Wollt ihr irgendwann einmal Kinder?

Ja
34
50%
Nein
16
24%
Ich weiß noch nicht
14
21%
Nur unter bestimmten Umständen (im Thread erklären, bitte)
4
6%
von Plem
Tja, wie sieht es aus? Habt ihr einen Kinderwunsch? Egal ob jetzt oder in der Zukunft. Könnt ihr euch vorstellen ein Baby aufzuziehen und eine Vorbildfunktionen einzunehmen?

Ich persönlich bin an Kindern nicht interessiert. Ich konnte noch nie mit ihnen umgehen und mag sie einfach nicht. Wenn mir jemand ein Baby vorsetzt und ankündigt wie süß es sein soll, schüttel ich nur den Kopf in Unverständnis. Da will ich lieber einen Hund oder 'ne Katze. Die sind dann auch leichter zu füttern :mrgreen:

Unn?
von raffstyle
Ich will durchaus irgendwann mal Kinder haben. Das Problem ist nur wann. :lol: Mit 20 ist man iwie noch zu jung während man mit 30 schon bald wieder ein wenig zu alt ist.
Aber wahrscheinlich kann man das eh nicht so planen.
von Stefan
omg plem hat heute "tag der threaderöffnung" :D

keine ahnung . die nächsten 10 jahre sicher nicht :mrgreen:
von Eva
Jo, ganz gudd, unn selbschd?

Ich möchte auf alle Fälle in nächster Zukunft (also vielleicht in 4-7 Jahren mal) ein Kind und insgesamt vielleicht 2 oder 3. Joa. :o
von Stefan
Eva hat geschrieben:Ich möchte auf alle Fälle in nächster Zukunft (also vielleicht in 4-7 Jahren mal) ein Kind und insgesamt vielleicht 2 oder 3. Joa. :o
achso, also ist das dein ziel nachdem du abi hast? gut gut :mrgreen:
von DonnieDarko
Ich weiß nie wie ich mit Kindern umgehen soll. Kinder reagieren auch seltsam auf mich. Einige kleben mir am Bein, andere gucken mich mit großen und ängstlichen Augen an und fürchten mich, ohne dass ich auch nur irgendetwas mache. Momentan kann ich mir nicht vorstellen Kinder haben zu wollen, da ich psysisch viel zu unstabil bin, um den nervtötenden Viechern ein gutes Zuhause zu bieten.

Aber man sollte ja nie nie sagen. Wenn Eva, Plem, Fabi oder Meff bei mir vorbei schauen und mit mir Kinder haben wollen, dann kann ich deren Angebot vermutlich nicht widerstehen. Besonders bei Eva.
von Holzklotz
Auf jeden Fall! Wenn ich auf dem Sterbebett liege und keine habe bzw. eine Familie, was logischerweise eine Frau mit einschließt kann ich sagen, dass mein Leben weitgehenst nicht so lief, wie ich es mir vorstelle...

Ich sehe den einzigen sinnvollen Grund zu leben in der Familie :|

Für solche, die das hassen gelten ja irgendwie andere Regeln... aber ist halt meine Meinung
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Für solche, die das hassen gelten ja irgendwie andere Regeln... aber ist halt meine Meinung
Das versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das?

@Stefan: :roll:

@Donnie: Ohne Vagina wird das ganze aber etwas mühselig.
von Eva
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Ich möchte auf alle Fälle in nächster Zukunft (also vielleicht in 4-7 Jahren mal) ein Kind und insgesamt vielleicht 2 oder 3. Joa. :o
achso, also ist das dein ziel nachdem du abi hast? gut gut :mrgreen:
Erstens habe ich mein Abi nicht erst in 4 Jahren und zweitens... egal. :o
von Fabi
Man soll niemals nie sagen, aber jetzt im Moment könnte ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht ändert es sich ja, wenn man die passende Frau gefunden hat und man älter wird. Aber momentan würde ich sagen: Nein. Allerdings denke ich, dass man in unseren noch recht jungen Jahren gar keine weitreichende Entscheidung darüber treffen kann. Es kann sich ja alles ändern.

@ Donnie: Ich glaube es wird schwer, auf natürlichem Wege Kinder zubekommen :| :lol:
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Für solche, die das hassen gelten ja irgendwie andere Regeln... aber ist halt meine Meinung

Na ja... zum Beispiel Dela wird mir in dem Punkt, dass Familie der einzig sinnvolle Lebensgrund ist, nicht zustimmen :wink:

Wobei ich das dann umformulieren sollte: Für diejenigen, die eine Familie zu haben nicht so schätzen wie ich, wird es einen anderen sinnvollen Lebensgrund geben. Logisch...
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Na ja... zum Beispiel Dela wird mir in dem Punkt, dass Familie der einzig sinnvolle Lebensgrund ist, nicht zustimmen :wink:

Wobei ich das dann umformulieren sollte: Für diejenigen, die eine Familie zu haben nicht so schätzen wie ich, wird es einen anderen sinnvollen Lebensgrund geben. Logisch...
Ah okay. Ich dachte schon du willst darauf anspielen, dass Menschen die keinen Familienwunsch haben keine Existenzberechtigung haben :lol: Gott sei Dank habe ich dich missverstanden.
von revo
In den nächsten Jahren definitiv nicht. Aber irgendwann vllt. mal...
von TIMBO
sicher dat.
man hat doch das bedürfnis, dass man "weiterlebt". ich meine, bei mir z.b. meine eltern haben zwei kinder, meine schwester und mich. meine schwester will nie kinder haben. wenn ich auch keine kinder habe, stirbt dieser weg meiner familie ja irgendwie aus. es gibt keinen mehr, der das leben fortführt. also wäre man nie auf dieser erde gewesen. ich fände sowas sehr traurig.
ich will mal kinder. nicht heute oder morgen, aber irgendwann wäre das schon nett.
von Tangaträger
Da ich schon Erfahrung mit Kindern habe, ist es mir eigentlich recht, irgendwann selbst welche zu haben. Aber zwischen den einzelnen Kindern sollen doch bitte 5 Jahre liegen :lol:
von friendssa
kinder möchte ich zwar schon haben, aber für mich geht erstmal mein eigenes leben vor, d.h. zuerst karriere dann später familie...außerdem möchte man ja seinen kindern auch was bieten können
von Maeth
Hm, ich weiß auch nie wirklich, wie ich mit Kindern umgehen soll. Im Moment kann ich es mir auch ansonsten nicht vorstellen, Kinder zu haben und mich um die zu kümmern. Andererseits schließe ich es auch nicht komplett aus.
von Maggie S.
Will auf jeden Fall Kinder haben. Früher dachte ich immer, dass ich mit Anfang 20 Kinder haben werde... nun ja, da dass schon vorbei ist, peile ich mal etwa in 5 oder 6 Jahren Nachwuchs ein.
Natürlich sollte ich in dieser Zeit auch einen passenden Partner haben ;)
von Vega
Gute Frage. Mir gehen Kinder total oft sowas von auf die Nerven, aber dennoch gibt es natuerlich genauso oft Phasen, wo man sehr gut damit klarkommt. Zu frueh auf jeden Fall nicht, aber Ende 20, Anfang 30 wuerde ich schon gerne n Kind haben, je nachdem wie mein Leben verlaeuft. Optimal waeren denke ich 2.
von Mr.Weasel
Ja, in den kommenden 5 Jahren sollte "Nr.1" mal da sein. :mrgreen:
von TIMBO
DarkGiant hat geschrieben:[...] Mir gehen Kinder total oft sowas von auf die Nerven, [...]
wem geht das nicht so. aber die eigenen kinder sind da bestimmt schon was ganz anderes. da wird man ganz anders mit umgehen.
von Kiddow
Ich sage schon seit ich 12 bin, dass ich niemals Kinder haben werde. Ich glaube ganz ehrlich, dass ich mit der Verantwortung nicht klarkommen würde. Was ist, wenn ich so Ende wie so manche Mum bei der Supernanny, die ihre Kinder richtig hassen? Du wirst es ja nicht mehr los.
Ich komme auch mit Kindern nicht klar. Ich hab keine Lust auf vollgeschissene Windeln und Babykotze. Ich hab auch keine Lust auf die berühmte "Warum? Warum? Warum?" Phase, habe keine Lust, mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob meine Tochter vielleicht zu früh Schwanger wird oder ob mein Sohn die falschen Freunde hat.
Um meine minimal vorhandenen angeborenen Mutterinstinkte auszuleben, reicht ein Haustier.
von Waterboy
DVD-Raziel hat geschrieben:Also wenn man die komplette Babyphase überspringen könnte, dann ja xD
sorry das ich hier jetzt ein altes Thread raushole aber ich hab das irgendwie übersehen damals wo es aktuell war :lol:

und @ Babyphase

ach die wird immer schlimmer in Filmen/Serien dargestellt als sie ist.

Ich persönlich fand die Babyphase ziemlich mit das schönste, ich find eher je älter sie werden, desto schwieriger wird es :lol: