ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Lion_60
Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Richtig gefallen hat es mir nicht. Vogel war eigentlich ok aber der Rest... Welke fand ich am besten gestern, während Pocher mich nervte. Was aber auch an der dämlichen Anweisung lag Podolski nachzumachen. :roll:

Die ein Frau die sich auch beworben hat ist die nun öfter dabei ? Wenn ja muss sie aber mal lustiger werden. Die hätten Annette behalten sollen.
von Glenn
Schon interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu den einzelnen Protagonisten sind. Mir ist immer wichtig, dass man ihnen die Rolle abnimmt. Und das ist bei Pocher und Welke nicht der Fall. Die lachen oft über sich selbst oder machen ironische Off-Kommentare, was mich irgendwie stört. Am besten machten es gestern imho Maddin Schneider und Lisa Feller.
von thelastromeo
Sry, ich muss auch mal aus der Reihe tanzen; fand die ganze Folge irgendwie aufgesetzt und einstudiert. Mit Improvisation hatte das nur noch wenig zu tun. Man hatte irgendwie das Gefühl, dass die Anweisungen nicht überraschend kamen. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass sich das neue Team erst aufeinander einstellen muss. Beispielsweise bei dem Einzugsgedicht der Neuen, Lisa heißt sie glaub ich, hat man doch gemerkt, dass das nicht spontan kam, sondern sie das schon intus hatte. Naja ich glaub schon, dass sich die Quoten nicht stabil halten können.
von Kunstbanause
Mir gefiel's. Punkt.

Ich denke mal, dass Jürgen Vogel in der nächsten Folge besser aufdrehen kann - diesmal kam er ja erst recht spät rein, so als neuer Mieter.
von AlphaOrange
thelastromeo hat geschrieben:Sry, ich muss auch mal aus der Reihe tanzen; fand die ganze Folge irgendwie aufgesetzt und einstudiert. Mit Improvisation hatte das nur noch wenig zu tun. Man hatte irgendwie das Gefühl, dass die Anweisungen nicht überraschend kamen.
Maike Tatzig hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass die erste Folge sehr durchstrukturiert sei, um die neue Teamkonstellation einzuführen. Kann nächstes Mal also schon wieder ganz anders aussehen.

EDIT:
17.2% in der Zielgruppe, das hätte ich echt nicht gedacht, dass noch so viel Power in dem Format steckt.
von Neuling
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT: 17.2% in der Zielgruppe, das hätte ich echt nicht gedacht, dass noch so viel Power in dem Format steckt.
Diese Zahl merken wir uns mal und werden nächste Woche sehen ob es nach oben oder nach unten geht. Mein Tip ist das es gnadenlos nach unten gehen wird weil die erste Folge so mieserabel war. Was war es noch schön als Cordula Stratmann es hinbekommen hat das Publikum zu ignorieren. Das war nichts und sollte auch nicht mit guten Quoten belohnt werden.
Meine Vermutung ist das Sat1 früh um 10 Uhr beschlossen hat die Schillerstraße erneut zu senden und man Nachmittags um 17 Uhr aufgezeichnet hat. War ja alles noch da, die alten Darsteller und sogar das alte Sofa stand noch am selben Fleck.
von Amy 1988
Mir persönlich hat die Premiere von der neuen Schillerstraße jetzt nicht sooo toll gefallen. Oli Pocher kann man sich doch echt sparen, genau wie Oli Welke... Ilka Bessin war die Einzige die mich überzeugt hat als Improtalent... Die mag ich eigentlich als Ilka noch mehr als Cindy...

Jürgen Vogel ist wirklich ein klasse Schauspieler vor dem ich totalen Respekt habe, er hat schon in vielen Filmen bewiesen dass er's einfach versteht Rollen überzeugend darzustellen... Außerdem finde ich ihn wahnsinnig authentisch...

In der Schillerstraße konnte er mich leider mit seinem Auftakt nicht überzeugen. Er war jetzt nicht total schlecht aber lustig irgendwie auch nicht. Ich fand's angespannt.

Ich schau's mir bestimmt noch ein zweites Mal an, vielleicht wird's ja besser und Herr Vogel kann doch noch auftrumphen.

C. Stratmann und A. Frier kann man eh nicht ersetzen, die konnten stundenlang Scheiße labern auf hohem Niveau ohne das es so verkrampft rüberkam wie gestern...

Ich möchte mal gerne wissen, warum die alle ausgestiegen sind, Ralf, Annette, Cordula... Gab wohl Streit??

Die Quoten werden meiner Einschätzung nach schon ab nächster Woche stark runtergehen...
von 0815boy
ich bin auch von den guten quoten überrascht. und angesichts der tatsache, dass die ard nächste woche 10 % weniger beim jungen publikum holen wird (da kein fussball komm) halte ich es gar nicht für unwahrscheinlich, dass die quoten nicht allzuweit nach unter gehen werden.
von LilyValley
Mir hats auch nicht richtig gefallen. Jürgen Vogel find ich klasse. Mal sehen wie er sich in nächster Zeit so weiterentwickelt. Der Neuen kann ich ehrlich gesagt noch nicht so viel abgewinnen. Sie hat ihre Sache gut gemacht, die Befehle umgesetzt etc., aber richtig lustig fand ich sie dennoch nicht. Bessin fand ich eigentlich recht gut und Pocher/Welke...naja, auf die könnte ich gut verzichten. :)
von Familie Tschiep
AlphaOrange hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Sry, ich muss auch mal aus der Reihe tanzen; fand die ganze Folge irgendwie aufgesetzt und einstudiert. Mit Improvisation hatte das nur noch wenig zu tun. Man hatte irgendwie das Gefühl, dass die Anweisungen nicht überraschend kamen.
Maike Tatzig hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass die erste Folge sehr durchstrukturiert sei, um die neue Teamkonstellation einzuführen. Kann nächstes Mal also schon wieder ganz anders aussehen.

EDIT:
17.2% in der Zielgruppe, das hätte ich echt nicht gedacht, dass noch so viel Power in dem Format steckt.
Ich ja, weil es eine einfach gute Idee ist.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich ja, weil es eine einfach gute Idee ist.
Bestreite ich nicht.
Allerdings eine gute Idee, die vor ihrer ausgedehnten "Sommerpause" keinerlei Erfolg mehr hatte.
von RickyFitts
Eine erste Folge sagt sowieso nichts aus.
Wie gesagt: es war sehr nach Drehbuch, um die Figuren einzuführen, und die sehr gute Quote kann man überwiegend auf die Kombination von massiver Werbung und Bekanntheit des Formates schieben. Die Leute - mich und sicher viele der Anwesenden hier eingeschlossen - waren einfach erstmal neugierig ob das nach der langen Pause jetzt wieder witziger und interessanter ist. Wie man hier sieht, hat es nicht unbedingt auf ganzer Linie überzeugt und viele davon werden nächste Woche nicht mehr einschalten.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Wie man hier sieht, hat es nicht unbedingt auf ganzer Linie überzeugt und viele davon werden nächste Woche nicht mehr einschalten.
Dafür fällt Fußball im Gegenprogramm weg, was Leute wie mir die Möglichkeit gibt, in die neue Staffel reinzuschauen.
Ich sehe das entsprechend nicht allzu schwarz.
von Sweety-26
Wow, was fürn Paukenschlag für die Schillerstraße 17,2% in der Wichtigen
Zielgruppe, und damit alles und Jeden hinter sich gelassen.

Ich fands auch klasse, es war schon sehr lustig, Oliver Pocher
hat seine rolle besser gemacht als ich dachte, wobei es zum schluss
doch sehr faad wurde.
Ich hoffe das doch noch mal die alten Besucher zurück kommen werden,
vielleicht wird Anette ja auch Jürgens Beste freundinn, bin auch gespannt
ob das Schillereck wieder auf macht.

Jürgen hat seine rolle schon ganz gut gemacht, und fein sein Revier Markiert *g*
Bin gespannt wie die umgestaltete Wohnung aussehen wird, und ob man
diese sehr guten Quoten halten kann.

Lassen wir uns überraschen, nach einer folge kann man noch nix sagen.
von ftde
Sweety-26 hat geschrieben:Ich hoffe das doch noch mal die alten Besucher zurück kommen werden,
vielleicht wird Anette ja auch Jürgens Beste freundinn, bin auch gespannt
ob das Schillereck wieder auf macht.
Letzteres könnte am 6.März passieren - dann jedenfalls zumindest ist Bernhard Hoëcker das erste Mal wieder dabei. Schmitz, Kessler und Frier lassen leider noch länger auf sich warten - falls sie denn überhaupt noch mal auftauchen. :( Ich habe an anderer Stelle schon mal die Gästelisten der ersten sechs Ausgaben (inklusive der vom vergangenen Freitag) zusammen gefasst:

30.01.2009 - Jürgen Vogel, Martin Schneider, Oliver Pocher, Ilka Bessin, Lisa Feller, Oliver Welke
06.02.2009 - Jürgen Vogel, Ilka Bessin, Oliver Pocher, Martin Schneider, Tetje Mierendorf
13.02.2009 - Jürgen Vogel, Martin Schneider, Sönke Möhring, Oliver Welke.
20.02.2009 - Jürgen Vogel, Oliver Welke, Martin Schneider, Lisa Feller, Thomas M. Held.
27.02.2009 - Jürgen Vogel, Sönke Möhring, Oliver Welke, Tetje Mierendorf, Lisa Feller
06.03.2009 - Jürgen Vogel, Martin Klempnow, Bernhard Hoëcker, Lisa Feller, Max Giermann

Durchgängig dabei ist demnach nur Jürgen Vogel, die häufigsten Gäste in diesen sechs Ausgaben sind Martin Schneider, Oliver Welke und Lisa Feller (je 4x), gefolgt von Oliver Pocher, Ilka Bessin, Tetje Mierendorf und Sönke Möhring (je 2x). Thomas M. Held, Martin Klempnow, Bernhard Hoëcker und Max Giermann treten jeweils nur einmal auf. Wie es weitergeht, bleibt abzuwarten.

(Änderungen vom 01.02. um 19:30 Uhr)
Zuletzt geändert von ftde am So 1. Feb 2009, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.
von jotobi
Familie Tschiep hat geschrieben:Zumindestens Maike Tatzing ist immer dabei.
Lol, wäre auch schlecht wenn sie nicht da wäre. :mrgreen:
von nothingelsetodo
ftde hat geschrieben: 30.01.2009 - Jürgen Vogel, Martin Schneider, Oliver Pocher, Ilka Bessin, Lisa Feller, Oliver Welke
06.02.2009 - Jürgen Vogel, Ilka Bessin, Oliver Pocher, Martin Schneider, Tetje Mierendorf
13.02.2009 - Jürgen Vogel, Martin Schneider, Sönke Möhring, Oliver Welke.
20.02.2009 - Jürgen Vogel, Oliver Welke, Martin Schneider, Lisa Feller, Thomas M. Held.
27.02.2009 - Jürgen Vogel, Sönke Möhring, Oliver Welke, Tetje Mierendorf
06.03.2009 - Jürgen Vogel, Martin Klempnow, Bernhard Hoëcker, Lisa Feller
Ist nicht in der Folge vom 06.03 auch Max Giermann (Switch Reloaded) dabei? Das stand zumindest vor ein paar Tagen auf einer anderen Seite.
Dass diese Lisa Feller jetzt öfter zu sehen sein wird, finde ich persönlich nicht so gut. In der ersten Folge hat sie mich überhaupt nicht überzeugt. Ansonsten kenne ich sehr viele der genannten Comedians gar nicht. Ich bezweifle auch stark, dass die neuen Leute die große Lücke, die Cordula und Annette hinterlassen haben, ausfüllen können. Werde aber mir trotzdem ein paar Folgen anschauen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Die erste Folge zumindest fand ich ganz ok.
von ftde
nothingelsetodo hat geschrieben:Ist nicht in der Folge vom 06.03 auch Max Giermann (Switch Reloaded) dabei? Das stand zumindest vor ein paar Tagen auf einer anderen Seite.
Hey, du hast Recht. :D

Weil die Programminformationen bei Sat1.de ziemlich lange Ladezeiten haben, hatte ich die Informationen bisher teilweise von tvinfo.de. Da ist Max Giermann ebenso wenig aufgeführt wie Lisa Feller in der Woche zuvor, alle anderen Angaben stimmen offenbar überein. Vielen Dank für den Hinweis!
von nothingelsetodo
Na paaaaassst, dann freu ich mich auf die Folge mit Max, mag den ganz gerne :D
Und diese Lisa Feller scheint ja so eine Art Ersatz für Annette zu sein. so oft wie die dabei ist :roll:
von mr. criticism
find ich geil dass der max kommt!

jürgen und oliver werden eine männerfreundschaft aufbauen, wie damals cordula und annete!

zur ersten sendung: vor der ersten pause war es total langweilig und nicht lustig! danach wurds nur teils besser. die eine unbekannte frau mit der schönen stimme ist nicht lustig! es wurde erst besser als der jürgen kam und als dann auch noch ilka dazu kam wars am besten...hoffe nächste woche wirds von anfang an lustig!
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 29