- Di 3. Feb 2009, 21:07
Klingt interessant, aber wenn dann bitte ohne so bezeichnete Prominente, was Jenny Elvers, Heiner Lauterbach und das "Dschungel Camp" treibt möchte ich nicht unbedingt Wissen. Um über die Sendung zu Urteilen, weiß man noch zu wenig, wo drin wird man sich letztendlich von anderen Game-Shows unterscheiden. Das vermeintlich spannende ist schon einmal, der Name Günther Jauch als Kandidat. Das Pocher zu RTL wechselt scheint für mich nur noch eine Frage der Zeit zu sein, doch ob man dies hieraus ablesen sollte, wage ich einfach mal zu Bezweifeln. Um mal eine andere Theorie heraus zu holen, vielleicht ist es ein einmaliges Show Projekt, was Jauch ermöglicht sich als Kandidat oder auch Gast zu stellen, und Oliver Pocher als Moderator vorsieht. Vielleicht so ein Format mit dem ARD die jungen Zuschauern ans Land holen möchte. Ganz vom Tisch war und ist der Wechsel von Jauch zur ARD auch nicht, auch wenn ich persönlich dies derzeit für recht unwahrscheinlich halte. Sicherlich der Titel an sich, schreit gerade zu nach einer RTL Produktion, das man dadurch gleich an eine "Schlag den Raab" Kopie denkt verstehe ich im übrigen nicht. Aber gut, warten wir es einfach mal ab. Irgend was wird wohl noch zwangsläufig demnächst bekannt werden müssen.
Das RTL Pocher möchte, und dieser RTL positiv entgegen steht, scheint außer Frage. Ich denke das man sich bei RTL Bewusst ist, jemanden wie Hape Kerkeling leider verloren zu haben. Aber man sollte Pocher dann wohl auch nicht als einen Kerkeling Nachfolger sehen, sondern als einem der dafür sorgt, das nicht jede gefühlte dritte Show von einem Herrn Schreyl oder Geißen moderiert wird. Wobei RTL ja auch, mal wieder Nazan Eckes einsetzen könnte, oder wieder junge Talente wie Mirjam Weichselbraun verpflichten könnte. Wer war denn das letzte neue Gesicht? Wenn man mal vom Boulevard Magazin absieht, dann war es Schreyl, und somit ein Einkauf vom ZDF. Ob Pocher, der Mann für Abend Shows ist, und für Quoten die RTL erwartet hat, hat er meiner Meinung nach noch nicht Beweisen können. Wenn Pocher tatsächlich kommt, dann kann ich mir schon Vorstellen, das er jemand für den Show Bereich wird, eine regelmäßige Late Night Show ist wohl eher unwahrscheinlich. Die gescheiterten Pläne mit Christoph Maria Herbst liegen ja schon einige Jahre zurück.
NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES BESSER
____________________________________________________________________________________