von Jerry
Bild Herzlich Willkommen zur 50. Staffel von "Der Schwächste fliegt"!! Bild

Zur 50. Staffel wird es 3 Änderungen geben:
1. Wer die meisten Punkte gesetzt hat, bekommt nicht 25, sondern passend zum Jubiläum 50 Bonuspunkte!!
2. Es scheidet immer nur ein Mitspieler aus, der mit den wenigsten eingesetzten Punkten!!
3. Ihr habt einen "Save"-Joker. Damit kommt ihr automatisch in die nächste Runde!
Spielidee
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - wer am wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.

Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.

Jede Runde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus.

Im Thread darf man posten, was immer man will. Man kann also versuchen, seine Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden.

Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:

* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand etwas davon hat. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.

Bonuspunkte
Der Spieler, der die meisten Lebenspunkte ausgegeben hat, gewinnt 50 zusätzliche Lebenspunkte. Haben mehrere Mitspieler die gleiche, höchste Punktzahl gesetzt, so gehen sie alle leer aus.

Joker
Jeder Mitspieler hat einen "Save"-Joker zur Verfügung. Indem man statt seiner gesetzten Punkte den "Save"-Joker setzt, kommt man automatisch eine Runde weiter und der Kampf findet nur zwischen den Mitspielern statt, die Punkte gesetzt haben.
Sendet man keine PN, wird automatisch der Joker gesetzt und man kommt eine Runde weiter. Hat man keinen Joker mehr und vergisst die PN scheidet man, wie sonst auch immer, vor dem Kampf aus!!
Es wird keine E-PN´s geben und die 1. Runde geht bis Montag 17 Uhr!!
Zuletzt geändert von Jerry am Mi 4. Feb 2009, 15:44, insgesamt 13-mal geändert.
50 Bonuspunkte ?? Cool !!! Da kann man ja ganz andere Taktiken fahren ... :mrgreen:

Die letzten Runden hatten ja um die 86 Punkte gereicht für den Bonus - dann werde ich mal 91 setzen minus 50 - das wären nur 41 eingesetzte Punkte :wink:

Nur einer scheidet aus ?? - Hehe :lol: willst dir wohl auch noch den Titel der längsten Spielrunde bei DSF holen ? :mrgreen: :lol:

Jeder Mitspieler hat einen "Save"-Joker zur Verfügung. Indem man statt seiner gesetzten Punkte den "Save"-Joker setzt, kommt man automatisch eine Runde weiter und der Kampf findet nur zwischen den Mitspielern statt, die Punkte gesetzt haben.

Das stelle ich mir lustig vor, wenn noch 4-5 Leute um die Medaille kämpfen und alle am gleichen Tag den Joker setzen :lol:
Ich glaube ich setze ihn am ersten Tag ! - Dann wäre ich der 1. Spieler, der mit 1000 Punkten in die 2. Runde geht... 8)
Da waer ich ja gern dabei, nur doof, dass ich naechste Woche wegfahre. Wobei ich ja eh immer spaetestens in Runde 3 fliege..
von Jerry
Nach 50 Staffeln ist vielleicht auch mal Zeit, ein bisschen zurückzublicken.
Das Spiel wurde am 11.01.07 (also vor gut 2 Jahren) von Rainer erfunden. Die neuen User werden ihn vielleicht nicht mehr kennen, die alten Hasen denken aber immer wieder gern an ihn zurück. Seine Statistiken und Spielleitungen waren sehr sehr gut. Man kann sagen er war mein Idol! :)
Jedenfalls startete das Spiel mit 22 Mitspielern, hier nochmal die 1. Runde und ihre Einsätze damals:
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
Mitspieler         | Punkte | Einsatz | Bonus |    Ergebnis   |
-------------------|--------|---------|-------|---------------|
Muffi85            |   1000 |   - 543 |  + 25 |      =  482   |
D:SF               |   1000 |   - 341 |       |      =  659   |
Maggie S.          |   1000 |   - 177 |       |      =  823   |
Der Streber        |   1000 |   - 160 |       |      =  840   |
bmg0101            |   1000 |   - 150 |       |      =  850   |
flom               |   1000 |   - 125 |       |      =  875   |
Der_Langschlaefer  |   1000 |   - 125 |       |      =  875   |
YJ                 |   1000 |   - 113 |       |      =  887   |
poppejam           |   1000 |   - 101 |       |      =  899   |
TVMister           |   1000 |   - 101 |       |      =  899   |
Fabian Böhme       |   1000 |   -  99 |       |      =  901   |
Markus F.          |   1000 |   -  84 |       |      =  916   |
tatasani           |   1000 |   -  77 |       |      =  923   |
Kell               |   1000 |   -  75 |       |      =  925   |
moviefan           |   1000 |   -  75 |       |      =  925   |
DarkGiant          |   1000 |   -  70 |       |      =  930   |
Quotenfrosch       |   1000 |   -  65 |       |      =  935   |
NoSu               |   1000 |   -  56 |       |      =  944   |
Fernsehfohlen      |   1000 |   -  42 |       |      =  958   |
AliAs              |   1000 |   -  38 |       |      =  962   |
Florixx            |   1000 |   -  28 |       | ausgeschieden |
Andreas            |   1000 |   -  26 |       | ausgeschieden |
Am Ende der ersten Staffel gewann Quotenfrosch die Goldmedaillie. Auf den weiteren Plätzen folgten damals NoSu und der Langschläfer! 8)
Weitere Anekdoten folgen...
Und weiter gehts...
Eine Woche nach der 1. Staffel versuchte sich unser allseits geliebtes Fohlen an einer neuen Runde (und es sollte auch nicht seine letzte als Spielleiter bleiben), wogegen der Erfinder des Spiels Rainer, nie wieder danach eine Runde leitete.
Hier auch mal die 1. Runde von damals:
versteckter Inhalt:
Mitspieler          | Punkte | Einsatz | Bonus |    Ergebnis   | 
--------------------|--------|---------|-------|---------------| 
Muffi85             |  1000  |  -199   |       |      801      |
D:SF                |  1000  |  -199   |       |      801      |
tatasani            |  1000  |  -184   |       |      816      |
Medicopter 117      |  1000  |  -111   |       |      889      |
Fabi                |  1000  |  -102   |       |      898      |
Der Streber         |  1000  |  -100   |       |      900      |
YJ                  |  1000  |  -88    |       |      912      |
Jerry               |  1000  |  -88    |       |      912      |
Florixx             |  1000  |  -86    |       |      914      |
NoSu                |  1000  |  -78    |       |      922      |
bmg0101             |  1000  |  -77    |       |      923      |
Rainer              |  1000  |  -76    |       |      924      |
Der_Langschläfer    |  1000  |  -69    |       |      931      |
Kell                |  1000  |  -65    |       |      935      |
flom                |  1000  |  -59    |       |      941      |
Revo                |  1000  |  -55    |       |      945      |
DarkGiant           |  1000  |  -45    |       |      955      |
scavenger           |  1000  |  -39    |       |      961      |
AliAs               |  1000  |  -38    |       |      962      |
Am Ende gewann ich damals meine erste Goldmedaille, gefolgt von Revo und Rainer. Lustig war dabei, dass Fohlen bei mir am Ende die Bonuspunkte vergessen hatte und so Revo zum Sieger erklärte. Daraufhin meldeten sich ein paar User (die "Gang" :wink: ), die darauf hinwiesen, dass Revo nicht gewonnen hat. Ein paar Neckereien später war aber alles wieder vergessen.
To be continued...
In der 3. Staffel übernahm der Streber die Spielleitung von DSF. Das besondere der Runde war, dass sich Kanye (ehem. D:SF) sich zwar 4mal den Bonus sichern konnte, aber am Ende gewann dann Markus F. und Kanye wurde nur Zweiter - ich noch Dritter.

Die 4. Staffel wurde Mitte Februar 07 von Markus F. geleitet. Am Ende gewann unser Fohlen seine erste Goldmedaille (es sollte nicht die letzte bleiben), Rainer kam auf den 2. Platz ein. Kell konnte damals Bronze gewinnen und es blieb bis heute ihre einzigste Medaille bei diesem Spiel.

In der 5. Staffel griff zum ersten Mal der "Spielleiter der Herzen" - Langschläfer in das Spielgeschehen ein. Souverän leitete er die 5. Ausgabe, auch wenn es etwas stunk mit dem User medicopter117 gab, der offensichtlich nicht verlieren konnte. Wie dem auch sei, am Ende konnte sich moviefan über Gold freuen, scavenger bekam Silber und Rainer Bronze!!

To be continued...
So meine Liebe Community, alle die noch auf den Jubiläumszug aufspringen möchten, haben noch 3 Stunden Zeit!!

Nachdem moviefan die letzte Staffel gewonnen hatte, ließ er sich es nicht nehmen, nun selber die 6. Ausgabe zu leiten. Viele Spieler hatten damals ihre PN vergessen, so dass das Spiel schon nach 6 Runden zu Ende ging. Am Ende war NoSu der Gewinner, Medicopter117 sicherte sich Silber und Revo Bronze.

Als Gewinner sollte NoSu eigentlich ne neue Runde leiten, doch nach 14 Tagen und keiner Reaktion machte sich Ronnie-O-Sullivan-Fan daran, die neue 7. Staffel zu leiten. Seine aktive Zeit beschränkte sich auch auf eine kurze Zeit (manche sagen zum Glück :) ). Unser Fohlen gab ihm erstmal ne Einführung, wie man eine ordentliche "Code"-Tabelle schreibt. (heutzutage ein Muss für jeden guten Spielleiter :wink: ). Leider machten nur 12 Leute mit und so gab es auch nur 5 Runden. Erwähnenswert ist, dass sich dabei AliAs immer den Bonus sicherte. Leider schaffte er so nur den 2. Platz. Gold ging an mich und Rainer wurde Dritter.

To be continued...
von Jerry
Bevor wir zur aktuellen Runde kommen nochmal ein kurzer Blick in die Geschichte von DSF:
Im April 07 startete die 8. Ausgabe unter Leitung von mir und der Teilnehmerschwund ging weiter. Gerade einmal 9 Mitspieler nahmen teil, es sollte aber nicht die niedrigste Zahl gewesen sein. :wink:
Jedenfalls konnte sich bei meiner ersten Leitung unser allseits geliebter Langschläfer seine erste Goldmedaille sichern. Zweiter wurde Rainer, gefolgt von unserem Fohlen.

So, aber nun zur aktuellen Runde. 19 Mitspieler fanden sich in der Jubiläumsausgabe zusammen und das ohne irgendwelche Werbe-PN´s - dafür schonmal ein herzliches Dankeschön!!
Den in dieser Runde hohen Bonus von 50 Punkten konnte sich als erstes teddyholidays sichern.
Ganz knapp ausgeschieden ist leider unsere Nachtrose und hat somit Micha gerade nochmal den Kopf gerettet.
versteckter Inhalt:
Mitspieler         | Joker | Punkte | Einsatz | Bonus |   Ergebnis    |
-------------------|-------|--------|---------|-------|---------------|
teddyholidays      |   X   |   1000 |  - 111  |  + 50 |      = 939    |
Belthazor          |   X   |   1000 |  - 105  |       |      = 895    |
Hundeboy           |   X   |   1000 |  -  88  |       |      = 912    |
Hessenlöwe         |   X   |   1000 |  -  87  |       |      = 913    |
AliAs              |   X   |   1000 |  -  63  |       |      = 937    |
Balko              |   X   |   1000 |  -  60  |       |      = 940    |
friendssa          |   X   |   1000 |  -  55  |       |      = 945    |
Rafa               |   X   |   1000 |  -  54  |       |      = 946    |
Fernsehfohlen      |   X   |   1000 |  -  54  |       |      = 946    |
Y2Cool             |   X   |   1000 |  -  54  |       |      = 946    |
Bojan              |   X   |   1000 |  -  53  |       |      = 947    |
magicmaxi2003      |   X   |   1000 |  -  52  |       |      = 948    |
moviefan           |   X   |   1000 |  -  51  |       |      = 949    |
Scooter            |   X   |   1000 |  -  50  |       |      = 950    |
Holzklotz          |   X   |   1000 |  -  50  |       |      = 950    |
Aboshan            |   X   |   1000 |  -  49  |       |      = 951    |
Delaoron           |   X   |   1000 |  -  47  |       |      = 953    |
Langschläfer       |   X   |   1000 |  -  46  |       |      = 954    |
Nachtrose          |   X   |   1000 |  -  45  |       | ausgeschieden |
Abgabeschluß für Runde 2: Dienstag 17 Uhr!!
von Jerry
Alle die noch keine PN an mich schickten, haben noch 90 Minuten Zeit dafür!!

Und weiter geht´s mit dem kleinen DSF-Rückblick:
Unser Langschläfer war in der 9. Staffel der erste Spielleiter, der schon seine 2. Ausgabe leitete. Leider war auch bei dieser Runde die Teilnehmerzahl sehr überschaubar. Dies nutzte das Fohlen aus und sicherte sich seine 2. Goldmedaille, Silber ging an tatasani und Kanye sicherte sich bis heute seine letzte Medaille mit dem 3. Platz.

Nach einer kleinen Pause ging es dann Mitte Mai mit der 10. Staffel weiter. Nocheinmal leitete der Streber durch die Ausgabe. Die Pause brachte auch einen Teilnehmeraufschwung mit sich. Nachdem der Streber eine Runde mal einen Tag länger laufen hat, weil er kurzfristig ins Tor bei seiner Fussballmannschaft musste, lief die Runde sauber zu Ende. Am Ende gewann florixx seine einzigste Medaille bis heute. Es war auch noch eine goldene. Silber ging an mich und das Fohlen holte sich immerhin noch Bronze.
To be continued...
von Jerry
Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen kommen, schwelgen wir nochmal in Erinnerungen:

Die Staffeln 11, 12 und 13 waren teilnehmermäßig wieder recht schlecht. Die Unglückszahl sollte dann noch alles toppen, aber fangen wir vorne an:
Die 11. Staffel, geleitet von moviefan war wohl die knappste in der Geschichte von DSF. Rainer gewann am Ende Gold mit nur einem Punkt Vorsprung aufs Fohlen, der Zweiter wurde. AliAs holte sich noch Bronze.
Und weiter gingen die Festspiele von Rainer. Auch die 12. Staffel unter der Leitung von Fohlen konnte er für sich entscheiden. Maggie holte sich dabei ihre einzigste Medialle bisher - immerhin Silber. Ich gewann Bronze.
Die 13. Staffel brachte dem Namen nach wirklich Unglück. Mit nur 7 Mitspielern und 4 Runden war es die kürzeste DSF-Staffel, die es bis jetzt gab. Rainer schaffte seinen Hattrick und holte seine 3. Goldmedaille in Folge. Revo sicherte sich Silber und moviefan Bronze.

So, nun aber zur aktuellen Runde. 4 Spieler mussten oder wollten einen Joker setzen. Sie waren damit automatisch gesaved und ziehen in die nächste Runde ein.
Belthazor wollte nach der gestrigen Runde wohl unbedingt den Bonus ergattern. Das hat er auch geschafft, doch durch seinen hohen Einsatz bringen ihn auch die 50 Bonuspunkte nicht wirklich weiter.
Auch heute mussten wir uns leider von jemandem verabschieden. Es traf unser altes Fänchen, damit kann er sich jetzt voll und ganz auf die Mafia-Leitung konzentrieren.
versteckter Inhalt:
Belthazor          |   X   |   895  |  - 205  |  + 50 |      = 740    |
Hundeboy           |   X   |   912  |  - 111  |       |      = 801    |
Hessenlöwe         |   X   |   913  |  -  89  |       |      = 824    |
friendssa          |   X   |   945  |  -  84  |       |      = 861    |
Balko              |   X   |   940  |  -  80  |       |      = 860    |
Holzklotz          |   X   |   950  |  -  75  |       |      = 875    |
Scooter            |   X   |   950  |  -  74  |       |      = 876    |
magicmaxi2003      |   X   |   948  |  -  72  |       |      = 876    |
Fernsehfohlen      |   X   |   946  |  -  70  |       |      = 876    |
Delaoron           |   X   |   953  |  -  67  |       |      = 886    |
AliAs              |   X   |   937  |  -  65  |       |      = 872    |
Langschläfer       |   X   |   954  |  -  64  |       |      = 890    |
Y2Cool             |   X   |   946  |  -  62  |       |      = 884    |
moviefan           |   X   |   949  |  -  54  |       | ausgeschieden |
teddyholidays      |       |   939  |  Joker  |       |      = 939    |
Rafa               |       |   946  |  Joker  |       |      = 946    |
Bojan              |       |   947  |  Joker  |       |      = 947    |
Aboshan            |       |   951  |  Joker  |       |      = 951    |
Abgabeschluß für Runde 3: Mittwoch 17 Uhr!!
von Jerry
Alle Leute, die noch keine PN abgeschickt haben, können dies noch in den verbleibenden knapp 2 Stunden tun.

Zeit, um mal wieder einen Blick zurück zu werfen:
Nach einer einmonatigen Pause nahm sich Markus F. mal wieder diesem Spiel an. Mit 20 Teilnehmern war die 14. Ausgabe auch mal wieder eine sehr gut besuchte Staffel. Nachdem Markus mal eine Runde nicht pünktlich das Ergebnis postete, sondern erst am nächsten Morgen, verglich er sich gleich mit La City Liver und Revo meinte, sich das zu merken. Am Ende gewann ich die Runde vor Revo und dem Fohlen.

Mitte September 07 leitete Revo seine erste Staffel DSF. Die 15. Ausgabe brachte es auf 15 Teilnehmer und neue Leute machten auch mit, wie z.B. niTe, MeGaBlitz oder Valleyman. Am Ende konnte sich unser Fohlen seine 3. Goldmedaille sichern, gefolgt von AliAs und mir.

Als Gewinner der letzten Staffel leitete das Fohlen nun schon seine 3. Runde als Staffelleiter. An der 16. Runde nahmen 17 Leute teil und am Ende konnte moviefan nach einer kleinen Durststrecke endlich mal wieder Gold holen. Silber gewann ich und Bronze ging an AliAs.
To be continued...
von Jerry
Erstmal wieder Nostalgie:
Im November 07 macht sich Revo nach zweimonatiger Pause an eine neue Runde von DSF. 15 Leute wollten an der 17. Staffel teilnehmen. Unser Fohlen gewann die Runde vor Y2Cool und AliAs (übrigens alle 3 User sind auch in der aktuellen Staffel noch dabei.)
Unter der Leitung vom Langschläfer ging es dann in die 18. Staffel. Dort gab es eine sehr kuriose Runde, weil bei 11 Teilnehmern nur 5 verschiedene Tipps einkamen. Picolo, Rafa und Marie setzten damals 88 Punkte und flogen. Da aber mehr als 10 Spieler teilnahmen, flogen auch die Spieler mit den zweitwenigsten Einsätzen. Florixx und Fohlen setzten 98 und flogen auch. Aus 11 Spielern wurden somit nur noch 6!! Am Ende gewann MeGaBlitz und holte seine einzigste Medaille. Silber ging an Y2Cool und Bronze schnappte sich Charmedgod.

Nun zum aktuellen Geschehen:
Bojan und Aboshan schickten leider keine PN und hatten auch keinen Joker mehr - sie scheiden damit aus dem Spiel aus.
Somit nehmen an der 3. Runde noch 15 Mitspieler teil.
Magicmaxi2003 setzte als einzigster Spieler in dieser Runde seinen Joker und ist somit automatisch eine Runde weiter.
Den Bonus sicherte sich diesmal friendssa. Sein Einsatz war aber, wie in der vorherigen Runde von Belthazor, viel zu hoch, so dass die 50 Bonuspunkte verpufften.
Auch heute müssen wir leider jemanden aus unserer Runde werfen. Es trifft leider Rafa, der mit 62 Punkten eindeutig zu wenig setzte. Damit kann er jetzt ganz entspannt die "Australian Open" genießen.
versteckter Inhalt:
friendssa          |   X   |   861  |  - 175  | + 50  |      = 736    |
Belthazor          |   X   |   740  |  - 125  |       |      = 615    |
Hundeboy           |   X   |   801  |  - 123  |       |      = 678    |
Hessenlöwe         |   X   |   824  |  - 112  |       |      = 712    |
Balko              |   X   |   860  |  - 110  |       |      = 750    |
Holzklotz          |   X   |   875  |  - 110  |       |      = 765    |
AliAs              |   X   |   872  |  -  93  |       |      = 779    |
teddyholidays      |       |   939  |  -  91  |       |      = 848    |
Langschläfer       |   X   |   890  |  -  90  |       |      = 800    |
Scooter            |   X   |   876  |  -  90  |       |      = 786    |
Y2Cool             |   X   |   884  |  -  88  |       |      = 796    |
Delaoron           |   X   |   886  |  -  86  |       |      = 800    |
Fernsehfohlen      |   X   |   876  |  -  83  |       |      = 793    |
magicmaxi2003      |       |   876  |  Joker  |       |      = 876    |
Rafa               |       |   946  |  -  62  |       | ausgeschieden |
Abgabeschluß für Runde 4: Donnerstag 17 Uhr!!