Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Muerz
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit auf die Hover-Werbung auf der Startseite zu verzichten und die durch ein statisches Banner zu ersetzen. Ich finde immer, dass diese Werbung so schrecklich ist und aussieht, dass sie das Gesamterscheinungsbild der wirklich informativen Seite komplett in den Keller drückt und die Seite billig aussehen lässt.

Your opinions?
von Fabian
Hallo,

ich denke einmal, dass du von dem Pop-Up sprichst.

Solange unsere Pop-Up Umsätze nicht von alternativen Werbeformen gedeckt sind, können wir derzeit nicht darauf verzichten.

Schönen Sonntag,

Fabian
von Twipsy
Your opinions?
Mit FF und Adblock passiert Dir das nicht :roll:
von Baltasar
Khamelion hat geschrieben:Wobei wenn jeder das machen würde, Quotenmeter dadurch auch keinen Gewinn erzielen würde.
das ist richtig, aber hover-ads sind nun mal hass-werbung nummer eins und die werbe-methode im netz, die die höchste wegklick-rate hat. ich rate jedem mit dem ff zu adblock plus und das nicht, weil ich quotenmeter den gar ausmachen möchte, sondern weil es eine einfache lösung ist. wenn man hover-ads eh hasst und den links nicht folgt, kann man sie auch direkt von anfang an ausblenden lassen.
von Sentinel2003
Ich bin momentan in solch einer Bürofirma beschäftigt, wo bei jedem aufmachen einer Seite im Forum WERBUNG kommt.......das ist frontal nervig, passiert zum Glück zuhause nicht. :roll: 8)
von Fabian
Baltasar hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Wobei wenn jeder das machen würde, Quotenmeter dadurch auch keinen Gewinn erzielen würde.
das ist richtig, aber hover-ads sind nun mal hass-werbung nummer eins und die werbe-methode im netz, die die höchste wegklick-rate hat. ich rate jedem mit dem ff zu adblock plus und das nicht, weil ich quotenmeter den gar ausmachen möchte, sondern weil es eine einfache lösung ist. wenn man hover-ads eh hasst und den links nicht folgt, kann man sie auch direkt von anfang an ausblenden lassen.
Gerade dann braucht man sich nicht wundern, wenn spezielle Features abgeschafft oder nicht mehr wiederkommen.
von Baltasar
verstehe..frei nach dem motto: "klickt auf die werbung oder quotenmeter macht dicht"...danke für die teaminterne einsicht. tschö!
von timi-tomi
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin momentan in solch einer Bürofirma beschäftigt, wo bei jedem aufmachen einer Seite im Forum WERBUNG kommt.......das ist frontal nervig, passiert zum Glück zuhause nicht. :roll: 8)
same here, keine Ahnung woran das liegt. Erkennt er die IP nicht? Normalerweise gibts ja ne reload-Sperre.
von hezup
Find die Werbung vor allem auf dem iPhone/iPod touch irre nervig.
timi-tomi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin momentan in solch einer Bürofirma beschäftigt, wo bei jedem aufmachen einer Seite im Forum WERBUNG kommt.......das ist frontal nervig, passiert zum Glück zuhause nicht. :roll: 8)
same here, keine Ahnung woran das liegt. Erkennt er die IP nicht? Normalerweise gibts ja ne reload-Sperre.
Ist bei mir im Büro auch der Fall. Ich vermute bei mir liegt es am alten Browser, den ich leider auch nicht selbst aktualisieren darf. Eigentlich müsste das über Cookies funktionieren, die er reinspeichert und dann ausliest.
von Mr. Cutty
Momentan wird in dem Layer wieder Werbung für Internetabzocke/Abofallen gemacht, z.B. wallpaperload.de.
von Twipsy
Ui, ich habe einen LCD-Fernseher gewonnen!! Ich muss nur noch meine Handy-Nummer eingeben... :evil:
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:Find die Werbung vor allem auf dem iPhone/iPod touch irre nervig.
timi-tomi hat geschrieben:
Ist bei mir im Büro auch der Fall. Ich vermute bei mir liegt es am alten Browser, den ich leider auch nicht selbst aktualisieren darf. Eigentlich müsste das über Cookies funktionieren, die er reinspeichert und dann ausliest.

Jetzt ist das aber mit der Werbung auch zuhause sehr nervig geworden.....
von Waterboy
arg vor allem das Pop Up von "KAMPF PAUSE" geht mir sowas von auf n ****

erst ma lder sound alleine schon, und wenn man des wegklickt dann spielt der sound trotzdem weiter so das ich notgedrungen entweder die lautsprecher ausmachen muss oder die seite aktualisieren muss, was aber auch nix hilft weil diese dumme pop up noch mind 3 mal aufgeht bis ein anderes ohne sound kommt..

und egal was ich mache bei jedem klick wenn ich was neues anklicke öffnet sich irgendein pop up manchmal auch erst etwas später als sonst so das ich grad runter mit der maus bin und mit durch das wegklicken gleich wieder am anfang des threads befinde...

das nervt wirklich :?
von american-way
Waterboy hat geschrieben:arg vor allem das Pop Up von "KAMPF PAUSE" geht mir sowas von auf n ****

erst ma lder sound alleine schon, und wenn man des wegklickt dann spielt der sound trotzdem weiter so das ich notgedrungen entweder die lautsprecher ausmachen muss oder die seite aktualisieren muss, was aber auch nix hilft weil diese dumme pop up noch mind 3 mal aufgeht bis ein anderes ohne sound kommt..

und egal was ich mache bei jedem klick wenn ich was neues anklicke öffnet sich irgendein pop up manchmal auch erst etwas später als sonst so das ich grad runter mit der maus bin und mit durch das wegklicken gleich wieder am anfang des threads befinde...

das nervt wirklich :?
ja da kann man nur zu 100% zustimmen
diese ganze scheiß werbung nevrt schon genug aber mit sound ist das einfach nur tödlich
von Stefan
ich find es auch eine ziemliche zumutung, den usern hier ein hover-werbung zuzumuten, die einen ton abspielt, der nichtmal aufhört, wenn man das ding schließt. was soll das? wollt ihr wirklich jeden user zu addblock zwingen?
von Waterboy
Bei mir nicht.

Wenn ich diese blöde Werbung wegklicke läuft der Sound weiter. Man hört diese Gequarke, diesen Jubel der leute und und und ...

Ich muss dann die Seite wo ich lesen/schreiben will mind. 4x aktualisieren bis ne Werbung kommt die keinen Ton hat, das nervt :? vor allem wenn man Musik hört nebenbei :?
von american-way
Waterboy hat geschrieben:Bei mir nicht.

Wenn ich diese blöde Werbung wegklicke läuft der Sound weiter. Man hört diese Gequarke, diesen Jubel der leute und und und ...

Ich muss dann die Seite wo ich lesen/schreiben will mind. 4x aktualisieren bis ne Werbung kommt die keinen Ton hat, das nervt :? vor allem wenn man Musik hört nebenbei :?
ja so ist es bei mir auch
macht echt kein spaß!
von hezup
Waterboy hat geschrieben:Bei mir nicht.

Bei mir nicht anders. Deswegen musst ich jetzt auch zu Hilfsmitteln greifen... tut mir zwar leid, da sich QM damit finanziert, was ich durch "normale" Banner auch unterstütze, aber so aufdringliche Werbung, nein danke.
von Twipsy
Gut, dass es den Firefox mittlerweile auch als portable gibt, so kann man sich Adblock auch auf dem Stick mit zur Arbeit nehmen. :mrgreen: :mrgreen:
von tofu
Natürlich ist ABP keine Lösung und wird wie ich finde, gerade etwas arg hoch geschnürt, fast schon um QM zu zwingen, diese Werbung einzustellen. Andererseits ist die mangelnde Einsicht seitens QM natürlich auch schade, irgendwie wird in letzter Zeit auf Kritik schon fast zynisch reagiert.

QM ist ein Magazin, was in seinem redaktionellen Inhalt das verurteilt, was es im Werbeteil beinhaltet. Deswegen fände ich eine bessere Auswahl der Werbematerialien schon gerechtfertigt (ähnlich BildBLOG, aber natürlich längst nicht so radikal, denn ihr wollt ja was verdienen).

Aber wie ich geschrieben habe, ist es vollkommen fehl am Platz, hier mit ABP Druck aufzubauen und die Verantwortlichen hier noch mehr zu verärgern.
von hezup
Nun ja, aber wenn man z.B. gerade etwas lauter Musik hört und dann brabbelt da auf einmal so eine Werbung zwischen, ist das einfach nicht okay. Wenn man denn Sound-Werbung auf der Seite hat, sollte es so gelöst sein, dass man den Sound des Banners erst einschalten muss, wenn man ihn denn hören möchte.
von tofu
Das stimmt. Oder dass der Sound eben erst dann losgeht, wenn du das Element hoverst. Aber diese eine Werbeform ist eben auch kein Grund dafür, gleich Blocker einzusetzen. Aus diesem Grund sind die meisten Sound-Ads ja auch standardmäßig stumm geschaltet.
von Stefan
tofu hat geschrieben:Das stimmt. Oder dass der Sound eben erst dann losgeht, wenn du das Element hoverst. Aber diese eine Werbeform ist eben auch kein Grund dafür, gleich Blocker einzusetzen. Aus diesem Grund sind die meisten Sound-Ads ja auch standardmäßig stumm geschaltet.
wenn der Sound aber nichtmal aufhört, wenn man diese verdreckte Werbung schließt, ist sehr wohl ein grund für mich, den blocker zu aktivieren. PUNKT