von LilyValley
Blöde Differenz -.-
Naja, 3. Tabellenplatz und den Pokal. Damit kann man gut leben ^^

GW an Dortmund-Dela :o
Und vielen lieben Dank an Jerry für die tolle Leitung von MdM#9. Die Sportschau berichte haben mir gut gefallen. Hoffe die gibt es nächste Saison wieder :)
von Delaoron
Oh, das freut mich doch. :D

Danke an Jerry, Langschläfer und all unsere Fans. :wink: Danke auch an meine Mama, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. :o

Hatte ja nach bescheidenem Start und dann etwas zu großem Verschwendungshang mit einem Platz im Mittelfeld gerechnet, dass es dann doch noch zum Meister gereicht hat, überrascht mich doch etwas.
von bmg0101
Erstmal Glückwunsch an Dela zum Meistertitel.Sowie einen großen Dank an Jerry und Langschläfer für die Organisation.

Ich bin ja nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Hab leider zu oft meine PN vergessen und war danach ziemlich lustlos.Aber die Genugtuung die TSG in die "2.Liga" zu schicken entschädigt die schwache Saison ;)
von Fernsehfohlen
YourMarie hat geschrieben:Blöde Differenz -.-
Wem sagst du das? :wink:

Trainer enthüllt: "Hoffenheim habe ich den Abstieg gegönnt"

DUMM: Herr Fernsehfohlen, herzlichen Glückwunsch zu Platz 4 und einer letztendlich doch noch gelungenen Saison. Sind Sie mit Platz 4 zufrieden?

Fernsehfohlen: Nachdem wir letzte Saison nur dank der relegation in der Liga verbleiben durften, muss man einen vierten Platz als Erfolg bewerten.

D: Was war das Geheimnis des Erfolges?

F: Dass wir immer realistisch blieben und nie abhoben. Das war in der letzten Saison leider streckenweise anders, man erwaartete zu viel und wurde am Ende dafür knallhart abgestraft.

D: Sie standen ja nach dem 5. Platz und einem letzten Tabellenplatz mit dem rücken zur Wand. Hatten Sie zu dieser Zeit Angst, dass das Management die Ruhe verliert?

F: Man muss in der heutigen Zeit immer damit rechnen. Angst würde ich es nicht nennen, eher eine Prise Ratlosigkeit, ob meine Fußballphilosophie nicht mehr den nötigen Erfolg bringen könnte. Mit 3 Punkten aus 5 Spielen gehen einem irgendwann die Argumente aus.

D: Doch vor allem in der Rückrunde lief es danach sehr gut.

F: Ja, wir haben eigentlich nur 2 Spiele unnötig aus der Hand gegeben. Vor allem das Remis gegen den Millionaroclub war nach 5:2-Führung unnötig.

D: Was sagen Sie denn zum neuen deutschen Meister, Borussia Dortmund?

F: Klasse Verein, klasse Umfeld, tolle Fans und ein sehr kluger Trainer. Ich gönne Dortmund und Deaoron den Titel total, er war längst überfällig.

D: Das Mittelfeld der Tabelle war dieses Mal übersichtlich.

F: Aber mit Frankfurt, Hamburg uns und Dresden sehr stark besetzt. Langschläfer und Jerry sind Urgesteine des Spiels, YourMarie konnte ebenfalls den progostizierten Absturz verhindern und gewann sogar den Pokal. Allen Trainern gebührt Respekt.

D: Noch kurz zum unteren Teil der Tabelle...

F: Stuttgart hat sein Pulver leider etwas schnell verschossen, war jedoch erfolgreich im JFB-Pokal. Bremen fand ich etwas enttäuschend, sie sah ich eigentlich als Titelanwärter. Gegen Hoffenheim habe ich eine Abneigung, es widerspricht einfach meiner Auffassung von Fußball, was dort abgeht. Deshalb gönne ich ihnen diesen Dämpfer. Meppen wäre mit Sicherheit unter normalen Umständen nicht abgestiegen, wenn Sie verstehen, was ich meine. Paris und Jena waren diese Saison insgesamt leider zu schwach für die Liga, ich bin gespannt, welche Konsequenzen dort aus dem Misserfolg gezogen werden.

D: Wie sieht es mit Ihrer Zukunft aus?

F: Ich werde gleich meinen Vertrag verlängern, danach werden wir uns punktuell verstärken, um für die nächste Saison gerüstet zu sein. Ansonsten wird sich nicht viel ändern, denke ich.

D: Danke für das Gespräch.

F: Okay, immer wieder gerne. Hat die Kantine eigentlich schon wieder die Preise erhöht? Ich glaube, die sind nicht mehr länger tragbar.
Vertrag mit Fernsehfohlen verlängert

Nach der gelungenen Saison von Borussia Mönchengladbach (Platz 4) setzt der Verein weiterhin auf Konstanz auf der Trainerbank. Heute wurden die Verträge von Trainer Fernsehfohlen und Co. TV-Gaul um eine weitere Saison verlängert. "Die kurze Vertragslaufzeit ist ein Wunsch von meiner Seite. So kann man sich nach jeder Saison zusammensetzen und über die weitere Zusammenarbeit diskutieren. Das hat also nichts mit fehlendem Vertrauen von Vereinsseite zu tun" kommentierte der 18-jährige Trainer den Kontrakt.

Fohlen
von Langschläfer
Erstmal viiiiiiielen Dank an Jerry für die super (und gewohnt souveräne) Leitung dieser 9. Saison !!
Klasse waren auch wieder die tollen Grafiken und Spieltagszusammenfassungen.

Glückwunsch an den Meister Delaoron und natürlich nochmal an unsere Pokalsiegerin Marie !

Ich persönlich bin natürlich mit meiner besten Platzierung ever (ZWEITER !!!! :D 8) :D ) sehr zufrieden und ich hoffe, dass ich damit auch meinen Vorstand positiv auf die neuen Vertragsverhandlungen einstimmen konnte.
von Holzklotz
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 6ten Platz

Aber noch viel mehr freut mich, dass ich fast immer eine PN abgeschickt habe, so macht das Spiel auch wesentlich mehr Spaß :)

Im Pokal hab ich wesentlich schlechter abgeschnitten, aber ich denke das ist zu verkraften.

Freue mich schon auf die nächste Runde, wenn es wieder heisst: "Go Recke Go!" :D
von Smudy
Für meine erste Saison bin ich sehr zufrieden mit meinem 7.Platz :D
Und der zweite Platz im Pokal ist einfach 8)
Danke an Jerry und Longsleeper für die geniale Leitung :D
von Vega
Wie bereits gesagt, tut mir verdammt Leid, dass ich vergaß, meine Tore fuer eine Woche abzuschicken. Dass ich dann nichtmal Letzter wurde, finde ich doch verdammt ueberraschend ^^
von Jerry
Jerry am 08.02.09 hat geschrieben:Wie versprochen und der Tradition folgend, findet dann die 2. Saison in diesem Jahr statt, wenn die Bundesliga beendet ist, ich peile mal den Juli als Saisonstart ungefähr an.
Versprochen ist versprochen! Nach 4 Monaten Pause startet unsere Fussball-Liga wieder durch.

Liga
-. Dortmund / Delaoron
-. Frankfurt / Langschläfer
-. Hamburg / YourMarie
-. Gladbach / Fohlen
1. Dresden / Jerry
2. Recke / Holzklotz
3. Stuttgart / Smudy
-. Bremen / bmg0101
-. Hoffenheim / zvenn
-. Meppen / DarkGiant
4. Paris / Nachtrose
-. Jena / florixx
5. Jamaican / Y2Cool
6. Krumbach / gigaman23

grün = bleibt
rot = steigt aus
schwarz = noch ungewiss

Wäre schön, wenn ihr mal wieder kurz bescheid sagen würdet, ob ihr an einer neuen Saison teilnehmen möchtet oder nicht.
Natürlich sind neue Mitspieler immer gerne gesehen und können auch mitmachen:
Das Spiel ist ganz einfach. Ihr habt ein Punktekonto und setzt dann pro Spieltag Tore. Ein Heimtor kostet 8, ein Auswärtstor 12 Punkte. Hier einfach posten, welchen Verein ihr nehmen möchtet und schon kanns losgehen.
Auch die älteren Mitspieler können nun ihre Vereine wechseln, wenn sie möchten.

Zur Info: Die neue Saison würde am 6. Juli starten und ca. 1 Monat dauern. Bis dahin haben wir noch Zeit, um zu sehen, auf wieviel Mitspieler wir kommen, dementsprechend werden dann auch die Paarungen für Liga und Pokal aussehen.
Zuletzt geändert von Jerry am Di 16. Jun 2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Trotz des Vizemeister-Titels wurde mir von keinem europäischen Topclub ein Vertrag angeboten und dass obwohl ich mich bei so vielen Vereinen beworben habe (Real, Barca, ManU, Arsenal, Chelseal, ...)
Die meisten Vorstände meinten meine Gehaltsvorstellungen wäre übertrieben, komisch :? Dabei wollte ich doch nur 5% von der Ablösesumme von Ronaldo ...
monatlich. :mrgreen:

Werde also meine Tätigkeit in Frankfurt fortführen.
(na ja so habe ich es wenigstens nicht so weit zum Stadion und bin in 15 Min. beim Training :lol: )
von Jerry
Liga
1. Dortmund / Delaoron
2. Frankfurt / Langschläfer
-. Hamburg / YourMarie
3. Gladbach / Fohlen
4. Dresden / Jerry
5. Recke / Holzklotz
6. Stuttgart / Smudy
7. Bremen / bmg0101
8. Hoffenheim / zvenn
-. Meppen / DarkGiant
9. Paris / Nachtrose
-. Jena / florixx
10.Jamaican / Y2Cool
11.Krumbach / gigaman23
12.Haßfurt / Muffi85
13.Kassel / Hessenlöwe
14.Mallorca / lieblingshit

grün = bleibt
rot = steigt aus
schwarz = noch ungewiss

@all: Damit sind wir jetzt schon 14 Teams - noch 2 Mannschaften und dann werden es wohl mal wieder seit langer Zeit 2 Ligen!! :shock: :)