Oliver hat geschrieben:Hat es irgendwas Besonderes mit den roten und schwarzen Buchstaben auf sich?
Die roten darf man nicht mehr benutzen.
Wie beim Hangman hier in der Spielecke.

Aus den Schwarzen musst du ein Wort bilden.
Wäre ja sonst zu einfach^^

teddyholidays hat geschrieben:Wie soll man eigentlich aus 4 Substantiven einen Satz bilden???
Du darfst ja noch andere Wörter einnfügen.
Nur die 4 Wörter müssen auf jedenfall drinn vorkommen.
Zuletzt geändert von Scooter am Mo 19. Jan 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Scooter hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Wie soll man eigentlich aus 4 Substantiven einen Satz bilden???
Du darfst ja noch andere Wörter einnfügen.
Nur die 4 Wörter müssen auf jedenfall drinn vorkommen.
achso, naja, so genau kommt das aus den Angaben nicht hervor....
TIMBO hat geschrieben:Bilde zusätzlich aus deinen gefundenen Wörtern einen grammatikalisch richtigen Satz, welcher auch einen Sinn ergibt. Wichtig: Es darf nur 1 Satz sein, es müssen alle Wörter darin vorkommen, um wie gesagt, muss der Satz einen Sinn ergeben. (Sinn liegt im ermessen den Spielleiters)
Habe jetzt 4 Wörter gefunden.
Diese passen allerdings sogut wie garnicht zusammen.

Ist jetzt die Frage wie sinnvoll der Satz wird. :mrgreen:

EDIT: Ich lasse die Bonusaufgabe lieber weg.
Das wird nie im Leben ein sinnvoller Satz.
TIMBO hat geschrieben:möchte nur kurz drauf hinweisen, dass man den bonus ja trotzdem auf gut glück eisnchicken kann. da passiert nix, wenn nur der bonus falsch ist.
Dachte wenn die Bonusaufgabe flasch ist, ist die Hauptaufgabe automatisch auch falsch.
Das würde ja heißen wenn der Satz nicht sinnvoll genug ist sind die 4 Wörter auch falsch.

Also zählen die jetzt trotzdem als richtig?
Scooter hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:möchte nur kurz drauf hinweisen, dass man den bonus ja trotzdem auf gut glück eisnchicken kann. da passiert nix, wenn nur der bonus falsch ist.
Dachte wenn die Bonusaufgabe flasch ist, ist die Hauptaufgabe automatisch auch falsch.
Das würde ja heißen wenn der Satz nicht sinnvoll genug ist sind die 4 Wörter auch falsch.

Also zählen die jetzt trotzdem als richtig?
ja, tun sie.
Bild
Willkommen bei der 13. Runde von WER WIRD MILLIONÄR #5.
Doch zunächst die Auflösung der 12. Runde:

Eingeschickte Antworten: 13
> davon Falsch: 01
> davon Joker: 01

> vergeben: 37
> abgezogen: 06

Punkteverteilung: 42 (Differenz)
> meisten Punkte im Spiel: 73
> wenigsten Punkte im Spiel: 31

Battle: 00
> KEINE

Ehemalige Mitspieler: 03
> Paul, da dreimal in Folge keine PN
> Rafa, da dreimal in Folge keine PN
> bmg0101, da dreimal in Folge keine PN
> revo, da freiwillig ausgestiegen

Bild
Zur letzten Aufgabe wurden nachfolgende Antworten von den Kandidaten gegeben:

05 > Schuh
02 > Stunt
06 > Sucht

01 > Berge
12 > Zebra

01 > Anika
11 > Kamin
01 > Licht

01 > Bauer
11 > Block
01 > Cobol

Bild
Die Richtige Antwort auf die Aufgabe lautet:
Alles oben genannte wird als richtig anerkannt, außer "Anika" und "Berge"
Die Bonusaufgaben lasse ich alle gelten.

Erläuterung:
Anika ist kein Substantiv sondern ein Eigenname.
Berge ist eine Mehrzahl. Nach den Regeln inichtn erlaubt.

Bild
Code: Alles auswählen
                | Diese Joker sind vorhanden |        |  Antwort  |              |
   Kandidaten   | Telefon | Publikum | 50/50 | Battle |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|---------|----------|-------|--------|-----------|--------------|
Scooter         |    X    |          |   X   |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Reddy           |         |          |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Smudy           |    X    |          |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
revo            | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Ausgestiegen |
teddyholidays   |    X    |     X    |   X   |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Rafa            | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Rausgeworfen |
Oliver          |         |     X    |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Paul            | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Rausgeworfen |
Nachtrose       |         |          |   X   |    2   |  Keine PN |     Aktiv    |
Adrianm         |    X    |          |   X   |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Fernsehfohlen   |    X    |          |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Fabi            |    X    |     X    |   X   |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Jerry           |         |          |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
bmg0101         | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Rausgeworfen |
Delaoron        |    X    |     X    |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Balko           |    X    |     X    |   X   |    2   |    Falsch |     Aktiv    |
Aboshan         |         |          |       |    2   |    Falsch |     Aktiv    |
Kell            |    X    |     X    |   X   |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Bild
Ich möchte für 125.000 € von dir wissen:
Lade diese Datei herunter und nenne dem Spielleiter das GRÜNE Lösungswort.

BONUS: Nenne dem Spielleiter zusätzlich das BLAUE und das GELBE Lösungswort.

HINWEIS: Keine

Bild
Die aktuelle Spielrunde läuft bis MORGEN, MITTWOCH 22:00 UHR. Bitte schicke bis dahin deine Antwort an den Spielleiter. Sonst werden dir 2 Punkte von deinem Spielkonto abgezogen.
Eine genaue Übersicht über die Punkteverteilung kannst du in den Spielregeln auf Seite 1 nachlesen.
Fabi hat geschrieben:Ich habe alle Wörter bis auf zwei und die lassen mich seit gestern Abend total verzweifeln. Der Witz daran: Das gelbe Bonus-Wort habe ich, den Rest nicht :roll: Ich will Langenscheidt mit Nachnamen heißen :|
Rate mal welches Wort ich hab.
Das Bonuswort^^

Von den anderen zwei habe ich erst ein Teil.
Bei dem einen wüsste ich was das heißt.
Aber das andere.

3 Wörter fehlen noch.
Natürlich die längsten :twisted:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9