US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Ghostwriter
grissom nervt nur noch, die storyline geht mit sarah ist nur noch nervig. sollte man links liegenlassen, nicht wieder ansprechen und gut ist.

das cath neue leitering werden soll ist jawohl nen witz. in den folgen der siebten(?) staffel wo das team getrennt war fand ich sie als chefin einfach nur unterträglich...
von zvenn
Ganz nette Folge mit einem nicht der sehr interessanten, und auch nicht sehr überraschenden Fall.

ABER....Special Guest Star Liz Vassey?! Heißt das etwa, dass es bald vorbei ist mit Wendy? Immerhin hörte Luise Lombard zuletzt auch als Special Guest Star auf :?
von Neoatlantis
zvenn hat geschrieben:ABER....Special Guest Star Liz Vassey?! Heißt das etwa, dass es bald vorbei ist mit Wendy? Immerhin hörte Luise Lombard zuletzt auch als Special Guest Star auf :?
Glaub' ich nicht, da sie schon seit Beginn der Staffel als "Special Guest Star" geführt wird. Ist nach meiner persönlichen Ansicht eher ein Kompromiss, da sie mittlerweile über den gewöhnlichen "Guest Star" Status hinaus geht, allerdings nicht so weit, um im Hauptcast erwähnt zu werden...
von Neoatlantis
Die neue Folge war wieder recht interessant, auch in Hinblick auf den Bezug zum Miniaturmörder- Fall. Noch drei Folgen und dann verlässt uns Grissom :(
Wobei ich finde, dass er in den letzten Folgen eh immer mehr sein eigenes Ding durchgezogen hat und sich kaum noch am "Teamgeschehen" beteiligt hat...
von Theologe
Ich hab es jetzt mal ein paar Wochen schleifen lassen und gestern die 3 letzten Episoden gesehen. Es ist wirklich sehr deutlich zu sehen, wie sich Grissom abkapselt und sein eigenes Ding durchzieht. Trotzdem ist es natürlich schade, dass er die Serie verlassen wird.
von zvenn
Was für eine geniale Folge. Bin mal gespannt wie es Fishburne letztendlich ins CSI schafft.
Und der Fall an sich ist mal einer der spannendsten der letzten Folgen :o
Wie lange noch bis zu nächsten Folge?-.-
von zvenn
Klasse Folge. Hat auch lange genug gedauert bis es endlich weitergeht :(
Der Fall war ganz nett, dass der Komplize unter den Studenten ist war dann doch eine kleine Überraschung.
Das Beste war dann aber doch die Verabschiedung vom Mr. CSI :o
Tolle Musik, eine großartige Trauerszene und für Grissom und Sara ein wunderbares Happy-End. Vielleicht gibs ja demnächst noch CSI: Costa Rica :lol:
Ich bin mal gespannt wie sehr sich der Ausfall von Grissom auf die Serie auswirken wird.
8/10
von Theologe
Ich fand den Ausstieg auch sehr gelungen und Laurence Fishburne hatte in seiner 2. Folge auch schon erheblich mehr Profil. Trotzdem ist es komisch, dass CSI jetzt in einem Jahr 3 Charaktere verloren hat, die von Beginn an dabei waren. Interessant wird wohl, wie sich jetzt die neue Hierachie einpendelt. Catherine führt das Team an, Nick ist die Nr. 2, aber der neue Star der Show ist ein Anfänger.
von zvenn
9x11 - The Grave Shift
Ganz lustige aber doch eher unspektakuläre Einführung von Laurence Fishburne als neuen CSI.
Vom FdW her eine der schlechteren Episoden.
7/10
von Jackie
Ja, die Folge war ganz ok. Auch wenn ich es irgendwie sehr seltsam finde und unglaubwürdig, dass ein Prof. die Abteilung ohne jegliches (CSI)Wissen einfach so mal übernimmt. Trotzdem war es witzig sicherlich, wie er sich so anstellte. Allerdings ist er (L.F) für mich momentan nicht so präsent wie bei Matrix, kommt mir viel kleiner vor etc. :lol:, weiss nicht warum.
von zvenn
Jackie hat geschrieben:Auch wenn ich es irgendwie sehr seltsam finde und unglaubwürdig, dass ein Prof. die Abteilung ohne jegliches (CSI)Wissen einfach so mal übernimmt.
Übernimmt? Er ist doch ganz normaler CSI Level 1 :o
von Nick Demus
Er übernimmt sie ja nicht. Er ist ein kleiner Anfänger auf Stufe 1. Ich finde das schon ziemlich realistisch, deckt sich nur überhaupt nicht mit der männlichen Hauptrolle, die er nun, dem Vorspann nach, hat. Es wäre sehr viel besser gewesen, Catherine als Nummer 1 auch den Vorspann anführen zu lassen und Fishburne dann als Star ans Ende zu setzen. So wirkt es halt für den "normalen" Zuschauer ao, als hätte er den Laden übernommen.
von Jackie
oh ok, lieben dank, so ist das natürlich stimmiger. Hatte ich irgendwie wohl dann missverstanden. Dachte er hätte den Posten vom Grissom übernommen.
von Sentinel2003
Ich kann mir im Moment überhaupt noch nicht vorstellen, daß Grissom weg ist, da ich CSI bei rtl sehe. Und, wie hier schon erwähnt wurde, isses schon sehr hart für solch eine sehr erfolgreiche Serie 3 Hauptdarsteller in solch relativ kurzer Zeit zu verlieren. Ein Wunder, daß sich die Quoten so gut halten!
von Ghostwriter
ich finde diese csi level 1 gehabe nervig. hätten die ihn aus irgendner anderen statt holen können und gleich zum chef machen können? mich nervt es total, dass catherine jetzt die hosen an hat.

früher wollte ich immer viel grissom sehen (und in seiner letzten folge war es dann mal soweit), jetzt ist es halt fishbourne. jedoch nicht als fast schon dümmlichen anfänger. wir haben alle schon bei greg gesehen, dass man auf einiges achten muss wenn man aus dem labor raus geht.
von Theologe
Ghostwriter hat geschrieben:ich finde diese csi level 1 gehabe nervig. hätten die ihn aus irgendner anderen statt holen können und gleich zum chef machen können? mich nervt es total, dass catherine jetzt die hosen an hat.

früher wollte ich immer viel grissom sehen (und in seiner letzten folge war es dann mal soweit), jetzt ist es halt fishbourne. jedoch nicht als fast schon dümmlichen anfänger. wir haben alle schon bei greg gesehen, dass man auf einiges achten muss wenn man aus dem labor raus geht.
Ich muss zumindest teilweise zustimmen. Mich nervt das Level 1 Gehabe zwar nicht, aber es wäre besser gewesen, wenn man Laurence Fishburne als neuen Boss geholt hätte. Es bringt einfach nichts, ihn als neuen Star der Serie einzuführen, wenn er inhaltlich nur der neue Greg ist.
von Ghostwriter
wobei man greg so langsam auch mal rausschmeißen könnte. von seinem "nerd"-image ist nix mehr da, der ist absoult farblos geworden. ich glaube seine screentime ist auch nicht mehr so groß wie früher einmal.
von zvenn
9x15 - Kill Me If You Can
Wieder eine Folge, die nicht "normal" erzählt wird. Allerdings gefiel mir diese noch besser als die letzte, liegt vielleicht auch an der vielen Screentime von Liz Vassey :oops:
9/10
von zvenn
Irgendwie glaube ich, dass ich zur Zeit der einzige im ganzen Forum bin der sich die Tatortermittler aus Las Vegas ansieht :|

9x16 - Turn, Turn, Turn
Sehr komplexe und irgendwie recht langweilig Nick-centric Episode. Allerdings war es im nachhinein doch ganz "lustig" wie sich die Personen in den letzten 365 Tagen entwickelt haben.
Und Grissom is back :o (Leider nur am Telefon-.-)

7/10
von Ghostwriter
9x15 selten sowas langewiliges gesehen, nur eine sarah-episode vor ein paar stafffeln war schlimmer

9x16 tolle folge, gut gemacht, zum glück wenig catherine
von Neoatlantis
zvenn hat geschrieben:Irgendwie glaube ich, dass ich zur Zeit der einzige im ganzen Forum bin der sich die Tatortermittler aus Las Vegas ansieht :|
Nope, ich bin auch noch da, allerdings sehe ich mir die Folgen mehr oder weniger nur an und bin zu schreibfaul um eine Wertung zu hinterlassen und lese im Thread hier eher mit ^^
von Stefan
Neoatlantis hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Irgendwie glaube ich, dass ich zur Zeit der einzige im ganzen Forum bin der sich die Tatortermittler aus Las Vegas ansieht :|
Nope, ich bin auch noch da, allerdings sehe ich mir die Folgen mehr oder weniger nur an und bin zu schreibfaul um eine Wertung zu hinterlassen und lese im Thread hier eher mit ^^
ich schau auch LAS VEGAS noch - die einzige CSI Serie, der ich treu geblieben bin, weil sie mich nicht mit furchtbar nervigen charas nervt *gg* aber ich bin auch zu faul, was zu den folgen zu schreibe :/