RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Einzelkind
Ich bin sowieso der Meinung,dass Anime eine Einteilung in richtige Staffeln,wie es bei US-Serien der Fall ist,gut tun würde.Ich weiß zwar nicht wie der japanische Fernsehmarkt aussieht,aber die Qualität der Folgen ist teilweise unter aller Sau.Das ist besonders merkwürdig,weil das Problem fast immer nur die 'großen' Serien wie Bleach und Naruto haben.Schaut man sich z.B. Death Note an,dass mir etwas über 20 Folgen relativ kurz ist,fällt eigentlich nie ein Qualitätsabfall auf.
von Sephiroth
Das Problem haben doch nur die Filler Arcs der "großen" Anime Serien.
Klar gab es bei Naruto gute Filler, genauso wie bei One Piece, doch im großen und ganzen ist das, was nicht das "Mastermind" fabriziert halt nun mal nicht auf dem Niveau des Rests. Das ist aber auch ganz logisch, ist bei Filmen, bei denen eine Fortsetzung nicht der Regiseur oder gar Drehbuchautor des ersten Teils mitwirkt, meist ein Griff ins Klo.

Deinen Unmaut über die Shippuden Folgen kann ich im übrigen nicht verstehen, Holzklotz.
Klar ziehen sie sich und sind fast schon auf Dragonball Niveau mit dem Reden und Reden und Rückblicken statt die Handlung vorranzutreiben.
Trotzdem überragen doch die guten Folgen. Zuletzt die Sache mit Kakuzu und Hidan war mE. sehr gelungen. Vor allem die Dramatik war klasse.
Und ich hoffe, das das hohe Niveau auch mit dem Manga mithällt. Besonders von Sasuke vs Itachi und Naruto vs Pain verspreche ich mir im Anime sehr sehr viel.

Und die Staffeln hat man doch fast.
Man hats halt nicht in Staffeln sondern "Arcs" geteilt. Und das ist auch nicht das schlechteste.
von Einzelkind
Ich meinte mit der Einteilung in Staffeln eher,dass man zwischendurch einfach Pausen macht,damit genug Zeit ist,um die Folge vernünftig zu animieren.Besonders bei Naruto frag ich mich teilweise einfach nur,was das noch soll,wenn z.B. die Hälfte einer Folge aus Kampfszenen besteht,die sich ständig wiederholen und einfach vor verschiedene Hintergründe gesetzt werden ( das war als das Team von Gai gegen ihre eigenen Klone gekämpft hat).

In den letzten Folgen war es wieder ganz in Ordnung,aber die Kämpfe und auch die restliche Handlung sind teilweise so in die Länge gezogen,dass die ganze Dynamik verloren geht.
Bei Bleach geht es,aber da gehen ja auch pro Folge nochmal ca. 6-7 Minuten für die Rückschau drauf.
von Belthazor
Digimon - Staffel 1 - Ab 25. März täglich um 14:45 Uhr.
Yu-Gi-Oh! 5Ds - Ab 25. März täglich um 15:10 Uhr.
Quelle: animedigital.de

Besonders freut mich, dass RTL II wieder ins Archiv zurückgreift. :)
von poldi
Das sind ja klasse neuigkeiten,das se nochmal die erste Staffel von Digimon zeigen und dann auch noch Yu-Gi-Oh 5d´s.Ein bisschen blöd find ich nur das se die 4 staffel von GX nicht bringen,aber was solls.
von Belthazor
poldi hat geschrieben:Das sind ja klasse neuigkeiten,das se nochmal die erste Staffel von Digimon zeigen und dann auch noch Yu-Gi-Oh 5d´s.Ein bisschen blöd find ich nur das se die 4 staffel von GX nicht bringen,aber was solls.
Die 4. Staffel von GX wurde auch schon in den USA ausgelassen. Keine Ahnung, warum. Die erste Yu-Gi-Oh! Serie haben sie auch weggelassen, immerhin 29 Folgen oder so.
von Belthazor
Makato hat geschrieben:Das ist halt 4Kids, die haben genauso wenig Logik wie RTL II.
Oder besser gesagt, 4Kids ist das Vorbild von Pokito. :lol:
Aber 4Kidz ist um weiten schlimmer. (Namensänderung, Storyveränderung, andere Hintergrundmusik). Aber die Amis können froh sein, dass sie bei fast jeder Animeserie eine Uncut-Vorlage haben. DB und DBZ sind dort ungeschnitten auf DVD erhältlich, GT war schon im TV uncut.
von Dr Cid
Ich finde RTL II sollte das Nachmittagsprogramm umändern.
Die RTL Gruppe hat doch schon einen Kindersender (Super RTL), warum haben sie denn noch einen zweiten Sender für Kinderserien?
Der alte Slogan von RTL II ( Anime @ RTL II ) fehlt einen sehr, denn jetzt gibt es nur noch die Cartoons, die auch auf anderen Sendern laufen können. Sie sollten ihr Image einfach ändern, keine Kinderserien - sondern ein Programm für Jugendliche. Durch Serien wie Naruto oder One Piece sprechen sie eben diese Gruppe an, und nicht Grundschulkinder.
Durch die Schneide- und Zensierwut können sie die Serien auch nicht für Kinder schmackhafter machen.

Wegen der News von heute: Ich finde sie sollten endlich mal neue Folgen von Conan oder One Piece zeigen, Yu-Gi-Oh 5D's ist schon mal ein richtiger Schritt.

Man kann denen trotzdem danken One Piece vor den Amis eingekauft zu haben, sonst würde Sanji hier auch mit Lollys rumlaufen.
von Belthazor
Dr Cid hat geschrieben:Ich finde RTL II sollte das Nachmittagsprogramm umändern.
Die RTL Gruppe hat doch schon einen Kindersender (Super RTL), warum haben sie denn noch einen zweiten Sender für Kinderserien?
Der alte Slogan von RTL II ( Anime @ RTL II ) fehlt einen sehr, denn jetzt gibt es nur noch die Cartoons, die auch auf anderen Sendern laufen können. Sie sollten ihr Image einfach ändern, keine Kinderserien - sondern ein Programm für Jugendliche. Durch Serien wie Naruto oder One Piece sprechen sie eben diese Gruppe an, und nicht Grundschulkinder.
Durch die Schneide- und Zensierwut können sie die Serien auch nicht für Kinder schmackhafter machen.
Dann freu dich schonmal auf Naruto Shippûden, das sehr bald laufen wird. Wir können uns schon mal auf ein zweites Dragonball GT freuen.
Dr Cid hat geschrieben: Wegen der News von heute: Ich finde sie sollten endlich mal neue Folgen von Conan oder One Piece zeigen, Yu-Gi-Oh 5D's ist schon mal ein richtiger Schritt.
Laut Frank Nette ist die Serie zwar sehr bei den Zuschauern beliebt, aber neue Folgen sind nicht geplant. Die achten gar nicht mal auf die Zuschauerwünsche. :roll:
Die neuen One Piece Folgen kommen übrigens bald.
Dr Cid hat geschrieben:Man kann denen trotzdem danken One Piece vor den Amis eingekauft zu haben, sonst würde Sanji hier auch mit Lollys rumlaufen.
In den USA ist One Piece irgendwo bei Folge 250 abgesetzt worden. Aus Jugendschutzgründen. :lol:
von MCREAL
Vielleicht solte man einfach mal wieder Dragonball von Anfang an zeigen, sofern die Rechte noch bei RTL II liegen.
von Dr Cid
Belthazor hat geschrieben:In den USA ist One Piece irgendwo bei Folge 250 abgesetzt worden. Aus Jugendschutzgründen. :lol:
Das war doch so, dass FOX die Serie abgesetzt hat und nun FUNanimation die Serie fortführt.
Deswegen erscheinen die Staffeln unzensiert auf Englisch bei denen. Sie zeigen alles nochmal ohne Folgen zusammengeschnitten zu haben (und andere Praktiken von FOX), Titeländerung etc.

Belthazor hat geschrieben: Dann freu dich schonmal auf Naruto Shippûden, das sehr bald laufen wird. Wir können uns schon mal auf ein zweites Dragonball GT freuen.
Sorry ich guck das nicht, weiß halt nur dass sie sehr stark geschnitten wurde.
von Belthazor
Schon komisch. Wer sich noch an die Erstausstrahlung an die 301. Folge von One Piece erinnert. Die Folge war damals komplett ungeschnitten, bis auf diese Schussszene, bei der man nur Laser sieht. Heute war das anders bei der Zweitausstrahlung. Die harten Szenen hat man rausgeschnitten und die Schussszenen waren drin. ^^
von Belthazor
Laut den MME Studios wurden übrigens alle 64 Episoden von Dragonball GT synchronisiert. Falls die Serie mal auf DVD erscheinen sollte (uncut), dann würde ich sie kaufen.
von Belthazor
Naruto: Shippuuden
Staffel 5 – 52 Folgen in Deutscher Erstausstrahlung!
Ab 23. April 2009, immer montags bis freitags, um 15:40 Uhr
Genre: Anime

Der neue Anime-Hit aus Japan ist die Fortsetzung der Erfolgs-Anime-Serie "Naruto". Den quirligen Ninja und seine Freunde erwahrten viele Abenteuer und auch die Zukunft der Ninja-Welt spielt eine sehr große Rolle. Staffel 5 in Deutscher Erstausstrahlung ab dem 23. April nur bei RTL II
Quelle und mehr zur Serie: http://www.elcartelmedia.de & http://www.animedigital.de
von RealTemplar
Wer sich das freiwillig antut muss starke Nerven haben. Ich würde mir wegen der Zensuren, Dialogverharmlosungen, schlechten Aussprache und Übersetzungen vor Aufregung die Haare ausreissen.
von TV-Boy
Belthazor hat geschrieben:Naruto: Shippuuden
Staffel 5 – 52 Folgen in Deutscher Erstausstrahlung!
Ab 23. April 2009, immer montags bis freitags, um 15:40 Uhr
Genre: Anime

Der neue Anime-Hit aus Japan ist die Fortsetzung der Erfolgs-Anime-Serie "Naruto". Den quirligen Ninja und seine Freunde erwahrten viele Abenteuer und auch die Zukunft der Ninja-Welt spielt eine sehr große Rolle. Staffel 5 in Deutscher Erstausstrahlung ab dem 23. April nur bei RTL II
Quelle und mehr zur Serie: http://www.elcartelmedia.de & http://www.animedigital.de
lol hab gar nicht das ende von naruto mitbekommen, weil ich mir die animes sowieso nur noch im i-net angucke. hab die shippuden folgen sowieso bis zum neusten stand schon gesehen, sodass ich mir das nicht auf rtl2 antun muss. mal sehen ob ich mir ein paar folgen ansehe, nur um zu schauen, wieviel sie wohl diesmal rausschneiden.
von Belthazor
Harter Tobak, dass die eine brutale Serie wie Shippuuden ins Kinderprogramm nehmen. Was sich jetzt wohl in der Zensurpolitik ändern wird? Nach dem Erfurtattentat sind die ja mit der Schere Amok gelaufen. :?
von phreeak
Ja wollten wohl vermeiden, das nen 8 Jähriger auf der Grundschule Amokläuft mitm selbstgebastelten Shuriken aus Vaters Werkstatt :roll:

sry für die übertreibung....

schau mir nur One Piece auf RTL2 an.... Naruto Shipuuden verfolg ich im Original mit Engl. Subs ;)
von Rocketboss
Hi,
gibts irgendwelche Zahlen wie die Quoten bei Digimon wohl heute so waren? Ich finds richtig geil das die 1. Staffel wiederholt wird. Da werden doch Erinnerungen wach... Jetz fehlt nur noch die wiederholung von Dragonball Z passend zum Kinofilm :) Aber das wird bestimmt eh nix.
von Belthazor
Rocketboss hat geschrieben:Hi,
gibts irgendwelche Zahlen wie die Quoten bei Digimon wohl heute so waren? Ich finds richtig geil das die 1. Staffel wiederholt wird. Da werden doch Erinnerungen wach... Jetz fehlt nur noch die wiederholung von Dragonball Z passend zum Kinofilm :) Aber das wird bestimmt eh nix.
Wird wohl, wenn überhaupt, erst morgen bekanntgegeben.
Ja, ist schon gut, dass die Serie wiederholt wird. Aber hab' vergessen, sie aufzunehmen. :x
von hudemx
Belthazor hat geschrieben: In den USA ist One Piece irgendwo bei Folge 250 abgesetzt worden. Aus Jugendschutzgründen. :lol:
Stimmt so nicht:
One Piece wurde bis Folge 143 von 4Kids Entertainment bearbeitet und heftigst geschnitten. Dabei wurden auch viele Folgen ausgelassen (statt 143 warens 104) dannach wurde One Piece von Funimation übernommen und man hat von Folge 144 bis 167 weiter synchronisiert. Wegen schlechter Quoten bei Cartoon Network wurde die Serie dann abgesetzt. Währenddessen wurden die Folgen 1 bis 53 in 4 DVD Boxsets komplett Uncut von Funimation vertrieben und auch der achte Kinofilm (Episode of Alabasta) wurde schon auf DVD und BR veröffentlicht.

So wie es aussieht wird in den USA One Piece, genau wie Detektiv Conan, exklusiv auf DVD weitergeführt werden, da im Gegensatz zur TV Auswertung die DVD Verkäufe sehr hoch sind!
von Xe/2on
Wobei ich Shippuuden nicht unbedingt brutaler finde, wie das alte Naruto. Klar, gab es ein paar heftige Szenen, aber das gabs bei den alten Naruto auch :O

Man erinnere sich doch mal bitte am Anfang von Naruto mit der Szene auf der Brücke, wo Haku echt übelst geblutet hat aber... naja
von Belthazor
Xe/2on hat geschrieben:Wobei ich Shippuuden nicht unbedingt brutaler finde, wie das alte Naruto. Klar, gab es ein paar heftige Szenen, aber das gabs bei den alten Naruto auch :O

Man erinnere sich doch mal bitte am Anfang von Naruto mit der Szene auf der Brücke, wo Haku echt übelst geblutet hat aber... naja
Das war aber auch nur am Anfang der Serie so. Habe Folge 19 schon komplett auf Deutsch gesehen. Das die sowas an Kinder verkaufen ist echt arm. Ist ja schon fast ein Splatter, was man im TV gar nicht mitbekommt.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 46