US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:3D hat bei mir auch mit entsprechender Brille noch nie am TV funktioniert. Habs z.B. bei den Pro 7 Dokus ein paar mal probiert, aber ich seh da leider absolut keinen Unterschied. ...außer, dass das Bild durch die Brille dunkler ist. :lol:

Richtiges - raumfüllendes 3D habe ich bisher nur einmal bei der EXPO 2000 erlebt. Ist schon beeindruckend. Wäre fast ein Grund sich das My Bloody Valentine Remake mit der nervigen Brille im Kino anzusehen. 8)

Ich hab mir letztes Jahr Beowulf in 3D angesehen, am Anfang sieht das ganz nett aus, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran und ab Mitte des Films fallen einem die Effekte irgendwie gar nicht mehr auf. Die neuen 3D brillen sind aber nicht mehr so schlimm, wie früher, sondern eher wie Sonnenbrillen von Ray Ban. Sony arbeitet im Moment daran echtes 3D für die PS3 zu entwickeln, ich bleibe skeptisch.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Die neuen 3D brillen sind aber nicht mehr so schlimm, wie früher, sondern eher wie Sonnenbrillen von Ray Ban.
Ja, das stammt.
Die Farben aktueller Farbfilterbrillen sind schon deutlich sanfter als die knalligen Rot/Grün-Filter, die es früher gab.
Wirklich vernünftige Qualität bekommt man aber nur mit Polarisation, nur leider geht das ja via TV nicht :(
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Ich hab mir letztes Jahr Beowulf in 3D angesehen
Hätte ich auch gerne, aber die Imax Theater sind in Deutschland ja leider äußerst rar gesät.
Bis 3 3D irgendwann mal vernünftig im Heimbereich funktioniert, werden wahrscheinlich noch viele Jahre vergehen.
von Plem
Mir hat die Folge nicht besonders gefallen. Abgesehen von dem 3D-Zeugs, welches ohne Brille einfach schrecklich aussah, fand ich die Handlung auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ich mag Dominic Monaghan zwar, aber den Rockstar habe ich ihm schon bei Lost kaum abgekauft. Die Sache mit Chuck und Sarah wurde auch ziemlich unspektakulär aufgelöst. Ich hatte mir erhofft, dass er ihre gesamte Loyalität in Frage stellen würde. Tja, kann man nichts machen.
von raffstyle
Musste es leider auch ohne Brille anschauen - weiss nicht ob die Brille aber die Folge besser gemacht hätte... Liess es nach 5 Minuten oder so nur noch nebenbei laufen - war ziemlich langweilig: Eine 0815-Chuck Folge.
Auch dass man das mit Sarah jetzt so schnell aufgelöst hat.. :? Ich hoffe nur bald kommen wieder Storylines zum Zug die länger als eine Folge dauern, das BadGuy of the Week - Schema würde ich nicht mehr lange mitmachen.
von Theologe
Hat denn jetzt hier irgendjemand die Folge mit Brille gesehen und kann mir sagen, ob das funzt?
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich hab mir letztes Jahr Beowulf in 3D angesehen
Hätte ich auch gerne, aber die Imax Theater sind in Deutschland ja leider äußerst rar gesät.
Bis 3 3D irgendwann mal vernünftig im Heimbereich funktioniert, werden wahrscheinlich noch viele Jahre vergehen.
Man braucht gar kein IMAX, weiß ich auch erst seit kurzem. Das Kino braucht "nur" einen bestimmten Digitalprojektor und die gibt es in ca. 20 Städten. So kommt eine bedeutungslose Stadt wie Rheine zu einem 3D-Kino und die 45min. Fahrt hab ich dann mal auf mich genommen.
von Einzelkind
Ich hab noch eine 3D-Brille von Spy Kids ( :lol: ),aber irgendwie funkitonierts nicht richtig.Bei Chuck scheinen es aber Blau und Gelb zu sein und meine Brille ist Blau und Rot.Liegts daran? Ich kenn mich damit nicht aus.
von aceman
Ich fand die Folge auch nicht so unterhaltsam. Leider hatte ich auch keine 3D-Brille zur Hand. In den ersten 5 Minuten taten mir die Augen weh, dann ging es.

Auch im Buy More war diesmal wenig los. In den anderen Folgen waren wenigstens hier witzige Szenen, wenn schon der Rest öde war.

8,45 Mio Zuschauer konnte die Folge verbuchen (7%), das ist fast die Zuschauerzahl, die Heroes momentan einfährt.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Man braucht gar kein IMAX, weiß ich auch erst seit kurzem. Das Kino braucht "nur" einen bestimmten Digitalprojektor und die gibt es in ca. 20 Städten. So kommt eine bedeutungslose Stadt wie Rheine zu einem 3D-Kino und die 45min. Fahrt hab ich dann mal auf mich genommen.
45 Minuten würde ich bei einem passenden Film wie James Camerons "Avatar" auch auf mich nehmen, aber ich denke selbst mit so nem Kino werde ich es hier schwer haben. Sonst hätten sie Beowulf sicherlich als 3D Event beworben. :|
aceman hat geschrieben:8,45 Mio Zuschauer konnte die Folge verbuchen (7%), das ist fast die Zuschauerzahl, die Heroes momentan einfährt.
In der Zielgruppe gabs dann aber doch noch nen deutlicheren Unterschied. (Chuck 3,0, Heroes 3,9). Wobei auch die Zahlen für Chuck-Verhältnisse positiv sind und bei Heroes wohl nur die Unaufhaltsamkeit des Quotenverfalls unterstreichen.
von raffstyle
Die Serie nervt mich mit der Zeit nur noch. Die letzten 3 Folgen waren grausam, das ewige und auch zunehmend künstliche hin-und-her mit Chuck/Sarah ist eifnach nur noch langweilig, und das obwohl ich eigentlich Fan von On-/Off bzw. Chuck/Sarah "Shipper" bin/war.
Jede Folge dreht sich nur noch um das und am Ende sind sie dann entweder zusammen oder nicht. Die "Fälle" sind sowieso meist ziemlich langweilig und auch die BuyMore-Crew ist einfach ausgelutscht.
Es muss dringend was passieren hier denn lange werd ich nicht mehr zusehen... :(
von Plem
ROFL die CIA wirft Leichen, die sie von einem Tatort abgeholt haben, einfach in den Hinterhof? :lol: Gut zu wissen :roll: Und jetzt guck ich die Folge weiter.
von raffstyle
Die Serie kann ich wohl abschreiben. Wieder dieselbe lahme Grütze wie schon Woche für Woche. Fad. :evil:
von Godfather
Immer dieses Hin und Her nervt langsam gewaltig. Wie oft haben wir uns jetzt eigentlich schon im Kreis gedreht?
Die Folge selber war ganz ok auch wenn ich bei Chucks Poster am Ende Lachen musste. Was für ein Blödsinn
von raffstyle
Godfather hat geschrieben:Immer dieses Hin und Her nervt langsam gewaltig. Wie oft haben wir uns jetzt eigentlich schon im Kreis gedreht?
Die Folge selber war ganz ok auch wenn ich bei Chucks Poster am Ende Lachen musste. Was für ein Blödsinn
Das Poster war echt der Brüller. Sollte damit suggeriert werden dass da noch was viel grösseres am laufen ist? :lol: Das erinnerte mich an Alias, nur war dort wirklich alles viel verwickelter. :roll:
von Plem
Ich bin so froh die Serie nicht abgesetzt zu haben, denn die letzten zwei Folgen fand ich einfach großartig (mit Ausnahme der öden Buy More-Stories). Mit 2x20 wurde eigentlich das gesamte Konzept von "Chuck" auf die Beine gestellt und ich bin gespannt wie es jetzt überhaupt weitergeht, sollte es eine dritte Staffel geben. Dass Awesome jetzt von Chucks Doppelleben weiß, lässt mich irgendwie böses ahnen und mich um sein Leben bangen. Vielleicht wird er ja von Chevy Chase erschossen :? Ich hoffe nicht. Sie könnten ihn von mir aus gerne auch zum CIA-Agenten machen :lol:

Anyway ... ich bin froh, dass sich Chuck nach den Schnarchfolgen etwas gefangen hat und hoffe, dass es so weitergeht.
von McKing
als serienfinale wäre die folge eigentlich fast perfekt gewesen, bis auf das ende natürlich... hoffentlich machen die nicht alles kaputt, weil sie dachten es gäbe eine 3. staffel und machen dinge cliffhanger rein...
von raffstyle
McKing hat geschrieben:als serienfinale wäre die folge eigentlich fast perfekt gewesen, bis auf das ende natürlich... hoffentlich machen die nicht alles kaputt, weil sie dachten es gäbe eine 3. staffel und machen dinge cliffhanger rein...
Ich denke wir können uns auf einen riesen Cliffhanger freuen. :?

2x21 war endlich mal eine kleine Steigerung zum Rest der Staffel, die ich völlig langweilig und übertrieben fand. Das Ende verspricht ja so einiges, am meisten freuen würde mich wenn Morgan wirklich wegreist und nie mehr zurückkommt, aber dass wird wohl wunschdenken bleiben. :(
von Godfather
So schlimm find ich Morgan jetzt gar nicht.
Der hat sich im Gegensatz zur Buy More - Mongocrew wenigstens weiterentwickelt und kann von mir aus bleiben.

Ich fänd es allerdings auch gut, wenn man das Buy More + die Leute nicht in die neue Staffel mitnehmen würde.
Auf die Idioten mit ihren Kindergartenspielen kann man gut verzichten
von McKing
buy more gehört dazu, ohne würde etwas fehlen und sicherlich deutlich langweiliger sein
von Theologe
Ich mag die Buy More Chatotentruppe, gerade weil die Charaktere nervig und unsympathisch sind, stellen sie einen guten Kontrast zu Spionage-Storyline um Chuck dar.
von str1keteam
An den Buy More Storylines ließe sich zwar noch einiges verbessern, aber wenn es nur noch um die Spionagegeschichten und die Love Story ginge, wäre es nicht mehr die selbe Serie. Der Actionpart ist viel zu familienfreundlich und seicht um genug Spannung für die komplette Folge zu erzeugen. Am Ende wird doch eh selbst die größte Gefahr per Deus Ex Machina gelöst.

Man sollte im Gegenteil wieder mehr herausstreichen das Chuck ein tolpatschiger Geek und kein Superheld ist. Chuck und seinen angeblich besten Freund Morgan verbindet z.B. gar nichts mehr außer der Vergangenheit.
Trotzdem hat mir die zweite Staffel noch besser als die erste gefallen. Besonders die letzten Episoden mit Bakula und Chase boten gutes Popcornkino. Wenn es um pure anspruchslose Unterhaltung geht, kann Chuck kaum ein Drama das Wasser reichen. Gut, bis auf Reaper und Grey's Anatomy gibts allerdings auch keine nennenwerte Konkurrenz unter den 1 Stündern. :lol:

Ich bin jedenfalls gespannt als was sich der groß angekündigte Game Changing Twist im Finale entpuppt. Verlässt Chuck das Buy More? Heiratet er Sarah und Morgan haut tatsächlich ab? .... oder findet nur eine wichtige Person (sprich: Morgan oder Ellie) sein Geheimnis heraus.
von traeubchenwerfer
Ich hab jetzt über die Beiträge nur drübergelesen, da ich die letzten beiden Folgen noch nicht gesehen habe. Bei "Chuck" habe ich immer das Problem, dass ich, wenn ich eine Folge sehe, am liebsten gleich 3, 4, 5 hintereinander gucken würde, deshalb warte ich bis zum Finale und schaue dann alle restlichen Folgen.

Wie auch immer, stimme ich meinen Vorrednern zu, was die Buy-More-Story angeht. Die Serie wäre einfach eine vollkommen andere, wenn man diesen Teil nicht hätte, und da es in erster Linie immer noch eine Comedy ist, würde der Teil dann einfach nicht ausreichen. Mir gefällt es auch, dass Chuck sich ein bisschen weiterentwickelt hat und jetzt auch oft aktiv im Team mitarbeiten kann usw.

Ich finde die zweite Staffel insgesamt total super und ich werde unheimlich traurig sein, wenn "Chuck", was ich erwarte, nicht verlängert wird. Habe deshalb diese Staffel auch so gut wie nichts geschrieben, da ich die kritischen Stimmen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mir gefällt Staffel 2 sogar noch viel besser als die erste, die ich auch schon sehr gern mochte. Was mir besonders gut gefallen hat, war, als diese nervige Tussi kam, und Casey am Ende Sarah verteidigt hatte, was man in der ersten Staffel doch nie erwartet hätte. Auch die erste Folge mit Chucks Vater fand ich klasse. So wie ich gelesen habe, waren die letzten beiden ja auch sehr gut, deshalb freue ich mich schon und kann es kaum abwarten :D Evtl. muss ich noch bis zu den Upfronts warten, damit ich es wenigstens genießen kann, falls die Serie eingestellt wird. Allerdings werde ich den Spoilern wohl kaum entgehen können :? Ich hoffe, alle anderen neuen NBC-Comedys sind Mist!
von raffstyle
Das Finale war für mich eher ne enttäuschung. Die Story war wieder einmal ziemlich langweilig, und der völlig belanglose "Cliffhanger" weckte bei mir überhaupt keine Lust weiterzuschauen. Obwohl der BuyMore nun wohl wirklich Geschichte ist. Falls die Serie nicht verlängert wird wäre das für mich nicht sehr schlimm, ansonsten würde ich sicherlich weiterschauen, nur um zu sehen in welche Richtung das ganze nun gehen wird.

Best Quote : The BuyMore is no more :D
von McKing
wie ich erwartet habe wäre die letzte folge wohl ein besseres finale geworden und dieses endet nun mit nem cliffhanger... wäre nicht traurig wenn es keine 3. staffel gäbe.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 26