- Fr 16. Jan 2009, 09:13
http://www.n-tv.de/1086245.html
zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen und Wolf Blitzer und alle möglichen Korrespondenten hatten ihren Auftritt
Ein Flugzeugunglück in New York mit einem voll besetzten Airbus ist wie durch ein Wunder glimpflich ausgegangen. Die Maschine vom Typ 320 mit 155 Menschen an Bord landete vermutlich nach einem Zusammenstoß mit einem Vogelschwarm etwa drei Minuten nach dem Start im eisigen Hudson-Fluss. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden aus dem sinkenden Wrack gerettet und überlebten.hat das gestern jemand zufällig gesehen? ich hab beim zappen zufällig gegen kurz vor 22Uhr n-tv erwischt und bin dann einfach dort hängen geblieben. ich fands ja schon bemerkenswert wie lange das flugzeug dort "geschwommen" ist, und wie das aussah als die Leute auf der schwimmenden Tragfläche standen.
New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg bedankte sich überschwänglich bei dem Kapitän: "Dieser Pilot hat wunderbare Arbeit geleistet und es geschafft, dass mehr als 150 Menschen das Flugzeug lebend verlassen konnten". Der Gouverneur des Staates New York, David Paterson, sagte in Anspielung an den Weihnachtsfilm "Das Wunder von der 34. Straße": "Ich glaube, wir haben jetzt ein Wunder vom Hudson."
zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen und Wolf Blitzer und alle möglichen Korrespondenten hatten ihren Auftritt