AliAs hat geschrieben:LoL, so viel Glück können wir doch gar nicht haben ...
Nunja, der Detektiv ist für mich zu 99,99% der richtige.

Das einzige, was halt sein kann ist, dass Alpha gerufmordet ist. Und die Gefahr besteht bei Alpha meiner Meinung nach fast immer. Aber da es unsere einzige echte Spur ist, sollte die Wahl für morgen eigentlich klar sein.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:LoL, so viel Glück können wir doch gar nicht haben ...
Nunja, der Detektiv ist für mich zu 99,99% der richtige.

Das einzige, was halt sein kann ist, dass Alpha gerufmordet ist. Und die Gefahr besteht bei Alpha meiner Meinung nach fast immer. Aber da es unsere einzige echte Spur ist, sollte die Wahl für morgen eigentlich klar sein.

Fohlen
Natürlich ist er der Richtige! :?
Also es ist wie das letzte mal wie schon erwähnt wieder die einzige Spur die wir haben und das letzte mal hat es halt auch gestimmt. Natürlich besteht die Gefahr des Rufmordes, aber wenn wir jemand anderen nehmen raten wir auch nur ins Blaue.
Irgendwie eine Zwickmühle. Alpha wird gerne gerufmordet, das stimmt. Aber einen andern Anhaltspunkt haben wir nicht. Der Det hätte ja auch jemand anderen abfragen können, da gibt es ja genug Kandidaten, so dass der Rufmord möglich aber nicht sooo wahrscheinlich ist.
Der Beweis, den ich hatte war, dass revo mir per PN geschrieben hatte, er sei der Matchmaker, von daher war ich auch erstmal dafür den Hessenlöwen zu killen, um dann zu schauen, ob er wirklich der MM ist. Wenn er es wäre, wäre revo wohl bei der Mafia. Beides trifft anscheinend nicht zu. :?
Dann haben wir jetzt drei Spuren.

1. Revo - gibt sich als Matchmaker aus.
2. Alpha - vom Detektiv als Mafiosi enttarnt.
3. magicmaxi - könnte versuchen durch die PN-Geschichte mit Revo von sich abzulenken und Revo zu killen.

Ich persönlich bin für Alpha, weil er vom Detektiv, der bei DarkGiant recht hatte, als Mafiosi geoutet wurde. Die Gefahr besteht, dass er gerufmordet wurde - aber das müssen wir wohl in Kauf nehmen.

Ich schlage darüber hinaus mich selbst als Bürgermeister vor, dann könnte ich heute nacht zwei MM-Abfragen durchführen.
Also ich wäre ja auch dafür das wir Alpha wählen, denn die letzte Information vom Detektiv war ja ebenfalls richtig. Wenn es sich hier um einen Rufmord handelt, dann haben wir halt Pech gehabt, aber viele andere Möglichkeiten haben wir nicht. Andere Vorschläge?
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit Revo habt. Er war der Schutzengel und ist tot. Dass er sich als MM ausgegeben hat, glaube ich irgendwie nicht. Erstens war er diese Runde total zurückhaltend und kaum anwesend und zweitens hatte er eine Sonderrolle und ich glaube, dass selbst Revo bei wenig Aktivität und als Schutzengel keine Spielchen treibt, die ihm das Genick brechen könnten. Vielleicht sollten Hessenlöwe und magicmaxi nochmal Seite 8 lesen :roll:

Wenn Hessenlöwe wirklich MM ist, brauchen wir uns gar nicht mehr großartig darum zu kümmern, da die Mafia ihn heute Nacht natürlich töten wird, gibt ja keinen Schutzengel mehr. Stirbt er heute Nacht nicht, finde ich das dann doch sehr komisch.

Neben Alpha ist auch magicmaxi keine schlechte Wahl. Allerdings sollten wir wirklich Alpha nehmen, ist immerhin was Handfestes. Dennoch kommt nach bisherigem Stand für morgen ausschließlich magicmaxi in Frage, denn sein Verhalten ist alles andere als bürgerlich.
magicmaxi2003 hat geschrieben:Der Beweis, den ich hatte war, dass revo mir per PN geschrieben hatte, er sei der Matchmaker, von daher war ich auch erstmal dafür den Hessenlöwen zu killen, um dann zu schauen, ob er wirklich der MM ist. Wenn er es wäre, wäre revo wohl bei der Mafia. Beides trifft anscheinend nicht zu. :?
Das ist ja eine ganz ganz dolle Geschicht?! :roll:
Hessenlöwe hat geschrieben:Dann haben wir jetzt drei Spuren.

1. Revo - gibt sich als Matchmaker aus.
Hmm, noch nicht mitbekommen, wer gestern gestorben ist?
Hessenlöwe hat geschrieben: 2. Alpha - vom Detektiv als Mafiosi enttarnt.
Scheint wohl unsere einzige Chance im Moment zu sein. Obwohl ne hohe Chance besteht, dass da ein Rufmord im Spiel war, Alpha ist da ja Topkandidat nr. 1.
Hessenlöwe hat geschrieben: 3. magicmaxi - könnte versuchen durch die PN-Geschichte mit Revo von sich abzulenken und Revo zu killen.
Magicmaxi ist für mich gerade ganz oben auf der Verdächtigtenliste. Da passt gerade alles nicht, Anfänger hin oder her.
Hessenlöwe hat geschrieben: Ich schlage darüber hinaus mich selbst als Bürgermeister vor, dann könnte ich heute nacht zwei MM-Abfragen durchführen.
Diesen Antrag würde ich deutlich unterstützen. Vica wär in Ordnung, der darf aber heute nacht nicht nochmal, da bleibt nur der hesse.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich persönlich bin für Alpha, weil er vom Detektiv, der bei DarkGiant recht hatte, als Mafiosi geoutet wurde. Die Gefahr besteht, dass er gerufmordet wurde - aber das müssen wir wohl in Kauf nehmen.
Da du eine Sonderrolle hast, kann die Mafia dich dann aber trotzdem killen - bevor du deine Abfrage gemacht hast. Daher ist es eigtl. ziemlich egal, wen wir zum Bürgermeister machen, da ein bürgerlicher Bürgermeister nix bringt (Hessenlöwe wird wohl sterben und der Det fragt erst die Nacht danach ab) und ein mafiöser Bürgermeister schadet uns nicht (da eine Verdopplung von Rufmord oder Raub nicht schaden, weil der MM ja eh sterben wird, bevor er abfragen kann).

Wär dann heute dafür, Dark zu töten. Der Det ist wohl auf jeden Fall der richtige, es besteht also "nur" die Gefahr eines Rufmordes. Und die Chance mit Alpha einen Mafioso zu treffen ist auf jeden Fall höher als wild rumzuraten, weil es vllt einen Rufmord gegeben haben könnte.
Delaoron hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich persönlich bin für Alpha, weil er vom Detektiv, der bei DarkGiant recht hatte, als Mafiosi geoutet wurde. Die Gefahr besteht, dass er gerufmordet wurde - aber das müssen wir wohl in Kauf nehmen.
Da du eine Sonderrolle hast, kann die Mafia dich dann aber trotzdem killen - bevor du deine Abfrage gemacht hast. Daher ist es eigtl. ziemlich egal, wen wir zum Bürgermeister machen, da ein bürgerlicher Bürgermeister nix bringt (Hessenlöwe wird wohl sterben und der Det fragt erst die Nacht danach ab) und ein mafiöser Bürgermeister schadet uns nicht (da eine Verdopplung von Rufmord oder Raub nicht schaden, weil der MM ja eh sterben wird, bevor er abfragen kann).
Stimmt, hatte ich jetzt gar nicht bedacht. Die Mafia wird wohl ohne SE den MM heute töten.
Delaoron hat geschrieben: Wär dann heute dafür, Dark zu töten. Der Det ist wohl auf jeden Fall der richtige, es besteht also "nur" die Gefahr eines Rufmordes. Und die Chance mit Alpha einen Mafioso zu treffen ist auf jeden Fall höher als wild rumzuraten, weil es vllt einen Rufmord gegeben haben könnte.
Meinst Wohl Alpha!
Daran den Hessenlöwen als MM zum Bürgermeister zu machen, dachte ich auch erst, weil ich davon ausging, dass der BM nicht gekillt werden könnte, dem ist aber wohl nicht so, oder?

Wenn ja, wäre der Hesse optimal. So bleibt und nichts anderes übrig als erstmal Alpha hinrichten zu lassen.
vicaddict hat geschrieben:Daran den Hessenlöwen als MM zum Bürgermeister zu machen, dachte ich auch erst, weil ich davon ausging, dass der BM nicht gekillt werden könnte, dem ist aber wohl nicht so, oder?

Wenn ja, wäre der Hesse optimal. So bleibt und nichts anderes übrig als erstmal Alpha hinrichten zu lassen.
Die Regeln sagen: "Hat der Spieler keine Sonderrolle, ist er für 1 Tag und 1 Nacht vor Hinrichtung und Mord geschützt.". Sollte HL also MM sein, greift die Regel nicht und er ist vogelfrei.
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Daran den Hessenlöwen als MM zum Bürgermeister zu machen, dachte ich auch erst, weil ich davon ausging, dass der BM nicht gekillt werden könnte, dem ist aber wohl nicht so, oder?

Die Regeln sagen: "Hat der Spieler keine Sonderrolle, ist er für 1 Tag und 1 Nacht vor Hinrichtung und Mord geschützt.". Sollte HL also MM sein, greift die Regel nicht und er ist vogelfrei.

Jo das hatte ich erst überlesen ;)
Also die Mafia wäre ziemlich dumm, heute nicht den Hessenlöwen zu töten. Hätten sie noch ihren Räuber, wäre es vielleicht sinnvoll geesen, ihn nur zu berauben und ihn ansonsten erstmal Leben zu lassen, damit hätten sie bei den Bürgern für Zweifel sorgen können.

Aber ohne Räuber und Schutzengel würde das überhaupt keinen Sinn machen.

Joar, für heute Abend bin ich nach wie vor für Alpha. Ist für mich eigentlich ne klare Geschichte.

Fohlen
Alpha wird von mir auf jeden Fall gewählt. Die Frage nach dem Bürgermeisteramt stellt sich immer noch. Wenn ich sowieso gekillt werde (was tatsächlich zu erwarten ist), möchte ich AliAs ins Spiel bringen. Er wusste schon vor meinem öffentlichen Outing von meinem "Amt" und hat im Thread sofort davon abgesehen, mich weiter als Hinrichtungskandidat zu sehen. Kann natürlich Taktik sein, klar, aber das und die Abfrage, dass vicaddict und er der gleichen Partei angehören, macht ihn für mich zu einem der sichersten Bürger. (<- das ist natürlich immer noch mit Unsicherheit behaftet)
Wie gesagt, das Bürgermeisteramt ist völlig egal.
Die Boni:

Ein normaler Bürger kann nicht sterben
Eine Sonderrolle kann diese zwei Mal benutzen (ausgenommen der Mafiaboss)

Da du, Hessenlöwe, aber heute sowieso sterben wirst (es sei denn die Mafia ist total bescheuert), ist es egal, wer Bürgermeister wird, da du sowieso nicht abfragen können wirst, der Det erst nächste Nacht dran ist, ein normaler Bürger nicht Ziel des Mafiamords werden wird und somit nicht geschützt werden muss und es egal ist, wie oft der Rufmörder rufmorden kann, weil du ja sowieso nicht abfragen können wirst.

Dann lieber dich zum Bürgermeister machen, falls wir morgen, warum auch immer, einen sicheren, einfachen, Bürger finden und ihn somit eine Nacht schützen können. Wenn wir heute sonst wen wählen, der morgen eigtl. geschützt werden sollte, wäre das ziemlich ärgerlich.
Also ich werde heute Abend auf jeden Fall Alpha wählen, ich denke auch das das Recht sicher ist, da der Detektiv das letzte Mal auch schon Recht hatte. Da sind wir uns glaube ich größten teils einig, oder?
Für die Bürgermeisterwahl habe ich allerdings wie immer keine Ahnung wen ich wählen soll. Finde das ganz schön schwierig...
Delaoron hat geschrieben:Wie gesagt, das Bürgermeisteramt ist völlig egal.
Die Boni:

Ein normaler Bürger kann nicht sterben
Eine Sonderrolle kann diese zwei Mal benutzen (ausgenommen der Mafiaboss)

Da du, Hessenlöwe, aber heute sowieso sterben wirst (es sei denn die Mafia ist total bescheuert), ist es egal, wer Bürgermeister wird, da du sowieso nicht abfragen können wirst, der Det erst nächste Nacht dran ist, ein normaler Bürger nicht Ziel des Mafiamords werden wird und somit nicht geschützt werden muss und es egal ist, wie oft der Rufmörder rufmorden kann, weil du ja sowieso nicht abfragen können wirst.

Dann lieber dich zum Bürgermeister machen, falls wir morgen, warum auch immer, einen sicheren, einfachen, Bürger finden und ihn somit eine Nacht schützen können. Wenn wir heute sonst wen wählen, der morgen eigtl. geschützt werden sollte, wäre das ziemlich ärgerlich.
Das klingt recht gut. Aber wir müssen ja gar keinen Bürgermeister wählen, es gibt ja keine Wahlpflicht. Wenn sich dem jemand widersetzt, sehen wir das ja, da die Wahl öffentlich ist. Wenn es euch doch sicherer ist zu wählen, bin ich auch für HL.
Fabi hat geschrieben:[...]
Bei dem Post hab ich vergessen, dass der mit den zweitmeisten Stimmen ja auch gewählt wird. Aber naja, ich finde die Bürgermeisterwahl ist nun nichts, worüber man stundenlang grübeln muss, eben weil selbst bei einem Mafioso als Bürgermeister uns kein Nachteil entstehen wird. Am besten wär wohl gar kein Bürgermeister, aber selbst mit einem Bürger oder Mafioso ist das kein Beinbruch, durch den wir die Runde verlieren.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14