RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rokkos
Lese gerade dass diesen Samstag schon die neue Comedysendung "TV-Helden" anläuft:

http://www.linie1-magazin.de/linie1/new ... p?id=45336

Über die Suchfunktion hab ich aber noch nichts dazu gefunden. Bin gespannt wie's wird, finde Jan Böhmermann eigentlich nen ganz lustigen Kerl und Krause auch, nur Korneli kenn ich nicht.

P.S: 23:30 Uhr
von derkavkamarkuss
zum cast der show gehört auch die mtv moderatorin, autorin und blond-kolumnistin caroline korneli.... endlich mal eine person mit köpfchen bei rtl !

mal sehen wie's wird, ich werds wohl gucken !

wer's verpasst anns ja auch bei rtlnow umsonst gucken ! :)
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Wenn ich das Wort "Satire" höre, steigen meine Ansprüche erheblich, denn mit "Satire" verbinde ich immer neben der Bissigkeit auch Intelligenz. Deshalb werden es die "TV-Helden" sicherlich nicht so einfach haben, aber der Trailer sah wirklich nicht schlecht aus.
von Caf-Pow
derkavkamarkuss hat geschrieben:zum cast der show gehört auch die mtv moderatorin, autorin und blond-kolumnistin caroline korneli.... endlich mal eine person mit köpfchen bei rtl !
Nicht zu vergessen Ex-Kuttner-Außenreporterin :D Ich freu mich drauf. Wenn Karo Korneli mitmacht ist das zwar kein Qualitätsgarant, aber die Chancen auf gute Unterhaltung steigen zumindest.
von patsche
american-way hat geschrieben:Leider ist der total unlustige Pierre M Krause mit dabei
Allein schon für seine Friseur gehört der öffentlich gevierteilt. :mrgreen:

Aber lustig ist da wirklich nichts, weder Leute am Telefon bzw. auf Augenhöhe zu verarschen noch das dumme 'Stand up' gelaber. :roll:
von AlphaOrange
Ich hatte anfangs ziemliche Probleme mich in das Format hereinzufinden. Was wohl auch an den urlangweiligen Autoshow-Clips lag, die mit der Zeit nur noch öder wurden.
Aber jetzt muss ich doch sagen: nette Idee, in der Ausführung noch nicht ganz ausgereift.
Die Stand-Up-Teile sind allerdings eine Katastrophe. Wirken absolut dilettantisch, sowas bringt die Zuschauer zum Abschalten. Sollte man vielleicht irgendwie anders machen.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden produzierten Folgen ohnehin die einzigen bleiben werden :?
von Rokkos
Für ne erste Folge fand ich's schon recht einfallsreich :mrgreen: Obwohl man von der Autoshow wirklich auf einen Clip hätte verzichten können. Aber ich finde man merkt schon dass die Sendung mehr Satire inne hat als andere Comedyformate.

Gut finde ich dass es nen Studio gibt, sowas gehört irgendwie einfach dazu. Aber noch was größeres wie bei Bullyparade oder so wäre auch nicht schlecht gewesen.
von hezup
Am Standup-Teil (sofern man den so nennen möchte), müssen sie wirklich noch mal arbeiten. Aber die kleinen Filme, bis auf den etwas zu lang geratenen von der Automesse, waren gut gemacht. Würd mich freuen, wenn sie noch etwas dran arbeiten und es mehr als zwei Folgen gibt – recht frisches Format. Interessant, das es von den Raus aus den Schulden Machern kommt....
von AliAs
Hmm, also ich fands jetzt wirklich eher mäßig. Die Zusammenstellung war mehr als konfus, der Stand up war irgendwie sinnlos und die einzelnen Beiträge waren auch irgendwie merkwürdig. Den Sprecher der deutschen Bahn 1 Stunde warten zu lassen, wo man als Zuschauer gar nicht weiss, ob das wirklich ne Stunde war - eher mau...

Komisch finde ich auch, dass ihr das hier Satire nennt, ist der Dschungel dann auch Satire oder Ladykracher, Switch, Kalkofe ...?!
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Den Sprecher der deutschen Bahn 1 Stunde warten zu lassen, wo man als Zuschauer gar nicht weiss, ob das wirklich ne Stunde war
Hättest du ihm lieber eine Stunde beim Warten zugesehen?
Manchmal muss man dem TV halt glauben. Wenn man der Meinung ist, sowas sei gestellt, braucht man die Sendung ja gar nicht erst einschalten.
von Rokkos
AliAs hat geschrieben:Komisch finde ich auch, dass ihr das hier Satire nennt, ist der Dschungel dann auch Satire oder Ladykracher, Switch, Kalkofe ...?!
Kommt drauf an wie hoch man die Messlatte legt. Der Teil mit der Automesse, bei dem jeder Interviewte sagt, was man ihm in den Mund legt, oder die Geschichte mit dem türkischen Karnevalsverein, auf den offensichtlich dutzende Journalisten, Zeitungen und Sender hereingefallen sind - das ist schon etwas gesellschaftskritisch. Die ganze Sendung ist zwar zugegeben nicht durch und durch Satire, aber zumindest mehr als jeder Clip von Böse Mädchen, Comedystreet oder Ladykracher...
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Komisch finde ich auch, dass ihr das hier Satire nennt, ist der Dschungel dann auch Satire oder Ladykracher, Switch, Kalkofe ...?!
Na, "Kalkofes Mattscheibe" ist auf jeden Fall Satire. Der Rest nicht.
von Glenn
Ich habs mir grade angeschaut und hatte nach den Beiträgen hier was besseres erwartet. Das Ganze war irgendwie eine Mischung aus Darüber lacht die Welt (Türkischer Karneval) und headnut.tv (Beckstein-Interview). Man hat ähnliche Beiträge alle schonmal irgendwo besser in anderen Formaten gesehen. Auch das Einbauen von Wortspielen ohne dass es das Gegenüber bemerkt gab es schonmal (bei Elton vs. Simon). Zudem fand ich das Hin- und Herzappen zwischen den einzelnen Einspielern sehr nervig und das Publikumsgelächter kam mir unnatürlich vor. Das kam sicher wieder vom Band, auch wenn im Studio echtes Publikum anwesend war.
von TorianKel77
Ich fand die Sendung nicht unbedingt so schlecht, aber umgehauen hats mich wirklich auch nicht. Die Stand-Up war zugegebenermaßen Schrott, aber das mit dem Karnevalsverein und auch die Automesse fand ich gut gemacht, das ging schon eher Richtung Satire, sonst fehlte einfach ein richtiges Konzept, da sich die anderen Beiträge wie bereits gesagt ja deutlich Richtung Comedy oder billigen Verarschen bewegten ohne das ein tieferer Sinn zu entdecken war. Wenn man sich da für die erstere Richtung entscheiden würde, wäre eine Daseinsberechtigung durchaus vorhanden, ob das aber Quote holt wäre natürlich die andere Frage. So schätze ich die Sendung aber eher als einen weiteren Kandidaten für den überbevölkerten Fernsehfriedhof ein.
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Die Grundidee "Ihr bekommt den Mist zurück, den ihr uns gebt" ist natürlich grandios, aber die Umsetzung war doch ziemlich schwach. Vor allen Dingen war Caroline Korneli eine totale Katastrophe, bei ihrem Anblick werde ich eher aggressiv, als daran zu denken, meine Lachmuskeln zu bewegen. Die anderen beiden Herren fand ich schon besser.

Die Automesse war ein Totalausfall, der Rest schwach und nur an wenigen Punkten ganz nett zum Schmunzeln. Insgesamt käme ich, falls ich die Sendung bewerten sollte, nicht auf mehr als 3,5/10 hinaus. Mal sehen, wie es nächsten Samstag aussieht...
von american-way
Also den Titel wahrlich nicht verdient.
Und nach dem Vorprogramm hat die Show von den Quoten her versagt

ab 3: 1,92 11,5%
14-49: 1,40 17,4%
von Fernsehfohlen
Naja, für mich braucht es davon keine Fortsetzung. Die Grundidee ist ja noch ganz nett, aber die Umsetzung fand ich ziemlich schwach und unlustig. Ich hab mir nicht alles genau angeschaut, aber wenn was bei der Konkurrenz gelaufen wäre,hätte ich nach 2 Minuten umgeschaltet.

Also von mir aus ab auf den Schrottplatz damit. ;)

Fohlen
von Cecilie
Erinnerte mich irgendwie an Switch reloaded!
nur halt nicht so gut!
Kann sich ja noch machen!
von Scooter
Cecilie hat geschrieben:Erinnerte mich irgendwie an Switch reloaded!
nur halt nicht so gut!
Kann sich ja noch machen!
Musste auch direkt an Switch denken :mrgreen:
Aber das ist einfach nicht zu topen von Switch^^
von McKing
habe ich das richtig verstanden, der karnevalverein war deren idee und hats bis in die nachrichten + tv total geschafft?
von AlphaOrange
McKing hat geschrieben:habe ich das richtig verstanden, der karnevalverein war deren idee und hats bis in die nachrichten + tv total geschafft?
So ist es. :mrgreen:

Warum erinnert euch das eigentlich alle an switch :?: