US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Sehe nicht, wo da das große Problem liegt.
Ach, die sollten mich einfach den Job machen lassen... :mrgreen:
das Problem liegt darin, dass er ja nicht fordert, dass sie das Land nicht einnehmen soll sondern dass sie ihre Truppen abziehen soll - das würde ein öffentiches Zeichen setzen, dass sie sich von Terroristen erpressen lassen und das geht halt nicht. Punkt. (na ja mal schauen, was sie weiter macht.. lol)
von Theologe
Ich hatte genau den gleichen Gedankengang wie Ricky. Ich finde nicht, dass das Dilemma so plausibel ist. Hat man nicht gesagt, dass es 6 Wochen dauert, bis man eine neue Firewall installiert hat? Das wäre doch gar kein Problem die Truppen in der Zwischenzeit wieder abzuziehen. Wie Ricky schon sagte, wäre es ja keine Reaktion auf Erpressung, sondern ein Sicherheitsmaßnahme, weil die Firewall der USA (sowas albernes) momentan eben nicht mehr sicher ist, schickt man auch keine Soldaten in den Einsatz.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:. Wie Ricky schon sagte, wäre es ja keine Reaktion auf Erpressung, sondern ein Sicherheitsmaßnahme, weil die Firewall der USA (sowas albernes) momentan eben nicht mehr sicher ist, schickt man auch keine Soldaten in den Einsatz.
natürlich ist das eine Reaktion auf Erpressung .. :roll:
von logan99
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:. Wie Ricky schon sagte, wäre es ja keine Reaktion auf Erpressung, sondern ein Sicherheitsmaßnahme, weil die Firewall der USA (sowas albernes) momentan eben nicht mehr sicher ist, schickt man auch keine Soldaten in den Einsatz.
Sicher, aber solang die Öffentlichkeit davon nix mitbekommt ist doch wayne ...

Auch in den vorherigen Staffeln hat sich der jeweilige Präsident "erpressen" lassen ...
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Es ist in erster Kinie die Reaktion auf eine neue Sicherheitslage, dass diese durch Erpressung entsteht, halte ich dabei für weniger wichtig, zumal eben außer der Präsidentin und den Geheimdiensten keiner davon weiß. Es ist doch letztlich belanglos, wer die Firewall geknackt hat und aus welchen Motiven. Alle geplanten Aktionen, sei es ein Eingriff in Singala oder was auch immer, verlieren in der Sekunde an Bedeutung, in der das eigene Land in Gefahr ist. Wenn jemand anderes die Firewall aus ganz anderen Motiven geknackt hätte, würde ich einen Aufschub der Singala-Intervention dennoch für logisch halten, weil man erst das neue Problem lösen muss, bevor man das alte angehen kann.
von La City Liver
Jetzt hab ich alle 4 Folgen sehen können und bin wirklich begeistert vom neuen Face 24's.

Selbst die wohl Nebenstory um den Mann von Mam President Taylor ist nicht nervig, und man möchte schon wissen, wer ihn gekillt hat und mit welchen Gründen.
Tony und Jack, beide zusammen jetzt Undercover gefällt mir ausgesprochen gut, ein ganz anderer Weg, aber immer noch dieselben Ziele. :wink:
Bill ist alt geworden, der sah schon mal beser aus, nebenbei gesagt.
Chloe durfte schon wieder vollen Einsatz zeigen, gegen ihre "Zwillingsschwester" vom FBI :lol:

Bisher macht 24 alles richtig aber das sagten wir auch schon nach den ersten 4 Folgen von Staffel 6... auch nebenbei mal gesagt.
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:Jetzt hab ich alle 4 Folgen sehen können und bin wirklich begeistert vom neuen Face 24's.

Selbst die wohl Nebenstory um den Mann von Mam President Taylor ist nicht nervig, und man möchte schon wissen, wer ihn gekillt hat und mit welchen Gründen.
Hast du Redemption nicht gesehen? Da erfährt man doch, dass die Nebenstory eigentlich Teil der Hauptstory ist.
von Stefan
Hi!

07e05: 12:00 PM - 1:00 PM

Huch .. wieder eine sehr gute, spannende Folge. Jack/Tony haben den Minister und seine Frau also aus dem Saveroom rausgeräuchert (wobei mich wirklich interessieren würde, ob das so einfach geht. ich mein, wie dumm ist das denn bitte, so aufwendig diesen raum zu gestalten und dann aber die läuftung dafür so leicht zugänglich zu machen? Außerdem frag ich mich auch, warum der SaveRoom keine unabhängige Kommunikationsleitung gehabt hat .. keine ahnung, eine eigene kleine satelitenantenne am dach die mit dem raum verbunden ist?

Dass Jack bei Renée dann eine "Nina"-Aktion durchführen wird, sah ich schon kommen (und fand es daher auch nicht sonderlich spannend) ... dass sie Renée dann aber im Nikki/Paolo Style begraben mussten, fand ich ziemlich cool gemacht :mrgreen: Wir bekamen hier zwar eine silent clock, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie Renée da unten sterben ließen/lassen

Ja - und dass der Secret Service Agent beim First Husband böse ist, sah ich auch irgendwie kommen, obwohl mich seine Frage, ob er die Infos nichtmal seiner Frau mitteilen möchte, dann doch etwas verwirrt hat

Hab ich schon erwähnt, dass ich den "evil dark room" der Bösewichte total lächerlich finde? :roll: :lol:

Ach ja - ein kleines Manko fällt mir grad noch ein: warum bitte sah man Bill und Chloe in der Folge nicht? Nichtmal in ner Cutscene .. sowas hat es in den ersten 2 Staffeln nicht gegeben .. sowas gefällt mir echt nicht

aber ansonsten eine sehr spannende Folge.. :)
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:Dass Jack bei Renée dann eine "Nina"-Aktion durchführen wird, sah ich schon kommen (und fand es daher auch nicht sonderlich spannend) ... dass sie Renée dann aber im Nikki/Paolo Style begraben mussten, fand ich ziemlich cool gemacht :mrgreen: Wir bekamen hier zwar eine silent clock, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie Renée da unten sterben ließen/lassen
Ach, sie wird schon nicht sterben. Dafür sind bei Annie Wersching zu viele 24-Episoden bei IMDB gelistet, als dass sie jetzt sterben würde :lol:

Großartige Stunde, nach einer Ladung Action gab es dieses Mal eine volle Kanne Spannung, die auch bis zum Ende durchgezogen wurde. Nur im Weißen Haus war mal wieder rein gar nichts los :roll:

Summary
8,5/10
von Reddy
3te Folge :mrgreen: WTF :mrgreen: :mrgreen:
Einfach geil das Verhör von Toni und die Befreiung, hat mir super gefallen auch wenn eine Verschwörung im Weißen Haus nichts neues ist gefällt mir der Gedanke Jack Toni, Chloe und Bill als Team ohne Regeln das für Ordnung sorgt. Auch die Story um den First Man ^^ Gewinnt langsam an Spannung

J: Ich dachte schon ich brech dir das Genick
T: Hmm ja da hat nicht viel gefehlt
J: Ja tut mir übrigens Leid :mrgreen: :mrgreen:

Und die Szene mit den Auto aus dem Parkhaus war wieder so ein WTF Moment wie ich ihn mir Wünsche :) "Das wird ne Harte Landung "
von aceman
7.05 hat auch mir richtig gut gefallen. Die Mischung aus Spannung und Action stimmte. Vor allem das Ende mit den Atemzügen und der Kamera-Einstellung war klasse.

ich gebe 9/10
von La City Liver
Ahh da war schon die Silent-Clock, ging ja alles recht flott damit diesmal.
Die lebendige Begrabung fand ich gut inszeniert, und so kann sich die Agentin auch wieder befreien, Tony weiß ja jetzt auch bescheid, dass sie noch lebt.

Ja der evil Dark Room ist lächerlich, aber die Afrikaner hängen ja noch ein bisschen hinterher, also passt das schon.
Es war ein wenig abzusehen, dass der Secret Service Man nicht sauber ist, jetzt wurde es also enthüllt, aber was hat er denn mit dem First Husband gemacht, gelämht???
von Eisregen2
705 fand ich auch sehr gut, das Ende war schon spannend inszeniert, wenn auch nicht unbedingt neu. Ich mag nur Renee irgendwie nicht, sie ist wieder so ein typisches Modepüppchen das unbedingt einen auf coole Agentin machen muss. Ich nehm ihr die Rolle jedenfalls nicht ganz ab...
von Stefan
Eisregen2 hat geschrieben: sie ist wieder so ein typisches Modepüppchen das unbedingt einen auf coole Agentin machen muss.
na ja, in 24 gab es sowas bisher ja nicht wirklich .. die tougheste Agentin bisher war ja Michelle .. und die war auch meistens im Innendienst :|
von Tangaträger
Eisregen2 hat geschrieben:705 fand ich auch sehr gut, das Ende war schon spannend inszeniert, wenn auch nicht unbedingt neu. Ich mag nur Renee irgendwie nicht, sie ist wieder so ein typisches Modepüppchen das unbedingt einen auf coole Agentin machen muss. Ich nehm ihr die Rolle jedenfalls nicht ganz ab...
So, wir können damit keine Freunde mehr werden :lol:
Renee ist cool - sie macht allerdings auf einen, weil sie keine andere Wahl hat, da sie in ihrem Job so verbissen ist. Außerdem hat 24 nun mal keine starken weiblichen Charaktere und raucht dringend welche.

Sharon war zwar eine fiese Bitch, aber immer nur in der zweiten Riege der Darsteller. Und nie hat man sie mehr machen sehn, als nur manipulieren. Sie war zwar ein starker weiblicher Charakter, aber das nur ansatzweise.
Michelle hätte ich gerne auch mehr gegönnt. Aber kaum war sie mal im Fieldeinsatz, musste sie auch schon in ein virusbestücktes Hotel umherrennen, das gab auch nicht unbedingt viel her.
Und Chloe kann zwar auch schießen und töten, das hat sie jedoch bisher nur ein Mal gemacht - ansonsten rennt sie ja gerne weg oder setzt sich hinterm Computer.

Also - 24 braucht dringend Frauen, die dringend mehr Eier in der Hose haben, und das kommt Renee wie gerufen 8)
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben: Sharon war zwar eine fiese Bitch, aber immer nur in der zweiten Riege der Darsteller. Und nie hat man sie mehr machen sehn, als nur manipulieren. Sie war zwar ein starker weiblicher Charakter, aber das nur ansatzweise.

BITTE WER?! :shock:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Sharon war zwar eine fiese Bitch, aber immer nur in der zweiten Riege der Darsteller. Und nie hat man sie mehr machen sehn, als nur manipulieren. Sie war zwar ein starker weiblicher Charakter, aber das nur ansatzweise.

BITTE WER?! :shock:
Verdammt, ich meinte Sherry :?
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Verdammt, ich meinte Sherry :?
rooofl.. das is ja ein schuss ins bein :lol:

aber ja klar, Sherry war kick-ass .. aber halt keine Agentin.. sowas hatte CTU nie :mrgreen:
von Eisregen2
Tangaträger hat geschrieben: So, wir können damit keine Freunde mehr werden :lol:
Das ist sehr bedauerlich :mrgreen:

Also mich überzeugt sie jetzt nicht, auf High Heels durch die Gegend stöckeln und dann mit der Knarre rumfuchteln passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Sowas wie Lena Headey empfinde ich als cool, die hat schon eher was von Jack Bauer, aber doch diese Renee nicht :lol:
Oder die eine aus der mideseason Serie, die die Kronzeugen beschützt hat...ich komm jetzt nicht mehr auf den Namen der Serie...die fand ich auch toll.

Für mich gibts da wenige, die so eine Rolle gut ausfüllen, aber vermutlich hab ich nen etwas seltsamen Geschmack.
von Stefan
Eisregen2 hat geschrieben: Oder die eine aus der mideseason Serie, die die Kronzeugen beschützt hat...ich komm jetzt nicht mehr auf den Namen der Serie...die fand ich auch toll.
ich will mich ja incht wiederholen aber..

BITTE WER?
von 7bf
Huch .. wieder eine sehr gute, spannende Folge. Jack/Tony haben den Minister und seine Frau also aus dem Saveroom rausgeräuchert (wobei mich wirklich interessieren würde, ob das so einfach geht. ich mein, wie dumm ist das denn bitte, so aufwendig diesen raum zu gestalten und dann aber die läuftung dafür so leicht zugänglich zu machen? Außerdem frag ich mich auch, warum der SaveRoom keine unabhängige Kommunikationsleitung gehabt hat .. keine ahnung, eine eigene kleine satelitenantenne am dach die mit dem raum verbunden ist?
Wobei die bessere Frage gewesen wäre, warum die externe Luftversorgung nicht abgeschaltet werden kann. Die Luft in dem Ding hätte bequem für Stunden gereicht, aber die beiden haben ja noch nicht mal einen Versuch gewagt den Schacht zu blockieren, irgendwelches Plastikzeug davorzuhalten hätte ja schon gereicht. Ganz schlimm sind auch wieder die IT Geschichten, da dreht es mir als Informatiker immer den Magen um.

Wie eigentlich fast immer gefällt mir der Staffelauftakt ganz gut. Bleibt zu hoffen, das man aus den Fehlern der vergangenen Seasons gelernt hat, beendet habe ich nämlich seit Staffel 2 keine mehr. 24 ist einfach zu lange, man sollte die Serie besser 12 nennen ;)
von aceman
7bf hat geschrieben:Wie eigentlich fast immer gefällt mir der Staffelauftakt ganz gut. Bleibt zu hoffen, das man aus den Fehlern der vergangenen Seasons gelernt hat, beendet habe ich nämlich seit Staffel 2 keine mehr. 24 ist einfach zu lange, man sollte die Serie besser 12 nennen ;)
Auch nicht Season 5? Die war wirklich nahezu perfekt (für eine 24 Season). Ich hoffe, dass in den nächsten Episoden das Erzähltempo nochmals erhöht wird.
von La City Liver
Gute Folge mal wieder.
Tony Und Jack töten Emerson, setzen den Plan aber weitzer um, und überliefern den Geschäftsmännern den Präsidenten und seine Frau.

Ein weiterer Anschlag in Mitten von DC, 2 Flugzeuge sind gegeneinander gerast, schlimme sache, und viele Tote. FBI ging in dieser Folge völlig unter, dafür wurde das Weiße Haus(Plot) spannender, denn Taylor wirkt schwach in gewissen Situationen, und daraus geht heraus, das sie wichtige Männer verliert, weil sie nicht nachlässt, und Unschuldige in gefahr bringt. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Ich von ihr halten soll. :|

Quoten bleiben konstant über 12 Mio., dank einem wieder erstarktem House davor um 8 Uhr!
von Stefan
sehr sehr starke folge wieder.. die staffel schlägt sich bisher sehr gut
von 7bf
sehr sehr starke folge wieder.. die staffel schlägt sich bisher sehr gut
Für mich war es das jetzt wieder mit der Season. Ich habe ja nicht gegen ein paar kleine Ungereimtheiten und
auch größere Unlogischkeiten stören mich nicht, solange es in einer Serie der Fall ist, in der es in das Setting past (Zeitreisen bei Lost oder verflüssigte Gehirne bei Fringe, alles kein Problem).
Was hier wieder aufgefahren wird tut einfach weh. Kraftwerke/Fabriken können per Fernsteuerung über das Internet zur Explosion gebraucht werden, Flugzeuge
krachen zusammen weil gefälschte Funkmeldungen befolgt werden. Die Gefahrenlage ist doch bekannt, da sollte man
doch meinen das man die Internetverbindung der betroffenen Fabriken mal für ein paar Stunden kappt (ganz einfach den Stecker raus
ziehen) oder den Piloten in der Luft die Anweisung gibt nur auf Kurswechselanweisungen zu hören, die mit einem vorher (es war ja jetzt seit dem erstem Vorfall genügend Zeit, Handys sollten auch in jedem Flugzeug vorhanden sein, obwohl der Gegner gar nicht die Kapazitäten hat um den gesamten Funkverkehr mitzuhören) vereinbarten Einmalcode
bestätigt werden (alternativ könnten die sich auch mal Fragen warum plötzlich ein anderer Fluglotse Anweisungen gibt).

Sowas verdirbt mir einfach alles, wenn der Rest der Staffel gute Kritiken bekommt geb ich ihm vielleicht im Sommer nochmal eine Chance.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 36