serie etwa auf diesem Quotenniveau bleibt, haben wir aber nichts zu befürchten, denke ich. Um Eli Stone mache ich mir augenblicklich erheblich mehr Sorgen.
von AliAs
Hmm, komischerweise hat mich die neue Folge auch nicht vom Hocker gehauen. Das ganze Bienenkomplott fand ich etwas zu übertrieben (ja, ich weiss es gehört zur Serie). Dafür wurde ja mal Gas gegeben hinsichtlich der ganzen Familiengeschichten. Was natürlich irgendwie unzufriedenstellend ist, dass gewisse Geheimnisse wohl unendlich gehalten werden. Wahrscheinlich werden bestimmte Geheimnisse noch nicht mal vor dem Ende der Serie aufgelöst.
von Housemeister
Die Story um die Tanten fand ich gut, aber der Rest. Naja ... 5,5/10
von RickyFitts
Die Bienengeschichte war für einen Staffelauftakt wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Sowas hätte man Mitte der Staffel bringen können, wenn die Folge nicht eh schon aus allen Nähten platzt, weil man so viele Charakterstorylines anknüpfen muss. Die fand ich dafür wieder sehr gut. Vor allem, dass Olive verständlicherweise mal genug hat wie alle Seiten mit gutmütig gemeinten Geheimnissen an ihr herumzerren.

Mit hats gefallen, weil ich auf diese Art von Märchen stehe, aber die Autoren geben sich wirklich viel Mühe den Otto-Normal-Zuschauer, der sich schwerer tut sowas zu schlucken, immer wieder kräftig vor den Kopf zu stoßen. Ich mein der Gelegenheits-oder Erstzuschauer wird in dieser einen Folge konfronitert mit der Widerbelebung von einem Bienenschwarm, einer zerstochenen Leiche, einem Detektiv, der Kriminal-Faltklappbücher macht, zwei Liebenden, die Glöckchenpantoffeln tragen, um sich nicht versehentlich zu berühren, zwei schrägen Tanten, einem Kloster und nicht zuletzt konkurrierenden Honigproduzenten mit aberwitziger Kontrolle über Bienen.
So provoziert Pushing Daisies mit genau der Seite, die ich sie so charmant und liebenswert finde, seinen eigenen Quotenschwund und untergang. Ein Jammer.
von Adrianm
Hab's zum 1. Mal gesehen.
Die ersten 10 Minuten wo Sachen erklärt wurden waren ganz nett, aber als der Bienenkomplott in Fahrt kam - sorry, da musste ich zappen :(
von fischflosse
Adrianm hat geschrieben:Hab's zum 1. Mal gesehen.
Die ersten 10 Minuten wo Sachen erklärt wurden waren ganz nett, aber als der Bienenkomplott in Fahrt kam - sorry, da musste ich zappen :(
gib der serie vielleicht noch eine chance, es ist nicht immer so. wie man in den vorherigen posts lesen kann war die mehrheit auch wenig begeistert. für mich sogar die schlechteste folge bisher. :wink:
von ProSiebenStarForce
Ich finde diese Folge war sehr gut (zwar nicht die beste, aber gut eben).
Am Anfang das mit den Bienen war schön und die Glöckchenschuhe...
Und als Olive schrein wollte und im Feld gesungen hat xD lol das war am lustigesten!
Ich mag Olive am liebsten von allen, obwohl ich bei PD alle sehr mag: so nette und freudige leute sieht man selten xDDD die serie macht einfach gute Laune...
von ferryville08
Kann mich nur anschließen - das war die schlechteste Folge bisher. Völlig übertrieben und selbst für PD absolut unrealistisch. Es fehlen einfach sinnvolle Storylines - die Serie wäre wohl auf 13 Folgen beschränkt und damit abgerundet besser gewesen. PD kann sich echt bedanken, dass es zwischen 2 für mich so tollen Serien wie DH und Eli Stone läuft, sonst ...
von (chris)
Naja... nach wie vor hat die Serie einfach ihren Charme. Die Storys, da erwarte ich weder Tiefgang, noch Logik, sondern einfach nur lockere Unterhaltung... und die wurde geboten. :wink:
7,5/10
von D.Twinkle
(chris) hat geschrieben:Naja... nach wie vor hat die Serie einfach ihren Charme. Die Storys, da erwarte ich weder Tiefgang, noch Logik, sondern einfach nur lockere Unterhaltung... und die wurde geboten. :wink:
7,5/10

Das Problem von Pushing Daisies liegt da, das es in einer Welt voller
Dieter Bohlen geblendeter Menschen einfach keine chance haben kann.
Die Serie ist einzigartig und weicht stark vom Mainstream ab,
nur leider hat heute nur noch Mainstream eine chance.

Früher wäre so eine Serie nur eine unter vielen eigensinnigen Serien gewesen,
aber in der heutigen Zeit, wo nur noch Einheitsbrei serviert wird, fällt sie eben
als nicht Massenkonform genug durch.
Die Serie ist sicher nicht das beste was je lief, aber ich seh sie mir gerne an,
einfach wegen den schrägen Geschichten und der abstrakten Welt in der diese
Serie spielt.

Entweder man nimmt die Serie so und als das was sie ist, oder man sieht sich
einfach wieder einen der unzähligen Vampir- oder sonstwas Serien nach dem
bekannten und immer wiederkehrenden Muster X an.
von Adrianm
D.Twinkle hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Naja... nach wie vor hat die Serie einfach ihren Charme. Die Storys, da erwarte ich weder Tiefgang, noch Logik, sondern einfach nur lockere Unterhaltung... und die wurde geboten. :wink:
7,5/10

Das Problem von Pushing Daisies liegt da, das es in einer Welt voller
Dieter Bohlen geblendeter Menschen einfach keine chance haben kann.
Die Serie ist einzigartig und weicht stark vom Mainstream ab,
nur leider hat heute nur noch Mainstream eine chance.

Früher wäre so eine Serie nur eine unter vielen eigensinnigen Serien gewesen,
aber in der heutigen Zeit, wo nur noch Einheitsbrei serviert wird, fällt sie eben
als nicht Massenkonform genug durch.
Die Serie ist sicher nicht das beste was je lief, aber ich seh sie mir gerne an,
einfach wegen den schrägen Geschichten und der abstrakten Welt in der diese
Serie spielt.

Entweder man nimmt die Serie so und als das was sie ist, oder man sieht sich
einfach wieder einen der unzähligen Vampir- oder sonstwas Serien nach dem
bekannten und immer wiederkehrenden Muster X an.
JA! House, Monk, Tudors, alles Einheitsbrei wie er auf jeden Sender läuft.
Gut, dass Pushing Daysis uns erlöst!
von AliAs
Also ganz ehrlich, was mir gestern langsam auf den Keks ging, war dieses ständige Wiederholen von den zwei/drei Fakten, die Pushing Daisies so hat. Nichtmal Lost macht das, wo die Welt 1000 mal komplizierter ist. Gestern hat es mich echt tierisch genervt, jeder sollte inzwischen mitbekommen haben, dass es um Menschen für eine Minute zu erwecken gilt. :roll:
von (chris)
Ich kann an dieser Stelle eigentlich nur meinen letzten Eintrag von letzter Woche wiederholen.... die Serie hat ihren Charme und mir hat es auch wieder gut gefallen...
2x02 - 7,5/10
von Housemeister
Fand die Folge ganz gut, viel besser als der Staffelauftakt. Das "Was bisher geschah" mit den gleichen Fakten find ich mittlerweile aber auch überflüssig.
von fischflosse
war auf jeden fall eine steigerung zur letzten woche. trotzdem gefällt mir olive in diesem kloster nicht. man merkt momentan das sie dem pie hole doch sehr fehlt und das zeigt wiederum, das sie ein sehr wichtiger bestandteil der show ist. positiv hervorzuheben wäre, dass mir zum erstenmal eine szene die sich um ned und chucks beziehung drehte gefiel. die letzte szene war richtig schön. nichtsdestotrotz bleibe ich olive/ned-shipper.

wie es ausschaut wird sich das aber nächste woche mit dem kloster gott sei dank ändern.
von Housemeister
Auch 2x03 war ne nette Folge, und das Thema mit Chucks Mutter wurde nicht ewig hergeschoben. Ab dem 18.2. gibts Doppelfolgen.
von Frank_Drebin
Housemeister hat geschrieben: Ab dem 18.2. gibts Doppelfolgen.
Was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt. Schaue zwar PD gerne und hab bisher jede Folge auf ProSieben gesehen, aber zwei Stunden muss nicht sein. Kam ja glaub vor Weihnachten schon mal in einer Doppelfolge, da wars mir auch schon zuviel für einen Abend.
von timi-tomi
sehe ich genauso, die Serie kann man einmal sehen, dann braucht man erstmal ne Pause. Ist zwar wirklich wunderschön Pushing Daisies, aber eben nur kurz konsumierbar. Dann sieht man sich satt. Weil so spannend sind die Folgen auch nicht. 1 Stunde genügt.
von Housemeister
Finde ich auch. Schon das Finale der ersten Staffel wurden in ner Doppelfolge gezeigt und das war doch leicht zu viel. Vorallem läuft noch South Park um 22:15.
von stevyy
Soooo süß, ein weiteres Mal.. Ned und David Arquette als die absoluten Schul loser.. und wie cool, als Olive und Chuck im Spind eingesperrt waren!
von Housemeister
Langsam wird die Serie anstrengend. Zwar sind die Fälle immer noch recht nett, doch das ganze Getue wird mir irgendwie fast zu viel. Mal schaun ob ich nicht die nächste Folge auslasse.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15