US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
hi!

ich hab nicht so viel Zeit - aber ich wollt ein paar Dinge loswerden:

Die neue Folge war echt stark - so unter die Haut ging schon lange keine Grey's Folge mehr .. es gab Witz und Drama und es war wirklich ziemlich gut gemacht. Ich mein klar - sie haben in der Folge natürlich so mitten aus dem Nichts einen Patienten gefunden, der passende Organe hat - aber die Folge war sowieso schon dramatisch genug, da hät ich auch nicht gebraucht, dass das Kind auhc noch drauf geht.

In der Denny/Izzy Storyline ging es ENDLICH weiter - mein Gott wie lange dauerte es denn bitte, bis Izzy endlich mal auf die Idee kommt, dass sie krank ist :roll: - aber die Story ging mit in dieser Folge zur Abwechslung mal nicht auf die Nerven, wobei ich mich frage, ob Denny jetzt wirklich weg ist :/ mal schauen

sehr sehr starke Folge .. *schluchz* und der Mer/Christina Streit scheint ja auch vorbei zu sein

ach ja - mittlerweile mag ich Sadie sehr, wahnsinn, was sich in 2 Folgen alles ändern kann, schade, dass sie aussteigt.
von Theologe
Ich fand die Folge auch sehr stark, wobei mir hier und da die Musik dann doch zu dick aufgetragen war. Der Selbstmordversuch des Serienkillers zu Beginn war schon mal mega ekelig. Wie der dann so langsam nach und nach verreckte bzw. kurz davor war und keiner außer Derek und Cristina so richtig Interesse daran hatte, die eigene Arbeit zu machen, fand ich dann schon überraschend.
Die Lexie-Mark-Storyline war natürlich funny, am besten fand ich aber, wie Lexie Callie von dem Penisbruch berichtete und dann später ihr "schuldbewusster" Gesichtsausdruck.
Die Denny-Story kam jetzt endlich mal zu dem Punkt, den wir schon seit seinem ersten Auftritt erwarten.
Positiv fand ich dann noch, dass Derek trotz anderer Sichtweise Verständnis für Meredith hatte und nicht der nächste Beziehungstress losging.
Ach und für die, die denen es nicht aufgefallen ist: George ist auch noch dabei und hat 2 Sätze gesagt.
von Kevin1
Die letzten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen und das Crossover scheint auch gut zu werden...Denny scheint jetzt auch endlich weg zu sein...nur was die mit George machen ist doch schei*e...dann sollen sie ihn ganz aus der Serie schreiben...
Kevin1 hat geschrieben:Die letzten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen und das Crossover scheint auch gut zu werden...Denny scheint jetzt auch endlich weg zu sein...nur was die mit George machen ist doch schei*e...dann sollen sie ihn ganz aus der Serie schreiben...
was für ein crossover? hab ich da was nicht mitbekommen?
von Kevin1
Ghostwriter hat geschrieben:
Kevin1 hat geschrieben:Die letzten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen und das Crossover scheint auch gut zu werden...Denny scheint jetzt auch endlich weg zu sein...nur was die mit George machen ist doch schei*e...dann sollen sie ihn ganz aus der Serie schreiben...
Das Crossover zwischen "Grey's Anatomy" und "Private Practice"? xD
Kevin1 hat geschrieben:
wovon redest du? das crossover gabs vor mehr als 1 1/2 jahren...
von Plem
Kevin1 hat geschrieben:
wovon redest du? das crossover gabs vor mehr als 1 1/2 jahren...
Und es wird wieder eines geben. Dieses mal nicht nur mit Addison alleine, sondern mit dem Großteil des Casts von Private Practice.
Plem hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:wovon redest du? das crossover gabs vor mehr als 1 1/2 jahren...
Und es wird wieder eines geben. Dieses mal nicht nur mit Addison alleine, sondern mit dem Großteil des Casts von Private Practice.
Ich hab' mir ehrlich gesagt mehr erwartet, als den Anruf von Addison (und dann die Abreise nach Seattle in Private Practice)... Da hat der Trailer mehr verprochen, als letztendlich los war. Richtig losgehen mit em Crossover wird es wohl erst nächste Woche und der "Großteil des Casts" wird sich wohl letztendlich nur auf Addison, ihren Bruder (der in dem Sinne nicht zum Cast gehört und nur Gastschauspieler ist) und Naomi...

Ach und Hey: Man muss die Autoren mal loben, dass sie n der aktuellen Folge noch 'ne Szene gefunden haben, in der sie George quetschen konnten, damit die Zuschauer ja nicht vergessen, dass es ihn auch noch gibt... :roll:

Sonst war die Folge ganz okay, aber auch nichts besonderes...
von Plem
Ich fand die Folge ganz gut. Georges klitzekleiner Auftritt war zumindest sehr unterhaltsam. Ich glaube übrigens, dass die Untersuchungsergebnisse von Izzie und der schwangeren Frau vertauscht wurden und Izzie diejenige mit dem Aneurysma ist. Die Sache zwischen Arizona und Callie ging mir etwas zu schnell. Die sprechen zwei Minuten im Frauenklo und küssen sich dann gleich darauf. Naja. Grey's halt. Owen find ich noch immer sehr interessant. Von mir aus kann der Mann auch oben ohne im Krankenhaus herumlaufen und Leute operieren. Ich hätte nichts dagegen.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Die Sache zwischen Arizona und Callie ging mir etwas zu schnell. Die sprechen zwei Minuten im Frauenklo und küssen sich dann gleich darauf.
Ist das nicht der Grund, aus dem Frauen immer zuzweit aufs Klo gehen? ;)

Ich gehe auch davon aus, dass die Ergebnisse von Izzie und der Patientin vertauscht wurden, von Anemie bekommt man keine Halluzinationen. Was momentan mit George passiert, ist wirklich sehr interessant. Sie wollen ihn nicht kurzfristig rausschreiben, aber Screentime soll er auch nicht bekommen.
von Stefan
george sah man diese woche? wo? das muss total an mir vorbei gegangen sein :lol:

die folge war klasse - greys gefällt mir endlich wieder gut, dankeschön
von Kevin1
Stefan hat geschrieben:die folge war klasse - greys gefällt mir endlich wieder gut, dankeschön
Dem kann ich mich nur anschließen. Mir gefällt die Serie auch endlich wieder richtig gut und die Episode war toll. Ich finde die Ärztin, die Callie geküsst hat, recht sympathisch. Weiß jemand, wie lange sie dabei sein wird?
von Stefan
Kevin1 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die folge war klasse - greys gefällt mir endlich wieder gut, dankeschön
Dem kann ich mich nur anschließen. Mir gefällt die Serie auch endlich wieder richtig gut und die Episode war toll. Ich finde die Ärztin, die Callie geküsst hat, recht sympathisch. Weiß jemand, wie lange sie dabei sein wird?
hmm.. steht wohl noch nicht fest. ich denke ist wieder mal so ein "recurring mit chance auf regular" charakter
von Kevin1
Stefan hat geschrieben:
Kevin1 hat geschrieben:
hmm.. steht wohl noch nicht fest. ich denke ist wieder mal so ein "recurring mit chance auf regular" charakter
Ich hab gerade gelesen das sie nur für 3 Folgen dabei ist. Die wären dann jetzt doch schon wieder vorbei oder? Wäre schade wenn sie jetzt wieder weg wäre...
von Stefan
Kevin1 hat geschrieben:Ich hab gerade gelesen das sie nur für 3 Folgen dabei ist. Die wären dann jetzt doch schon wieder vorbei oder? Wäre schade wenn sie jetzt wieder weg wäre...
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

edit: hab mal ne meldung rausgesucht
According to the L.A. Times, Capshaw is signed for at least three episodes, though that could lead to more. She will make her first appearance midway through Season 5.
"at least three" .. das heißt, sie wollten sie mal antesten - und ich denke mal der schluss ihrer dritten Folge zeigt, dass es bei den drei Folgen nicht bleiben wird :)

Ich bin ja gespannt wie lange Mary McDonnal noch ihre Runden drehen wird - ich finde ihren Charakter noch immer ziemlich furchtbar :-/
Stefan hat geschrieben:george sah man diese woche? wo? das muss total an mir vorbei gegangen sein :lol:
Als Izzie in der Röhre lag und die Assitenten fragte, was sie sehen, kam George herein, ist zum Mikro gegangen und hat gemeint, das er sieht, dass wenn der Chief herausfindet, dass hier extrem teure Unersuchungen ohne medizinische Notwendigkeit angewandt werden, es zu Arbeitslosigkeit etc. für Izzie kommen wird. Der Auftritt war zwar ganz lustig, aber nach einer Minute auch schon wieder vorbei...
Stefan hat geschrieben:Ich bin ja gespannt wie lange Mary McDonnal noch ihre Runden drehen wird - ich finde ihren Charakter noch immer ziemlich furchtbar :-/
Wenn ich mich recht entsinne, hatte sie auch nur drei Epsioden, welche mit der gestrigen vorüber sein dürften.
von MeGaBlitz
Sooo wir hatten ja ein Crossover zu bestaunen.

Private Practice S02E15: Ich fing mit dieser Folge Private Practice an. Normalerweise sehe ich nie diese Serie aber ich wollte die Vorgeschichte zum Crossover erfahren. Die folge war recht gut aber da wir hier im Greys-Thema sind will ich euch nicht vollspoilern. Es ist nicht unbedingt notwendig die Folge zu kennen um am Crossover Spaß zu haben ^^

Grey S02E15: Teil 1 des Crossovers. Und zeitgleich die letzte Folge einer Grey-Schauspielerin. Ich fands wirklich unterhaltsam wie Derek mit all seinen alten Freunden zusammenstieß. Seine Reiberein mit seiner Exfrau (die war lang nimma da - wie hieß sie nochmal? ^^) auch gut. Nur die Story um den Bruder von ihr... irgendwie überdramatisiert ohne Begründung. Derek: Es ist inoperabel - 5 Minuten später: Wir werden operieren denn es ist operabel. Hallo? Und wie es nicht anders sein sollte passiert alles gut und tralitrala alle fröhlich. Zeitgleich wurde die Story zur zweiten Crossover-Folge aufgebaut... dazu komm ich später.
Izzie, George und die Praktikanten: Mir gefiel dieses "Spiel". Brachte einige gute Szenen und die frühe Vermutung das diese Grey-Freundin schon bald aus der Serie fliegen wird. Weil sie ja so argelst unwissend ist. Aber WARUM muss George derjenige sein der sie zwingt zu kündigen? Warum er? Das is so lächerlich, sry aber... ne.
Naomi und Exmann: Gut das sie mitwaren im Crossover. Gefielen mir beide sehr gut in der Folge.
Chrisitna + Freund: Sehr gute Story um die Ehefrau von ihm. War einfach nicht zu bemängeln, ging jedoch in der vielen Screentime des Crossovers sehr unter, was ich schade finde.

Private Practice S02E16: Soo Teil 2 vom Crossover oder: Eine Grey-Folge mit PP-Szenen. Es ging um die zweite Patientin die sich in Folge 1 schon angekündigt hat. Wie soll es anders sein: Schwanger. Naatüüürlich ist Addison die einzige die sich in dem Gebiet so gut auskennt um diesen Fall zu operieren und naatürlich geht alles gut... vorerst. Naja irgendwie fand ich den Fall in PP besser, die Mutter die nicht schlafen konnte. Sehr dramatisch, sehr fesselnd. Gefiel mir.

Und überraschung überraschung, das Crossover endete mit einem starken Cliffhanger der Schwangeren, daher dürfen wir uns auf mind. eine weitere Crossover-Folge einstellen.
von Plem
MeGaBlitz hat geschrieben:Und überraschung überraschung, das Crossover endete mit einem starken Cliffhanger der Schwangeren, daher dürfen wir uns auf mind. eine weitere Crossover-Folge einstellen.
Kannst du mir vielleicht (gegebenfalls in Spoilertags) sagen was der Cliffhanger war? Ich hab keine Lust mir wegen so 'nem billigen Crossover Private Practice anzusehen. Die Grey's-Folge war schon schlimm genug.
von MeGaBlitz
Plem hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Und überraschung überraschung, das Crossover endete mit einem starken Cliffhanger der Schwangeren, daher dürfen wir uns auf mind. eine weitere Crossover-Folge einstellen.
Kannst du mir vielleicht (gegebenfalls in Spoilertags) sagen was der Cliffhanger war? Ich hab keine Lust mir wegen so 'nem billigen Crossover Private Practice anzusehen. Die Grey's-Folge war schon schlimm genug.
Nagut ich geh mal genauer auf die PP-Folge ein, da es aber halt PP und nicht Grey ist, unter Spoiler
versteckter Inhalt:
Also in PP ging es um die eine Schwangere die in der Grey-Folge zuvor operiert wurde. Da gabs ja komplikationen bei der OP. Zu Beginn der Folge konnte sie nicht mehr gscheit einatmen. Wie sich herausstellte lags am Baby. Frag mich nicht was da war, bin kein Mediziner. Aber es war eine uuuunheimlich komplizierte Operation bei der sowohl Mutter als auch Kind stark gefährdet sind, weshalb es natürlich nur Addison tun konnte... und geschafft hat. Alles scheint gut und friede feuer Eierkuchen als dann die Frau aufwachte. Man erzählt ihr alles sei gut gelaufen. Und sie will reden und reden.. aber Kam nur wirres Zeugs raus. Hat das etwas mit den komplikationen der Gehirn-Op zu tun? Wir werden es erfahren.

Natürlich ist es möglich das Addison und die andern schon zu Beginn der nächsten Grey-Folge abreisen weils ja nur noch ein Gehirn-Problem und damit Dereks ist. Aber zu Ende der PP-Folge waren sie zumindest noch da und wir werden sie bestimmt nächste Grey-Folge wieder sehen.

Grey-Nebenstorys die noch wichtig sein könnten:
Nebenstory 1: Addisons Bruder glaubt das etwas nicht stimmt weil er Visionen hat, Schmerzen, nicht gescheit reden kann. Derek ist davon überzeugt das alles gepasst hat. Gegen seinen Willen lässt Addison von Baley ein CT machen, Schock da ist noch was denkt Addisons Bruder. Aber nein war doch nix als Derek die CT-Bilder gesehn hat.
Nebenstory 2: Acher? Oder wie heißt der? Naomis Ex-Mann halt, ist zu Beginn der folge umgekippt! Naja wie sich herausstellt wars eine allergische Reaktion gegen das Astma-Spray das ihn Baley gab.
von Plem
MeGaBlitz hat geschrieben:Nagut ich geh mal genauer auf die PP-Folge ein, da es aber halt PP und nicht Grey ist, unter Spoiler
versteckter Inhalt:
Also in PP ging es um die eine Schwangere die in der Grey-Folge zuvor operiert wurde. Da gabs ja komplikationen bei der OP. Zu Beginn der Folge konnte sie nicht mehr gscheit einatmen. Wie sich herausstellte lags am Baby. Frag mich nicht was da war, bin kein Mediziner. Aber es war eine uuuunheimlich komplizierte Operation bei der sowohl Mutter als auch Kind stark gefährdet sind, weshalb es natürlich nur Addison tun konnte... und geschafft hat. Alles scheint gut und friede feuer Eierkuchen als dann die Frau aufwachte. Man erzählt ihr alles sei gut gelaufen. Und sie will reden und reden.. aber Kam nur wirres Zeugs raus. Hat das etwas mit den komplikationen der Gehirn-Op zu tun? Wir werden es erfahren.

Natürlich ist es möglich das Addison und die andern schon zu Beginn der nächsten Grey-Folge abreisen weils ja nur noch ein Gehirn-Problem und damit Dereks ist. Aber zu Ende der PP-Folge waren sie zumindest noch da und wir werden sie bestimmt nächste Grey-Folge wieder sehen.

Grey-Nebenstorys die noch wichtig sein könnten:
Nebenstory 1: Addisons Bruder glaubt das etwas nicht stimmt weil er Visionen hat, Schmerzen, nicht gescheit reden kann. Derek ist davon überzeugt das alles gepasst hat. Gegen seinen Willen lässt Addison von Baley ein CT machen, Schock da ist noch was denkt Addisons Bruder. Aber nein war doch nix als Derek die CT-Bilder gesehn hat.
Nebenstory 2: Acher? Oder wie heißt der? Naomis Ex-Mann halt, ist zu Beginn der folge umgekippt! Naja wie sich herausstellt wars eine allergische Reaktion gegen das Astma-Spray das ihn Baley gab.
Vielen Dank. Da scheine ich ja nicht viel verpasst zu haben :wink:
von Theologe
Ich habe es schon in Private Practice Thread geschrieben, die Serie muss man sich echt nicht geben. Ich hab jetzt 2 Folgen der 2. Staffel gesehen und sofort gemerkt, warum ich letzte Season ausgestiegen bin, obwohl mir der Cast besser gefällt als bei Grey's Anatomy.
Zu den Crossoverfolgen:
Am interessantesten waren irgendwie nicht Archers Hirnwürmer, auch wenn das cool aussah, sondern das Aufeinandertreffen von Hunt und seiner Ex-Verlobten. Da könnte noch einiges gutes Dramapotential schlummern und Kevin McKidd ist der richtige Darsteller dafür. Das Ende von Melissa Georges Charakter war zwar letztlich plausibel, aber ich fand es etwas weithergeholt, dass die plötzlich eine Blenderin ist, obwohl es vorher nie den Eindruck machte. Aber wenigstens hatte sie so ein plausibeles Ende, obwohl sie nur 8 Episoden dabei war, reingepasst hat sie von Beginn an nicht.
von Angelus
Hm, zur neuesten Folge habe ich gleich zwei Fragen.
1. Wissen Izzy's Assistenz-Ärzte eigentlich, dass es sich bei dem Fall um Izzy handelt?
2. Da sie die Untersuchungen im eigenen Krankenhaus gemacht hat, müsste doch auch der Chief davon erfahren haben, oder? Sollte man sie dann nicht bei den Symptomen vorrübergehend beurlauben?

Ansonsten: Es war ja irgendwie klar, dass der Chief Baily nicht so einfach würde gehen lassen. Nett wars, dass George und Addison ihr so nette Empfehlungsschreiben ausgestellt haben. Derek war mal wieder McKotzbrocken. Ich mag den echt immer weniger und weniger. Nur weil er nen Fehler gemacht hat, lässt er das an Mark aus. Den so zu verprügeln war echt daneben. Ich würds ihm echt gönnen, wenn die Hand nun gebrochen wäre und er nie wieder an einem Gehirn operieren dürfte. Auch wie er Addison im Kreissaal angeschnautzt hat... Einfach daneben. Seit dieser Mörder da war, wird Derek immer mehr zu einem Psycho in der Serie. Nun ja, so passt er dann wenigstens zu Meredith, die komplexbeladen ist. Bin ich der einzige, dem diese Veränderungen von Derek negativ auffallen?

Die Story mit der alten Ärztin die zum aufhören gezwungen wurde hat mich eher kalt gelassen. Christina ging aber in meinen Augen etwas zu weit. Vorallem, weil sie die Diskussion im Beisein des Patienten anfing. Soetwas sollte man doch in einem etwas privateren Rahmen erledigen, oder?

Ich bin ja mal gespannt, wie es zwischen Callie und dieser Ärztin weitergeht. Denke aber dass die Rede doch das Interesse wieder angefacht hat, auch wenn diese Ärztin in Begleitung in der Bar war.
Angelus hat geschrieben:Bin ich der einzige, dem diese Veränderungen von Derek negativ auffallen?
Ich finde diese Entwicklungen sogar eher positiv und zwar in dem Sinne, dass sie Derek für mich zum ersten Mal seit langem wieder interessant machen. Ich finde, das macht ihn so wahnsinnig menschlich, dass er da so mitgefühlt hat und ihn die Sache so schwer belastet hat, dass er bereit war, so weit zu gehen, und völlig abgerastet ist. Das mit Mark ist halt der typische Fall von "Ich äußere meine Frustration durch eine Schlägerei mit jemandem, der absolut nichts mit selbiger zu tun hat" - typisch Mann eben :P :wink:

Fand die Folge in Ordnung, aber den Teil schon sehr stark. Ich mag generell folgenübergreifende Fälle lieber und der Fall war wirklich besonders mitreißend. Den Rest der Folge fand ich nicht so super - angesehen von Baileys neuer Frisur *g* Was mich an Izzie vollkommen verstört ist, dass sie als Ärztin anscheinend überhaupt nicht interessiert daran ist, herauszufinden, was mit ihr los ist? An ihrer Stelle würde ich mich sofort in die Hände des besten Arztes begeben, den ich kenne, und mich untersuchen lassen, um zu wissen, was mit mir los ist. Aber diese Geheimniskrämerei und dann ständig mit den Assistenzärzten - und was ist überhaupt mit ihr und Alex? Na ja... Nächste Folge werden wir es dann wohl endlich erfahren, wie es dahingehend weitergeht.

Was die Izzie-Fragen angeht:
Hab mich auch gefragt, ob die Interns das nun wissen. War ja gegen Ende der Folge, deshalb werden wir es wohl definitiv nächstes Mal erfahren. Denke aber schon, da der Name doch auch immer auf den Röntgenbildern drauf steht. Der Chief hat sicherlich genug zu tun und weiß erstmal nichts, da ja nichts festgestellt wurde - nur die Anämie, die sie ja nicht hat. Ich denke auch hier, dass die nächste Folge sicherlich Aufschluss darüber geben wird, was es mit Izzie auf sich hat und wie sich das auf ihre weitere Karriere auswirken wird. Immerhin haben wir vorletztes Mal schon gesehen, dass sie Koordinationsschwierigkeiten hat, also besser kein Skalpell in die Hand nehmen sollte ;)
von Theologe
Izzies Verhalten find ich gar nicht so unnatürlich. Es gibt viele Menschen, die absichtlich die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen, weil sie Angst haben, dass ihnen etwas schlimmes bevor steht. So probiert man es mit "aus den Augen, aus dem Sinn". War ja bei Faye Dunaways Charakter ähnlich, die wusste auch, dass sie langsam zu alt und ihr Fehler hätte ihr hat es noch mal verdeutlich, trotzdem hat sie so getan, als sei der Fehler reiner Zufall und habe nichts mit ihrem Alter zu tun.
Übrigens auch George war wieder zu sehen, seine Storyline war wieder mal die Beste ;)
von Plem
Tolle Folge. Izzie hat mich tatsächlich zum Weinen gebracht. Ich bin gespannt ob sie die Krankheit besiegt oder ob es das für sie und Katherine Heigl war. George hat auch mal wieder etwas mehr Screentime bekommen, Bailey und der Chief waren sehr lustig und McDreamy eigentlich auch okay. So kanns weitergehen.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 48