Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von ftde
Im Moment sind am Anfang der Artikel (gänzlich unformatiert) jeweils die Überschrift und der Kurztext zum Artikel nochmal zu lesen. Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist, oder?
von AliAs
Habt ihr gerade getestet, dass unter den Artikeln immer "ähnliche Artikel" angezeigt werden?
von Sweety-26
Also das mit den Ähnlichen Artikeln find ich ne gute Idee,
die bringt mich auch zu meiner nächsten frage, iss schön eine
effektive Artikel suche in arbeit, und ab wann kann man mit
ihr, wenn überhaupt rechnen?

P.s. wann wird denn das Forum design umgestellt?
von Atum4
Sweety-26 hat geschrieben:

Diesen Monat, wurde schon beantwortet.
von Fabian
Sweety-26 hat geschrieben:Also das mit den Ähnlichen Artikeln find ich ne gute Idee,
die bringt mich auch zu meiner nächsten frage, iss schön eine
effektive Artikel suche in arbeit, und ab wann kann man mit
ihr, wenn überhaupt rechnen?

Die "effektive" Artikelsuche wurde diese Woche bereits online gestellt. Endlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Für das Forum haben wir bereits ein Design entworfen und werden es zeitnah umstellen, es wird allerdings der Hauptseite eingepasst, also ein wenig komplizierter als nur schnell ein paar Farben austauschen.
von Tangaträger
Ich hoffe, ihr verkneift euch fürs Forum die Kombination schwarz-orange :?
Das sieht auf der Hauptseite nämlich immer noch seltsam aus...
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Ich hoffe, ihr verkneift euch fürs Forum die Kombination schwarz-orange :?
Das sieht auf der Hauptseite nämlich immer noch seltsam aus...
Die sieht dort bloß seltsam aus, weil die orangefarbenen und schwarzen Elemente so ungleich verteilt sind.
Orange im Forum kann ich nur begrüßen :)
von Alexander
Mirco hat geschrieben:Also bitte.. Seit Ewigkeiten benutzt ihr diese hässlichen "Pro- & Contra"-Bilderchen.. Tauscht die mal aus.. Dieses rot und grün.. Schrecklich!
Pro und Contra ist halt mal rot und grün und nicht grau und lila getupft. ;)
von Atum4
Mirco hat geschrieben:Dann mal ne ordentliche grafik oder gar keine.. aber das ist einfach nur mies und wirkt billig... es passt null!
Ja, da bringt wohl nur die Seite sofort schließen :lol:

Also kommt Orange ins Forum? Denke mal ihr werdet mir das noch nicht verraten, aber dauert ja nicht mehr lange :D
von Mirco
Atum4 hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Dann mal ne ordentliche grafik oder gar keine.. aber das ist einfach nur mies und wirkt billig... es passt null!
Vielleicht nicht sofort schließen, aber es wirkt einfach billig und passt nicht zum rest. schaut euch doch mal um.. pro - contra kann man auch bestimmt anders darstellen..
von Atum4
Ich finde das P&C logo sehr gelungen, also vllt. Geschmacksache.
Viel schlimmer ist da dass Channel 4 Senderlogo aber dafür kann Quotenmeter ja nichts.
von Fabian
Atum4 hat geschrieben:

Also kommt Orange ins Forum? Denke mal ihr werdet mir das noch nicht verraten, aber dauert ja nicht mehr lange :D
Das Dunkelrot wird durch Orange ersetzt, das Blau durch Schwarz/grau. Sieht ganz ordentlich aus, aber da wir das Forum in die Seite einbinden, werden nicht nur Farben ersetzt.

Einen Großteil der alten Grafiken wurden zum Relaunch durch Bilder ersetzt, "Pro & Contra" ist derzeit nicht für eine Überarbeiterung angedacht. Denn die Grafik vermittelt zwei Standpunkte, die völlig unterschiedlich sind und aufeinander treffen.

Generell sind wir immer an den Vorschlägen unserer Leser interessiert, einige Sachen aus diesem Forum wurden schon umgesetzt, andere sinnvolle Ideen werden noch folgen. Wie man an der Suche erkennen kann, lassen wir uns Zeit - es soll schließlich gut werden.
von ftde
Fabian hat geschrieben:Sieht ganz ordentlich aus, aber da wir das Forum in die Seite einbinden, werden nicht nur Farben ersetzt.
Den Satz finde ich nun eher beunruhigend, aber ich warte mal ab, was daraus wird.
von AlphaOrange
Das Pro&Contra-Logo finde ich ganz okay.
Das einzige Problem daran ist die Schrift. Da QM bei jedem Relaunch die Typographie umwirft, ist die nämlich nicht nur veraltet, sondern total veraltet (aus der Zeit vor dem vorletzten Relaunch).
Schlimm sind bloß die Aufmacher-Bildchen mit den stümperhaften Hintergründen, die vor allem um Neujahr herum auf der Hauptseite waren, aber die haben sich in letzter Zeit auch wieder verbessert.
von Alexander
ftde hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Sieht ganz ordentlich aus, aber da wir das Forum in die Seite einbinden, werden nicht nur Farben ersetzt.
Den Satz finde ich nun eher beunruhigend, aber ich warte mal ab, was daraus wird.
Wovon man sich doch alles beunruhigen lassen kann... ;)
von Mirco
Ich schreibe es einfach mal hier rein...

Hat man eigentlich mal wieder was von Daniel Oharek gehört?

Edit: Noch eine Frage :) Ist eigentlich vorgesehen, dass ihr euch ähnlich wie DWDL in ein Gebäudekomplex versammelt? Ihr arbeitet ja momentan noch von zu Hause aus..
von Fabian
Mirco hat geschrieben:Ich schreibe es einfach mal hier rein...

Hat man eigentlich mal wieder was von Daniel Oharek gehört?
Nein.
Edit: Noch eine Frage :) Ist eigentlich vorgesehen, dass ihr euch ähnlich wie DWDL in ein Gebäudekomplex versammelt? Ihr arbeitet ja momentan noch von zu Hause aus..
Derzeit gibt es keine konkreten Pläne.
von Scarface
Weiß nicht genau wohin damit.......

Mal vielen Dank das ihr in letzter Zeit zu so viele Serien einen Artikel schreibt.

Ich find das ganz intressant sowas zu lesen, außerdem bin ich beim Alias Artikel auf den Geschmack gekommen und werde mir wohl die Serie kaufen.

Hoffentlich werden noch ein paar Serien vorgestellt egal ob Neu oder Älter.
von Fabian
Scarface hat geschrieben:Weiß nicht genau wohin damit.......

Mal vielen Dank das ihr in letzter Zeit zu so viele Serien einen Artikel schreibt.

Ich find das ganz intressant sowas zu lesen, außerdem bin ich beim Alias Artikel auf den Geschmack gekommen und werde mir wohl die Serie kaufen.

Hoffentlich werden noch ein paar Serien vorgestellt egal ob Neu oder Älter.
Immer wieder gerne! Wir setzen "Juwelen des Fernsehens" und "Serienlexikon" auch 2009 fort. Immer am ersten Samstag des Monats. Des Weiteren haben wir nun alle "Weißt du noch?", "Serienlexika" und "Juwelen" komplett überarbeitet, sodass diese (auch wenn sie schon sechs Jahre alt sind), wieder auf der Startseite erscheinen.
von Sentinel2003
Ich weiß nicht, wo meine Frage hingehört, deshalb stelle ich sie hier rein: wo iss'n die Kino-Show geblieben??
von Sentinel2003
Jetzt fällt mir erstmal auf, wenn man in Ruhe sich die Startseite ansieht, wie schön die Farbe orange wirkt! :D
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11