ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Moin,

wollte gestern Desperate Housewifes gucken, um 20 nach 9 und sollte dann noch ein viertel Stunde dieses dämliche Sex and the City angucken?! Nö, DH aufgenommen, wird dann eben heute nachmittag geschaut und die Werbung einfach überspult! Ist vielleicht für ?Pro7 Werbekunden auch mal interessant zu wissen!
Die Programmplaner bei Pro7 sind zur Zeit unter aller Sau! Warum muss SatC mit Doppelfolgen wiederholt werden? Weiß jemand wie davon die Quoten sind?
von Saphire
Irgendwas müssen sie ja bringen .
Pro7 weiss das sie mit CSI Miami starke konkurenz haben und bringen DH deshalb danach .
Ich denke das ist so das beste .
Vor allem für mich ! *fg*
So kann ich beides sehen .
von Monty
Saphire hat geschrieben:Irgendwas müssen sie ja bringen .
Pro7 weiss das sie mit CSI Miami starke konkurenz haben und bringen DH deshalb danach .
Ich denke das ist so das beste .
Vor allem für mich ! *fg*
So kann ich beides sehen .
Finde ich nicht! Denn die haben so eine volles Serienarchiv und da muss man wirklich keine Wiederholungen zeigen. Man darf sich vor der Konkurenz nicht verstecken und es darf nicht das Ziel sein RTL zu schlagen. Mit diesen SatC Wh. gibt es für die DH wirklich ein schlechtes lead-In und die Zeiten werden dadurch auch stark verändert. Einmal 21:20 und gestern 21.30 Uhr. :? Dadurch das SatC jetzt so belanglos gesendet wird, macht es auch einwenig den Ruf als ehemals Quotenstarke Serie kaputt. (nicht das es mich stören würde :wink: )
von Pascal
Vorallendingen nervt mich, dass DH so spät anfängt und ich deswegen den anfang von Monk verpasse, bzw beides so halb parrallel gucken ;) Da muss Pro7 mal ran! Mal abgesehen das ich SatC eh nicht mag, aber naja gibt ja leute die das gut finden :lol:
von Saphire
ich möchte DH auf jeden all da behalten (als wenn sich irgendwer danach richten würde ! :roll: ) vieleicht nur 20min früher . Denn die Hälfte von SatC mus sich mir leider auch antun .
von Monty
Das liegt auch daran, das Sex and the... oft überlänge hat und somit mal länger läuft.
von Lleyton
Ich finde diese These nicht richtig. Desperate Housewives läuft seit April, und seitdem hat die Serie ihre Fans gefunden. Wer jetzt glaubt, SatC könnte allen Ernstes brandneue Zuschauer für DH gewinnen, liegt nicht richtig. Pro7 weiß eben nicht, was sie sonst gegen die Konkurrenz bringen könnten, denn was ganz Neues wäre für die wohl zu riskant.
von AlphaOrange
Lleyton hat geschrieben:Ich finde diese These nicht richtig. Desperate Housewives läuft seit April, und seitdem hat die Serie ihre Fans gefunden. Wer jetzt glaubt, SatC könnte allen Ernstes brandneue Zuschauer für DH gewinnen, liegt nicht richtig.
Verstehe deinen Einwand jetzt nicht ganz. Beziehst du dich darauf, dass hier SatC als schlechtes Lead-In bezeichnet wird?
Also eine Serie kann sich noch zu gut etabliert haben, von einem schlechten Lead-In nimmt sie immer Schaden, da Gelegenheitszuschauer fehlen, die auf anderen Sendern bleiben, zumal SatC über den Beginn des 21:15-Slots hinausläuft.
Lleyton hat geschrieben:Pro7 weiß eben nicht, was sie sonst gegen die Konkurrenz bringen könnten, denn was ganz Neues wäre für die wohl zu riskant.
Das Gefühl gewinnt man in der Tat.
Die Taktik, den Sendeplatz einfach aufzugeben, kann man allerdings auch nicht gerade als intelligent betrachten.
von Lleyton
Ich meinte, dass der Sender nicht denken kann, man könne massenhaft neue Zuschauer (nur Gelegenheitszapper) für DH durch SatC gewinnen, wenn die Serie schon seit April läuft.
Aber immerhin passen die beiden Serien zusammen, nicht wie z.B. Lost/Numbers.
von Saphire
Bescheuert finde ich das sie den SatC abklatsch "Alles ausser Sex" nicht dienstags bringen (wo es ja vom Thema gut passen würde) sondern Mittwochs und man dardurch Charmed und OCC nach hi nten verlegt .
Obwohl so schlimm ist das nicht . So kann ich CSI und Charmed sehen ! :lol: