Kaum lässt man die Politkasper in Berlin mal ein paar Tage unbeaufsichtigt, kommt sowas dabei heraus:
http://www.heise.de/newsticker/Oppositi ... ung/126603
Vertreter der Opposition haben den Regierungsentwurf zu neuen Straftatbeständen im Staatsschutzrecht zur Terrorabwehr scharf kritisiert. Jörg van Essen von der FDP-Fraktion warnte bei der 1. Lesung des Vorhabens im Bundestag am heutigen Donnerstag vor einer reinen "Symbolgesetzgebung" in einem "Graubereich", mit der die Verfassung weiter ausgetestet werde. Ulla Jelpke von den Linken sprach von einem "uferlosen Anti-Terrorsystem" mobil zu machen. Die große Koalition wolle eindeutig bereits eine reine Gesinnung bestrafen. Für den Grünen Wolfgang Wieland gehen die Pläne "in Richtung Feindstrafrecht".
War ja zu erwarten, Obama macht Gitmo dicht, wir schaffen die Grundlage um eins aufzumachen.
Siegfried Kauder von der CDU/CSU-Fraktion räumte ein, dass die Strafbarkeit vorverlagert werden solle, um Ansatzpunkte für Ermittlungsmaßnahmen zu haben. Heute würde kein Richter bei einem vagen Verdacht etwa eine Telekommunikationsüberwachung zulassen. Die vorgeschlagenen drei neuen Paragraphen würden den Fahndern dagegen mehr Möglichkeiten für das Abhören oder die Wohnraumüberwachung eröffnen.
Nein, wie tragisch, bei einem VAGEN !1!! Verdacht lässt der Richter keine TKÜ machen.
1. Das hat alles sehr, sehr plausible Grunde warum der Richter nicht frei Schnauze TKÜ anordnen soll (darf), siehe beliebiges deutsches Geschichtsbuch -> DDR > StaSi.
2. Selbst der konkrete Verdacht ist schon dermaßen aufgeweicht das ein blinder Augenzeuge reicht, dessen Hund vom Nachbarn erfahren hat das dessen Schwiegertochter illegale Geschäfte macht, um den Herrn Staatsanwalt ermitteln zu lassen.
Siehe auch dazu die G8 Durchsuchungen, wo man seine Willkurmaßnahmen mit so kreativen Verdachtsmomenten wie "konspiratives Verhalten" (ohne Handy aus dem Haus gehen z.B.!) begründete.
3. "Vager Verdacht" ist für KriPo & Co nichts weiter als den Finger in den Wind halten:
Via google nach Al Quaida oder Wasserstoffperoxyd gesucht -> "vager Verdacht".
Das gleiche Brot wie Osama Bin Laden gegessen -> "vager Verdacht".
Einen Konvertiten im Bekanntenkreis -> "vager Verdacht".
Auf deinem Arbeitsweg liegt eine Sparkasse die gerade ausgeraubt wurde -> "vager Verdacht".
"Wer Sicherheit in Deutschland liebt, muss diesem Gesetz zustimmen", sagte der CDU-Politiker
Ein großartiger Satz.
Ich könnte wetten das dies das rhetorische Kuckuckskind von Erich Mielkes „Ich liebe doch alle Menschen"-Rede ist.
Wenn die erste U-Bahn in Deutschland hochgehe, würde auch die Opposition als erstes auf die Koalitionslinie einschwenken, meinte Joachim Stünker von der SPD-Fraktion, und ermahnte gleichzeitig die Kritiker für ihre Wortwahl, mit der sie "die Schmerzgrenze überschritten" hätten.
U-Bahn explodiert, tja, was nun.
SOFORT Notstandsverordnung, Totalüberwachung mit 14 Mio. Videokameras, implantierten Sender im Körper, am besten mit Sprengkapsel, dann kann die Exekutive noch präventiver wirken, Angela Merkel wird Kaiserin auf Lebenszeit.
Dieser Ober-Schildbürger hält es also für Sinnvoll mal eben den Rechtsstaat auf die Müllhalde zu kippen nur weil irgendein fundamentalistischer Esel-F+cker sich publicity-wirksam in einem Zug in Rauch auflöst!?!?!?!
Warum darf dieser Mann noch frei herumlaufen, wo ist der Verfassungsschutz?
Keiner müsse Angst haben vor dem Gesetz, da die Verdächtigen im Zweifelsfall natürlich freigesprochen würden.
Und das ist das rhetorische Enkelkind von Ulbrichts "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen".
Ich mein ich bin natürlich jetzt total beruhigt.
Ich werde freigesprochen wenn ich UNSCHULDIG bin.
Ganz toll, Herr Stünker!
Das heißt also, wenn da irgendwelche Bürokraten mit einer gefährlicher Mischung aus Arroganz und Inkompetenz in mein Leben pfuschen, weil sie den "vagen Verdacht" hatten das ich ein Schläfer bin, mir Konten stilllegen, meine Familie belästigen, mich Monate lang ausspähen und vielleicht sogar in U-Haft stecken,
sofern irgendwann mal bei Gericht heraus kommt das ich unschuldig bin - DANN werde ich wieder in Ruhe gelassen.
Bis der nächste "vage Verdacht" da ist.
Ob das für den Beschuldigten der wirtschaftliche, soziale und gesundheitliche Ruin ist - was interessiert das die feinen Herren. Ist das Problem des Beschuldigten.
Zudem müssten neben dem Besuch eines Terrorcamps oder dem Herunterladen von Sprenganleitungen Planungen für ganz konkrete Tatbestandsmerkmale wie Mord, Totschlag oder Menschenraub vorliegen.
Angewandtes Mindfucking.
Konkretes Tatbestandsmerkmal für (möglicherweise geplanten) Mord:
- Besuch eines "Terrorcamps"(was auch immer das sein soll - AntiFa-Zeltlager?),
- herunterladen von Sprenganleitungen!
Todsichere Gesetze...