US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Die Skelette wurden doch in dem "Jetzt" (sorry, ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll) der Losties gefunden und da müssten die Personen die Adam und Eve sind doch eigentlich schon tot sein - also können sie im "Jetzt" nicht lebendig sein, oder nicht? Wahrscheinlich hab ich mal wieder etwas falsch verstanden :lol:
Wieso sollen sie das nicht sein können.
Die reisen einfach irgendwann in die Vergangenheit und werden da von Jacob mit einem Black-Rock-Paddel erschlagen. Und da die unheimliche Inselkraft sich bekanntlich um Tote nicht schert, flutschen die Leichen auch nicht mehr in die Gegenwart zurück.
Denn existieren die Personen beim Fund von Adam und Eve zwar zweimal (einmal als Leiche, einmal lebendig), aber während die Lostie-Gruppe in 4x01/4x02 über die Insel watschelte, saßen die meisten von ihnen auch gleichzeitig im Flugzeug, insofern sehe ich da keinen Widerspruch.
jep - da geb ich alpha recht
AlphaOrange hat geschrieben:während die Lostie-Gruppe in 4x01/4x02 über die Insel watschelte, saßen die meisten von ihnen auch gleichzeitig im Flugzeug.
Okay, jetzt habt Ihr mich verloren. Was war denn das? Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

BTW, Alpha hat völlig Recht; schmutziges Besteck muss mit den Spitzen nach oben in die Maschine. :mrgreen:
von Plem
Nick Demus hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:während die Lostie-Gruppe in 4x01/4x02 über die Insel watschelte, saßen die meisten von ihnen auch gleichzeitig im Flugzeug.
Okay, jetzt habt Ihr mich verloren. Was war denn das? Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

BTW, Alpha hat völlig Recht; schmutziges Besteck muss mit den Spitzen nach oben in die Maschine. :mrgreen:
Alpha meint bestimmt 5x01 und 5x02 :lol:
Plem hat geschrieben:
Nick Demus hat geschrieben:

Alpha meint bestimmt 5x01 und 5x02 :lol:
Da hast du aber sowas von Recht 8)
Ah, okay. Ich dachte, du sprichst von einer konkreten Szene. Denn eigentlich wissen wir ja nicht genau, wann die Flash-Szenen auf der Insel genau spielen. Wenn du damit allgemein meintest, dass die Leute zu dem Zeitpunkt auch noch woanders existieren (zB als das Drogen-Flugzeug abstürzt), dann hab ich´s begriffen. ^^
von McKing
kennt ihr noch das lost815 gewinnspiel? als ersten preis konnte man 108 dieser mariastauen gewinnen. waren das einfach nur duplikate oder tatsächlich 108 aus dem originallager?
Mal eine Frage. In einem Trailer für die Folge 5x03 wirbt ABC unter anderem mit den Worten "Wednesday 20 Million Viewers returned to the Island [...]". Wie passt dass denn zur niedrigen Reichweite, um die 11 Mio? Dachte ja erst, darin wären die Leute, die es aufgezeichnet und zeitversetzt geschaut haben nich mit drin...aber gleich nochmal fast 10 Mio. Zuschauer erschien mir etwas viel :)
Kann mir das jemand erklären?
Belafarinrod hat geschrieben:Mal eine Frage. In einem Trailer für die Folge 5x03 wirbt ABC unter anderem mit den Worten "Wednesday 20 Million Viewers returned to the Island [...]". Wie passt dass denn zur niedrigen Reichweite, um die 11 Mio? Dachte ja erst, darin wären die Leute, die es aufgezeichnet und zeitversetzt geschaut haben nich mit drin...aber gleich nochmal fast 10 Mio. Zuschauer erschien mir etwas viel :)
Kann mir das jemand erklären?
Ganz einfach: Die haben die Zuschauer beider Folgen zusammenaddiert :wink:
von Stefan
keynwar hat geschrieben:Was hat es denn mit "Adam & Eva" von denen ihr redet auf sich?

Kann damit gerade absolut gar nichts mehr anfangen o0
au weia ..

Das sind die zwei Leichen, die in Staffel 1 in den Höhlen gefunden wurden .. :)
Habe was in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht hat es schon jemand von euch irgendwo gelesen. Finde das ganz interessant.
Es geht um Desmonds "spezielle Fähigkeit", die Daniel ihm zuspricht. Seit er den Failsaife Key eingesetzt hat, hat Desmond bekannterweise Flashes gehabt, die ihm kommende Ereignisse zeigen. Als Folge daraus schützt er Charlie 3 mal vor dem Tod, bis dieser dann bei der erfolgreichen Deaktivierung des Störsignals stirbt.

ABER: das hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen! Und es konnte nur passieren, weil Desmond diese Fähigkeiten bekam.
Als Folge daraus, konnten die Frighter Guys zur Insel gelangen und die O6 von ihr entkommen, was wie gesagt, nie hätte passieren dürfen.
Damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt, müssen die O6 zurück.
(Oder Desmond "kreiert" ein Szenario, in der die O6 nicht von der Insel entkommen)

Desmond hat hier also die Regeln geändert, obwohl ihm Mrs Hawkings das in 3.08 strikt verboten hat.
Eigentlich müsste sich Hawkings keine Sorgen machen, schließlich gibt es die Course Correction, die alles in den vorbestimmten Weg lenkt. Nun macht sie sich aber doch Sorgen und widerspricht sich damit trotztdem nicht. Denn für Desmond gilt diese Course Correction nicht. Er kann die Dinge ändern, sich seine Zeitline selber gestalten.
" Making my own kind of music"
MysticGohan hat geschrieben:Habe was in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht hat es schon jemand von euch irgendwo gelesen. Finde das ganz interessant.
Es geht um Desmonds "spezielle Fähigkeit", die Daniel ihm zuspricht. Seit er den Failsaife Key eingesetzt hat, hat Desmond bekannterweise Flashes gehabt, die ihm kommende Ereignisse zeigen. Als Folge daraus schützt er Charlie 3 mal vor dem Tod, bis dieser dann bei der erfolgreichen Deaktivierung des Störsignals stirbt.

ABER: das hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen! Und es konnte nur passieren, weil Desmond diese Fähigkeiten bekam.
Als Folge daraus, konnten die Frighter Guys zur Insel gelangen und die O6 von ihr entkommen, was wie gesagt, nie hätte passieren dürfen.
Damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt, müssen die O6 zurück.
(Oder Desmond "kreiert" ein Szenario, in der die O6 nicht von der Insel entkommen)

Desmond hat hier also die Regeln geändert, obwohl ihm Mrs Hawkings das in 3.08 strikt verboten hat.
Eigentlich müsste sich Hawkings keine Sorgen machen, schließlich gibt es die Course Correction, die alles in den vorbestimmten Weg lenkt. Nun macht sie sich aber doch Sorgen und widerspricht sich damit trotztdem nicht. Denn für Desmond gilt diese Course Correction nicht. Er kann die Dinge ändern, sich seine Zeitline selber gestalten.
" Making my own kind of music"
Ich finde nicht, dass das zu dem passt, was wir bislang gesehen haben.
Zumal die "Course Correction" nie verletzt wurde. Desmond hat durch seine Flashes immer nur die Zukunft verändert, soweit man von "Verändern" überhaupt sprechen kann. Es gibt kein Indiz, dass die Swan-Explosion nicht hätte geschehen "dürfen". Schließlich wurde sie auch nicht durch eine Zeitreise etc. ausgelöst.
Davon abgesehen ist offensichtlich, dass die O6 aus eigenem Antrieb aus auf die Insel zurückkehren werden. Würde man nun via Zeitreise deren Rettung verhindern, würde auf einen Schlag die Hälfte der aktuellen Staffel sinnlos.
AlphaOrange hat geschrieben: Ich finde nicht, dass das zu dem passt, was wir bislang gesehen haben.
Zumal die "Course Correction" nie verletzt wurde. Desmond hat durch seine Flashes immer nur die Zukunft verändert, soweit man von "Verändern" überhaupt sprechen kann. Es gibt kein Indiz, dass die Swan-Explosion nicht hätte geschehen "dürfen". Schließlich wurde sie auch nicht durch eine Zeitreise etc. ausgelöst.
Davon abgesehen ist offensichtlich, dass die O6 aus eigenem Antrieb aus auf die Insel zurückkehren werden. Würde man nun via Zeitreise deren Rettung verhindern, würde auf einen Schlag die Hälfte der aktuellen Staffel sinnlos.
Hm. Ich denke das könnte so passen. Die "Course Correction" wurde doch verletzt weil Charly helfen konnte die Frachter- Leute auf die Insel zu bringen und dadurch die O6 "gerettet" wurden.
Jetzt muss Desmond versuchen alles wieder ins Lot zu bringen, indem er alle die nicht hätten von der Insel gehen dürfen zurück schafft.
In dem Augenblick wo Dan mit dem Desmond aus dem Jahr 2003 (auch etwas früher oder später, kann man nicht genau aus der Szene deuten) das Gespräch am Hatch hat, bildet sich bei dem Desmond im Jahr 2007 die Erinnerung erst. Da wir sehen wie er erschrocken aufwacht sieht es für mich deshalb so aus, als ist gerade erst in diesem Moment Eine Erinnerung in seinen Kopf "gelangt". Muss dazu sagen, hab ich auch in einem anderen Forum gelesen, aber klingt für mich schlüssig.

Wer sagt denn, das die Rettung verhindert werden soll? Der Desmond von 2007 soll nur die O6 wieder auf die Insel bringen. Nichts mit, in die Vergangenheit reisen...
Und Hab auch nicht geschrieben das die Swan- Zerstörung nicht hätte geschehen dürfen, sondern das Charly nicht wie "vorgesehen" gestorben ist.
MysticGohan hat geschrieben: In dem Augenblick wo Dan mit dem Desmond aus dem Jahr 2003 (auch etwas früher oder später, kann man nicht genau aus der Szene deuten) das Gespräch am Hatch hat, bildet sich bei dem Desmond im Jahr 2007 die Erinnerung erst. Da wir sehen wie er erschrocken aufwacht sieht es für mich deshalb so aus, als ist gerade erst in diesem Moment Eine Erinnerung in seinen Kopf "gelangt".
Das liegt allerdings wohl nur daran, dass die zwei Zeiten parallel verlaufen und sich Des vorher nicht ans Gespräch mit Dan erinnern konnte, weil es einfach nicht passiert ist.
Also: Desmond träumt friedlich in 2007, während Daniel mit ihm in seiner Zeit redet. Gespräch fertig = Des kann sich erinnern.
MysticGohan hat geschrieben:Hm. Ich denke das könnte so passen. Die "Course Correction" wurde doch verletzt weil Charly helfen konnte die Frachter- Leute auf die Insel zu bringen und dadurch die O6 "gerettet" wurden.
Nein, das hat den Kurs der Zeit nicht verändert, weil bloß die Zukunft beeinflusst wurde. Und die ist, wie wir Zeitreise-Freaks wissen, noch nicht geschrieben (es sei denn, Darlton haben da ihre eigene Vorstellung, aber ich denke nicht). Schließlich hat es nie einen "korrekten" Ablauf der Zukunft gegeben, der verhindert wurde.
EDIT: wobei: die "Kurskorrektur" von Charlies Tod betraf auch ein Ereignis, das nicht in der Vergangenheit lag :?
MysticGohan hat geschrieben:Wer sagt denn, das die Rettung verhindert werden soll?
Der Text, den du kopiert hast:
Tangaträger hat geschrieben:Das liegt allerdings wohl nur daran, dass die zwei Zeiten parallel verlaufen und sich Des vorher nicht ans Gespräch mit Dan erinnern konnte, weil es einfach nicht passiert ist.
Also: Desmond träumt friedlich in 2007, während Daniel mit ihm in seiner Zeit redet. Gespräch fertig = Des kann sich erinnern.
Wobei mir mal lieber nicht darüber nachdenken, warum das so abläuft :lol:
Gott, das ganze wird echt immer anstrengender zum Nachvollziehen.
Die Serie schreit wirklich nach einem kompletten Rerun!
OMG, Fehler in der Timeline oder steckt mehr dahinter?

Ich rewatche gerade 5x01 und mir ist da was aufgefallen: Der letzte Flash der Inselboys führt Locke sowie Sawyer's Clique entweder in zwei verschiedene Zeiten oder die Autoren haben da einen Fehler gemacht.
Direkt nach dem letzten Flash ist bei Locke zu sehen, wie das nigerianische Flugzeug noch qualmt (Anzeichen dafür, dass wir uns in den späten Neunzigern befinden). Jedoch unterhält sich Desmond nach dem ebenfalls letzten Flash mit Desmond, der erst 2001 auf der Insel gelandet ist :shock:

...

Joa, außerdem will ich wissen, mit wem Sun telefonieren wollte, als sie auf der Rolltreppe stand (kurz bevor sie sich mit Widmore unterhielt)...
Tangaträger hat geschrieben:OMG, Fehler in der Timeline oder steckt mehr dahinter?

Ich rewatche gerade 5x01 und mir ist da was aufgefallen: Der letzte Flash der Inselboys führt Locke sowie Sawyer's Clique entweder in zwei verschiedene Zeiten oder die Autoren haben da einen Fehler gemacht.
Direkt nach dem letzten Flash ist bei Locke zu sehen, wie das nigerianische Flugzeug noch qualmt (Anzeichen dafür, dass wir uns in den späten Neunzigern befinden). Jedoch unterhält sich Desmond nach dem ebenfalls letzten Flash mit Desmond, der erst 2001 auf der Insel gelandet ist :shock:
Uuh... mach es doch nicht paradoxer als es ist :lol:

Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass die Zeitsprünge von Locke mit denen der anderen nicht zusammenpassen. Deshalb war ich sogar ein wenig verwundert als Locke denen dann zur Rettung kam.
von Stefan
ach vielleicht gabs offscreen noch sprünge, das ist doch nicht 24 .. :mrgreen:
Mein Bruder hat mir gestern was erzählt, das er im Fuselage Forum gelesen hatte. Schreibe das lieber mal als Spoiler ;)
versteckter Inhalt:
Damon und Carlton sollen gesagt haben, das die Folge Ji Yeon aus Staffel 4 nicht die einzigste war mit Flashback UND Flashforward :shock:
Wir haben dann überlegt, das es vielleicht bei Cabin Fever auch jeweils ein FF sowie ein FB war?
Er meinte Richard hat vielleicht die Reinkarnation von Locke gesucht oder so ähnlich. Was meint ihr dazu? Fällt euch noch eine andere Folge ein, wo sowas passen könnte?
von Plem
MysticGohan hat geschrieben:Mein Bruder hat mir gestern was erzählt, das er im Fuselage Forum gelesen hatte. Schreibe das lieber mal als Spoiler ;)
versteckter Inhalt:
Damon und Carlton sollen gesagt haben, das die Folge Ji Yeon aus Staffel 4 nicht die einzigste war mit Flashback UND Flashforward :shock:
Wir haben dann überlegt, das es vielleicht bei Cabin Fever auch jeweils ein FF sowie ein FB war?
Er meinte Richard hat vielleicht die Reinkarnation von Locke gesucht oder so ähnlich. Was meint ihr dazu? Fällt euch noch eine andere Folge ein, wo sowas passen könnte?
Also ich lese regelmäßig auf The Fuselage und das höre ich zum allerersten Mal :?
von Shabalaba
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:OMG, Fehler in der Timeline oder steckt mehr dahinter?

Uuh... mach es doch nicht paradoxer als es ist :lol:

Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass die Zeitsprünge von Locke mit denen der anderen nicht zusammenpassen. Deshalb war ich sogar ein wenig verwundert als Locke denen dann zur Rettung kam.
Das gefühl habe ich auch, denn beim ersten Falsh regnet es dort wo John ist und am Strand bei Sawyer/Juliet scheint die Sonne!?
Shabalaba hat geschrieben: Das gefühl habe ich auch, denn beim ersten Falsh regnet es dort wo John ist und am Strand bei Sawyer/Juliet scheint die Sonne!?
Am Strand scheint doch immer die Sonne, während es im Dschungel regnet. Ist dir das noch nie aufgefallen? :mrgreen:
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Shabalaba hat geschrieben: Das gefühl habe ich auch, denn beim ersten Falsh regnet es dort wo John ist und am Strand bei Sawyer/Juliet scheint die Sonne!?
Am Strand scheint doch immer die Sonne, während es im Dschungel regnet. Ist dir das noch nie aufgefallen? :mrgreen:
stimmt, am strand hat es nur im Piloten geregnet :mrgreen:
von Sc4rFace
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
stimmt, am strand hat es nur im Piloten geregnet :mrgreen:
[spaßverderber]
Als Desmond Charlie mit einem Blitzableiter gerettet hatte regnete es am Strand
[/spaßverderber]
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 148