US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#619370
RickyFitts hat geschrieben:Und das wird auch verdammt Zeit. Wie lange warten wir jetzt schon auf den Rest der Staffel? Ein halbes Jahr?
Mir war als wäres Hochsommer gewesen. Dabei ist das schon sooo ewig alles abgedreht.
ich glaub die letzte season ist anfang 2008 gestartet.. :roll: sci fi hat so nen hirnknall :roll:
von The Rock
#621334
Theologe hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Hey bin ich jetzt blöd? Kommen jetzt eigentlich noch neue Folgen von BSG oder wars das wirklich schon? Sind ja nur noch zwei Episoden (zumindest die In D) bis es weiter geht und ich krieg grad ne Panik, dass BSG wieder eine Serie wird, die so ein beschissenes Ende hat...
Die letzte Staffel hat man geteilt, auf Premiere läuft also gerade die erste Hälfte. Es kommen also noch 10 bzw. für dich 12 Episoden. Die letzten 10 starten am 16. Januar in den USA und bei Premiere dann eben in ein paar Monaten.
Ja. Das habe ich damals mitbekommen. Hab jetzt nur neulich auf einer Seite über BSC gelesen und dort stand unter Status "eingestellt". Und da noch kein Starttermin für die zweite Hälfte da war, war ich etwas..."geschockt" :D
#622327
The Rock hat geschrieben: Ja. Das habe ich damals mitbekommen. Hab jetzt nur neulich auf einer Seite über BSC gelesen und dort stand unter Status "eingestellt". Und da noch kein Starttermin für die zweite Hälfte da war, war ich etwas..."geschockt" :D
Keine Sorge. Am Freitag startet in den USA Staffel 4b, die nicht nur 10, sondern sogar 11 Episoden haben wird, da im Serienfinale soviel Filmmaterial angefallen ist und die Geldgeber das Ende so toll fanden, daß sie noch eine zusätzliche Episode genehmigt haben. Und dann wird's noch einen TV-Film geben (BSG: The Plan), welcher allerdings - ähnlich wie "Razor" - in der Vergangenheit spielen wird. Genauer gesagt, wohl zur Zeit des Angriffs auf die Kolonien (Miniserie).

Aber selbst wenn Deine Schreckensvision wahr gewesen wäre: Die letzte Episode vor der laaangen Pause (4x10) wäre gar kein so schlechter Abschluß gewesen, auch wenn bisher noch viele Fragen offen sind.
von The Rock
#623060
Da sie die Erde gefunden haben, stimmt es schon, was du sagst. Allerdings erhoffe ich mir ganz einfach ein gigantisches Finale. Es steht, meines Wissens, auch noch aus, wer das letzte Zylonenmodel ist und die Serie ohne das zu beenden...ne :D

Ich blicke den letzten Episoden voller Wehmut entgegen, da ich mit Worten nicht beschreiben kann, wieviel mir diese Serie gegeben hat. Da nun auch Stargate Atlantis zu Ende ist, setze ich meine Hoffnungen also noch auf die letzten 10 bzw. wie du sagst 11 Episoden :D
#623233
The Rock hat geschrieben:Da sie die Erde gefunden haben, stimmt es schon, was du sagst. Allerdings erhoffe ich mir ganz einfach ein gigantisches Finale. Es steht, meines Wissens, auch noch aus, wer das letzte Zylonenmodel ist und die Serie ohne das zu beenden...ne :D
Ich wollte damit einfach nur sagen, daß 4x10 ein besserer Abschluß wäre als viele andere Serien ihn bekommen haben. Auch wenn noch viele Fragen offen sind.

Aber heute abend (bzw. morgen früh) geht's ja endlich weiter. :D
#623268
The Rock hat geschrieben:Ist da ein spoiler? Neeee dann nicht. Ich denke, ich muss mich die Wochen eben noch gedulden...:D:D
Nein. Das ist ein Blog von der Crew am Set. Da wird ein bissl geblödelt ;).

Die Woche gedulden? Ist ja nur noch ein paar Stunden hin :).
#623300
Ich glaub The Rock meinte Wochen weil es ja bestimmt nicht gleich in der ersten Folge von Season 4b die Auflösung des letzten Modells geben wird.

Na freu mich jedenfalls, dass es jetzt endlich weiter geht. Muss mal die letzten 2 Folgen rauskramen. Ich hab sowas von den Anschluss den verloren. Außer ner verbrannten Erde kann ich mich nur noch an wenige Handlungsfetzen erinnern. Das schreit nach einem gut geschnittenen Recap am Folgenanfang.
#623316
RickyFitts hat geschrieben:Ich glaub The Rock meinte Wochen weil es ja bestimmt nicht gleich in der ersten Folge von Season 4b die Auflösung des letzten Modells geben wird.
Stimmt. Darauf hätte ich auch kommen können. Ätzende Nachtschicht gehabt und noch nicht geschlafen (Supernatural & 24 sind Schuld). Verzeiht mir ;).
Na freu mich jedenfalls, dass es jetzt endlich weiter geht. Muss mal die letzten 2 Folgen rauskramen. Ich hab sowas von den Anschluss den verloren. Außer ner verbrannten Erde kann ich mich nur noch an wenige Handlungsfetzen erinnern. Das schreit nach einem gut geschnittenen Recap am Folgenanfang.
Nicht nur Du. Die Erwartungen der Fangemeinde sind hoch. Lassen wir uns positiv überraschen :).
#623318
RickyFitts hat geschrieben:Ich glaub The Rock meinte Wochen weil es ja bestimmt nicht gleich in der ersten Folge von Season 4b die Auflösung des letzten Modells geben wird.
versteckter Inhalt:
Gerüchten zufolge eben gerade doch. Man muß ja nicht immer alles bis zum letzten ausreizen. Es gibt ja noch genügend andere Fragen, die geklärt werden müssen.
(Der Spoiler enthält nichts substanzielles.)
#623790
So - ein Episodenreview. Wer nicht wissen will, was passiert, soll es nicht lesen :wink:

4x11 Sometimes a Great Notion

Holy frack .. BSG ist zurück und .. omg .. nach der Folge sitz ich nur mit nem extrem offenem Mund da :shock:

Revelation 1 oder Gone, Baby, Gone

Nach der obligatorischen Fortsetzung der "WTH happened to earth" kamerafahrt bekommen wir ziemlich viel von Dee zu sehen - zu viel, um ihrem normalen Char zu entsprechen .. ich dachte sofort, omg entweder sie ist der final cylon oder sie wird in der folge von eben diesem gekillt. Dass sie sich dann selbst das Gehirn rausbläst, kam für mich dann allerdings sowas von überraschend, dass ich noch immer nicht genau weiß, was ich damit anfangen soll. schade ist es auf jeden fall um sie, ich mochte sie und sie war immerhin die Stimme der Flotte :-/

Revelation 2 oder They were all machines!

Hui .. nicht nur, dass die Erde vor rund 2000 Jahren komplett zerstört wurde - alle überreste scheinen auch von Cylonen zu sein. Der 13te Tribe bestand also nur aus Skin Jobs und Centurians?! Ich bin baff :shock:

Revelation 3 oder Is THIS me?!

Außer Kara scheint es ja irgendwie niemanden zu interessieren, woher das Signal kommt.. rofl, das verwundert mich schon etwas, bin aber froh, dass die Story aufgegriffen wurde.. und ja, sie findet also ihren alten Raptor auf der Erde, zerstört (soviel hatte ich ja noch erwartet) .. aber omg - da sitzt sie ja selbst noch drin.. also.. als Leiche .. WTF :shock: .. Leoben war ziemlich WTF .. und ja, damit weiß ich grad so irgendwie gar nichts anzufangen .. ich hoff da bekommen wir noch eine genauere Erklärung für

Revelation 4 oder This is me, 2000 years ago

Aha - die "final 5" haben also früher alle auf der Erde gelebt und wurden nach dem Angriff irgendwie wieder auf Caprica wiedergeboren. Fragt sich nur.. wieso?! Waah die Story macht mich wahnsinnig :/

Revelation 5 oder You are the final cylon?!

omg - sie haben den final cylon in der ersten Folge der Rückkehr enthüllt.. OMG?! Das hätte ich niemals geglaubt.. und noch dazu, omg es ist Ellen?! Wtf?! Wieso ist es Ellen?! Die ist doch gestorben.. boah, ich hoff die final Cylons kehren nach ihrem Tod irgendwie zurück denn sonst ist das ganze ein ziemlicher Copout .. was hab ich denn von nem final cylon der gar nicht mehr lebt und daher für die Storyline vollkommen irrelevant ist :roll:

8,5/10
.. weil die Folge einfach sehr sehr ruhig war und doch sehr langsam (aber trotzdem noch sehr gut :D)

geile Folge, ich freu mich schon auf die nächsten Folgen :D
#623806
4x11:

Schon komisch. Irgendwie hab ich jetzt mehr Fragen als vor dieser Folge. Darf ich mal wissen wieso Ellen jetzt der fünfte Zylon sein soll? Ich dachte doch jetzt eher an Kara weil sie ja ihre eigene Leiche fand. Hmm Sehr ungewöhnlich.
Die FOlge war gut und ich freu mich auf weiteres. Hoffentlich wird noch alles aufgelöst bis zum FInale. Und hoffentlich finden sie nen guten Abschluss.
#623815
MeGaBlitz hat geschrieben: Darf ich mal wissen wieso Ellen jetzt der fünfte Zylon sein soll? Ich dachte doch jetzt eher an Kara weil sie ja ihre eigene Leiche fand. Hmm Sehr ungewöhnlich.
hmm.. ist das ne ernstgemeinte frage oder ne hypotetische? *gg* .. na ja, ich beantwort sie einfach mal:

Ellen ist es, weil sie ja damals mit Tigh auf der Erde lebte und ja auch sagte, dass er sich keine Sorgen machen brauch, weil sie ja wiedergeboren werden - und die final 5 haben vor 2000 jahren ja schon auf der erde gelebt..

aber das mit Kara verwirrt mich ehrlich gesagt auch etwas .. dachte auch die ganze folge lang, dass sie der letzte cylon wäre .. hmm
#623817
MeGaBlitz hat geschrieben:Darf ich mal wissen wieso Ellen jetzt der fünfte Zylon sein soll?
Weil sie anscheinend mit den anderen vier Final Cylons schon vor 2000 Jahren auf der Erde lebte und auch zu Tigh meinte, dass sie gemeinsam wiedergeboren werden würden.

Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Nicht wirklich spektakulär, aber okay. Ich glaube ich mag sogar die Enthüllung, dass der letzte Cylon tot ist. Da müssen sich die Autoren wenigstens nicht irgendeine aberwitzige Erklärung einfallen lassen. Zuerst dachte ich ja, dass Dee der Cylon ist, weil sie doch meinte, dass sie sich an ihre Kindheit nahezu nicht erinnern kann. Und dann der Kopfschuss. War schon eine ziemlich schockierende Szene. Was das mit Starbuck soll, weiß ich auch noch nicht wirklich. Bisher ist alles doch ziemlich undurchsichtig, aber ich bin überzeugt davon, dass da bald Licht ins Dunkel kommt.
#623844
Stefan hat geschrieben: Holy frack .. BSG ist zurück und .. omg .. nach der Folge sitz ich nur mit nem extrem offenem Mund da :shock:
Ich auch. Aber aus dem offenem Mund kam bei mir nur ein "thats it?!?"
Was für ein Murks war denn das bitte?

Der Dee Selbstmord war total aufgesetzt und unglaubwürdig. Und dafür kriegt sie in der Folge vorher nochmal immens viel Screentime, die man hier weiß Gott besser hätte verwenden können. So viele langweilig-überflüssige Szenen.
Als Schock und Überraschung hat es ja funktioniert, aber nach ein paar Minuten war der Effekt verflogen und ich habs der Serie einfach nicht mehr abgekauft.

Um die Verzweiflung der Leute darzustellen haben die anderen Szenen völlig ausgereicht. Aber hier musste es völlig redundant gleich in jedem Handlungsstrang wieder und wieder durchgekaut werden. Irgendwann saß ich nur noch gelangweilt da und dachte: "Okay, got your point. Frakkin' move on!" Wichtigere Fragen schienen da erstmal nicht von Belang. Es muss erstmal große Trauer geschoben werden. Die wühlen ein bisschen auf der Erde rum, finden mal hier Teile von einem Gleiter, mal dort einen fremdartigen Maschinenzylonen und überall Brocken von humanoiden Zylonen. Tja, irgendwie nicht das, was wir wollten, denken sich die Menschen und machen sich weiter auf die Reise irgendwohin.
HALLO????
Die haben nicht mal die Ruinen der großen Städte untersucht. Der ganze Planet ist trotzdem der wichtigste Fund, den die Kolonien je gemacht haben. Die sollten da für Monate mit Forschungen beschäftigt sein.
Vielleicht hätte man ja auch mal rüber zum Zylonenschiff telefonieren können und fragen: hey, habt ihr vielleicht ne Idee, was das hier bedeutet? Ich dachte wir Menschen hätten euch geschaffen und die Humanoidenmodelle wären dann irgendwie "evolved". Wie erklärt ihr euch das? Eine ganze Welt voll von 12 Modellen? Oder waren es mehr? Oder nur die 5? Und woher wusste Balthar eigentlich, dass es Zylonenknochen sind? Ich dachte es gäbe keinen verlässlichen DNA-Test, der Mensch von Zylon unterscheiden kann?
Ach und kurz bevor die Flotte sich auf den Weg macht, fliegt Tigh nochmal eben zur Erde runter, um ein bisschen mit einer 6 zu plaudern und im radioaktiven Meer rumzuplanschen? Oh bitte!

Statt diesen ganzen extrem wichtigen Fragen nachzugehen und den Planeten komplett zu erforschen nach alten Aufzeichnungen, die vielleicht mehr verraten können, heulen die alle erstmal ein paar Tage rum und wir kriegen wieder nur solche Gefühlsduselszenen zu sehen. Was für ein Bockmist! Aber das ist wieder genau die alte Schwäche von BSG - die Autoren schaffen zwar ein interessantes Universum und eine tolle Rahmenhandlung, lassen sie aber als Hintergrund für eine Seifenoper weit unter ihren Möglichkeiten bleiben, während sie bei den Charakteren immer weiter viel zu dick auftragen.
Bah, nach der Folge hab ich eigentlich schon kaum mehr Lust auf den Rest, obwohl es eigentlich so viele spannende Fragen aufgeworfen hat.

Ich hoffe mal nächste Woche haben die alle ihre Selbstmitleidstränen getrocknet und agieren wieder ein bisschen vernunftbegabter. Oder wir kriegen wenigstens mal mehr die Zylonensicht auf diese Entdeckung präsentiert, denn für die muss das doch ihr komplettes Selbstverständnis als Volk verändern.

2/10
#623855
hm .. dein post überrascht mich jetzt doch etwas - klar war die folge sehr depri, aber das war sie doch mit voller absicht.

bedenke: hier geht es um 2 schiffe (galactica und cylonbaseship) - die imense anstrengungen und verluste hinnahmen um den großen traum ERDE zu erreichen.. und dann kommen sie da an, und es ist nichts mehr davon da und es war alles um sonst. die Erde war die letzte Hoffnung der Handlungsträger .. es wär mehr als komisch gewesen, wenn die alle nur 10 Minuten etwas traurig gewesen wären. Diese Menschen lebten bisher ja unter enormen Durck - sowas kann ja nicht ewig weiter gehen, bis man durchdreht.. und ja, der Anker der Mannschaft war schlussendlich die Erde.. und das, wie man nun sieht, komplett umsonst.

Der Selbstmord von Dee kam aus dem Nichts, ist aber meiner Meinung nach absolut nicht NICHT NACHVOLLZIEHBAR. Bei ihren Szenen am Planeten und dann beim Rückflug sah man, wie sie innerlich zerbrochen ist - sie hatte diesen schönen Abend mit Lee und damit hat sie einfach abgeschlossen, sie sah für sich keine Zukunft mehr, weil es eben nun kein Ziel mehr gibt, auf das man hinarbeiten hätte können.. also hat sie es jetzt beendet, in diesem schönen Moment, weil sie einfach nicht mehr konnte.

Natürlich bekam sie für diese Story übermäßig viel Screentime, aber das find ich auch absolut okay, immerhin war sie seit der Miniserie dabei und war ein wichtiger Charakter und ihr Arc war ja nicht nur für sie wichtig, sondern zeigt ja generell, wie es den Menschen jetzt geht (auch wenn die selbe Message in der Story von Roslin und Adama zum Ausdruck kommt)

Und ja - die vergisst wohl auch, dass BSG eben auf SciFi läuft, und es sicherlich nicht im Budget lag, die verwüsteten Städte zu bertreten .. aber D'Ana sagte doch, dass der ganze Planet von einzelnen Teams abgesucht wird/wurde - natürlich ging das alles etwas schnell aber durch Scanner usw wird ja die Suche auch erleichtert

Und weiteres - haben die Cylons und die Menschen ja sowieso zusammengearbeitet ergo - werden sie auch das nötige Wissen haben, um einen Menschen und einen Cylon zu unterscheiden (wobei ich mal die letzten 5 Modelle ausschließe, da sie die ja selbst nicht kannten und die wohl anders aufgebaut sind.. lol) ... aber ja, das war schon etwas verwirrend

und ansonsten ist ja ziemlich klar geworden, dass die Cylon auch nicht mehr über die Erde wissen als die Menschen, was soll es da also groß für ein Gespräch geben?
#623871
Stefan hat geschrieben:hm .. dein post überrascht mich jetzt doch etwas - klar war die folge sehr depri, aber das war sie doch mit voller absicht.

bedenke: hier geht es um 2 schiffe (galactica und cylonbaseship) - die imense anstrengungen und verluste hinnahmen um den großen traum ERDE zu erreichen.. und dann kommen sie da an, und es ist nichts mehr davon da und es war alles um sonst. die Erde war die letzte Hoffnung der Handlungsträger .. es wär mehr als komisch gewesen, wenn die alle nur 10 Minuten etwas traurig gewesen wären. Diese Menschen lebten bisher ja unter enormen Durck - sowas kann ja nicht ewig weiter gehen, bis man durchdreht.. und ja, der Anker der Mannschaft war schlussendlich die Erde.. und das, wie man nun sieht, komplett umsonst.
Das ist mir ja auch alles klar, aber es war einfach mieserabel umgesetzt, sowas immer nur in irgendwelchen lahmen zweier Szenen zu vergeuden. Mir war der Maßstab auf dem das Thema behandelt wurde zu klein. Die globalere und politische Ebene über die ganze Flotte und die Auswirkung auf die Allianz mit den Zylonen blieb weitgehend außen vor. Über Lees Rede hören wir nur ein bisschen was, während er mit Dee über den Flur spaziert. Wieso hat der Präsident eigentlich in solchen Tagen Zeit essen zu gehen? Der müsste bis zum Hals in Problemen stecken, während ihm Vertreter aller Interessengruppen und die Presse die Tür einrennen. Davon hat man nichts gesehen. Mit der (sehr guten) Szene von Roslyns Rückkehr auf die Galactica war das Thema abgehakt. Von da an ging es nur noch um Einzelschicksale und deren Selbstmitleid. Sowas darf ruhig einen oder zwei Handlungsstränge bestimmen, weil es natürlich ein gravierender Teil der Handlung ist. Aber doch nicht ALLE! Und dann boten die verschiedenen Varianten nichtmal wirklich eigenständige Ideen. Das waren alles Wiederholungen der selben Konfliktkonstellation - nur mit ausgetauschten Figuren. Sowas ist extrem schwache Dramaturgie.
Ich hätte auch gedacht, dass es zumindest eine Lee Szene geben würde, in der er von noch deutlich mehr Selbstmorden in der Flotte erfährt. Das hätte dem intimen Einzelstrang ohne großen Aufwand eine globalere Dimension gegeben.
Natürlich bekam sie für diese Story übermäßig viel Screentime, aber das find ich auch absolut okay, immerhin war sie seit der Miniserie dabei und war ein wichtiger Charakter und ihr Arc war ja nicht nur für sie wichtig, sondern zeigt ja generell, wie es den Menschen jetzt geht (auch wenn die selbe Message in der Story von Roslin und Adama zum Ausdruck kommt)
War sie wirklich ein wichtiger Charakter oder einfach nur lange dabei? Ich finde eher letzteres. Leider war das doch eine der Rollen mit denen die Autoren nie wirklich was anzufangen wussten und der man immer nur so ein paar allgemeinzeilen zugeschoben hat, die auch fast jeder andere Charakter hätte äußern können. Was du da so nebenbei in Klammern setzt ist indessen für mich der Hauptkritikpunkt und das, was ich mit Redundanz meinte. 3 Stränge, 3x auf eng persönlicher Ebene, 3x die selbe Message: alles Mist, weiß nicht mehr weiter, bin verzweifelt.
Und ja - die vergisst wohl auch, dass BSG eben auf SciFi läuft, und es sicherlich nicht im Budget lag, die verwüsteten Städte zu bertreten .. aber D'Ana sagte doch, dass der ganze Planet von einzelnen Teams abgesucht wird/wurde - natürlich ging das alles etwas schnell aber durch Scanner usw wird ja die Suche auch erleichtert
Ein kleiner, zerstörter Straßenzug voll Schutt sollte ja wohl drin sein. Den Rest machen wie immer die enorm stark beanspruchten Farbfilter (ohne die die Felder und der Strand dieser Szene wahrscheinlich ausgesehen hätten wie Sylt). Mir ging es aber auch mehr darum, dass sie sich ein viel umfassenderes Bild machen, was dort geschehen ist. Und warum die Eile da wegzukommen? Ja, bittere Enttäuschung hinter sich lassen. Aber es sollte doch wichtiger sein, mehr über die Welt herauszufinden, die sowas wie der missing link zwischen Menschen und Zylonen ist.

und ansonsten ist ja ziemlich klar geworden, dass die Cylon auch nicht mehr über die Erde wissen als die Menschen, was soll es da also groß für ein Gespräch geben?
Ring Ring
"Ja hallo?"
"Ah, Six, schön dass ich dich erreiche. Lee Adama hier."
"Ach hallo Lee. Ich wollt auch schon anrufen. Blöde Sache da unten mit der Erde, nicht?"
"Ja, das macht uns allen ordentlich zu schaffen. Solltest mal sehen wie meine Frau gerade aussieht. Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wie war das nochmal mit der Entstehungsgeschichte der 7 Zylonenmodelle, aus denen eure Gesellschaft vor der Sache mit den final five bestand? Wenn es die jetzt doch schon in der 13. Kolonie gab, ist das ja ein bisschen merkwürdig. Also helf mir doch nochmal auf die Sprünge woher ihr eures Wissens nach kamt und wer die humanoiden Modelle designt hat. Denn wisst ihr, die final five scheinen ja irgendwie die gleiche Technologie zu beinhalten wie ihr und plötzlich sind wenigstens die über 2000 Jahre alt. Macht mich grad ein bisschen kirre."
"Hm, ja, also unseres Wissens nach war das so: [potentiell erhellende Informationen über die Geschichte der Zylonen]"
...

Naja, aber stattdessen kann man sich auch schick machen, essen gehen und dabei gute Laune haben. Beides gleich wichtig. :roll:
#623882
Lee ist doch nicht der Präsident .. das war er nur, als Roslin nicht da war ;-)

aber ja gut, verstehe was du sonst meinst, find es aber generell nicht so schlimm, weil ja jeder seine eigenen gründe hatte:

1) Roslin ging es ja großteil darum, dass ihre Prophezeiungen nicht eingetroffen sind und ihr komplettes Glaubensmodell einbrach

2) Adama war so fertig, weil er Dee nicht beschützen konnte ergo die Crew absolut nicht mehr im Griff hat und keinen Ausweg mehr sieht

3) Dee war eben das "Bild" der "normalen Crew", die damit einfach nicht mehr umgehen konnte

und ja, das mit den Cylons stimmt schon, aber da es in dieser Hinsicht sowieso viel gibt, was überhaupt keinen Sinn macht, wart ich mal ab und beschwer mich dann am Ende der Serie :mrgreen:
#623907
Stefan hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Darf ich mal wissen wieso Ellen jetzt der fünfte Zylon sein soll? Ich dachte doch jetzt eher an Kara weil sie ja ihre eigene Leiche fand. Hmm Sehr ungewöhnlich.
hmm.. ist das ne ernstgemeinte frage oder ne hypotetische? *gg* .. na ja, ich beantwort sie einfach mal:

Ellen ist es, weil sie ja damals mit Tigh auf der Erde lebte und ja auch sagte, dass er sich keine Sorgen machen brauch, weil sie ja wiedergeboren werden - und die final 5 haben vor 2000 jahren ja schon auf der erde gelebt..

aber das mit Kara verwirrt mich ehrlich gesagt auch etwas .. dachte auch die ganze folge lang, dass sie der letzte cylon wäre .. hmm
Mir ist das durchaus bewusst warum Ellen der letzte Zylon ist. Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte: Karen sollte auch ein Cylon sein. Rein Handlungstechnisch. Wie will man das mit ihr auf der Erde denn sonst erklären? Das ist dann ehrlich sehr unrealistisch. (ja oke die ganze serie ist unrealistisch - aber das ist sogar für diese serie das unrealistische im unrealistischen)

Ich frag mich jetzt ehrlich wie es weitergeht. Die aller erste Frage ist ja: Wer hat die Zylonen der Erde alle umgebracht? Evtl... Menschen? Allein darum unterstütze ich die Aussage von Ricky. Sie hätten einfach viel mehr Untersuchungen auf der Erde machen sollen.
#623911
vielleicht solltet ihr einfach abwarten, was in den nächsten folgen passiert .. man wird sicherlich erfahren, was mit kara passiert ist und man wird sicherlich erfahren, was mit der erden passiert ist .. seid doch nicht so ungeduldig :?
#623914
Vor allem wissen wir doch noch gar nicht ob sie jetzt wirklich die Erde verlassen. Es kann sein, dass Tigh beschließt Adama dazu zu überreden auf der Erde zu bleiben, damit er mehr über Ellen und was mit ihr passiert ist, erfahren kann. Was an der Sache mit Starbuck plötzlich unrealistisch sein soll, weiß ich auch nicht. Da hätte man sich auch über ihre plötzliche Rückkehr und ähnliches beschweren können. Die Show hatte schon von Anfang an übernatürliche Elemente, die nichts mit SciFi zutun hatten, wobei ich bezweifle, dass Starbucks Leiche mit Hilfe von Hokuspokus erklärt wird. Da wird man sich schon eine glaubwürdige Erklärung aus den Fingern saugen.
von The Rock
#623967
Stefan hat geschrieben:vielleicht solltet ihr einfach abwarten, was in den nächsten folgen passiert .. man wird sicherlich erfahren, was mit kara passiert ist und man wird sicherlich erfahren, was mit der erden passiert ist .. seid doch nicht so ungeduldig :?
Was heisst, seit doch nicht so ungeduldig?
Ich weiss nicht wies euch so geht, aber ich sitzte die letzten Minuten immer dran und counte die Sekunden runter, weil ich hoffe, die Zeit vergeht langsamer...:D

Ich fand die Episode ebenfalls wunderbar.
Dass Dee dran glauben musste, hätte ich nicht gedacht und geschockt hat es mich ebenfalls. Muss gestehen, dass das mehr als nur überraschend kam, zumal sie in letzter Zeit nicht unbedingt im Vordergrund stand...genial gemacht, aber traurig.

Jetzt mal schauen wie es weiter geht, ob verschiedene Strenge endlich aneinander geführt werden, oder ob es in einem rießigen Wirr Warr endet wie Lost, in dem kein Mensch mehr durchblickt...:-)
#623982
The Rock hat geschrieben:oder ob es in einem rießigen Wirr Warr endet wie Lost, in dem kein Mensch mehr durchblickt...:-)
also bei dieser Aussage muss ich dich jetzt aber challengen .. Lost wirkt insgesamt mittlerweile viel durchgeplanter als BSG .. sowas zu sagen, zeugt von unwissen :evil: :mrgreen:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16