RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-Fan
Kanye hat geschrieben:Birgit von Bentzel hat ja früher auch mal bei Punkt 6/9 - moderiert sie das nochmal oder macht sie jetzt immer aushilfsweise den Sport bei RTL?
Sie ist keine Aushilfe, Birgit gehört fest zum Wochenend-und Feiertagsteam. Ich glaube schon das die noch Punkt 6 oder 9 machen wird. Ich gehe mal davon aus das es nicht bei den 2 Teams bleibt. Beispielsweise könnte sie mit Miri Lange moderieren.
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:Hui RTL Aktuell is aber aktuell, also der Bericht über das Internet/Computer/TV im Wohnzimmer, naja das is doch ein alter Hut. Sprich sowas gibbet doch schon mindestens seit übertriebene 5 Jahre, also das es technisch machbar ist. Das war wohl eher ein Lückenfühler. :roll:
Wurde aber erst dieser Tage auf der CES so vorgestellt. Das was vor 5 Jahren war, war technischer Mist... damals waren HD-Fernseher nicht verbreitet und Internet mit ner 768 x 576 Auflösung macht so in der Form am TV keinen Sinn/Spaß.
von BelgiumTV
hezup hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Hui RTL Aktuell is aber aktuell, also der Bericht über das Internet/Computer/TV im Wohnzimmer, naja das is doch ein alter Hut. Sprich sowas gibbet doch schon mindestens seit übertriebene 5 Jahre, also das es technisch machbar ist. Das war wohl eher ein Lückenfühler. :roll:
Wurde aber erst dieser Tage auf der CES so vorgestellt. Das was vor 5 Jahren war, war technischer Mist... damals waren HD-Fernseher nicht verbreitet und Internet mit ner 768 x 576 Auflösung macht so in der Form am TV keinen Sinn/Spaß.
Ja gut, aber mir kam es so vor, als wäre diese Technik für RTL gerade erst erfunden, ok in so nem Minibericht kann man nicht ausführlich in die Thematik gehn, so gesehn gabs auf dieser Messe, eh nur neuere Version, von Geräte die klar ausgereifter sind, als die von vor 5 Jahren.
von McKing
und mainstream tauglicher. darum gings wohl dann auch, sodass es würdig ist darüber zu berichten.
von BelgiumTV
Da hat RTL die gestrige JBK Sendung/Michael Schumacher Interview so geschnitten, damit OTTO Normal RTL Gucker bloss nicht merkt das dieses vom ZDF kam. War übrigens wirklich sehr interessant.

Achja auch interessant gerade das Wetter mit dem Flammen aus den Seen, da gibbet sicher Idioten die das nachmachen müssen. :mrgreen:
von TV-Fan
Um wie viel Uhr startete RTL Aktuell gestern (18.02.09) ?
von TV-Fan
Heute ist wohl auch wieeder mir Zeitverschiebungen zu rechnen. Scheiß Handball WM!!!!
von TV-Fan
Diese Kurzausgaben von "RTL Aktuell" gehen mir voll auf die Nerven und ich wünsche mir, dass die Handball-WM vorbei geht. Ohnehin fände ich es gut wenn die Nachrichten bis 19:15 Uhr verlängert würden. Dann könnte man mehr Schalten, Interviews und so weiter bringen.
von Cecilie
Ist doch klar:
RTL spring immer auf, wenn sie das Gefühl haben mit einer Sportart Quote machen zu können.
Noch vor ein paar Jahren war das Ski-Springen!
Alles wurde verschoben, nur um Günther Jauch und die Ski-Springer zeigen zu können! Dann ließ das Interesse nach und RTL ließ das Ski-Springen wie eine heiße Kartoffel fallen!
Nach der gewonnenen Handball WM für Deutschland griff RTL sofort zu!
Wenn die Deutschen jetzt alles vergeigen, wird RTL Handball schnell wieder aufgeben.
von TV-Fan
Die waren doch sogar Früher länger,wenn ich nicht falsch liege.
Sie waren auf dem Papier länger. Meiner Meinung nach waren sie aber immer um 19:05 Uhr vorbei. In letzter Zeit macht man ja gerne auch mal wieder bis 19:07 oder 19:08 Uhr. Ich fänds gut, wenn mehr Interviews und schalten dabei wären. Das hatte ih aber ja schon gesagt.
von Raffaello
Cecilie hat geschrieben:Ist doch klar:
RTL spring immer auf, wenn sie das Gefühl haben mit einer Sportart Quote machen zu können.
Alles wurde verschoben, nur um Günther Jauch und die Ski-Springer zeigen zu können! Dann ließ das Interesse nach und RTL ließ das Ski-Springen wie eine heiße Kartoffel fallen!
Wenn die Deutschen jetzt alles vergeigen, wird RTL Handball schnell wieder aufgeben.
Also ich möchte nur kurz erwähnen, dass RTL das Skispringen nicht sofort fallen liess. Sie hatten meiner Meinung nach doch noch einen ziemlich langen Atem bewiesen... Ausserdem erinnere ich mich an ein Interview mit dem Schweizer Skispirnger Simon Amann in einer Schweizer TV-Zeitschrift. Darin hat RTL sehr gelobt und sich bedankt, weil sie das Skispringen so populär gemacht haben. Ich denke in Sachen Skispringen darf man dem Sender nichts vorwerfen. Dass sie es jetzt nicht mehr übertragen, ist auch klar. Die Rechte kosten bestimmt einiges, die Quoten (und damit die Einnahmen) sind nicht mehr so gross und: Man muss dafür noch immer das ganze Programm umstellen.

Man darf einfach nie vergessen, dass RTL ein privater Sender ist und - ob sie sollen oder nicht - auf die Quoten schauen muss.
von Hundejunge
Cecilie hat geschrieben:Ist doch klar:
Dein Post klingt, als wäre das was schlimmes oder fragwürdiges wie RTL mit seinem Sport umgeht. Ich als Zuschauer freue mich doch eher über die Vielfalt an Sport, die RTL schon gezeigt hat. Fußball, Handball, Ski-Springen, Ski-Fliegen, Formel 1, Red Bull Air Race, Volleyball, Boxen... war doch für jeden was dabei bisher. Da gibt's doch echt nix zu meckern!

Und dass "RTL aktuell" über seinen aktuellen Sport besonders berichtet ist nur legitim. Die haben die ganzen Bilder und Rechte dazu!
von fefae
Ist das Hundekind eigentlich so ein kleines bisschen in RTL verliebt?

Man fühlt ja förmlich die Funken fliegen..... pfui.
von TV-Fan
fefae hat geschrieben:Ist das Hundekind eigentlich so ein kleines bisschen in RTL verliebt?

Ich kann dem "Hundejunge" nur zustimmen!
von Kanye
fefae hat geschrieben:Ist das Hundekind eigentlich so ein kleines bisschen in RTL verliebt?

Er ist zwar RTL geneigt, aber was du da schreibst, kenne ich noch aus der Grundschule ...
von Raffaello
Kurze Frage: Wenn in RTL Aktuell ein Handballausschnitt gezeigt wird, dann sind das komischerweise keine RTL-Bilder. Der Spielstand ist nicht oben rechts in gelb, sondern in der Mitte in rot. Wieso nehmen die nicht ihre eigenen Bilder?
von TV-Fan
Weiß jemand wann RTL jetzt noch Handball überträgt? Werden die Sendzeiten der Nachrichten und "AWZ" nochmal beeinztächtigt/verändert?
von TV-Fan
Habt ihr "RTL Aktuell Spezial" am 11. September gesehen? Wie lief die Sendung ungefähr ab? Ich habe nur gehört dass sie ziemlich gut gewesen sein muss. Peter hat ja dafür einige Preise kassiert. Wie lief es in den Tagen danach mit Sondersendungen ab? Ich habe zu der Zeit noch 18:30 geschaut. Irgendwann habe ich dann gehört, dass RTL bessere Nachrichten hat. Seit dem schaue ich fast jeden Tag "RTL Aktuell".
von Hundejunge
TV-Fan hat geschrieben:Habt ihr "RTL Aktuell Spezial" am 11. September gesehen? Wie lief die Sendung ungefähr ab? Ich habe nur gehört dass sie ziemlich gut gewesen sein muss. Peter hat ja dafür einige Preise kassiert. Wie lief es in den Tagen danach mit Sondersendungen ab? Ich habe zu der Zeit noch 18:30 geschaut. Irgendwann habe ich dann gehört, dass RTL bessere Nachrichten hat. Seit dem schaue ich fast jeden Tag "RTL Aktuell".
Eine gute Wahl, bei mir ist es ähnlich! :D
Leider sind meine Erinnerungen schon etwas verblasst, kann mich nur noch dran erinnern, dass Peter Kloeppel da echt über viele Stunden hinweg Sondersendungen gebracht hat und dass Sendungen wie z.B. GZSZ ausgefallen sind - war ein richtiger Moderationsmarathon, den er da abgeliefert hat und für den er, wie du auch geschrieben hast, Preise gewonnen hat. Besser hätte man es wohl nicht machen können!
von TV-Fan
Ich persönlich befürchte das RTL und die anderen Sender sich im aktuellen Jahr auf einige Sonderausgaben der Nachrichten einstellen müssen. Ich glaube, dieses Jahr kommt der Terror nach Deutschland. Was meint ihr?
von fefae
TV-Fan hat geschrieben:Ich persönlich befürchte das RTL und die anderen Sender sich im aktuellen Jahr auf einige Sonderausgaben der Nachrichten einstellen müssen.
Wieso müssen? Da rubbelt sich der Klöppel-Peter doch schon lange einen drauf...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 29