ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von rem
Nur die ganzen Programme dir ihr aufzählt, können in der jetzigen Zeit kein Erfolg mehr sein.
LOL... Bestimmt. Ran kann gar kein Erfolg mehr sein.

Einige der genannten Programme wurden bestimmt nicht aufgrund eines Quotendrucks abgesetzt. Teilweise waren die Programme schlicht zu teuer (ran), bzw. SAT.1 ist auf irgendeinen Zug aufgesprungen, hat auf "Ricky" und "Kerner" am Nachmittag und schliesslich Gerichtshows gesetzt...

Nur mal zum überlegen: der "Film-Film" war eine gut eingeführte Marke. Da hat man die Marke ohne sichtlichen Grund nachhaltig beschädigt, indem man den "Film-Film" abgesetzt hat und Jahre später wieder einführte - aber an einem anderen Sendetag?

Dann hat Schawinski den ganzen Vorabend so nachhaltig umgestellt, dass das Programm noch heute darunter leidet. Völlig ohne Not!

Die Tatsache ist: die hochwertigen Programme funktionieren nicht (mehr) auf Sat.1, weil das Umfeld nicht mehr stimmt. Auf der anderen Seite hat man bei SAT.1 gemerkt, dass billig produziertes Unterschichtenfernsehen wohl mehr Geld als hochwertige Reportagen, Magazine und Serien generiert.
von Sweety-26
Also ich find den Trailer, innerhalb der möglichkeiten von Sat.1 doch schon sehr
gelungen, und da Jeanette dort ihr neues Liedchen Trällert, iss sie wohl auch
das "neue" gesicht von Sat.1.

Apropro Jubiläum, der sender iss ja älter als RTL, es gab ja mal ein jahr
da war Sat.1 sogar erfolgreicher als RTL, und hatte tatsächlich
nen höheren Marktanteil, es war glaub ich 1994, und um mal was
zu einem der wehnigen erfolge des Senders bei zu tragen,
Sat.1 hat das Frühstücksfernsehn erfunden und iss damit bis heute
sehr erfolgreich, wärend andere sender da drann gescheitert sind.
von Atum4
Kanye hat geschrieben:http://25jahre.sat1.de/

Sie "feiern" es doch - naja, wie man´s nimmt ....
Dagegen ist die Millionen teure RTL-Werbekampagne ja nur niedlich. :mrgreen:
Fände es eigentlich schlimmer wenn sie feiern würden.

Wäre heute mein Geburtstag, ich wäre gerade entlassen wurden und hätte Mietschulden in höhe von 32000€ und mein Großvater wäre vor 5Minuten gestorben, ich würde auch nicht feiern.

Man sieht bei diesem Durchlauf auch wunderbar wie es die letzten Jahre bergab ging.
Seit dem Kirch ende, wird Die Schillerstrasse als Jahreshit gesehen.... :lol: