Aboshan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:nein, ich bin unbestechlich.
dein satz ergibt in sich sinn, auch wenn er unrealistisch ist. :wink:
Warum war denn mein "Licht" und mein "Bauer" richtig? Das war nur geraten, ich hatte keine Zeit für die Aufgabe.
stimmt hab ich vergessen. wohl deswegen, weil du ja schon das wort "Berge" falsch hattest und ich deshalb wohl nicht weiter kontrolliert habe, weil du die aufgaeb damit eh schon falsch hattest.
TIMBO hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Exel 2007 sieht das anders ;)

Danke für den Tipp, dann muss halt OOCalc ran - hab mich schon gewundert
na sowas. dann ebnutz excel 2002, wie ich :wink:
aber schon seltsam, dass 5 jahre unterschied gleich die farbe verändert.
Ich hab 2007.
Wird alles richtig angezeigt.
Scooter hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Exel 2007 sieht das anders ;)

Danke für den Tipp, dann muss halt OOCalc ran - hab mich schon gewundert
na sowas. dann ebnutz excel 2002, wie ich :wink:
aber schon seltsam, dass 5 jahre unterschied gleich die farbe verändert.
Ich hab 2007.
Wird alles richtig angezeigt.
hätte mich auch gewundert.
dann liegst vielleicht am bildschirm von adrianm oder den interneen bildeinstellungen :shock: das ist höhere gewalt. nicht des spielleiters schuld.
Kell hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich... hat irgendjemand schon die Lösung? ich sitze seit gestern Abend dran und habe mindestens 20 Leute um Hilfe gefragt ,aber bei einer gewissen Wortkombination wusste absolut keiner auch nur ansatzweise eine Lösung. Ich denke ich werde meinen ersten Joker nehmen müssen. :|
Da stimme ich zu. Habe gerade auch 2 Freunde gefragt und keiner hat auch nur im Ansatz eine Ahnung bei meinen zwei restlichen Wörtern. Hat es ernsthaft jemand gelöst?
Adrianm hat geschrieben:Da ist doch kein Unterschied zwischen Bonus und Hauptaufgabe, oder habe ich gar eine Farbschwäche?

*Mal an den Bildschirmaufllösungen spielt aber nicht glaubt, dass es daran liegt*
Ich hatte auch das Problem. Hab das Spielfeld einfach gescreenshottet (welch toller Neologismus) und im Bild den Kontrast erhöht und danach hab ich alles perfekt erkennen können ;).
hier die sätze aus der vorherigen runde:
Onkel Tim kriegte von Tante Kirsten eine Strafrunde um den BLOCK aufgebrummt, da er einen spektakulären STUNT vor dem KAMIN vollführte, bei dem er zu seinem eigenem Glück weich landete, nämlich auf dem Fell, das einmal einem ZEBRA gehörte.
Der Schuh vom Bauer spendete Licht und erleuchtete damit die Berge.
ANIKA schreibt eine ''Alarm für Cobra 11-Story'' auf ihren BLOCK, in der Semir Gerkhan und Ben Jäger mit dem Dienstwagen im Kölner Zoo in einem spektakulären STUNT über ein ZEBRA fliegen.
Das Zebra schnappte sich den Block und den Schuh und warf es in den Kamin.
Während eines Rundgangs im Zoo der Selbsthilfegruppe "Bekämpfe Sucht mit Wucht" stolperte einer der Teilnehmer über den Block des Tierpflegers für das Zebra und zerriss ihn dabei so sehr, dass der Tierpfleger die Papierfetzen im Kamin verbrannt hat.
Als ich einen Block aus Holz in den Kamin warf,bemerkte ich ein Zebra vor der Tür und ich zog meine Schuhe an,um nach dem Zebra zu sehen.
Ein Zebra schreibt am Kamin auf seinen Block, dass er sich einen neuen Schuh zu Weihnachten wünscht.
Im dritten Teil von "Madasgacar" entdeckt Zebra Marty, dass er nicht weiß mit schwarzen Streifen ist, sondern umgekehrt, die Nilpferddame Gloria verliert ihren Block, auf dem alle wichtigen Telefonnummern stehen, Löwe Alex hat eine urkomische Begegnung mit einem Kamin und der scheue Melman bemerkt, dass seine Sucht nach Hustenbonbons langsam unbezahlbar wird...
Mit seiner Sucht nach Sauberkeit untersucht der Schornsteinfeger den Kamin Block um Block nach Ruß und Schmutz und findet dabei ein halbverbranntes Foto von einem Zebra.
Nach einem harten Tag ziehe ich abends den zweiten SCHUH aus, der übrigens das selbe Muster wie ein ZEBRA hat, setze mich vor den prasselnden KAMIN und programmiere etwas in COBOL.
Bild
Willkommen bei der 14. Runde von WER WIRD MILLIONÄR #5.
Doch zunächst die Auflösung der 13. Runde:

Hinweis: Eine Person hat es (alleine) gelöst, jedoch nur die Hauptaufgabe, nicht den Bonus.

Eingeschickte Antworten: 09
> davon Falsch: 02
> davon Joker: 06

> vergeben: 17
> abgezogen: 08

Punkteverteilung: 44 (Differenz)
> meisten Punkte im Spiel: 75
> wenigsten Punkte im Spiel: 31

Battle: 00
> KEINE

Ehemalige Mitspieler: 06
> Paul, da dreimal in Folge keine PN
> Rafa, da dreimal in Folge keine PN
> bmg0101, da dreimal in Folge keine PN
> revo, da freiwillig ausgestiegen
> Balko, da freiwillig ausgestiegen
> Nachtrose, da freiwillig ausgestiegen

Bild
Zur letzten Aufgabe wurden nachfolgende Antworten von den Kandidaten gegeben:

01 > Eingehen
01 > Gewinner

Bild
Die Richtige Antwort auf die Aufgabe lautet:
Gewinner

Erläuterung:
Bild

Bild
Code: Alles auswählen
                | Diese Joker sind vorhanden |        |  Antwort  |              |
   Kandidaten   | Telefon | Publikum | 50/50 | Battle |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|---------|----------|-------|--------|-----------|--------------|
Scooter         |    X    |          |   X   |    2   |    Falsch |     Aktiv    |
Reddy           |         |          |       |    2   |    Falsch |     Aktiv    |
Smudy           |         |          |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
revo            | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Ausgestiegen |
teddyholidays   |    X    |     X    |   X   |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Rafa            | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Rausgeworfen |
Oliver          |         |          |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Paul            | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Rausgeworfen |
Nachtrose       | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Ausgestiegen |
Adrianm         |    X    |          |   X   |    2   |  Keine PN |     Aktiv    |
Fernsehfohlen   |         |          |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Fabi            |         |     X    |   X   |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Jerry           |         |          |       |    2   |  Keine PN |     Aktiv    |
bmg0101         | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Rausgeworfen |
Delaoron        |         |     X    |       |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Balko           | ------- | -------- | ----- | ------ | --------- | Ausgestiegen |
Aboshan         |         |          |       |    2   |  Keine PN |     Aktiv    |
Kell            |         |     X    |   X   |    2   |   Richtig |     Aktiv    |
Bild
Ich möchte für 500.000 € von dir wissen:
Es ist Mittwochmorgen. Inspektor Clout erscheint wie immer pünktlich um 9:00 Uhr auf der Arbeit. Und schon gibt es wieder schlechte Nachrichten. Der Serientäter, welcher schon seit Wochen Morde begeht, hat wieder zugeschlagen. Der Inspektor fährt sofort zum Tatort. Es ist die Stadt Leicester. Wie alle bisherigen Fundorte ist es in der nähe von Birmingham.
Der erst Fall liegt schon über 3 Wochen zurück. Am 22.12.08 wurde eine ermordete Frau in Nuneaton gefunden. Am 28.12.08 eine weitere Frau in Market Harborough. Das dritte Opfer, wieder eine Frau, am 03.01.08 in Banbury. Das vierte Opfer war ein Mann. Ihn fand man am 09.01.09 in Warwick, gefolgt von Opfer Nummer 5 am 15.01.09 in Northampton. Und nun schon wieder ein Opfer. Wieder ein Mann. Wer hat nur diese Morde begangen ? Und warum ?
Inspektor Clout kennt zwar noch nicht den Täter, doch blickt er ins Zentrum des Verbrechens und weiß, Wann und Wo der nächste Mord passieren wird.
Weißt du es auch ?

BONUS: Nachdem Inspektor Clout nun weiß, wann und wo das nächste Verbrechen begangen wird, nimmt er sich ein Hotelzimmer in besagter Stadt. Als er sich noch einmal die Beweisstücke, welche an den Tatorten gefunden wurden, durch den Kopf gehen lässt, fällt ihm etwas auf. Sollte ihn dies auf die Fährte des Täters führen … Geschafft. An besagten Abend fand kein neuer Mord statt. Doch Inspektor Clout ließ vorsichtshalber 5 Personen festnehmen. Aber wer von ihnen ist nun der Täter ? Er erinnert sich noch an die Festnahmen. Peter, ein sportlicher Typ, groß gebaut, Top fit. Es war schwer, ihn zu erwischen. Ganz im Gegensatz zu David, der ziemlich stark keuchte und nach Luft ring, nachdem er versucht hatte, zu fliehen. Sven las sich dagegen ohne Widersprüche festnehmen. Sollte dies nur Täuschung sein ? Katy erwischten wir, als sie gerade aus dem Zug stieg. Sie war noch ziemlich durch den Wind von Ihrer 2-wöchigen Reise durch Europa. Und dann war da noch Klaus. Ein eher unscheinbarer Typ mit dicker Hornbrille. Sollte er es womöglich gewesen sein ? Inspektor Clout schaut sich noch einmal die Beweise von den Tatorten an und holt seine Handschellen raus. Wer ist der Täter ?

HINWEIS: Keine

Bild
Die aktuelle Spielrunde läuft bis MORGEN, DONNERSTAG 22:00 UHR. Bitte schicke bis dahin deine Antwort an den Spielleiter. Sonst werden dir 2 Punkte von deinem Spielkonto abgezogen.
Eine genaue Übersicht über die Punkteverteilung kannst du in den Spielregeln auf Seite 1 nachlesen.
Zuletzt geändert von TIMBO am Do 22. Jan 2009, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9