ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von raabfan1
Schlag den Raab bekommt einen kleinen Bruder. So wird am 13. März zum ersten mal ein Prominenter gegen einen Kandidaten antreten. Stefan Raab wird moderiern. Zunächst sind 4 Ausgaben geplant. Promis sind Stefan Kretschmar unter anderem. Die Show soll 2 Stunden dauern.

http://www.my-tvtotal.de
von raabfan1
Finde es auch.
Würde auch gerne Stefan Raab gegen einen Promi sehen
Wer könnte denn noch Promi sein?..... Joey Kelly Lach
Kai Pflaume
von McKing
Wolpers hat geschrieben:Pro7 muss aufpassen, ein erfolgreiches Format nicht tot zu reiten.
genau das selbe wollte ich auch schreiben. es wird sicherlich nicht so gut werden wie schlag den raab, aber es könnte leute abschrecken dann das richtige schlag den raab zu gucken. man darf gute sachen nicht einfach zu oft versenden...
von AliAs
Oh mein Gott, wie kann Pro7 jetzt so dumm sein und ein ganz gleiches Format an den Start zu bringen??? Finde ich unglaublich! Sowas ist in der Regel der Anfang vom leichten Abstieg. Zunächst werden sich für das Format wieder mal die beliebten Gesichter finden lassen, das hat das Publikum doch eh schon mehr als satt. Anderseits reitet man das Format tot, Schlag den Raab ist eine Eventshow, die durch die sechs Mal im Jahr Austrahlungstermine einfach Spass macht. Man freut sich drauf.
von Delaoron
Hm, und wenn das auch gut läuft "re-importieren" sie dann die schwedische Version mit Elton und Simon als Protagonisten? :? Ne, an der Idee kann ich irgendwie nicht wirklich Gefallen finden. Vor allem wenn als Kandidaten dann die übliche C-Prominenz auftritt, die in sonstigen Shows schon immer nervt.
Für mich ist SdR wegen Stefan Raab etwas besonderes, mit auswechselbaren "Stars" fehlt da einfach etwas.
von Sid
McKing hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:Pro7 muss aufpassen, ein erfolgreiches Format nicht tot zu reiten.
genau das selbe wollte ich auch schreiben. es wird sicherlich nicht so gut werden wie schlag den raab, aber es könnte leute abschrecken dann das richtige schlag den raab zu gucken. man darf gute sachen nicht einfach zu oft versenden...
dito.

Dass man "Elton vs. Simon - Die Show" gemacht hat ist ja noch okay, da man dort immer die selben Kontrahenten hat und die Art der Spiele völlig anders war. "Schlag den Star" ist dagegen die selbe Show, nur in Klein und mit irgendwelchen Promis statt Raab. Bisher hat man sich ja davor gehütet, "Schlag den Raab" abzunutzen (sechs Ausgaben pro Jahr), aber damit könnte man sich ein Ei legen. Auf jedenfall verliert "SdR" dadurch Eventfaktor, weil es nicht mehr einzigartig und ein seltenes Ereignis ist. Und je nach Qualität von "Schlag den Star" wird, wie McKing schon sagt, sicher auch der eine oder andere abgeschreckt.

"Schlag den Star" ist sozusagen die Anti-Version der "Wer wird Millionär"-Promispecials: Kleiner als das Original und nicht ganz so prominent besetzt (ich bezweifel, dass bekanntere Promis als Raab antreten werden).

Als ich den Threadtitel las, dachte ich ja zunächst, Raab hätte schon angekündigt was mit "Schlag den Raab" passiert, wenn er Mal zu alt wird. Und als Ersatz wäre das Format völlig okay - so dagegen sehe ich es derzeit als große Fehlentscheidung.
von Roman
Ohjee, finde dass das nicht sein muss. Zumal es ja fast das gleiche wie "Schlag den Raab" ist. Wahrscheinlich gibt es dann 7 Spiele und wer zuerst 15 Punkte hat, hat das Spiel gewonnen.

Die vier Testausgaben werden vielleicht noch gut laufen, dann wird sich Pro7 überlegen, ob sie nicht 20 x im Jahr "Schlag den Star" und 6 x "Schlag den Raab" machen und dann wundern sie sich, wenn die Quoten dann immer weiter nach unten rauschen und wir dann 2011 weder "Schlag den Star" noch "Schlag den Raab" haben... :? :roll:

Hätte das evtl. erst gemacht, wenn der "Raab" nicht mehr kann oder mag und dann 6x im Jahr "Schlag den Star" kommt, wobei ein gleich bleibender Gegner besser ist. :?
von Pestilence
Das ist auch meine Befürchtung. Ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind auf SdR. Jetzt das gleiche Prinzip, mit irgendwelchen Promis die sowieso niemand sehen will, da liegt eine Abnutzung doch nah. Das könnte eine ziemliche Fehlentscheidung seitens Pro7 sein.
von blackdevil
Pestilence hat geschrieben:
Das ist auch meine Befürchtung. Ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind auf SdR. Jetzt das gleiche Prinzip, mit irgendwelchen Promis die sowieso niemand sehen will, da liegt eine Abnutzung doch nah. Das könnte eine ziemliche Fehlentscheidung seitens Pro7 sein.

sind ja vorerst nur 4 Folgen geplant. Wenn es schlecht ankommt wird es halt nicht verlängert...Schlag den Raab bleibt ja. Freu mich auch immer wenn es wieder los geht :D
von AlphaOrange
Och nee, was soll denn das?
Jetzt importieren die tatsächlich die aus der Not heraus verpfuschte britische Version von SdR?

Wobei ich mir bei einer Raab-Produktion nicht vorstellen kann, dass die typischen C-Promis, die ProSieben sonst in alle "Promi"-Sendungen bringt, den Star geben, sondern eher Leute wie Joey Kelly. Somit dürfte es zumindest ansehbar bleiben, aber der Eventcharakter ist wirklich pfuscht.

Kann aber auch sein, dass Raab (bzw. ProSieben) schon mal vortesten will, ob man das Format irgendwann auch ohne ihn weiterführen kann.
Delaoron hat geschrieben:Hm, und wenn das auch gut läuft "re-importieren" sie dann die schwedische Version mit Elton und Simon als Protagonisten?
Hat man doch mit "Elton vs Simon - die Show" quasi schon getan, die Unterschiede sind ja marginal.
von vicaddict
Naja man darf nicht außer Acht lassen, dass Raab auch nicht mehr der allerjüngste und sportlichste ist.Dazu kommen die unzähligen andern Events im Jahr, gut möglich also, dass man SdR umgestalten möchte. Zumal Raab auch nicht zuletzt deshalb von mal zu mal souveräner gewinnt, weil er viele Spiele einfach kennt. Es wird für die Kandidaten also auch von mal zu mal schwerer.
von Roman
Dennoch wäre mir, wenn Raab "Schlag den Raab" nicht mehr ausüben möchte oder kann, es lieber wenn immer der gleiche Promi in ner Show antritt wie z. B. "Schlag den Pocher", natürlich sollte dann die Moderation nach wie vor Matthias und nicht plötzlich Raab machen.

Mal sehen, vielleicht wird das ganze auch ein Flop. ;)
von Tony Montana
Ich halte von der Idee garnichts - Die Show lebt von Raab als Gegner. Irgendwelche abgetakelten Ex-Castingshow-Kandidaten oder Abzock-Hansel (wer halt so bei den Raab-Promi-Events mitmacht) will doch keiner als Gegner sehen (und die würden spätestens in der 2. oder 3. Folge kommen)
von jotobi
So recht weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Das die Sender immer gleich übertreiben müssen wenn ein Format gut läuft. Eigentlich kann ich allen Vorrednern nur zustimmen.
von Fernsehfohlen
Och nein, "Schlag den Raab" ist was besonderes, für mich die einzig wirklich gute Spielshow am Samstagabend und jetzt sowas. Nachher sieht man dann alle paar Wochen die übliche "Promi-Resterampe" spielen, die eher langweilen und nerven. "Schlag den Raab" lebt von der Persönlichkeit Raab, der sehr aufwendigen und hochwertigen Aufmachung, der innovativen Spiele und von dem Eventcharakter. Wenn man das nun alle paar Wochen in einer höchstwahrscheinlich deutlich schwächeren Qualität sieht, tritt nach geraumer Zeit fat automatisch Übersättigung ein.

Ich werds mir sicherlich mal angucken, aber habe sehr große Zweifel. :(

Fohlen
von Jesololido
Bleibt es trotzdem bei sechs Mal Schlag den Raab oder kürzt man wegen Schlag den Star eine Ausgabe z.B. weg? Kann mir das jemand sagen?
von Roman
Jesololido hat geschrieben:Bleibt es trotzdem bei sechs Mal Schlag den Raab oder kürzt man wegen Schlag den Star eine Ausgabe z.B. weg? Kann mir das jemand sagen?
Die haben ja einen Deal gemacht, der glaube ich für das komplette Jahr gilt, dass in diesem Jahr 6 Ausgaben von SdR zu sehen sind. Aber was dann nächstes Jahr ist und ob Raab dann da nicht kürzer treten möchte, oder so ganz aufhört, das denke ich ist noch nicht bekannt. ;)
von Familie Tschiep
Man versucht Riskio zu minimieren und riskiert damit am meisten. Wann kapiert man nicht, dass Sachen so erfolgreich laufen, weil sie einzigartig sind.
von Rodon
Jepp, diese Show muss wirklich nicht sein. Zumindest nicht, wenn parallel noch "Schlag den Raab" läuft. Ich habe die Befürchtung wie viele andere hier auch, dass man sich am Spielprinzip satt sieht und die Quoten von SdR geschwächt werden. Schade, dass man die Kuh immer so lange melken muss, bis sie tot umfällt.
von Familie Tschiep
Wenn man die Idee schon weiter entwickeln will, dann sollte man überlegen, ob man ein weibliches Pedant aufbaut oder eine Teamvariante, vielleicht sogar täglich. Oder man überlegt sich, ob man einige Spiele nicht ein Sin-Off-Format gönnt? Ich könnte mir vorstellen, dass "Wo?" ausreichend Material für eine eigene, tägliche Gameshow oder eine einstündige Abendshow besitzt. Wenn man es optisch von "SdR" abgrenzt, bißchen Gehirnschmalz in die Fragen steckt und einen guten Moderator findet, dürfte das auch erfolgreich sein.
von Jesololido
Ich nehme mal an, dass man für Schlag den Star das Schlag den Raab Studio nutzt und dass man Spielen wie "Wo liegt was?" oder "Stimmt´s?" dort ebenfalls begegnen wird. Was meint ihr?
von teddington
Jesololido hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass man für Schlag den Star das Schlag den Raab Studio nutzt und dass man Spielen wie "Wo liegt was?" oder "Stimmt´s?" dort ebenfalls begegnen wird. Was meint ihr?
ich denke auch, dass wir beliebte Spiele wieder sehen werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13