ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Rodon
Exklusiv: Sat.1 sichert sich Top-Neustart «The Mentalist»
Auf diese Serie waren alle Sender heiß: In den USA holt das Format mit Simon Baker Woche für Woche hohe Reichweiten.

hier weiterlesen
Quelle: quotenmeter.de

Könnte mit "Fringe" der heißeste US-Neustart dieser Saison sein und damit hat sich Sat.1 auf jeden Fall dringend benötigten Nachschub gesichert. Es bleibt abzuwarten, ob "The Mentalist" sein Potenzial in Deutschland ausschöpfen kann.
von Mahama
Rodon hat geschrieben: ob "The Mentalist" sein Potenzial in Deutschland ausschöpfen kann
bei sat 1 sicher nicht... die verhunzen das irgendwie alles IMMER!
von Tangaträger
Mahama hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben: ob "The Mentalist" sein Potenzial in Deutschland ausschöpfen kann
bei sat 1 sicher nicht... die verhunzen das irgendwie alles IMMER!
Criminal Minds?
NCIS?
Numb3rs?
Verhunzt?!?!? :roll:

Könnte durchaus ein Erfolg werden, die Serie passt ja ganz genau ins Line-up von Sat.1.
von Mr.VOX
Der einzige US-Hit war für mich bisher bei Sat.1 "Criminal Minds" und "Commander in Chief". Schön, das man sich eine weitere Serie gesichert hat, aber ob man aus den Quoten gleich 5 Millionen für Deutschland ableiten darf bezweifel ich mal. Auch wenn es der oder eine der besten Starts in den USA ist. Kenne bisher noch nicht einmal einen Trailer von daher kann ich über die Serie kein Urteil abgeben.
Aber schön, das es somit eine weitere US-Serie ins deutsche Fernsehen schaft. Hätte "The Mentalist" allerdings eher bei RTL erwartet, da sie auf CBS ausgestrahlt wird , wenn auch von Warner. Aber das hat natürlich nicht wirklich etwas zu sagen. Ansonsten klingt wie eine moderne Mischung aus "Psych"und "Medium" mit "Criminal Minds" und "CSI" Elementen.

Sat.1 bräuchte wirklich mal ein House oder CSI, "NCIS" wird man irgendwann auch noch einmal kaputt senden. Schade eigentlich das man damals nicht "Desperate Housewives" bekommen hätte, so bleibt einem eigentlich nur der Sonntag im Kopf, wenn man an Sat.1 und Qualitätsware aus den USA denkt.
von AlphaOrange
Mr.VOX hat geschrieben:Der einzige US-Hit war für mich bisher bei Sat.1 "Criminal Minds" und "Commander in Chief". Schön, das man sich eine weitere Serie gesichert hat, aber ob man aus den Quoten gleich 5 Millionen für Deutschland ableiten darf bezweifel ich mal.
Na und? Das erwartet ja auch keiner.
Wenn die Serie den Erfolg von NCIS wiederholt wird man bei Sat.1 zufrieden sein.
Das Potential dafür ist jedenfalls vorhanden.
von Arcticat
Glaube dass die Serie gut mit Numb3rs harmonieren könnte......irgendwie erinnert die Serie entfernt an Angela Henson (von der Idee......

In jedem Fall erwarte ich mir viel von der Serie...ob sie der deutsche Zuschauer annimmt is ne andere Sache. In USA gute Quoten ist nicht gleich Quotenhit Germany........
von ferryville08
Interessante Serie und mit Sicherheit eine super Ergänzung (vielleicht sogar auch ein bisschen mehr) für den Sonntag. Im besten Falle wäre es vielleicht irgendwann nicht mehr nötig, NCIS in Endlosschleife zu wiederholen. Ist auf jeden Fall ein heißes Eisen, das wie man in den USA sieht, wohl auch perfekt mit NCIS harmoniert. Vielleicht wird sogar NCIS mit einem derart starken Partner sogar noch beliebter - wünsche ich mir zumindest für beide Serien.
von Jack B.
Fand den Trailer öde, werd mir aber die ersten Folgen ansehen, wenn sie auf Sat 1 kommen.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Der einzige US-Hit war für mich bisher bei Sat.1 "Criminal Minds" und "Commander in Chief".
"Criminal Minds" holt dafür, dass man "NCIS" als Lead-In hatte viel zu schwache Quoten in Deutschland. Bei "Commander In Chief", das nach 18 Folgen in den USA abgesetzt wurde, und auch bei Sat.1 Quoten Jenseits von Gut und Böse geholt hat, würde ich das Wort "US-Hit" nicht wirklich in den Mund nehmen.
Mr.VOX hat geschrieben:Schön, das man sich eine weitere Serie gesichert hat, aber ob man aus den Quoten gleich 5 Millionen für Deutschland ableiten darf bezweifel ich mal.
Sat.1 ist kein RTL und dort erwartet keiner Reichweiten (!) von fünf Millionen Zuschauern. Sat.1 wäre schon zufrieden, wenn "The Mentalist" überhaupt Quoten über den Senderschnitt schafft. Ist ja beileibe für Sat.1 keine Selbstverständlichkeit.
Mr.VOX hat geschrieben:Hätte "The Mentalist" allerdings eher bei RTL erwartet, da sie auf CBS ausgestrahlt wird , wenn auch von Warner.
Diesen Satz musst du mir einmal erklären. Was hat denn CBS mit RTL zu tun? Wenn du dir einmal anschaust, welche aktuellen Serien von CBS in Deutschland bei RTL-Sendern oder ProSiebenSat.1-Sendern laufen, wird dir auffallen, dass außer den "CSI"-Serien keine bei Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland zu sehen sind. Außerdem ist doch bekannt, dass die ProSiebenSat.1 Group einen aktuellen Vertrag mit Warner Bros. unterhält. Hier war die Frage nur, ob ProSieben oder Sat.1 "The Mentalist" ins Programm nehmen wird. Allerdings hatte Sat.1 meinen Informationen zufolge immer leicht die Oberhand, denn ProSieben wollte die Serie ebenfalls unbedingt haben.

Mr.VOX hat geschrieben:Sat.1 bräuchte wirklich mal ein House oder CSI
Es gibt aber in den USA aktuell keine Serie, die ein zweites "House" oder "CSI" werden könnten. "The Mentalist" hätte aber absolut das Potential dazu, wenn die Quoten weiterhin so konstant bleiben.

Mr.VOX hat geschrieben:"NCIS" wird man irgendwann auch noch einmal kaputt senden.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das gleiche könnte man von RTL bei "CSI: Miami", "Dr. House" und "Monk" behaupten. Aber wie man an den Quoten sieht, sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen ersichtlich.

Mr.VOX hat geschrieben:[...]so bleibt einem eigentlich nur der Sonntag im Kopf, wenn man an Sat.1 und Qualitätsware aus den USA denkt.
Wenn du nach Serien gehst, ja.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Hier war die Frage nur, ob ProSieben oder Sat.1 "The Mentalist" ins Programm nehmen wird. Allerdings hatte Sat.1 meinen Informationen zufolge immer leicht die Oberhand, denn ProSieben wollte die Serie ebenfalls unbedingt haben.
Ein Glück, dass die sie nicht bekommen haben.
ProSieben hätte das sonst noch im Doppelpack mit "The Übernext Uri Geller" ausgestrahlt :shock: :lol:
von Legomann
Super Sache! Keine Frage! Aber wenn diese scheinbar so klasse Serien (auch wenn man das nach 2 gelaufenen Folgen meiner Meinung nach noch gar nicht sagen kann.) einen "bescheidenen" Sendeplatz bekommt schauts natürlich schlecht aus bei Sat1. Ich seh die Serie dann schon wieder Sonntag Abends irgendwo um 22.45 Uhr oder 23.15 Uhr im Sendenirvana verkommen.
von Rodon
Eine so heiß umkämpfte Serie wird Sat.1 niemals zu solch einer Zeit senden. Ich sehe sie dagegen sehr wahrscheinlich um 21:15 Uhr nach "NCIS" oder gar um 20:15 Uhr als zeitweiligen Ersatz für selbiges.
von hezup
Markus hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:"NCIS" wird man irgendwann auch noch einmal kaputt senden.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das gleiche könnte man von RTL bei "CSI: Miami", "Dr. House" und "Monk" behaupten. Aber wie man an den Quoten sieht, sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen ersichtlich.
Bei Monk geb ich dir mit den vielen Wdh. recht, aber bei CSI Miami und House? Die laufen einmal in der Woche, da kann man nun wirklich nicht von "kaputt senden" reden. NCIS lief/läuft ja mitunter zweimal die Woche in der Primetime.
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
hezup hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Bei Monk geb ich dir mit den vielen Wdh. recht, aber bei CSI Miami und House? Die laufen einmal in der Woche, da kann man nun wirklich nicht von "kaputt senden" reden. NCIS lief/läuft ja mitunter zweimal die Woche in der Primetime.
In der "Hochsaison" auch gerne dreimal (donnerstags 21.15 Uhr/22.15 Uhr und sonntags 20.15 Uhr). Das ist für mich reines Totsenden (nicht zuletzt auch mangels Alternativen). Zum Glück holen die neuen Folgen immer noch für Sat.1 sensationelle Markanteile.
von Sentinel2003
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß "The Mentalist" viel mehr Quote holen wird, als "Criminal Minds".
von AlphaOrange
Sendeplatz mit NCIS als Lead-In ist optimal (in der gleichen Konstellation läuft es in den Staaten übrigens auch), jetzt muss man das nur noch vernünftig bewerben, aber ich denke, da wird man sich schon Mühe gegeben und Highlight-Spots auf ProSieben und kabel eins sind ohnehin sicher.
von friendssa
ich hoffe nicht das die zuschauer bei dem wort mentalist sofort wieder abgeschreckt werden und an uri geller's show denken.

ich bin mal auf die promo von sat1 gespannt...in einem trailer konnte man letztens, glaube ich zu mindestens, etwas von der serie sehen :?
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Gut finde ich, dass man den Titel beibehalten hat (fragt mich nicht, warum ich das so wichtig finde). Ab dem 01. März 2009 werde ich dann wahrscheinlich zum ersten Mal seit dem »NCIS«-Staffelfinale Mitte Oktober 2008 Sat.1 einschalten oder aufnehmen, sowohl »NCIS« als auch »The Mentalist«. :wink:
von Tangaträger
friendssa hat geschrieben:ich hoffe nicht das die zuschauer bei dem wort mentalist sofort wieder abgeschreckt werden und an uri geller's show denken.
Sat.1-Zuschauer würden solche Sendungen bei "ihrem" Sender nie erwarten, also werden schon mal die zwei Millionen Crimeshow-Stammseher einschalten.

Der eine oder andere Pro7-Gucker dürfte jedoch abgeschreckt sein :o
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:ich hoffe nicht das die zuschauer bei dem wort mentalist sofort wieder abgeschreckt werden und an uri geller's show denken.
Sat.1-Zuschauer würden solche Sendungen bei "ihrem" Sender nie erwarten, also werden schon mal die zwei Millionen Crimeshow-Stammseher einschalten.

Der eine oder andere Pro7-Gucker dürfte jedoch abgeschreckt sein :o
Oder enttäuscht abschalten, wenn er merkt, dass die Hauptrolle nicht von Vincent Raven gespielt wird :lol:
von Sweety-26
Ich bin ja auf die neue Serie echt gespannt, zumindest klingt sie sehr
vielversprechend.

Sat.1 hat sich ja nun auch sehr viel mühe mit der werbung gegeben,
Hoffe das die serie nicht das gleiche schicksal die Criminal Minds
ereielt.
von AlphaOrange
Oh nein, ist der Trailer schlecht :shock:
Okay, nicht unbedingt schlecht, aber völlig am Stil und Thema der Serie vorbei.
EDIT: zumindest der NCIS/Mentalist-Doppeltrailer
Der Einzel-Trailer ist ganz nett.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 43