von miss_julie
Revolutionary Road

8/10

Ein sehr bewegender und emotionaler Film! Extrem außergewöhnliche Leistungen von den Darstellern, besonders Kate Winslet war überragend! :)
von Columbo
River of Death - Fluß des Grauens

Dudiiiiiiiiiiiii! Der Titel alleine ist ja schon mal mindestens 15 Punkte wert! Zum Film selber: Nett! Nette Actioneinlagen, kurzweilig inszeniert und Dudi richtig in Action. dazu gibt es natürlich auch dumme Klischees, aber es ist nun einmal ein "Cannon"-Film, damit muss man leben. Nichts besonderes aber sehr ordentliche B-Movie-Unterhaltung.

Den könnte man genauso wie "Platoon Leader" echt mal irgendwo auf der Welt auf DVD veröffentlichen! Nicht, dass ich wieder zum pösen Bootleg greifen muss. :mrgreen:

6/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:River of Death - Fluß des Grauens

Dudiiiiiiiiiiiii! Der Titel alleine ist ja schon mal mindestens 15 Punkte wert! Zum Film selber: Nett! Nette Actioneinlagen, kurzweilig inszeniert und Dudi richtig in Action. dazu gibt es natürlich auch dumme Klischees, aber es ist nun einmal ein "Cannon"-Film, damit muss man leben. Nichts besonderes aber sehr ordentliche B-Movie-Unterhaltung.

Den könnte man genauso wie "Platoon Leader" echt mal irgendwo auf der Welt auf DVD veröffentlichen! Nicht, dass ich wieder zum pösen Bootleg greifen muss. :mrgreen:

6/10
Den hab ich vor vielen Jahren mal gesehen und fand ihn unheimlich schlecht, was allerdings für die meisten Dudis gilt. Ich musste allerdings kürzlich schmunzeln, als ich ihn bei "Fackeln im Sturm" entdeckte. Ich glaub Nighthunter fand ich mit Michael Dudikoff ganz gut.
von Columbo
Theologe hat geschrieben:

6/10
Den hab ich vor vielen Jahren mal gesehen und fand ihn unheimlich schlecht, was allerdings für die meisten Dudis gilt. Ich musste allerdings kürzlich schmunzeln, als ich ihn bei "Fackeln im Sturm" entdeckte. Ich glaub Nighthunter fand ich mit Michael Dudikoff ganz gut.

Klar ist er irgendwo schlecht und trashig, aber auf der anderen Seite auch ziemlich unterhaltsam, wie bei den meisten Dudikoff-Filmen. Aber dennoch mag ich die meisten seiner Filme, weil es eben wirklich harte, klassische 80er-Actioner sind, insbesondere die Klassiker "American Fighter" und der erwähnte "Night Hunter". :D
von DVD-Raziel
So viel zum Thema:
Lieber erst leihen statt kaufen :roll:

Thursday - Ein mörderischer Tag

Hat einige lustige Stellen und nja.. generell is der Film schon ziemlich geil ;)

8/10

Kunoichi II - Blutige Rache

Wie schon der Vorgänger -> Grauenhaft.

2/10

WAZ (W delta Z)

Cover überzeugt mal wieder... Was mich richtig genervt hat: die sprechen richtig leise und dann kommen übelst laute Geräusche (wie zb. ein fahrendes Auto) - Das geht auf Dauer gar nich gut... Film ist streckenweise eher langweilig.

4/10

Black Christmas

Auch hier war ich enttäuscht. Hab viel viel mehr erwartet. Ein paar gute Szenen, tlw. zu dunkel.
Der Weihnachtsmann kommt nicht. Die Russen haben seinen Schlitten abgeknallt xD

5/10

Wie man sieht: Ein ziemlich verschwendetes Wochenende, was ich wohl doch besser fürs Vorabi hätte nutzen sollen...
von moviefan
heute gesehen: Bolt.

Erstaunlich witzig, und bis auf den (zu) schmalzigen Schluss überraschend gut.
Das hatte ich nach den letzten Flops von Disney Animation schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, dass man tatsächlich noch gute Filme machen kann. Vor allem der Hamster hat es mir angetan.. :lol:
8/10
von Plem
The Black Balloon
Großartiger Film. Ich verstehe gar nicht warum so etwas nicht ein größeres Publikum findet. Tolle Besetzung, mitreißende Story und gut geschriebene Charaktere. Ein Muss für jeden Fan des Independent Kinos (behaupte ich jetzt einfach mal so).
10/10

Head On
Ich bin mittlerweile für jeden Film über Schwule dankbar, der nicht irgendeinen Charakter beinhaltet der sich durch sämtliche Clubs der Stadt vögelt. Leider ist dies bei Head On nicht der Fall. Außerdem lässt die Schauspielleistung von Alex Dimitriades zu wünschen übrig.
5/10
von Sentinel2003
"Bourne Idendität"

....bestimmt schon zum 3.mal gesehen und zum 3.mal herrlich toll! Ein total geiler Actionthriller!!

10/10
von Fernsehfohlen
Der Tod und das Mädchen:

Sehr spannender Thriller, in dem eigentlich nur 3 Schauspieler benötigt werden. Die nach ihrer Vergewaltigung verzweifelte Frau, dem scheinbar netten Arzt und dem zweifelndem Rechtsanwalt, der nicht weiß, wem er glauben soll.

Insgesamt dennoch ein sehr packend inszenierter Thriller mit starker Atmosphäre. Gut gemacht vom Starregisseur Roman Polanski.

8/10

Fohlen
von XXPlayboyXX
2:37
Sehr gutes, australisches Drama. Es geht doch ganz schön an die Nieren und auch die Story ist ganz schön komplex. Um 2:37 Uhr mittags bringt sich ein Schüler/in auf der Toilette um. Danach springt die Zeit zurück an den Morgen des Tages und man begleitet eine Hand voll Schüler durch den Tag, die alle mehr oder weniger große Probleme haben und als mögliche Selbstmörder gelten.
versteckter Inhalt:
1. Ein Mädchen ist von ihrem Bruder vergewaltigt worden und jetzt schwange
2. Ein Mädchen hat bulemie und glaubt ihr Freund betrügt sie
3. Ein Schwuler Kiffer, der gemobbt wird
4. Der "Coolste Typ der Schule", der ungeoutet schwul ist
5. Ein Typ, der 2 unterschiedlich lange Beine hat und 2 Harnröhren, wobei er nur eine Kontrollieren kann
Wirklich Überraschend war das Ende,doch zuviel will ich nicht verraten.
Alle Schauspieler waren mit unbekannt, lieferten allerdings sehr gute Leistungen ab.
In dem Film fallen viele Schimpfwörter, wie es bei jungen Erwachsenen nunmal so ist, es stört aber nicht weiter...
Einen Minuspunkt gibt es allerdings: Die Selbstmordszene ist derart detlliert dargestellt worden...
Da hatte man wohl noch geld über und man zeigte das Opfer, wie es verblutete...
Meiner Meinung nach war das etwas zu viel des Guten.
Trotzdem sehr empfelenswerter Film...
Vorallem die Messege, die de Film vermitteln will.
9/10
von raffstyle
XXPlayboyXX hat geschrieben:2:37
Sehr gutes, australisches Drama. Es geht doch ganz schön an die Nieren und auch die Story ist ganz schön komplex. Um 2:37 Uhr mittags bringt sich ein Schüler/in auf der Toilette um. Danach springt die Zeit zurück an den Morgen des Tages und man begleitet eine Hand voll Schüler durch den Tag, die alle mehr oder weniger große Probleme haben und als mögliche Selbstmörder gelten.
versteckter Inhalt:
5. Ein Typ, der 2 unterschiedlich lange Beine hat und 2 Harnröhren, wobei er nur eine Kontrollieren kann
Alle Schauspieler waren mit unbekannt, lieferten allerdings sehr gute Leistungen ab.
In dem Film fallen viele Schimpfwörter, wie es bei jungen Erwachsenen nunmal so ist, es stört aber nicht weiter...
Einen Minuspunkt gibt es allerdings: Die Selbstmordszene ist derart detlliert dargestellt worden...
9/10
Hab mir aufgrund deines Reviews den Film auch angeschaut. Hatte noch nie was davon gehört aber die Story hörte sich sehr interessant an.
Ich fand den Film aber nicht ganz so gut wie du:
Die Schauspieler machten ihre Sache alle recht bzw. sehr gut, und auch die eigentliche Story ist wirklich faszinierend - nur leider fand ich dass viel zu viele Szenen mehr "filler" als sonst was waren. Ich hab nach 20 Minuten angefangen nebenbei durchs Internet zu surfen weil der Film einfach nicht so spannend für mich war. Auch fand ich einige Storylines ein wenig zu übertrieben, sodass ich mich schlehct hineinversetzen konnte.
Der Schluss war echt krass und auch sehr gut gefilmt (obwohl mMn nicht ganz so viel Blut hätte gezeigt werden müssen :) ).
Insgesamt ein guter Film, der aber weit unter seinem Potential bleibt.
6/10

College
Ein "Superbad-Klon". Leider auch ein ziemlich schlechter. Die Hauptrollen sind direkt aus Superbad übernommen worden ("Normaler Halb-Freak", "Notgeiler Fettsack" und "Verklemmter Nerd"), nur leider waren die in Superbad weit sympathischer. Die Story ist hauchdünn und sehr vorhersehbar - was mich bei solch einem Film auch nicht stören würde wenn wenigstens der Humor vorhanden wäre. Leider ist der auch auf 12-14jährige zugeschnitten...
Superbad zeigte wies funktionieren kann, College scheitert kläglich.
3/10
von Karsten7072
Columbo hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

6/10

Klar ist er irgendwo schlecht und trashig, aber auf der anderen Seite auch ziemlich unterhaltsam, wie bei den meisten Dudikoff-Filmen. Aber dennoch mag ich die meisten seiner Filme, weil es eben wirklich harte, klassische 80er-Actioner sind, insbesondere die Klassiker "American Fighter" und der erwähnte "Night Hunter". :D
da kann ich dir nur zustimmen.;)
von Plem
Tillsammans
Gute Charaktere. Tolle Stimmung und cooler Soundtrack. Schweden at its best.
8/10

Mean Creek
Sehr, sehr guter Anfang - etwas merkwürdiges, vielleicht etwas zu tiefgründig wirken wollendes Ende.
7/10

The Go-Getter
Großartiges Kino. So liebe ich es einfach. Interessante Story umgeben von wunderschönen Landschaftsaufnahmen.
10/10
von XXPlayboyXX
raffstyle hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben:2:37
versteckter Inhalt:
9/10
Hab mir aufgrund deines Reviews den Film auch angeschaut. Hatte noch nie was davon gehört aber die Story hörte sich sehr interessant an.
Ich fand den Film aber nicht ganz so gut wie du:
Die Schauspieler machten ihre Sache alle recht bzw. sehr gut, und auch die eigentliche Story ist wirklich faszinierend - nur leider fand ich dass viel zu viele Szenen mehr "filler" als sonst was waren. Ich hab nach 20 Minuten angefangen nebenbei durchs Internet zu surfen weil der Film einfach nicht so spannend für mich war. Auch fand ich einige Storylines ein wenig zu übertrieben, sodass ich mich schlehct hineinversetzen konnte.
Der Schluss war echt krass und auch sehr gut gefilmt (obwohl mMn nicht ganz so viel Blut hätte gezeigt werden müssen :) ).
Insgesamt ein guter Film, der aber weit unter seinem Potential bleibt.
6/10

Du musst dazu bedenken, dass er nur privat finanziert wurde und der ressiguer erst 21 ist...
von Plem
The Believer
Ryan Gosling ist einfach ein großartiger Schauspieler. Der Rest des Films war eigentlich auch ganz gut, nur der Soundtrack (oder das was davon übrig war) hat mich zu Tode genervt und das hat die Stimmung des ganzen Theaters doch ziemlich heruntergerissen.
7/10
von raffstyle
Sex Drive

Genial witziger Film! Die Story ist ziemlich ähnlich wie "Road Trip" nur fand ich diesen Film witziger!
Ich kannte nur Seth Green vom Cast aber fand alle sehr gut - schade dass der Film so unterging in den Staaten! Kann ihn nur empfehlen!

9/10
von Vega
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Wie im Thread bereits erwaehnt, finde ich den Film wirklich klasse. Sehr bewegend und interessant. 10/10 Punkte
von Josephina
Ein einziger Augenblick

Mir hat der Film gut gefallen. Joaquin Phoenix, Mark Ruffalo und Jennifer Connelly haben ihre Rollen überzeugend gespielt. Der Film zieht sich an der ein oder anderen Stelle etwas hin, was jedoch durch die Höhepunkte wieder wett gemacht wird. Und was mir auch gefallen hat: man weiß bis zum Ende des Films nicht, wie er ausgehen wird.

8,5/10
von Jack B.
Abbitte

War eigentlich okay. Ich kannte nur die Auflösung schon, deshalb wirkte es wohl nicht so toll auf mich, aber an sich ein netter Film, den man sich ruhigen Gewissens ansehen kann, wenn grad nichts Wichtigeres zu tun ist.
6,5/10

I am Legend

Der Regisseur hätte sich den Film vielleicht nach dem "machen", nochmal ansehen sollen, dann wäre ihm aufgefallen, was er da für einen Käse mit vielen Löchern abgeliefert hat. 3/10
Zuletzt geändert von Jack B. am Mo 2. Feb 2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 187
  • 188
  • 189
  • 190
  • 191
  • 728