Ja und? Was soll mir das sagen?

Ich weiß, dass ich kein Mafiosi bin und da bleiben nur du und die zwei Frischlinge. Für alle andern sollte es zumindest ersichtlich sein, dass wir nicht beide bei der Mafia sein werden, da die Mafia sonst zu unausgeglichen besetzt gewesen wäre. Ich schlage vor Friendssa als nächstes zu töten. Ist er bei der Mafia bleibt nur noch einer übrig, dann sehen wir weiter.
vicaddict hat geschrieben:Ja und? Was soll mir das sagen?

Ich weiß, dass ich kein Mafiosi bin und da bleiben nur du und die zwei Frischlinge. Für alle andern sollte es zumindest ersichtlich sein, dass wir nicht beide bei der Mafia sein werden, da die Mafia sonst zu unausgeglichen besetzt gewesen wäre. Ich schlage vor Friendssa als nächstes zu töten. Ist er bei der Mafia bleibt nur noch einer übrig, dann sehen wir weiter.
Wenn du unbedingt noch einen erfahrenen Spieler haben willst, ist da immer noch revo ... werde morgen mal eine genaue Liste erstellen ...
friendssa hat geschrieben:himmerhin ist durch dich, vica, Timmey gestorben, du hast ihn sehr belastet und die ganze zeit versucht dich zu retten
Ich habe nicht versucht mich zu retten, das war auch gar nicht nötig. Ja, ich hielt Timmey für einen Mafioso, aber da war ich nicht der einzige. Zum damaligen Zeitpunkt war die Mehrheit eh für ihn. Viel eher sollte man die unter die Lupe nehmen, die einfach auf den Zug aufspringen und keine Meinung vertreten, ebenso wie die, die im Battle mitgemacht haben.

Inzw bin ich wohl verdächtig, das ist wahr. Analysieren wir das ganze doch mal.

Von den unerfahrenen bleiben uns noch Maxi und Friendssa. Einer von beiden ist bei der Mafia. Hessenlöwe, der im Battle dabei war, ist bereits als Mafiosi enttarnt. Als ich mich ins Battle einmischte, war es bereits entschieden und es ging nur noch darum, Fabi den Sieg zu sichern. Insofern ist es verwunderlich, dass Alias recht früh versucht hat, Fabi anzugreifen. Warum, wenn er doch eh wusste, dass Fabi Bürger ist?

Danach bleibt die Frage welcher der erfahrenen Spieler noch bei der Mafia ist. Alias, Revo, Movie oder ich. Es wäre Unsinn jetzt blind einen der erfahrenen zu wählen, wo die Chance bei den Unerfahrenen viel größer ist, einen Mafiosi zu erwischen.

Sollte ich mich irren, könnt ihr mich gern hirichten, obwohl es dann eh vorbei ist. Sollte ich aber Recht behalten und einer der Unerfahrenen ist bei der Mafia, dann bin auch ich sicherer Bürger, denn bei nur noch zwei verbliebenen Mafiosi und den Verdachtsmomenten gegen mich, wäre es unsinnig jetzt einen Mafiosi zu opfern. Das käme einer Aufgabe gleich.

Es ist also allein der Logik geschuldet, dass wir Bürger uns morgen erstmal einen der beiden Unerfahrenenen greifen. Da ist die Chance am größten, denn der nächste Schuss muss sitzen.
vicaddict hat geschrieben:da Friendssa versucht hat Fabi im Battle entgegenzutreten, ist er mein erster Kandidat
warum entgegenzutreten? ich bin auch erst im battle mit eingestiegen als Fabi schon als gewinner sicher war, hab sogar später gepostet als du.

was ich nicht verstehe warum du die ganze zeit zwischen neulingen und erfahrene spieler unterscheidest? heisst ja nicht, wenn einer neu ist nicht wüsste was zu tun ist oder nicht so viel ahnung hat wie der "erfahrene"spieler.
also man sollte wenn alle gleich behandeln.

außerdem sieht es für uns bürger oder vlt auch für die mafia sowieso schlecht aus, immerhin haben revo und max jeweils schon 2 verwarnungen. das heisst wenn beide morgen ausscheiden, könnten alle glück haben (einer ist bg der ander maff) oder wir bürger können glück haben das beide maff sind, was ich aber stark bezweifel, könnte eher sein das beide bürger sind.
friendssa hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:da Friendssa versucht hat Fabi im Battle entgegenzutreten, ist er mein erster Kandidat
warum entgegenzutreten? ich bin auch erst im battle mit eingestiegen als Fabi schon als gewinner sicher war, hab sogar später gepostet als du.
Habe das auch editiert, habe dich da mit dem Löwen verwechselt am Anfang ;)

was ich nicht verstehe warum du die ganze zeit zwischen neulingen und erfahrene spieler unterscheidest? heisst ja nicht, wenn einer neu ist nicht wüsste was zu tun ist oder nicht so viel ahnung hat wie der "erfahrene"spieler.
also man sollte wenn alle gleich behandeln.
Nein, es heißt nicht, dass ein Unerfahrener schlechter ist als ein Erfahrener. Dennoch wird jeder Spielleiter darauf achten, dass die Gruppen ausgeglichen besetzt sind. D.h. es wird ohne triftigen Grund keine Mafia aus Alpha, Revo, Fabi oder sonstwem geben, daher glaube ich, wird einer von den Neulingen drin sein. Löwe war es ja bereits und ich glaube, dass du oder Maxi ebenfalls dabei bist. Wäre Maxi bei der Mafia, wäre er wohl von seinen Kollegen darauf hingewiesen worde, keinen Kick zu riskieren, ob seiner Inaktivität. Das lässt nur dich übrig.
außerdem sieht es für uns bürger oder vlt auch für die mafia sowieso schlecht aus, immerhin haben revo und max jeweils schon 2 verwarnungen. das heisst wenn beide morgen ausscheiden, könnten alle glück haben (einer ist bg der ander maff) oder wir bürger können glück haben das beide maff sind, was ich aber stark bezweifel, könnte eher sein das beide bürger sind.
Wohl wahr und das macht diese Runde am Ende fast tragisch, dass am Ende unter Umständen 4 Bürger wegen Inaktivität geflogen sein werden. Wobei ich Revo auch zutraue, das bewusst zu forcieren, um so außer Verdacht zu geraten.
magicmaxi2003 hat geschrieben:Ich finde die Diskussion von vicaddict und Alias ziemlich komisch. Macht man sowas nicht normalerweise per PN/ICQ/MSN?
Und genau deswegen könnte man wegen Inaktivität fliegen, ist doch schön, wenn sowas im Fred geschieht!

Whaaaa, ich bin tod... fuck :lol:
So, es ist mal wieder Zeit für eine Liste:

1. magicmaxi2003: Einer der beiden Neuen ist bei der Mafia, das denke ich jetzt einfach mal so. magicmaxi ist durch ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen, auch Fabi hat ihn verdächtig, d.h. er ist auf keinen Fall ein sicherer Bürger. 55% Mafioso

02. AliAs: natürlich Bürger :wink: 0% Mafioso

08. friendssa: Auch einer der "neuen". Die sind unglaublich schwer einzuschätzen. Allerdings gehe ich davon aus, dass mindestens ein neuer in der Mafia ist. friendssa oder magicmaxi. 55% Mafiosi

09. revo: Hält sich auffällig zurück, das passt eigentlich so überhaupt nicht zu ihm. Sollte das eine ganz neue Überlebenstaktik als Mafioso sein? Außerdem "vergisst" er zu wählen. Da es wahrscheinlich schon so ist, dass Fohlen jemand erfahrenes in die Mafia gesteckt hat, bleibt außer movie, mir und revo niemand mehr übrig, da ich Bürger sind, ist die Chance bei revo recht hoch: Tipp: 80% Mafioso.

14. moviefan: Wählte am ersten Tag Fabi, allerdings konnte er da noch nichts wissen. Im Allgemeinen hält er sich stark zurück, ich denke er wird ein Bürger ohne Sonderrolle sein, es sei denn revo ist kein Mafioso, dann muss moviefan einer sein. 40% Mafioso

15. vicaddict: Vica verhält sich dermaßen merkwürdig, das ist schon nicht mehr zum aushalten. Zum einen ist er aktiver als in den gesamten letzten Runden in denen er mitgespielt hat, zum anderen greift er so offensiv an, nur weil er durch meine Verdächtigung mit dem Rücken an der Wand steht. Außerdem verdreht er Tatsachen, wie die mit dem Battle. 90% Mafioso
vicaddict hat geschrieben:Ich schwanke zwar zw Maxi und Friendssa, aber glaube nicht, das Maxi als Mafioso so nah ans Kicken geraten würde, wegen Inaktivität. Einer von beiden aber definitiv.
Wenigstens da sind wir uns einig, ob der Neuling ja auch schon mit Hessenlöwe abgedeckt sein könnte. Ist die Frage, wen du jetzt als Mafiosi verteidigen musst.

Könnten mal die anderen sich nicht so bedeckt halten und ihre Meinung kund tun, sonst kann die Mafia gleich alles hier bestimmen.
AliAs hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich schwanke zwar zw Maxi und Friendssa, aber glaube nicht, das Maxi als Mafioso so nah ans Kicken geraten würde, wegen Inaktivität. Einer von beiden aber definitiv.
Wenigstens da sind wir uns einig, ob der Neuling ja auch schon mit Hessenlöwe abgedeckt sein könnte. Ist die Frage, wen du jetzt als Mafiosi verteidigen musst.

Könnten mal die anderen sich nicht so bedeckt halten und ihre Meinung kund tun, sonst kann die Mafia gleich alles hier bestimmen.
Schon komisch, dass du immer behauptest ich sei Mafioso... willst wohl selber ablenken was?
Ich muss niemanden verteidigen, ich klage nur an und zwar dich und weiterhin Maxi oder Friendssa.

Ich finde es schon verdächtig, dass du, obwohl du Bürger bist und wissen solltest, dass der nächste Schuss sitzen muss, so partout darauf drängst mich zu töten, nur weil ich aktiv bin... perfekte Tarnung für einen Mafioso der jemanden in den Tod treiben will. Außer mir sagt hier keiner was, also bin ich automatisch verdächtig... so so...

Und die andern könnten sich wirklich mal zu Wort melden...
Ich sage gar nicht, dass du weil du hier schreibst verdächtig bist, du bist verdächtig, weil du dich anders verhälts als sonst. Außerdem hab ich oben ausführlich meine Meinungen kund getan. Nachteil wird es nur, wenn hier niemand schreibt was er meint. Heute muss ich auch früher gehen, ich muss mich in der nächsten Stunde mal entscheiden.
friendssa hat geschrieben:warum ist alias verdächtig, nur weil er hier andere verdächtigt? dann bist du genauso maff vica

also ich kann nur sagen das ich bürger bin und revo für schuldig halte.

Ich finde es nur komisch, dass ihr beide diejenigen seid, die ich verdächtige, und jetzt glaube ich schon zum zweiten mal kurz nacheinander postet, um euch zu verteidigen und mich zu belasten. Ist doch komisch, dass ich Alias und dich für Mafiosi halte und prompt wird mir das zum Vorwurf gemacht und zwar ausgerechnet von ihm.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, was Alias damit meint, das ich anders spiele als in den letzten Runden. Seitdem Mafia wieder gespielt wird, war ich immer recht offensiv, nur scheinbar wird das wirklich immer damit belohnt, das man verdächtigt wird.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie vica auf friendssa oder AliAs kommt. Beide halte ich ehrlich gesagt für eher bürgerlich, und überhaupt nicht auffällig.
AliAs hat geschrieben:So, es ist mal wieder Zeit für eine Liste:

1. magicmaxi2003: Einer der beiden Neuen ist bei der Mafia, das denke ich jetzt einfach mal so. magicmaxi ist durch ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen, auch Fabi hat ihn verdächtig, d.h. er ist auf keinen Fall ein sicherer Bürger. 55% Mafioso

02. AliAs: natürlich Bürger :wink: 0% Mafioso

08. friendssa: Auch einer der "neuen". Die sind unglaublich schwer einzuschätzen. Allerdings gehe ich davon aus, dass mindestens ein neuer in der Mafia ist. friendssa oder magicmaxi. 55% Mafiosi

09. revo: Hält sich auffällig zurück, das passt eigentlich so überhaupt nicht zu ihm. Sollte das eine ganz neue Überlebenstaktik als Mafioso sein? Außerdem "vergisst" er zu wählen. Da es wahrscheinlich schon so ist, dass Fohlen jemand erfahrenes in die Mafia gesteckt hat, bleibt außer movie, mir und revo niemand mehr übrig, da ich Bürger sind, ist die Chance bei revo recht hoch: Tipp: 80% Mafioso.

14. moviefan: Wählte am ersten Tag Fabi, allerdings konnte er da noch nichts wissen. Im Allgemeinen hält er sich stark zurück, ich denke er wird ein Bürger ohne Sonderrolle sein, es sei denn revo ist kein Mafioso, dann muss moviefan einer sein. 40% Mafioso

15. vicaddict: Vica verhält sich dermaßen merkwürdig, das ist schon nicht mehr zum aushalten. Zum einen ist er aktiver als in den gesamten letzten Runden in denen er mitgespielt hat, zum anderen greift er so offensiv an, nur weil er durch meine Verdächtigung mit dem Rücken an der Wand steht. Außerdem verdreht er Tatsachen, wie die mit dem Battle. 90% Mafioso
Im Großen und ganzen stimme ich mit AliAs' Liste überein. Ich würde nur Revo weniger stark belasten, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass er als Mafioso 2 Verwarnungen riskieren würde. Wobei Revo eigentlich immer unberechenbar ist..
Und ich würde Vica auf jeden Fall zu den erfahrenen Spielern zählen..
Und natürlich weiß ich, dass ich Bürger bin.
moviefan hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie vica auf friendssa oder AliAs kommt. Beide halte ich ehrlich gesagt für eher bürgerlich, und überhaupt nicht auffällig.
Friendssa halte ich für mafiös, weil ich überzeugt bin, das von den beiden verblieben Neulingen einer in der Mafia ist. Und da Maxi kurz davor ist, wegen Inaktivität gekickt zu werden, halte ich ihn für Bürger ohne Sonderrolle.

Alias hat während des letzten Battles versucht Fabi in die Parade zu fahren.

Besonders mysteriös finde ich aber, dass auf den letzten zwei Seiten, Alias und Friendssa gleich zwei mal versucht haben sich gegenseitig zu schützen bzw mich in den Vordergrund zu schieben. Alias fängt an, Friendssa kommt sofort und springt ihm zur Seite.

Ich verstehe auch nicht wirklich wie Alias nun plötzlich auf die Idee kommt, Revo neben mir als Alternative zu nennen. Revo verhält sich zwar durchaus sehr still, aber mir schaut das zu sehr danach aus, dass er als Mafiosi versucht von sich und Friendssa abzulenken und mich oder Revo zu killen, der auch immer schnell eine Mehrheit findet. So oder so, ein kluger Schachzug der Mafia, die nur noch eine falsche Hinrichtung benötigt. Es macht wenig Sinn, erst recht da Alias zuvor noch erwähnt, dass auch er der Meinung ist, das ein Neuling in der Mafia ist.
vicaddict hat geschrieben:Besonders mysteriös finde ich aber, dass auf den letzten zwei Seiten, Alias und Friendssa gleich zwei mal versucht haben sich gegenseitig zu schützen bzw mich in den Vordergrund zu schieben. Alias fängt an, Friendssa kommt sofort und springt ihm zur Seite.
Jetzt verdrehe hier mal nicht schon wieder die Tatsachen, ich habe kein einziges mal in dieser Runde friendssa verteidigt.
AliAs hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Besonders mysteriös finde ich aber, dass auf den letzten zwei Seiten, Alias und Friendssa gleich zwei mal versucht haben sich gegenseitig zu schützen bzw mich in den Vordergrund zu schieben. Alias fängt an, Friendssa kommt sofort und springt ihm zur Seite.
Jetzt verdrehe hier mal nicht schon wieder die Tatsachen, ich habe kein einziges mal in dieser Runde friendssa verteidigt.

Sagt dir das Wort "beziehungsweise" etwas? Das steht da oben nämlich. Während du versucht hast mich an den Pranger zu stellen, weil ich aktiv bin, hat Friendssa sofort seinen Senf dazu gegeben und dir beigepflichtet. Mir ists im Grunde auch egal, ich bin jetzt bis heut Abend weg. Ich wähle daher einen von euch beiden.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19