US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Ist es wohl möglich die 7te staffel ohne Redemption zu gucken?! :|
Ich durchaus möglich, aber warum willst du darauf verzichten?
von Holzklotz
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ist es wohl möglich die 7te staffel ohne Redemption zu gucken?! :|
*hust* Sagen wir mal so, die nötigen Quellen bleiben mir dafür versagt :lol:
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:
*hust* Sagen wir mal so, die nötigen Quellen bleiben mir dafür versagt :lol:
Egal welche Quelle du nutzt, müsste es aber doch bei der gleichen Quelle auch Redemption geben, oder nicht? Premiere zeigt Redemption, die Welt des Internets kennt sowieso keine Grenzen.
von Crenshaw
Wann spielt eigentlich Season 1? Wenn ich es gestern richtig verstanden habe meinte Jack doch, dass er mit Tony den Typen, der die Ausweise für Tony gefälscht hat, 1999 "in Dienst" gestellt hat. Aber da spielte doch noch gar nicht Season 1 und da konnte sich die zwei doch überhaupt nicht ausstehen.
von Crenshaw
Konnte man in Redemption sehen, dass der Anführer (keine Ahnung wie der heisst) die Explosion der Mine überlebt hat? Also der Bruder von dem, den Jack bei der Schule beseitigt hat und der meiner Meinung nach gestern auch als Verbindungsman zu Juma in der Serie aufgetaucht ist.
von Eisregen2
Also ich habe Redemption auch nicht gesehen (obwohl ich ihn seit 2 Monaten rumliegen habe) und vermisse nichts.
Ich bin so froh, dass Tony wieder da ist der hat mir echt die letzten Staffeln gefehlt. Die ersten 4 Folgen haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem die Entwicklung, dass Tony doch noch für die "gute" Seite arbeitet. Jack und er sind schon ein tolles Gespann...

Weiß jemand wann das bei uns im Free TV läuft?
von Theologe
Crenshaw hat geschrieben:Wann spielt eigentlich Season 1? Wenn ich es gestern richtig verstanden habe meinte Jack doch, dass er mit Tony den Typen, der die Ausweise für Tony gefälscht hat, 1999 "in Dienst" gestellt hat. Aber da spielte doch noch gar nicht Season 1 und da konnte sich die zwei doch überhaupt nicht ausstehen.
Auf die Timeline sollte man bei 24 nicht unbedingt schauen, weil sie in der Serie theoretisch schon in der Zukunft sind. Die Tatsache, dass Jack und Tony sich in Season 1 nicht mochten, lag ja hauptsächlich daran, dass Jack in der Vergangenheit eine Affäre mit Nina hatte, Tony und Nina dann in S1 sowas wie ein Paar waren, aber Jack und Nina eben immernoch tuschelten, als würde da was laufen. Es ist also durchaus möglich, dass Tony und Jack sich vor Season 1 mochten oder zumindest ein professionelleres Verhältnis hatten.
von Reddy
Habe grade die erste Folge gesehen und muß sagen das "neue" Setting gefällt mir gut an die Charaktere beim FBI muß man sich natürlich noch ein bischen gewöhnen aber Jack vor dem Senatsausschuß wow ^^ da hab ich ihn nie erwartet :mrgreen: Ich bin selbstverständlich für Freispruch sonst muß Fox Michael Scofield dort in den Knast schmuggeln :mrgreen:
Insgesamt eine sehr gute Folge bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
9/10
von Tangaträger
Die dritte Folge war klasse, die vierte weniger (hat aber trotzdem Spaß gemacht).
Bisher erkenne ich, dass die Autoren sich wirklich Gedanken machten. Und obwohl mir einiges doch irgendwoher bekannt vorkommt, ist es nichts desto trotz spannend aufgezogen. Ich hoffe nur, man verstrudelt sich in den späteren Folgen nicht in Verrat und Nebenhandlungen und macht den gleichen Fehler wie in Season 6.
9/10 und 7,5/10

Wer Lust hat, kann sich ja mal meine beiden Geschreibsel durchlesen, die ich zu den vier Folgen tätigte (hier und hier).
von La City Liver
Mir fehlt trotzdem das L.A. Flair, aber ein Neubeginn musste sein, und der ist auch mit Folge 1 gelungen, mehr habe ich noch nicht gesehen, aber jack is sowas von Back! :mrgreen:
von aceman
Habe jetzt 7.03 und 7.04 gesehen und finde, dass alles bislang sehr stimmig ist. Ich frage mich wann sich Jack und Agent Walker wieder über den Weg laufen. Außerdem stellt Chloe doch schon jetzt Bill's Entscheidungen in Frage. Das ganze bewegt sich wirklich an Messers Schneide. Der Plot um den toten Sohn der Präsidentin kommt auch langsam in Fahrt. Ich hatte den Eindruck, als wenn der junge Secret Service - Agent da irgendwie mitdrinstecken würde, auch wenn er natürlich kein Senior-Mitglied ist.
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:Mir fehlt trotzdem das L.A. Flair, aber ein Neubeginn musste sein, und der ist auch mit Folge 1 gelungen, mehr habe ich noch nicht gesehen, aber jack is sowas von Back! :mrgreen:
Ich weiß nicht, wieviel hinter deinem Nick steht, aber L.A. versprüht so ziemlich alles, aber wahrlich keinen Flair. Ich habe in meinem Leben selten eine häßlichere und schmucklosere Stadt gesehen, als Los Angeles.
von aceman
La City Liver hat geschrieben:Mir fehlt trotzdem das L.A. Flair, aber ein Neubeginn musste sein, und der ist auch mit Folge 1 gelungen, mehr habe ich noch nicht gesehen, aber jack is sowas von Back! :mrgreen:
Ich weiß nicht, wieviel hinter deinem Nick steht, aber L.A. versprüht so ziemlich alles, aber wahrlich keinen Flair. Ich habe in meinem Leben selten eine häßlichere und schmucklosere Stadt gesehen, als Los Angeles.
Dann warst Du wohl noch nicht in Bielefeld oder Wolfsburg :mrgreen:
von Theologe
aceman hat geschrieben:
Dann warst Du wohl noch nicht in Bielefeld oder Wolfsburg :mrgreen:
In WOB wirklich nicht. Bielefeld ist natürlich übel oder auch Wuppertal.
von La City Liver
Folge 2 hat ja mal richtig reingehauen, und dann am Ende stehen sich Jack und Tony gegenüber, und jetzt wird man sehen, was mit Tony geschehen wird, ich bin gespannt und noch nicht gespoilert!

24 macht zur Zeit auf jeden Fall seine Sache richtig und ich erwarte weitere gute Folgen, zum Beispiel mit Folge 3 und 4! :P
von Reddy
La City Liver hat geschrieben:Folge 2 hat ja mal richtig reingehauen, und dann am Ende stehen sich Jack und Tony gegenüber, und jetzt wird man sehen, was mit Tony geschehen wird, ich bin gespannt und noch nicht gespoilert!

24 macht zur Zeit auf jeden Fall seine Sache richtig und ich erwarte weitere gute Folgen, zum Beispiel mit Folge 3 und 4! :P
Habe grade die 2te Folge Gesehen und kann mich dir nur anschließen ich kann kaum auf die nächste Folge Warten :mrgreen:
von Stefan
Reddy hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Folge 2 hat ja mal richtig reingehauen, und dann am Ende stehen sich Jack und Tony gegenüber, und jetzt wird man sehen, was mit Tony geschehen wird, ich bin gespannt und noch nicht gespoilert!

Habe grade die 2te Folge Gesehen und kann mich dir nur anschließen ich kann kaum auf die nächste Folge Warten :mrgreen:
3 und 4 wurden doch eh auch schon ausgestahlt? lol
von Jack B.
Stefan hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:

3 und 4 wurden doch eh auch schon ausgestahlt? lol
Auf Premiere nicht.
von Khamelion
Also die 7. Staffel gefällt mir bei weitem besser als die 6.
Vieles ist unerwartet und völlig neu. Man weiß gar nicht was als nächstes passiert und das ist das schöne daran.
von RickyFitts
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Folgen weiter warten, bis ich anfange zu schauen, aber nach den guten Kritiken hier konnt ich mich dann doch nicht mehr beherrschen.

Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.
Der Weg auf dem Jack und Tony wieder ins Spiel gebracht wurden war im Vergleich zu den vorherigen Staffeln sehr elegant gelöst und hat dabei Washington gleich ausgezeichnet als neues Setting etabliert. Fand es ohnehin immer problematisch, dass die zwei wichtigsten Handlungsorte mit LA und W. DC so weit auseinander lagen. Nun ist das alles bündiger und erlaubt auch mehr Kontakte. Bin gespannt ob Jack diese Season mal das Weiße Haus von innen sehen wird. So tief wie er allerdings jetzt schon wieder im Dreck steckt, dürfte das erstmal nicht möglich sein.
Auf der Schurkenseite haben wir diesmal gleich eine ganze Riege von recht interessanten Figuren mit höchstwahrscheinlich sehr unterschiedlichen Motivationen.

Sehr positiv finde ich die neuen Gesichter dieser Season. Die ganze FBI Abteilung glänzt mit interessanten Charakteren, die wohl erstmal die Gegenspieler für die Ex-CTUler sein werden. Ich hoffe nur, dass man bei der Enttarnung des FBI Maulwurfs ein bisschen besser vorgeht als in den vorigen Staffeln. Es muss ja nicht immer jemand sein, den man vorher schon die ganze gesehen hat. Wäre schade, wenn es wieder nach dem Motto "wer am unschuldigsten rüber kommt, ist es" ausgeht. Dann wäre die eigentlich recht interessante FBI Version von Chloe nämlich ganz oben auf der Liste.

Das einzige, was mir bisher ein bisschen aufstößt ist das Dilemma der Präsidentin, dass irgendwie größer gemacht wird als es ist. Warum nicht einfach die Schiffe abziehen, die Krise im Inland bewältigen und dann die Träger wieder zurückschicken. Ja, in der Zeit würde es in Afrika weitere Opfer geben, aber zuallererst ist eine Präsidentin doch der Sicherheit ihrer eigenen Bevölkerung verpflichtet und ob sie die unmittelbare Gefahr in Afrika abwenden könnten steht noch auf einem anderen Blatt. Von einem Marschbefehl bis zur Sicherung eines fremden Landes vergehen Wochen, nicht Stunden. Da kann sie ihre Offensive auch noch ein bisschen verschieben. Aber auch das ist verglichen mit den Patzern der letzten Staffeln nur eine sehr kleine Schwäche.

Ein Highlight wurde schon mit der Flucht aus dem FBI Gebäude gesetzt. Das war mal eine sehr toll gemachte Actionsequenz, die auch mal die Möglichkeiten der Splitscreen Optik etwas mehr ausgereizt hat. Dazu noch kleines Cyberduell zwischen Chloe und ihrer Gegenspielerin und zum krönenden Abschluss ein paar ziemlich coole Stunts (sehr schick wie Tony auf dem Autodach landet und die Scheiben zur Seite heraus bersten).

Ich hoffe wirklich, dass 24 weiter auf so gutem Kurs bleibt. Nach den kruden Storyverrenkungen von Season 6 braucht die Show mal wieder einen überzeugenderen Durchlauf. Das Potential dafür sehe ich derzeit durchaus.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Das einzige, was mir bisher ein bisschen aufstößt ist das Dilemma der Präsidentin, dass irgendwie größer gemacht wird als es ist. Warum nicht einfach die Schiffe abziehen, die Krise im Inland bewältigen und dann die Träger wieder zurückschicken. Ja, in der Zeit würde es in Afrika weitere Opfer geben, aber zuallererst ist eine Präsidentin doch der Sicherheit ihrer eigenen Bevölkerung verpflichtet und ob sie die unmittelbare Gefahr in Afrika abwenden könnten steht noch auf einem anderen Blatt. Von einem Marschbefehl bis zur Sicherung eines fremden Landes vergehen Wochen, nicht Stunden. Da kann sie ihre Offensive auch noch ein bisschen verschieben. Aber auch das ist verglichen mit den Patzern der letzten Staffeln nur eine sehr kleine Schwäche.
ne, so einfach kannst du das nicht sehen - wenn sie die Schiffe zurück zieht, lässt sie sich erpressen - und das wäre ein fataler fehler .. die zwickmühle in der sie steckt ist daher wirklich sehr sehr kompliziert zu lösen
von logan99
Stefan hat geschrieben: ne, so einfach kannst du das nicht sehen - wenn sie die Schiffe zurück zieht, lässt sie sich erpressen - und das wäre ein fataler fehler .. die zwickmühle in der sie steckt ist daher wirklich sehr sehr kompliziert zu lösen
Ist jetzt aber nicht so, dass sich noch kein Präsident der 24-Ära hätte expressen lassen :wink:

Als ich die Forderungen zuerst gehört hatte, dachte ich auch bloß "Soll das alles sein? - Und deswegen macht die jetzt so nen Theater?" ...

Da hatten die "Erpresser" in vergangenen Staffeln, doch bessere Forderungen fand ich, die für den Präsidenten schwerer zu bewilligen waren (gabs da nicht mal eine, wo ein Terror-Chef freigelassen werden sollte und das dann Jack übernommen hat? usw.) ...
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Das einzige, was mir bisher ein bisschen aufstößt ist das Dilemma der Präsidentin, dass irgendwie größer gemacht wird als es ist. Warum nicht einfach die Schiffe abziehen, die Krise im Inland bewältigen und dann die Träger wieder zurückschicken. Ja, in der Zeit würde es in Afrika weitere Opfer geben, aber zuallererst ist eine Präsidentin doch der Sicherheit ihrer eigenen Bevölkerung verpflichtet und ob sie die unmittelbare Gefahr in Afrika abwenden könnten steht noch auf einem anderen Blatt. Von einem Marschbefehl bis zur Sicherung eines fremden Landes vergehen Wochen, nicht Stunden. Da kann sie ihre Offensive auch noch ein bisschen verschieben. Aber auch das ist verglichen mit den Patzern der letzten Staffeln nur eine sehr kleine Schwäche.
ne, so einfach kannst du das nicht sehen - wenn sie die Schiffe zurück zieht, lässt sie sich erpressen - und das wäre ein fataler fehler .. die zwickmühle in der sie steckt ist daher wirklich sehr sehr kompliziert zu lösen
Nein ist sie nicht.
Die Präsidentin hatte ja noch gar nicht offiziell ihre Hilfe zugesagt. Die war das ja noch mit ihrem Generalstab am Absprechen. Das sie auf aktuelle Bedrohungslagen reagiert ist doch völlig normal. Und wer weiß schon außerhalb des Weißen Hauses davon? Selbst wenn kann sie immer noch eine völlig einleuchtende Erklärung abgeben wie:
"Wegen der Verstrickungen in die Terroraktivitäten wäre es ein unberechenbares Risiko zu diesem Zeitpunkt jetzt schon in das Land einzudringen. Die Offensive wurde daher verschoben, bis der Geheimdienst die veränderte Lage besser einschätzen kann. Weder unsere Soldaten noch das Leben der US Bürger sollen mit übereilten Aktionen gefährdet werden. Darum geht weitere Aufklärung vor."
Sache erledigt. Jetzt bitte Terroristen killen und eigene Infrastruktur sichern. Afrikaoffensive dann morgen.

Sehe nicht, wo da das große Problem liegt.
Ach, die sollten mich einfach den Job machen lassen... :mrgreen:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 36