ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hudemx
Gerade aus dem Expertenbereicht:
Max: Mitte Dezember 2008 wird die letzte Folge der vierten Staffel von «Family Guy» bei ProSieben ausgestrahlt. Wird danach gleich die fünfte Staffel gesendet?

Markus Ruoff: Nein, ProSieben wird ab dem 20. Dezember 2008 noch einmal die dritte Staffel von «Family Guy» wiederholen. Die fünfte Staffel soll laut Auskunft einer ProSieben-Sprecherin erst im Herbst 2009 starten. Bevor Sie jetzt aber wütend Ihren Computer aus dem Fenster werfen, lesen Sie bitte erst weiter. Die fünfte Staffel von «Family Guy» wird erstmals als Free-TV-Premiere von Comedy Central präsentiert. Es gibt zwar noch kein genaues Startdatum, aber voraussichtlich im Frühjahr 2009 wird es in der Primetime neue Folgen geben.
Finde ich doch sehr überraschend das die fünfte Staffel zuerst bei Comedy Central kommt, aber JUCHU!
von Blue7
Juhu, die Deutschlandpremiere in schlechter Bildqualität. Na prima!
von hudemx
Blue7 hat geschrieben:Juhu, die Deutschlandpremiere in schlechter Bildqualität. Na prima!
was meinst du denn damit?
von Jack B.
hudemx hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Juhu, die Deutschlandpremiere in schlechter Bildqualität. Na prima!
was meinst du denn damit?
Vielleicht dass Comedy Central ein Saftladen ist.
von scoob
Ich habe leider eine traurige Mitteilung an alle Fans von "Family Guy": Comedy Central wird die fünfte Staffel doch nicht als Free-TV-Premiere präsentieren. Eine Sendersprecherin teilte mir mit, dass man lediglich Ausstrahlungsrechte an den ersten fünf Staffeln besäße.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30874
von Belthazor
Markus hat geschrieben:Ich habe leider eine traurige Mitteilung an alle Fans von "Family Guy": Comedy Central wird die fünfte Staffel doch nicht als Free-TV-Premiere präsentieren. Eine Sendersprecherin teilte mir mit, dass man lediglich Ausstrahlungsrechte an den ersten fünf Staffeln besäße.

Möglich, dass MTV die fünfte Staffel als erstes zeigt?
von scoob
Belthazor hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich habe leider eine traurige Mitteilung an alle Fans von "Family Guy": Comedy Central wird die fünfte Staffel doch nicht als Free-TV-Premiere präsentieren. Eine Sendersprecherin teilte mir mit, dass man lediglich Ausstrahlungsrechte an den ersten fünf Staffeln besäße.

Möglich, dass MTV die fünfte Staffel als erstes zeigt?
Es dürfte doch klar sein, dass dann auch MTV, das ebenfalls zu Viacom gehört, die fünfte Staffel nicht als Free-TV-Premiere zeigen wird.
von hudemx

ahhhh... Kacke, das heißt warten bis Herbst 2009.....

@ Markus
Hab eine Mail von Comedy Central bekommen:
danke für die Email! Im ersten Quartal nächsten Jahres werden neue Folgen kommen, wann genau steht jedoch noch nicht fest.
mit freundlichen Grüßen
Ihr COMEDY CENTRAL-Team
0o wie jetzt?!?
von scoob
Mit "neuen Folgen" sind wohl vielmehr Folgen gemeint, die bislang noch nicht bei Comedy Central liefen.
von cyberdanny
Die erste erfreuliche Nachricht: Family Guy Season 4 wird auf DVD am 30. Januar 2009 erscheinen: http://www.amazon.de/dp/B001KR5ILS?tag= ... &camp=2514

Die zweite Nachricht: Folge 51, also die erste der 4. Staffel, wird am 1. Januar 2009 um 23:30 Uhr auf MTV gezeigt, dort bezeichnet man es als eine Free-TV Premiere. Im Anschluss, um 0 Uhr gibt es gleich die zweite Folge der 4. Staffel!

Außerdem denke ich, auch dass MTV zuerst die 5. Staffel zeigen wird.
von Belthazor
Hört sich doch gut an. MTV mit Zeichentrickserien, darauf kann man nicht verzichten. :P
von Fernsehfohlen
Ich hab grad eine Folge davon laufen. Naja, "South Park" finde ich doch deutlich lustiger.

6/10

Fohlen
von CaptainCharisma
Die dt.Synchro ab der 4.Staffel,ist genauso bescheiden,wie die "neu"´Synchro der Simspons.In jeden Satz wird geschimpft und geflucht.Was will man damit bezwecken? Sollen irgendwelche 12-Jährige beeindruckt werden?
von Belthazor
Wird Family Guy auch bald bei Comedy Central zu sehen sein? Auf der Homepage von CC sehe ich eine Rubrik zu der Serie.
von CaptainCharisma
Belthazor hat geschrieben:Wird Family Guy auch bald bei Comedy Central zu sehen sein? Auf der Homepage von CC sehe ich eine Rubrik zu der Serie.
Es kam mal auf CC.Vieleicht ist es nur ein Überbleibsl.
von hudemx
CaptainCharisma hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wird Family Guy auch bald bei Comedy Central zu sehen sein? Auf der Homepage von CC sehe ich eine Rubrik zu der Serie.
Es kam mal auf CC.Vieleicht ist es nur ein Überbleibsl.
Ab 13. Feber läuft Family Guy wieder bei Comedy Central.
CaptainCharisma hat geschrieben:Die dt.Synchro ab der 4.Staffel,ist genauso bescheiden,wie die "neu"´Synchro der Simspons.In jeden Satz wird geschimpft und geflucht.Was will man damit bezwecken? Sollen irgendwelche 12-Jährige beeindruckt werden?
Warum? Im Original wird auch immer geschimpft und geflucht! Die deutsche Synchro ist ab der vierten viel original getreuer als zu Ivars Zeiten und nimmt sich endlich kein Blatt mehr vor dem Mund!

Aber ich denke man ist heutzutage einfach übersensibel! Wenn ich mir einpaar Zeichentrick Serie aus anfang der 90iger anschaue kommen auch immer wieder ausdrücke wie Frau, die ein liederliches Leben führt, Sch***** etc.(Besonders Hamburger Synchros vom Herrn Gerlach waren da betroffen^^)

Edit: Oh Zensur...Frau die ein liederliches Leben führt^^
von CaptainCharisma
hudemx hat geschrieben:
Warum? Im Original wird auch immer geschimpft und geflucht! Die deutsche Synchro ist ab der vierten viel original getreuer als zu Ivars Zeiten und nimmt sich endlich kein Blatt mehr vor dem Mund!

Aber ich denke man ist heutzutage einfach übersensibel! Wenn ich mir einpaar Zeichentrick Serie aus anfang der 90iger anschaue kommen auch immer wieder ausdrücke wie Frau, die ein liederliches Leben führt, Sch***** etc.(Besonders Hamburger Synchros vom Herrn Gerlach waren da betroffen^^)
Mit übersensibel hat da glaube ich nicht viel zu tun,man ist es von FG nur nicht gewohnt.SP wäre ohne solche Schimpftriaden völlig undenkbar,oder ich denke da an Duckman,wo dies auch Gange und Gebe war.Nur wenn man lange FG auf deutsch schaut und es dann so ein Kurswechsel gibt,ist das sicherlich gewöhnungsbedürftig.

Es ist schwer zu beschreiben,aber man hat das Gefühl,die dt.Verantwortlichen sind kleine Kinder die ein neues Schimpfwort gelernt haben und glauben jetzt,dass sie es jetzt überall einbauen müssen.

Wenn Stan sagt "Alter,was soll der Scheiß" dann wirkt das völlig normal.Aber wenn man jetzt wie bei FG oder den Simpsons,permanent Wörter wie Scheiße,Arsch oder Kacke hört,wirkt das sehr erzwungen und das macht es halt komisch...nicht witzig komisch.
von AlphaOrange
CaptainCharisma hat geschrieben:Es ist schwer zu beschreiben,aber man hat das Gefühl,die dt.Verantwortlichen sind kleine Kinder die ein neues Schimpfwort gelernt haben und glauben jetzt,dass sie es jetzt überall einbauen müssen.
Wie oben doch schon hudemx geschrieben hat: wenn in den vorherigen Staffeln die deutsche Synchro "entschärft" und wir wissen alle, dass Combrinck als Synchronautor u. a. dafür bekannt war, dann kann doch die Originalserie nichts dafür, dass du dich plötzlich umgewöhnen musst.
von CaptainCharisma
AlphaOrange hat geschrieben: Wie oben doch schon hudemx geschrieben hat: wenn in den vorherigen Staffeln die deutsche Synchro "entschärft" und wir wissen alle, dass Combrinck als Synchronautor u. a. dafür bekannt war, dann kann doch die Originalserie nichts dafür, dass du dich plötzlich umgewöhnen musst.
Ich geb der Originalserie in keinster Weise die Schuld.Ich schrieb ja "die dt.Verantwortlichen" und damit meine ich die Leute,die für unsere Synchro verantwortlich sind.

Hätte man sich von Anfang an,ans Orginal gehalten=kein Problem

Würde man weiterhin,entschärft weitermachen=kein Problem

Nur durch den Wechsel,wirkt es etwas aufgesetzt und das hat wie gesagt,nichts mit dem Orginal zu tun.
von Tony Montana
Also mir ist es lieber wenn man sich später an das Original hält als garnicht - gerade im Fall der Combrinck-Synchros, die gelinde gesagt eine Katastrophe waren...
von Happosai-Fan
Seit wann strahlt ProSieben "Family Guy" denn in 16:9 aus? War das letzte Woche auch schon so?
von Belthazor
Happosai-Fan hat geschrieben:Seit wann strahlt ProSieben "Family Guy" denn in 16:9 aus? War das letzte Woche auch schon so?
Wie bitte? 16:9?
von Blue7
Es wurde das anamoprh Signal mitgesendet, somit wurde die 4:3 Vollbild Folge 16:9 gestreckt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15