US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
Plem hat geschrieben:Weil Ms Hawking eigentlich Eloise Hawking heißt und Daniels Ratte Eloise hieß :wink:
Wann hat man das erfahren :shock:[/quote]

Ich meine, dass das gar nicht explizit gesagt wurde. Das hat man glaube rausgefunden, indem man sich die Credits ansah?!
Plem hat geschrieben: Ich behaupte mal sie sind in eine Zeit gereist in der Charlotte als Baby auf der Insel war und sie deshalb so plötzlich zusammengebrochen ist.
Interessante These, aber waren wir nicht schon soweit, dass man sich nicht selbst begegnen kann? Oder gilt das nur für die Losties? Was wäre dann mit Juliet als "Other"? Ist Charlotte jetzt die Ausnahme, weil vermutet wird, dass sie auf der Insel geboren wurde?
von Stefan
ich frag mich sowieso, warum Juliette mit denen rumspringt - die anderen others scheinen davon ja nicht betroffen zu sein :-/
Ich bin auch LOST Fan der ersten Stunde, muss sagen, wie sich immer wieder so manches Puzzlestück in das Gesamtbild einfügt, das finde ich stark gemacht. Bin sehr gespannt, wie es nächste Woche weitergeht... :roll:
von Stefan
Mark Martin hat geschrieben:Ich bin auch LOST Fan der ersten Stunde, muss sagen, wie sich immer wieder so manches Puzzlestück in das Gesamtbild einfügt, das finde ich stark gemacht. Bin sehr gespannt, wie es nächste Woche weitergeht... :roll:
den smiley am schluss versteh ich nicht :|
Stefan hat geschrieben:den smiley am schluss versteh ich nicht :|
Rolling Eyes? Bekomme ich immer, wenn mir wieder ein Licht aufgeht... Was die Serie betrifft. Verdrehe die Augen und denke "WTF"!
von Stefan
Mark Martin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:den smiley am schluss versteh ich nicht :|
Rolling Eyes? Bekomme ich immer, wenn mir wieder ein Licht aufgeht... Was die Serie betrifft. Verdrehe die Augen und denke "WTF"!
warum machen deine Augen :roll: und nicht :shock: bei wtf? (rofl der satz ist genial :mrgreen: ) :roll: ist doch eher lächerlich // zum augen verdrehen :lol:
Stefan hat geschrieben:warum machen deine Augen :roll: und nicht :shock: bei wtf? (rofl der satz ist genial :mrgreen: ) :roll: ist doch eher lächerlich // zum augen verdrehen :lol:
OK, einigen wir uns darauf, dass ich mich mit einem kleinen Smileystudium befasse, bevor das hier zu sehr offtopic wird... :)
von Stefan
Mark Martin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:warum machen deine Augen :roll: und nicht :shock: bei wtf? (rofl der satz ist genial :mrgreen: ) :roll: ist doch eher lächerlich // zum augen verdrehen :lol:
OK, einigen wir uns darauf, dass ich mich mit einem kleinen Smileystudium befasse, bevor das hier zu sehr offtopic wird... :)
ach stress dich nicht .. :lol: :mrgreen:

wie gesagt:

Mich beschäftigt grad die ganze "wer springt und wer nicht" sache sehr.. denkt ihr, Cindy/Zack/Emma springen auf der anderen Seite auch? Und warum sind die Others bei Locke nicht gesprungen - Juliette aber schon? War sie noch nicht lang genug auf der Insel? Wann sehen wir die anderen Others überhaupt wieder? Was wurde aus Harper? Cindy? Die Kids .. argh ich sollte aufhören, darüber nachzudenken :mrgreen:
von Stefan
Mark Martin hat geschrieben:Was mich auch beschäftigt: Warum sind die Handfesseln "mitgesprungen"? Die Zelte und alle anderen Gegenstände haben den Sprung ja auch nicht mitgemacht.
na ja gut, alles, was sie zum zeitpunkt des sprungs berühren, springt wohl mit. ihre klamotten haben sie ja auch an usw. fragt sich, ob das bei personen auch geht :shock:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:ich frag mich sowieso, warum Juliette mit denen rumspringt - die anderen others scheinen davon ja nicht betroffen zu sein :-/
Um das zu beantworten wissen wir glaube zu wenig über die einzelnen Personen. Juliette ist ja erst recht spät auf die Insel gekommen und zu Bens Gruppe im Dorf gestoßen. Während Richard, Bea und Co auch zu diesem Zeitpunkt anscheinend noch in irgendwelchen Baracken hausten. Daraus schließe ich, dass Menschen, die erst auf die später auf die Insel gekommen bzw nicht auf ihr geboren wurden (falls das mal möglich war) durch die Zeit springen und die "Ureinwohner" eben nicht. Die Frage ist nur, wer gehört zu welcher Gruppe :?
von Plem
Ich hab mich inzwischen einfach mit der Lösung angefreundet, dass Juliet eben die einzige von den Others ist die schon immer in die Vergangenheit gereist ist und die Vergangenheit der Others bzw. Juliets Zukunft wäre verändert worden, wenn sie es nicht getan hätte.
Stefan hat geschrieben:Mich beschäftigt grad die ganze "wer springt und wer nicht" sache sehr.. denkt ihr, Cindy/Zack/Emma springen auf der anderen Seite auch? Und warum sind die Others bei Locke nicht gesprungen - Juliette aber schon? War sie noch nicht lang genug auf der Insel? Wann sehen wir die anderen Others überhaupt wieder? Was wurde aus Harper? Cindy? Die Kids .. argh ich sollte aufhören, darüber nachzudenken :mrgreen:
Über diese Ungereimtheiten bin ich ja schon bei 5x02 gestolpert.
Warum die Losties durch die Zeit springen und die Others nicht, dazu findet man problemlos Erklärungsansätze. Nur sobald Juliet mit ins Spiel kommt, ist jede Erklärung dahin.
Genauso wie kaum zu erklären ist, wieso Walt nicht zur Insel zurück muss.
Kiddow hat geschrieben:Interessante These, aber waren wir nicht schon soweit, dass man sich nicht selbst begegnen kann? Oder gilt das nur für die Losties?
Je nachdem, wem du hier glauben willst.
Meiner Meinung nach kann man sich selbst begegnen (da nie was anderes behauptet wurde), es wird nur nicht geschehen, weil es nicht ins Storygefüge passt.
Insofern halte ich auch Plems Spekulation über Charlottes Zustand für .. Spekulation. Zumal Charlotte ja schon lange vor dem letzten Zeitsprung Nasenbluten bekommt und das kann kaum daran liegen, dass sie "doppelt" auf der Insel ist.
Kiddow hat geschrieben:Um das zu beantworten wissen wir glaube zu wenig über die einzelnen Personen. Juliette ist ja erst recht spät auf die Insel gekommen und zu Bens Gruppe im Dorf gestoßen. Während Richard, Bea und Co auch zu diesem Zeitpunkt anscheinend noch in irgendwelchen Baracken hausten. Daraus schließe ich, dass Menschen, die erst auf die später auf die Insel gekommen bzw nicht auf ihr geboren wurden (falls das mal möglich war) durch die Zeit springen und die "Ureinwohner" eben nicht. Die Frage ist nur, wer gehört zu welcher Gruppe :?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Others abgesehen von Juliet nur aus Ureinwohnern bestehen. Immerhin haben wir mit Mikhail schon ein anderes Others-Mitglied kennen gelernt, das definitiv kein Ureinwohner ist und auch Ben wurde bekanntlich ja nicht auf der Insel geboren - auch wenn er das gerne behauptet.

@Mark Martin:
Du solltest wirklich den :shock: benutzen.
:roll: ist nämlich das Markenzeichen eines anderen Users ;)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Genauso wie kaum zu erklären ist, wieso Walt nicht zur Insel zurück muss.
wissen wir das schon? Locke sagte doch auch zu Walt, dass er zurück muss?
von Kiddow
AlphaOrange hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Um das zu beantworten wissen wir glaube zu wenig über die einzelnen Personen. Juliette ist ja erst recht spät auf die Insel gekommen und zu Bens Gruppe im Dorf gestoßen. Während Richard, Bea und Co auch zu diesem Zeitpunkt anscheinend noch in irgendwelchen Baracken hausten. Daraus schließe ich, dass Menschen, die erst auf die später auf die Insel gekommen bzw nicht auf ihr geboren wurden (falls das mal möglich war) durch die Zeit springen und die "Ureinwohner" eben nicht. Die Frage ist nur, wer gehört zu welcher Gruppe :?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Others abgesehen von Juliet nur aus Ureinwohnern bestehen. Immerhin haben wir mit Mikhail schon ein anderes Others-Mitglied kennen gelernt, das definitiv kein Ureinwohner ist und auch Ben wurde bekanntlich ja nicht auf der Insel geboren - auch wenn er das gerne behauptet.
Mikhail ist aber tot und ob Ben mitspringt wissen wir doch jetzt noch gar nicht? Oder haben wir ihn seit dem "am Rad drehen" nochmal gesehen? Und dann haben wir nur Richard von den Others gesehen, die wir aktuell kennen. Cindy und Co sind uns noch nicht wieder über den Weg gelaufen. Ich halte meine Erklärung ja selbst nicht für wasserdicht. Aber bisher ist sie auch durch nichts zu widerlegen. Oder seh ich das falsch?
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Genauso wie kaum zu erklären ist, wieso Walt nicht zur Insel zurück muss.
wissen wir das schon? Locke sagte doch auch zu Walt, dass er zurück muss?
Zumindest für Bens Pläne scheint Walt völlig ohne Belang zu sein.
Kiddow hat geschrieben:Mikhail ist aber tot und ob Ben mitspringt wissen wir doch jetzt noch gar nicht? Oder haben wir ihn seit dem "am Rad drehen" nochmal gesehen?
Ja. Der ist doch in der tunesischen Wüste gelandet, nachdem er das Rad gedreht hat.
Da er nicht auf der Insel ist, springt er natürlich auch nicht durch die Zeit.

Ich wollte bloß hinaus, dass die Others ihre Gruppe durchaus durch "Außenweltler" bereichert haben und es deshalb zweifelhaft erscheint, dass die verbliebenen Others nun alle Ureinwohner sein sollen.
Widerlegen wollte ich nichts. Bzw. konnte ich nichts ;)
von Kiddow
Ich stimmt ja, argh, das hab ich schon wieder total verdrängt gehabt.

Okay, ich warte auf die Widerlegung :mrgreen: Bin ja immer sehr gespannt auf eure Theorien.
von wuz
als ich frage mich jedesmal wieso Richard nicht altert ....

und Richard muss Jacob schon immer gekannt haben aber verstehe irgentwie nicht woher weil das haus wo er drin ist wurde doch von einem Darma typen gebaut o.0 oder ?

naja in einem ami board gibts die theorie das Jacob, Loc ist oder Jack

ich persönlich glaube das es der bruder von eko ist ^^ irgentwie
ist bei mir von staffel 3 hängen geblieben weil er als geist etc auftauchte und eko dann ja starb.

das mit der bombe fand ich auch komisch wo da hing war ja ein leck drin ....

denke die spielt später bestimmt wieder eine rolle.
von Plem
wuz hat geschrieben:als ich frage mich jedesmal wieso Richard nicht altert ....
Vielleicht weil alle Ureinwohner der Insel nicht altern und der Preis dafür ist, dass keine neuen Kinder geboren werden können, damit sie nicht überbevölkert wird. Oder auch nicht, lol.
und Richard muss Jacob schon immer gekannt haben aber verstehe irgentwie nicht woher weil das haus wo er drin ist wurde doch von einem Darma typen gebaut o.0 oder ?
Ich glaube, dass es anzunehmen ist, dass Jacob vor Dharma eine menschliche Form hatte. Vielleicht war er, genauso wie Richard, ein Ureinwohner, der von seiner Unsterblichkeit beraubt und in die Hütte verbannt wurde. Und jetzt braucht er einen neuen Körper, um wieder freizukommen > Locke. Warum die Locke aber nicht einfach erschießen, sondern erst von der Insel schicken, um ihn als Leiche zurückzuholen ... weiß ich nicht. Ben mochte es schon immer kompliziert. Naja, am Ende kommts eh ganz anders.
Ich frage mich im Moment wirklich,wie die eher übernatürlichen Dinge wie Smokey und Jacob in das Zeitreisekonzept passen,da scheinbar versucht wird,das Ganze doch so realistisch wie möglich zu erklären.
von Fjoergyn
Einzelkind hat geschrieben:...realistisch...
Ich fände den Begriff "glaubwürdig" hier besser - realistisch ist das mit der Zeitreise ja nicht. Und dann kann man sicher auch Smokey und Jacob irgentwie glaubwürdig erklären.
von Plem
Fjoergyn hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:...realistisch...
Ich fände den Begriff "glaubwürdig" hier besser - realistisch ist das mit der Zeitreise ja nicht. Und dann kann man sicher auch Smokey und Jacob irgentwie glaubwürdig erklären.
Jap. Smokey könnte zum Beispiel eine Technologie aus der Zukunft sein, die die Ägypter auf der Insel zu kontrollieren gelernt haben und seitdem streift es über Craphole und tötet drogendealende Afrikaner :D
von wuz
wieso denn nicht man kann zeitreisen !

nur wir wissen nicht wie es geht

naja villeicht entwickelt die insel ein so starkes magnetfeld das sich der raum krümmt .....

und man siht ja immer den lichtblitz !

und wenn jacob wirklich ein "übernatürliches wesen" ist dann ist er in einer anderen dimension weil er unsichtbar ist ....

nehme ich mal an oder nich ^^

mfg
von moviefan
wuz hat geschrieben:wieso denn nicht man kann zeitreisen !
Öhm .. nein. :|

Ich persönlich glaube nicht, dass man tatsächlich noch alles einigermaßen glaubhaft zusammenschwurbeln kann, was in den letzten 4 Staffeln gezeigt wurde. Und rein wissenschaftlich belegbar schonmal gar nicht. Da wird sicher einiges unter den Tisch fallen.
Aber das muss es auch nicht. Solange der Schluss gut ist (und einigermaßen nachvollziehbar), bin ich zufrieden. Deswegen spar ich es mir auch, die Logik (oder Unlogik) in den Zeitreisesachen zu suchen, sondern seh es mir an, freue mich und gut.

BTW hat mir die 3. Folge wieder sehr gut gefallen. Die Szene mit Locke und Widmore in jung war einfach nur klasse, ein richtiger :shock: - Moment. Und auch Desmonds of-Island Szenen waren gut und interessant.
Die 5. Staffel scheint endlich mal eine Staffel zu sein, die nicht langweilig anfängt, sondern gleich von Beginn an richtig Gas gibt. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.. :P
von McKing
moviefan hat geschrieben:
wuz hat geschrieben:wieso denn nicht man kann zeitreisen !
Öhm .. nein. :|
die wissenschaft hat das sogar nicht nur bisher nicht widerlegt, nein, sondern sagen sogar , dass es geht. man braucht nur unglaublich viele energie dafür.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 148