Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Preisverleihungen- Live Übertragung?

Ja! Das ist besser
18
82%
Nein! So ist ganz okay
4
18%
Wir sind ja im Moment wieder in die Startphase der deutschen Preisverleihungen gekommen. Und eigentlich wird auch fast jede, große, Preisverleihung im TV gezeigt, allerdings sehr selten LIVE.
Werder "Der deutsche Fernsehpreis", noch "Der Comedy Preis" waren Live. Wie findet ihr das?
von Mace
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, da ich sehr selten mal eine Preisverleihung im Fernsehen anschaue. Es gibt lange Dankesreden und oft stehen die Sieger schon vorher fest. Da ändert es auch nichts, wenn die Verleihung live ist.
von Gast
Ich fände es auch besser wenn die Preisverleihungen LIVE wären.
Es wäre viel emotionaler und spannender. Es wäre Glamouröser:
Wie die Oscar-Verleihung (Acedemy-Awards) auch immer LIVE ist, denn bei der Live-Übertragung hat man so richtig das Gefühl von Glamour und Glitzer. Es wirkt auch alles viel edler.

Ob die Quoten davon besser würden, bezweifle ich zwar, aber alte Verleihungs-Fans wie mich würde es zufrieden stimmen...
von Quotenfreak
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ich fände es auch besser wenn die Preisverleihungen LIVE wären.
Es wäre viel emotionaler und spannender. Es wäre Glamouröser:
Wie die Oscar-Verleihung (Acedemy-Awards) auch immer LIVE ist, denn bei der Live-Übertragung hat man so richtig das Gefühl von Glamour und Glitzer. Es wirkt auch alles viel edler.

Ob die Quoten davon besser würden, bezweifle ich zwar, aber alte Verleihungs-Fans wie mich würde es zufrieden stimmen...
das einzige was zurzeit noch life ist sind keine preisverleihungen...
wenn was life ist dann höchstens noch Raab events und manche shows wie zb nanny test,oder guinnes show!
von cooky
Also cih muss die deutschen Preisverleihungen garnicht sehn, da sie doch meistens langweilig sind.Vondaher können sie ruhig nicht live laufen
von body&soul
Ich finde Preisverleihungen generell sehr spannend und ich schaue mir auch einige an, insofern fände ich es besser, wenn die live wären.

Bin halt auch ein "alter Preisverleihungsnar".