Der "Doppelaccount" gehört meiner Freundin. Ich habe ihr von Mafia erzählt, sie war interessiert und hat sich auch angemeldet. Ich bin auch direkt verwarnt worden und der Account meiner Freundin ist gesperrt. Wie ist die Rechtslage?

EDIT: Um die Frage von AliAs zu beantworten: Sie hat sich nur zum Mafiaspielen angemeldet, das erklärt ihren ersten Beitrag hier.
Ach Mensch... mein schöner Zweitaccount :(
EDIT: Mist, zu spät.

Nee, ich war's natürlich nicht.
Ich könnte erst am Montag Abend ins Spiel einsteigen, deshalb verzichte ich auf eine Teilnahme.
Allerdings ist mir gestern ein interessantes Konzept eingefallen ... zu schade, dass ich damals meinen Spielleiter-Ruhestand verkündet habe :mrgreen:
Hessenlöwe hat geschrieben:@Timbo:
Sollten wir nicht gleichzeitig Mafia spielen dürfen, dann nimm mich aus der Spielerliste und lass Jane mitspielen, sofern ihr Account wieder hergestellt wird.
im prinzip ist es für die teilnahme egal. sollte es diese freundin "jane85" geben, wäre es ja ne reale person. wo die ins internet geht, wäre mir ja egal. aber klär das mit fabi ab, ob es sich hier wirklich um einen erlaubten account oder einen zweitaccount handelt.
so, alle PN's sind raus. damit beginnt das Spiel. Nacht 0 läuft heute bis 20 uhr, da je bekannter maßen eh nix passiert :wink:

wir haben 14 mitspieler. davon sind 4 lords und 10 bauern.

Bild
NACHT 0

Bild
Aktivitäten: Vertrauter, Freiknecht, Lakai
Zuletzt geändert von TIMBO am Mo 2. Feb 2009, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
BEKANNTGABE:
die regeln für den bürgermeister wurden nochmal überarbeitet:
1 Bürgermeister
Der Bürgermeister wird jeden Tag gewählt. Zusammen mit der PN für die Hinrichtung schickt man einen Namen, wer Bürgermeister werden soll. Regieren tut dieser dann die darauffolgende Nacht und den darauffolgenden Tag. Als Bürgermeister verdoppelt sich die Sonderrolle (sofern der Spieler eine hat). Sollte also z.B. der Priester Bürgermeister werden, darf er an darauffolgenden Tag 2 Mitspieler schützen. Hat der Spieler keine Sonderrolle, ist er für 1 Tag und 1 Nacht vor Hinrichtung und Mord geschützt. Diese Sonderregelungen gelten nur solange, wie der Mitspieler auch Bürgermeister ist. Man kann nicht mehrmals hintereinander Bürgermeister werden (Es muss zweischen zwei Amtszeiten also immer mindestens 1 anderer Mitspieler leigen). Es besteht keine Wahlpflicht. Gibt es Stimmengleichstand, wird keiner Bürgermeister. Es können sowohl Bauern als auch Lords Bürgermeister werden. Man kann sich auch selbst wählen. Der Duke kann seine Rolle nicht verdoppeln (also weiterhin nur 1 Mord pro Nacht). Die Wahl des Bürgermeisters wird veröffentlicht.
DIE KERNÄNDERUNGEN:
im grunde hat sich nur folgendes geändert (aber wichtig für den spielablauf)
- mitspieler mit sonderrolle bekommen diese verdoppelt, werden jedoch nicht immun gegen den tot
- mitspieler ohne sonderrolle können 1 tag und 1 nacht nicht getötet werden
- zwischen 2 amtszeiten muss immer mindestens 1 anderer mitspieler liegen
Hier ist noch ein Jack Bauer (um gleich mal mit auf Alphas Zug aufzuspringen). Ich hoffe, ich habe die ganzen neuen Bezeichnungen und die neue Rolle verstanden. Ein regelmäßiger Blick in die Regeln wird aber unerlässlich sein.

Ich wünsche uns ein schönes Spiel und einen Sieg der Bauern!
AlphaOrange hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Bin Bauer. Dela, Fohlen und Dark sind bei der Mafia. :wink:
Na komm, rück den vierten Namen auch noch raus, dann werden wir heute abend noch fertig.
Den Spion kenn ich noch nicht. Bist du es vielleicht? :(
Hessenlöwe hat geschrieben:Hier ist noch ein Jack Bauer (um gleich mal mit auf Alphas Zug aufzuspringen). Ich hoffe, ich habe die ganzen neuen Bezeichnungen und die neue Rolle verstanden. Ein regelmäßiger Blick in die Regeln wird aber unerlässlich sein.

Ich wünsche uns ein schönes Spiel und einen Sieg der Bauern!
Es wird dir wohl verziehen werden, wenn du die alten Bezeichnungen benutzt bzw. ausversehen Bürger bzw. Mafia sagst...

Also ich zumindest werd mir keine Mühe geben und das sagen, was mir grade einfällt :)

Beschwerden darüber an mich :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14